NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 06:44:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 13
  Drucken  
Autor Thema: Bonanza (1959 - 1973)  (Gelesen 54926 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #135 am: 10. März 2014, 14:02:27 »

Bin ja jetzt bei meinem "Besuch" auf der Ponderosa mit 1 Folge pro Woche (mehr schaffe ich nicht aufeinmal ) bei 1.06 Eine Romanze für Little Joe (The Julia Bulette Story) angelangt.
Ich habe mich ja hier im Thread mal vor einiger Zeit über die Frauen/Mädchen der Cartwright Söhne lustig gemacht (Nach 45min=1 Folge machen sie sich vom Acker zwinkern) und, naja, das "vom Acker machen" ist wohl eher ein "auf Torfatmung umstellen"  Grinsen
Hatte garnicht mehr in Erinnerung, dass es gleich so dramatisch ist mit den Frauen in den ersten Folgen.  ich werde verrückt  Gleich in Folge 1 (A Rose for Lotta - Eine Falle für Little Joe) verliebt sich der jüngste in eine Tänzerin/Sängerin (Hollywoodstar Yvonne de Carlo), die fast doppelt so alt ist wie er. Wird natürlich nichts draus.
Dann in Folge 2/3 Die Neuankömmlinge (The Newcomers) verliebt sich Hoss in Emily (Hollywood Schauspielerin Inger Stevens), die aber "die Schwindsucht" hat und deshalb nach San Francisco (ver)schwindet, wo sie stirbt. Und in Folge 1.06 verliebt sich wieder Little Joe ... wieder in eine Dame aus dem Metier "Wein, Weib und Gesang". Wieder ein Hollywood Star (Jane Greer) und wieder ist sie ungefähr doppelt so alt. Passt natürlich dem alten Ben erstmal wieder nicht Grinsen. Dabei braucht er sich doch keine Sorgen zu machen, wird schon zu verhindern sein....und richtig, sie wird von ihrem ehemaligen Geliebten niedergestochen.

Adam war bis jetzt noch nicht dran, aber das kommt ja noch. Und da man weiß, dass dem alten Ben auch schon 3 Frauen weggestorben sind, kann man den Mädels nur zurufen "Meidet die Ponderosa, denn sie ist schlecht für die (weibliche) Gesundheit" zwinkern



Ich habe jetzt mal nach Folge 1.06 ein paar Folgen übersprungen und bin bei "1x11 Romeo und Julia in Nevada (The Truckee Strip)" gelandet, weil da James Coburn als Gaststar dabei ist. Und schon wieder stirbt Little Joe eine Frau weg, die er heiraten will.  ich werde verrückt
Eigentlich traurig, aber ich muß trotzdem  totlachen (James Coburn kloppt sich im Stall mit Little Joe und schleudert eine Mistgabel nach Joe, die natürlich Joe's zukünftige trifft, die im Heu liegt. Realistischer geht's ja nicht mehr  totlachen).
In den 7 Folgen, die ich jetzt wiedergesehen habe, "führt" Little Joe jetzt mit 2:1 gegen Hoss im Bereich "weggestorbene Zukünftige". Haben die eigentlich noch andere "Hobbys"?
Ich muß jetzt mal eine Pause einlegen, denn das ist einfach zuviel für mich zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #136 am: 12. März 2014, 15:49:24 »

Bist du auch Fan der Munsters, wie ich?
Seit der Erstausstrahlung 1991 im Dritten. Tom Deininger und Hans Teuscher gehören seither zu meinen Lieblingssprechern. Die Originalfassung, die zuvor schon sporadisch im ARD-Nachmittagsprogramm zu sehen war, fand ich dagegen eher mau.
Ich habe jetzt mal nach Folge 1.06 ein paar Folgen übersprungen und bin bei "1x11 Romeo und Julia in Nevada (The Truckee Strip)" gelandet, weil da James Coburn als Gaststar dabei ist.
Da entgehen dir allerdings ein paar der besten Folgen der ersten Staffel. ANNIE STEHT IHREN MANN handelt von einer Frau, die
Spoiler  :
die Folge überlebt. Schockiert

DIE DEIDESHEIMER STORY ist eine eher ernste Folge, aber überaus sehenswert. Dies ist auch in US-Reihenfolge die früheste Folge, bei der das ZDF die Schere angesetzt hat (die Unterhaltung zwischen Hoss und Deidesheimer war den Mainzelmännern in den 60ern wohl zu lang und/oder ernsthaft, weswegen sie bei uns zurechtgestutzt wurde).

MR. HENRY COMSTOCK wird fast komplett als Rückblende erzählt. Dies war 1981 bei der Wiederholung im Dritten die zweite ausgestrahlte Episode und für mich das erste Mal, dass ich BONANZA in Farbe sehen konnte. (Die erste Folge konnte ich nicht sehen, da ich in einem Abendkurs war, und bei der letzten ZDF-Ausstrahlung 1977 hatten wir noch ein Schwarzweißgerät.)
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #137 am: 12. März 2014, 17:34:16 »

Da entgehen dir allerdings ein paar der besten Folgen der ersten Staffel. ANNIE STEHT IHREN MANN handelt von einer Frau, die
Spoiler  :
die Folge überlebt. Schockiert


Es ist ja nicht so, dass ich die Folgen zum 1.Mal schaue (wenn das der Fall wäre, dann hätte ich schon chronologisch geschaut). Ich hatte nur gerade "Bock" auf "Romeo und Julia in Nevada" eben wegen James Coburn und dann, weil ich bei dem deutschen Titel halt schon genau wußte was wieder passiert mit "Julia" , wenn sie auf Little "Romeo" Joe trifft  schiesswütig totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #138 am: 12. März 2014, 18:25:43 »

Die Lebenserwartung vieler Bonanza-Frauen war ähnlich hoch wie die der Männer von der Enterprise, die einen roten Pulli trugen. Grinsen (Im Bonusbereich der RAUMSCHIFF ENTERPRISE-DVDs gibt es auch die "Red Shirt Files" - Interviews, Anekdoten usw. Zu Beginn dieser Clips gibt es jedoch erst einen kurzen Zusammenschnitt diverser Rothemden und deren unnatürliches Ende. (Ob das die Nachfahren der Bonanza-Frauen waren?)

Wurde BONANZA eigentlich auch noch in anderen Dritten wiederholt? Südwest 3 zeigte von 1981 - 1986 alle 234 ZDF-Folgen von BONANZA im Abendprogramm. Anfangs war dies montags um 19.35, teilweise auch um 19.50. Später fingen die Episoden dann einheitlich um 19.30 an. Im Mai 1986 wurde das Schema geändert und die drei letzten Folgen am Mittwoch um 20.15 ausgestrahlt. Man machte auch keinen Hehl daraus, dass die Folgen ursprünglich fürs ZDF bearbeitet wurden. Am Ende des Abspanns konnte man (fast) immer auch den Hinweis aufs ZDF (bei den in den 60ern bearbeiteten Folgen noch ausgeschrieben) lesen. Einmal wurde eine Folge in etwa so angesagt: "Falls Sie sich noch genau erinnern können, was am Sonntag, dem [Datum der deutschen Erstausstrahlung] um [Uhrzeit der deutschen Erstausstrahlung] im ZDF lief, können sie sich die folgenden [Laufzeit der Folge in Minuten und Sekunden] sparen. Allen anderen wünschen wir viel Vergnügen mit BONANZA."

Bei uns wurde neben Südwest 3 auch Bayern 3 und Hessen 3 abgedruckt, und dort lief kein BONANZA. Bleiben noch West 3 (wo ich mir am allerwenigsten eine Ausstrahlung vorstellen kann) und Nord 3.

Nachtrag: Wobei man auch noch Lust auf BONANZA bekommen kann: http://www.amazon.de/Tin-Men-Zwei-haarstr%C3%A4ubende-Rivalen/dp/B00006D2BH/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1394645269&sr=1-1&keywords=tin+men  totlachen

Nachtrag 2: In Frankreich hatte Horst Tappert zwei Sprecher. Der erste, Michel Gatineau, sprach auch Michael Landon in UNSERE KLEINE FARM und EIN ENGEL AUF ERDEN, der zweite, Jean Michaud, war französischer Sprecher von Lorne Greene in BONANZA und KAMPFSTERN GALACTICA.
« Letzte Änderung: 12. März 2014, 18:35:57 von Norbert » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #139 am: 12. März 2014, 18:35:28 »

Einmal wurde eine Folge in etwa so angesagt: "Falls Sie sich noch genau erinnern können, was am Sonntag, dem [Datum der deutschen Erstausstrahlung] um [Uhrzeit der deutschen Erstausstrahlung] im ZDF lief, können sie sich die folgenden [Laufzeit der Folge in Minuten und Sekunden] sparen. Allen anderen wünschen wir viel Vergnügen mit BONANZA."

Das war ja mal eine innovative Ansage  totlachen


Zitat
Bei uns wurde neben Südwest 3 auch Bayern 3 und Hessen 3 abgedruckt, und dort lief kein BONANZA. Bleiben noch West 3 (wo ich mir am allerwenigsten eine Ausstrahlung vorstellen kann) und Nord 3.

Das kann ich dir auch nicht beantworten. Bevor wir Mitte der 80er Kabel bekamen und damit fast alle Dritten Programme, hatten wir hier in Südniedersachsen die Dritten vom HR und natürlich vom NDR. Ich kann mich nicht daran erinnern Bonanza auf einen der beiden Dritten gesehen zu haben. Aber das heißt ja noch nichts.
Ich habe halt Bonanza im ZDF gesehen, als ich noch ein Kind war und später bei SAT1.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #140 am: 14. März 2014, 19:18:27 »

Die Lebenserwartung vieler Bonanza-Frauen war ähnlich hoch wie die der Männer von der Enterprise, die einen roten Pulli trugen. Grinsen (Im Bonusbereich der RAUMSCHIFF ENTERPRISE-DVDs gibt es auch die "Red Shirt Files" - Interviews, Anekdoten usw. Zu Beginn dieser Clips gibt es jedoch erst einen kurzen Zusammenschnitt diverser Rothemden und deren unnatürliches Ende. (Ob das die Nachfahren der Bonanza-Frauen waren?)


Analog dazu sind es bei Bonanza angeblich immer Frauen mit einem blauen Kleid.
« Letzte Änderung: 15. März 2014, 03:12:22 von Dan Tanna » Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #141 am: 19. März 2014, 13:33:37 »

Am Wochenende habe ich mir wieder sechs Folgen der achten Staffel angeschaut. In einer Rückblende wurde sogar eine Frau - versehentlich - erschossen. Von einem Barclay! Schockiert

In einer Folge gibt Ben eine wichtige Anweisung - die Zäune an der Nordweide müssen repariert werden. totlachen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #142 am: 19. März 2014, 15:27:40 »

Am Wochenende habe ich mir wieder sechs Folgen der achten Staffel angeschaut. In einer Rückblende wurde sogar eine Frau - versehentlich - erschossen. Von einem Barclay! Schockiert


Was die Barclays im "Big Valley" nicht durften, machten sie eben in "Bonanza" Grinsen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #143 am: 21. März 2014, 10:52:59 »


In einer Folge gibt Ben eine wichtige Anweisung - die Zäune an der Nordweide müssen repariert werden. totlachen

 totlachen
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #144 am: 14. April 2014, 19:34:31 »

 Unentschlossen Vor etlichen Jahren war ich echt ein krassser Western Fan!! Tappste(oh,weia) sogar mit speziellem Hut gen Supermarkt im Sommer... Unentschlossen Von den Cartwrights habe ich bereits ein paar Staffeln auf DVD! Kaufe mir wohl alle,mal sehen.......
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #145 am: 14. April 2014, 22:49:36 »

Unentschlossen Vor etlichen Jahren war ich echt ein krassser Western Fan!! Tappste(oh,weia) sogar mit speziellem Hut gen Supermarkt im Sommer... Unentschlossen

Na dann....Howdy, Partner! Grinsen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #146 am: 15. April 2014, 12:54:14 »

Unentschlossen Vor etlichen Jahren war ich echt ein krassser Western Fan!! Tappste(oh,weia) sogar mit speziellem Hut gen Supermarkt im Sommer... Unentschlossen Von den Cartwrights habe ich bereits ein paar Staffeln auf DVD! Kaufe mir wohl alle,mal sehen.......

Echt. Darüber wollen wir mehr lesen und natürlich auch ein Foto.  Grinsen
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #147 am: 15. April 2014, 15:23:24 »

 Traurig Gibt nix Foto von "Deta" mit Cowboy Hut.. .Ach,halt....Muss noch eins da sein,erst muss ich suchen in meinem unsagbar Krempel und Zeugs....Taucht es auf,Drucker kommt bald,Scanne ich's ein und mülle euch zu mit Fotos.... totlachen
« Letzte Änderung: 15. April 2014, 16:20:27 von Dan Tanna » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #148 am: 15. April 2014, 16:20:38 »

Na, da sind wir ja mal gespannt! Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #149 am: 16. April 2014, 07:24:10 »

Jaaa...wir wollen Fotos vom Cowgirl!  Freuen Freuen Freuen
Gespeichert

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 13
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS