NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 22:28:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Nakia, der Indianersheriff (Nakia) (1973-1974)  (Gelesen 15306 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 23. April 2010, 17:10:27 »

Nakia Parker ist Deputy Sheriff in New Mexico. Sein indianisches Blut bringt ihn immer wieder in einen Zwiespalt zwischen den Gebräuchen seines Stammes und den Anforderungen, die sein Beruf an ihn stellt - denn häufig führen ihn seine Fälle auch ins Indianerreservat.



> Robert Forster
Nakia Parker
 
> Arthur Kennedy
Sheriff Sam Jericho
 
> Gloria De Haven
Irene James
 
> Taylor Lacher
Hubbel Martin
 
> John Tenorio jr.
Half Cub

> Victor Jory
Ben Redearth


Episodenliste:

Staffel 1
0       1.  00      Nakia (Pilotfilm, 90 Min.) (keine deutsche Ausstrahlung)
1      1.   01      Der lebende Tote   05.06.1975   The Non-Person   
2       1.   02      Die Spur des Mörders   19.06.1975   The Quarry   
3       1.   03      Sturz in den Tod   31.07.1975   The Sand Trap   
4      1.   04      –      The Hostage   
5       1.   05      Flucht vor der Vergangenheit   11.09.1975   No Place To Hide   
6      1.   06      Die Entführung   03.07.1975   A Beginning In The Wilderness   
7      1.   07      Gefährlicher Auftrag   14.08.1975   The Driver   
8      1.   08      Das Attentat   28.08.1975   The Moving Target   
9      1.   09      –      The Dream   
10      1.   10      Die Söhne des Ranchers   17.07.1975   Roots Of Anger   
11      1.   11      –      A Matter Of Choice   
12      1.   12      –       Pete
13      1.   13      –      The Fire Dancer






Intro:
#Ungültiger YouTube Link#


Ausführlicher Episodenführer (selbstverfasst)

0 Keine deutsche Ausstrahlung (Pilot)
An American Indian deputy sheriff is caught in the middle of a community dispute when the tribe tries to save an historic mission from a housing developer.

1 Der lebende Tote  (The non-person)
George Twohorses wird verdächtigt, einen Mann ermordet zu haben und eingesperrt. Niemand schenkt ihm Glauben, das er unschuldig war. Selbst sein eigener Stamm glaubt an seine Schuld und verstößt ihn - nur Nakia glaubt fest an seine Unschuld. Als er auf eigene Faust recherchiert, stößt er schon bald auf einen verdächtigen mit einem sehr guten Motiv. Doch da bringt George aus dem Gefängnis aus. Nakia weiß, dass er nicht mehr viel Zeit hat, georges Unschulkd jetzt noch zu bewiesen...


2 Die Spur des Mörders  (The quarry)
Als der Rancher Frank Newcom nach einem Streit mit einem Geschäftsmann einen anderen Mann zu Tode prügelt, heftet sich Nakia nach dessen Flucht auf die Fersen. Von seiner Frau und dessen sterbenskranken Mutter erfährt er, dass Frank nach dem Tod seines Bruders zum Choleriker wurde. Nakia verspricht, Frank lebend zurückzuholen. Als sich denn noch ein jagdhungriger Puma an Nakias und Franks Fersen heftet, scheint der Plan, Frank lebend zu verhaften, immer unwahrscheinlicher. Da nimmt Frank auch noch eine Geisel...


3 Sturz in den Tod  (The sand trap)
Bei einer Veranstaltung stürzt der junge George McKay von einem Balkon in den Tod. War es Mord oder Unfall? Eine angebliche Zeugin will gesehen haben, dass er gestoßen wurde. Die Mutter von McKay glaubt, dass seine Frau ihn ermordet hat, da die Ehe der beiden nicht mehr zum besten stand. Nakia ermittelt und stößt auf ein dunkles Familiengeheimnis, Als dann auch noch auf Nakia Anschläge verübt werden, ist er sich sicher, dass er auf der richtigen Spur ist...


4 Keine deutsche Ausstrahlung (The hostage)
Inhaltsangabe wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert.


5 Flucht vor der Vergangenheit  (No place to hide)
Nakia und Half Cub treffen unterwegs zufällig Archie Mackintosh, der eine Autopanne hat und freunden sich mit ihm an. Als aucf Mackintosh wenig später ein Attentat verübt wird, nimmt Nakia die Ermittlungen auf. Er findet heraus, dass Archie zu einer Mafia-Familie ist, er aussteigen wollte und seitdem auf der Flucht ist. Nakia versucht Archie zu überreden, als Kronzeuge auszusagen. Als die Mafiagangster Archie immer näher rücken, willigt er schliesslich ein. Nun gilt es, Archie vor den Gangstern zu beschützen...


6 Die Entführung  (A beginning in the wilderness)
Der 18jährige Scott wird entführt, um von seinen wohlbetuchten Eltern ein stattliches Lösegeld zu erpressen. Nakia wird auf den Fall angesetzt und findet schon bald eine heiße Fährte zu den Kidnappern. Als Nakia es schafft, den Jungen zu befreien, beginnt eine Hetzjagd der Entführer auf Nakia und Scott. Der Junge selbst wächst bei der Entführung über sich hinaus...


7 Gefährlicher Auftrag  (The driver)
Brennan Jones, ein Freund und Schützling von Nakia bringt sich immer gerne in Schwierigkeiten mit dem Gesetz. Er weiß nicht, dass er von seinem Arbeitgeber Carlisle  für dubiose Machenschaften mit anderen Gangstern eingespannt wird und die Drecksarbeit mit seinen fahrertätigkeiten erledigen muß. Nakia will seinem Schützling auch diesmal zur Seite stehen und steht 2 gefährlichen Gangstern gegenüber...


8 Das Attentat (The Moving Target)
Nakia und Half Cub entdecken zufällig, wie ein Mann verbotenerweise Schiessübungen veranstaltet. Als wenig später Morddrohungen gegen den bekannten Sänger Sonny Streater erhoben werden, stellt sich heraus, dass jener Mann, den Nakia und Half Cub entdeckten, vor einiger Zeit von Streater gefeuert wurde und jüngst aus dem Knast entlassen war und Ärger gegen Streater hegt. Der arrogante Streater scheint das alles wenig zu stören. Nakia macht sich auf, Streater zu beschützen und kommt dabei ganz andere Fährten auf die Spur, die in eine ganz ungewöhnliche Richtung führen. Zu allen Überfluß ist auch Irene James Nichte Donna in der Stadt, die ein Auge auf Streater geworfen hat und der Attentäter ein seltsames Interesse an Donna hat...


9 Keine deutsche Ausstrahlung (The Dream)
Inhaltsangabe wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert.


10 Die Söhne des Ranchers (Roots of Angers)
Nakia hilft Hubbel bei einer Barschlägerei, wo Nakia an seinen Jugenderzfeind Glenn gerät und diesen in Notwehr schlug. Als Glenn wenig später tot aufgefunden wird, und der Gerichtsmediziner meinte, es könne Nachwirkungen von Nakias Schlag gehabt haben, gerät Nakia ins Visier der Staatsanwaltschaft - und in die Wut eines trauernden Vaters und dessen Söhne. Als Nakia von dem gericht freigesprochen wird, versucht er die wahren Umstände aufzuklären...


11 Keine deutsche Ausstrahlung (A Matter Of Choice) 
Inhaltsangabe wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert.

 
12 Keine deutsche Ausstrahlung (Pete)

Inhaltsangabe wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert.


13 Keine deutsche Ausstrahlung (The Fire Dancer)
Inhaltsangabe wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2019, 21:05:45 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. April 2010, 17:11:28 »

Auch eine Serie, die schon lange nicht mehr wiederholt wurde. Und leider wurden nicht alle Folgen in Deutschland ausgestrahlt. Ich bin auf die Serie gekommen, weil Robert Urich darin eine Gastrolle spielte. Die Serie hatte mir gut gefallen und somit hatte ich mir auch die restlichen Folgen besorgt Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 31. Oktober 2010, 23:07:19 »

Robert Forster spielte ganz hervorragend in dieser Serie. sehr schade, dass es nur sowenig Folgen hatte Traurig
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #3 am: 07. März 2012, 09:46:10 »

Eine Serie die ich erst seit ein paar Tagen kenne und mit der ich seit gestern bereits (leider) schon wieder fertig bin, da bei dem "Anbieter" nicht alle Folgen zu sehen waren.  Traurig

Die Folge mit Robert Urich war natürlich richtig genial, aber auch die anderen Folgen konnten absolut überzeugen. Von den Stories her gab es eigentlich auch keine Lückenfüller und spannend waren sie allemal. Ich erinnere da gleich an den Pilotfilm wo es einen kleinen Ausreißer im Lager der Indianer gab.

Landschaftlich punktet die Serie natürlich auch sehr, zumindest wenn man auf Wüstengegenden im mittleren Westen der USA steht. Vieles was mir noch unbekannt war zB: eine Geisterstadt auf einem verlassenen Berg, habe ich durch die Serie kennengelernt. Ebenso wie die kleinen Dörfer und Ruinenstädte können sich auch die Canyon's sehen lassen. Grandios!

Schauspielerisch kann ich mich Dan da nur anschließen: Foster spielt wirklich hervorragend!

Diese Serie muss man gesehen haben, eine absolute Empfehlung! Und wer an einen herkömmlichen Western denkt, bei dem Serien-Namen, der wird bitter enttäuscht werden. Denn diese Serie ist Crime....und wie! 5 Sterne.
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 07. März 2012, 14:38:15 »

Verstehe auch nicht, warum es nur sowenig Folgen gab, vermutlich lags wohl an den Quoten. Ich fand sie auch ziemlich klasse, Robert Forster ("Am Fuß der blauen Berge") spielte ja in vielen Serien und seit 2-3 Jahren ist er auch wieder verstärkt in Serien zu sehen, aktuell derzeit "Alcatraz"
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #5 am: 07. März 2012, 15:50:59 »

Ich glaube, die Serie hab' ich nie gesehen. Schade, da dürfte ich was versäumt haben. Der Titel ist übrigens graphisch wunderschön gestaltet!
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 07. März 2012, 16:55:03 »

Eine Serie die ich erst seit ein paar Tagen kenne und mit der ich seit gestern bereits (leider) schon wieder fertig bin, da bei dem "Anbieter" nicht alle Folgen zu sehen waren.  Traurig

Ich habe von Nakia auch nur 9 der 14 Folgen in mäßiger Qualität, aber besser als garnichts. Zuletzt im Fernsehen habe ich die Serie Anfang der 90iger gesehen.

Mir hat die Serie gefallen, weil sie etwas aus dem Rahmen der üblichen Krimiserien der 70iger fiel.



Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 30. Juli 2014, 00:29:08 »

Eine Serie die ich erst seit ein paar Tagen kenne und mit der ich seit gestern bereits (leider) schon wieder fertig bin, da bei dem "Anbieter" nicht alle Folgen zu sehen waren.  Traurig

Ich habe von Nakia auch nur 9 der 14 Folgen in mäßiger Qualität, aber besser als garnichts. Zuletzt im Fernsehen habe ich die Serie Anfang der 90iger gesehen.

Mir hat die Serie gefallen, weil sie etwas aus dem Rahmen der üblichen Krimiserien der 70iger fiel.


Habe mir heute mal wieder "Nakia" als Betthuperl Serie rausgesucht. Habe ich jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen. Freue mich schon drauf ein paar Abende mit ihm zu verbringen. Leider habe ich doch keine 9 Folgen wie oben geschrieben sondern nur noch 8 Folgen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 30. Juli 2014, 00:31:01 »

Eine Serie die ich erst seit ein paar Tagen kenne und mit der ich seit gestern bereits (leider) schon wieder fertig bin, da bei dem "Anbieter" nicht alle Folgen zu sehen waren.  Traurig

Ich habe von Nakia auch nur 9 der 14 Folgen in mäßiger Qualität, aber besser als garnichts. Zuletzt im Fernsehen habe ich die Serie Anfang der 90iger gesehen.

Mir hat die Serie gefallen, weil sie etwas aus dem Rahmen der üblichen Krimiserien der 70iger fiel.


Habe mir heute mal wieder "Nakia" als Betthuperl Serie rausgesucht. Habe ich jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen. Freue mich schon drauf ein paar Abende mit ihm zu verbringen. Leider habe ich doch keine 9 Folgen wie oben geschrieben sondern nur noch 8 Folgen.

...und die Folge mit Robert urich hast du denn ja sicher auch! Laola Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 30. Juli 2014, 00:39:58 »

Ja, müsste ich haben. Wie gesagt, ich habe die Serie jetzt Jahre nicht mehr gesehen, aber wenn er in den paar deutsch synchronisierten Folgen dabei ist, dann werde ich ihn sehen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 30. Juli 2014, 20:05:09 »

Und? wieviele Folgen hattest du dir gestern abend "reingezogen"? Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 30. Juli 2014, 20:34:57 »

Eine. Die 1.Folge "Der lebende Tote" (den Pilotfilm habe ich leider nicht)

Die Gaststars waren A.Martinez als George und Victor Jory als Häuptling Redearth.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 31. Juli 2014, 00:09:52 »

Hach....machst mich wieder richtig hungrig darauf, die Serie auch wieder zu sehen - aber erstmal ist Mr. Cagney noch dran Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 31. Juli 2014, 10:27:13 »

Gestern war Episode 2 dran, "Die Spur des Mörders" mit Burr de Benning als Choleriker, der nach einem Autounfall einen Mann zusammenschlägt und daraufhin flieht.

Nakia nimmt die Verfolgung auf. Ein Spitzenfolge mit tollen Landschaftsaufnahmen. Daraus hätte man auch einen Spielfilm machen können.  Robert Forster spielt einfach klasse.

Echt schade, dass von dieser tollen Serie nur 13 (+1) Folgen gesendet wurden (und davon wurde, wie üblich, in Deutschland noch nichtmal alle synchronisiert. Nicht mal bei einer so geringen Anzahl von Serienfolgen schafften sie es die Serie komplett zu bringen  sauer). Sie schien wohl kein großer Erfolg zu sein, mir absolut unverständlich. Ich mag das ganze Szenario und dazu ja noch mit Arthur Kennedy auch noch einen alten Hollywood Haudegen dabei.

Nicht umsonst liebe ich ja die Serie "Longmire" so, die man praktisch als "Nachfolger" von Nakia ansehen kann, weil hier viele Elemente wieder aufgegriffen wurden.

 Sehr guter Film/Serie

edit: Bei youtube gibt es eine komplette Folge in Englisch (No place to hide dead end kids), aber ausgerechnet die gehört zu den 8 synchronisierten Folgen.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2014, 10:29:08 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 31. Juli 2014, 13:10:19 »

Ja, wrklich schade, dass man das starke Potenzial der Serie damals nicht erkannte....mir gefällt sie auch sehr!
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS