NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 02:52:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Früheste Kindheitserinnerung an eine 70s Crime Serie  (Gelesen 2871 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. April 2010, 13:59:40 »

An welcher Serie(en) habt ihr eure früheste Kindheitserinnerung, wo ihr euch bewust dran erinnert?

Bei mir war es in den 70ger Jahren "Petrocelli", die da irgendwie nachmittags glaube ich im ZDF lief, Samstags liefen dann im Wechsel in den frühen 80gern so ca. ab 22 Uhr dann "Vega$", "Columbo", "Rockford", "§ Engel für Charlie" und noch ein paar

Im Regionalprogramm der ARD erinnere ich mich auch sehr gerne an die Trucker-Serie "Abenteuer der Landstrasse" mit Claude Akins zurück...
Gespeichert

calpe05
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 577





« Antworten #1 am: 28. April 2010, 14:29:47 »

Kindheitserinnerungen habe ich an folgende Serien

Bonanza - ich es war eine Vorabendserie die nur alle 14Tage kam, da hat man sich immer auf die nächste Folge gefreut.
Petrocelli - kann ich mich auch noch gut dran erinnern, aber ich meine die lief Freitags Abends
Kobra, übernehmen Sie  - habe ich auch gesehen, so weit ich mich erinnern kann lief die in der ARD bzw. im ZDF

Das stimmt die Serie der 70ger Jahre wo ich mich noch bewust dran erinnern kann.

An Serien der 80ger kann ich mich an mehere noch sehr gut und immer wieder gerne erinnern.
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #2 am: 29. April 2010, 23:59:55 »

Bei mir gehören vor allem Bonanza, Raumschiff Enterprise, Mondbasis Alpha 1, Daktari, Skippi, Flipper, Western von gestern, Trickfilmzeit mit Adelheit, Lachen mit Stan & Oli und Kung Fu zu den frühen Jugenderinnerungen. Waren alles so Serien, welche am Weekend (oder auch unter Woche) so um 18.00 Uhr liefen. Die Krimis kamen erst später dazu. Dann natürlich die ganze Palette.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 30. April 2010, 09:03:08 »

Ich erinnere mich noch ganz genau an 'Starsky&Hutch' ,'Vegas' ,'FBI' und 'Petrocelli'.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 03. Mai 2010, 19:44:34 »

"Starsky & Hutch" kenne ich auch noch von ARD (oder ZDF) Zeiten....hatte aber nur wenige Folgen damals geschaut, die Serie hatte ich erst Anfang der 90ger bei Pro7 regelmäßig geschaut
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #5 am: 23. Februar 2015, 15:28:30 »


Als Kind hatte ich meine Soap Opera Phase.   Unentschlossen



Die ersten Crime Serien, an die ich mich bewußt erinnere, sind "Drei Engel für Charlie", "Ein Colt für alle Fälle", "Die sieben Millionen Dollar Frau", "Der sechs Millionen Dollar Mann", "Hart aber herzlich" und "Die Schöne und das Biest"Happy
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 24. Februar 2015, 11:36:29 »

Bei mir gehören vor allem Bonanza, Raumschiff Enterprise, Mondbasis Alpha 1, Daktari, Skippi, Flipper, Western von gestern, Trickfilmzeit mit Adelheit, Lachen mit Stan & Oli und Kung Fu zu den frühen Jugenderinnerungen. Waren alles so Serien, welche am Weekend (oder auch unter Woche) so um 18.00 Uhr liefen. Die Krimis kamen erst später dazu. Dann natürlich die ganze Palette.

Das kann ich im großen Ganzen so übernehmen! Kein Wunder, denn wir sind ja auch ein Jahrgang... Grinsen

Zusätzlich fallen mir noch Time Tunnel sowie Tarzan ein... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 24. Februar 2015, 12:04:39 »

Zu mir kommen da natürlich auch noch "Non-Krimiserien" in Form von Kinderserien vor, wie "Biene Maja", "Heidi", "Sindbad", "Hong Kong Pfui", "Paulchen Panther"  ja...und sogar "Klassiker" von "Dick & Doff" ....sorry "Laurel & Hardy" Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #8 am: 24. Februar 2015, 12:59:23 »

Meine frühesten Erinnerungen an Serien sind sie an Raumschiff Enterprise (aka Star Trek - The Original Series), Bonanza, Rauchende Colts und natürlich diverse Kinderserien, die aber nicht so gut im Gedächtnis haften geblieben sind
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #9 am: 24. Februar 2015, 13:20:16 »

Die aller erste Serie, die ich als Kind gesehen habe, war "Die Märchenbraut".
Gespeichert
Joe Mannix
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 516



E-Mail

« Antworten #10 am: 13. Februar 2017, 19:42:31 »

Auchg hier war es wieder Mannix. Mein vater war ein Fan der Serie und ich durfte immer mitschauen, die Leidenschaft hält bis heute an Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS