NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 18:15:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Rauchende Colts (Gunsmoke) (1955-1975)  (Gelesen 34225 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #15 am: 13. März 2013, 13:46:43 »

http://215072.homepagemodules.de/t514351f11776728-Serienfuehrer-Gunsmoke-Rauchende-Colts-US.html

Hier eine Auflistung sämtlicher Folgen mit Originaltitel, deutschem Titel (falls vorhanden), Datum der Erstausstrahlung (USA und D) und den deutschen Sprechern sowie den Laufzeiten der deutschen Folgen.

Vielen Dank für den Link!  Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 13. März 2013, 15:54:03 »

Super - danke für die Übersicht! Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #17 am: 14. Juni 2013, 14:14:36 »

Ich habe mir jetzt die Staffeln 1-11 in O-Ton besorgt. Damals waren die Folgen noch keine 45-50 min lang, sondern nur ca 25-27min. Zusammen mit den deutschsynchronisierten ab Staffel 12 habe ich jetzt Gunsmoke/Rauchende Colts fast komplett Freuen

Herrlich der Vorspann zur allerersten Folge (der ja auch hier im Thread als yt link zu sehen ist). Kein geringerer als "The Duke" himself kündigt die neue Serie an und spricht von seinem Freund James Arness. Klasse.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #18 am: 14. Juni 2013, 14:44:27 »

Glückwunsch, wbohm. (ich gestehe, ich beneide dich darum, dass du die Serie fast komplett hast)

Habe ich früher immer Sonntags im Vorbendprogramm des ZDF gesehen und geliebt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 14. Juni 2013, 15:11:28 »

Staffel 1 habe ich auch in englisch. Überhaupt war der Stil der Serie damals noch ganz anders wie in den späteren Staffeln....

Der gute alte Festus Haggen war damals auch noch nicht dabei.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #20 am: 14. Juni 2013, 18:23:02 »

Glückwunsch, wbohm. (ich gestehe, ich beneide dich darum, dass du die Serie fast komplett hast)

Ja, dem Internet sei Dank zwinkern. Hätte ich mir vor vor ca 20 Jahren auch nicht träumen lassen, dass ich die Serie mal (fast) komplett bekomme. Damals Ende der 80er - Anfang der 90er hat ja SAT.1 in seinem damals noch vorbildlichen Nachmittagsprogramm, die Serie wiederholt und ich habe angefangen sie aufzuzeichnen. Damals natürlich noch VHS und das ging ganz schön ins Geld. Irgendwann wurde es mir dann auch zuviel mit den ganzen Kassetten. Heutzutage ist das ja mit einer großen externen Festplatte alles kein Problem mehr

Zitat
Habe ich früher immer Sonntags im Vorbendprogramm des ZDF gesehen und geliebt.

Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Muß so Ende der 70er , Anfang der 80er gewesen sein. Sonntags so gegen 18:00 war ja damals beim ZDF in den 70ern immer Western Time, da gab's Rauchende Colts, Bonanza, Die Leute von der Shiloh Ranch. Herrliche Zeiten waren das damals.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 14. Juni 2013, 18:30:20 »

Herrliche Zeiten waren das damals.

Ja, von Babsi Salesch, Zwirbelbart und Co noch keine Spur Grinsen

Leihst du mir die TARDIS für eine Spritztour in die gute alte Zeit zurück? Grinsen
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #22 am: 14. Juni 2013, 20:48:42 »

Ja das waren noch schöne Zeiten und das schlimme die werden nicht wieder kommen  gespannt fernsehen
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #23 am: 24. Juni 2013, 19:02:37 »

So, die ersten paar Folgen der allerersten Staffel von 1955 habe ich nun hinter mir.  Wie schon erwähnt, sind das noch 26 min Folgen, noch in s/w und eine gänzlich andere Titelmelodie als in den späteren Farbfolgen (ab St.12).

Dennis Weaver als Jungspund.

Mein Gott, wie jung Kitty (Amanda Blake) da noch war. Sie war ja zu dem Zeitpunkt gerade erst 26. In den späteren Farbfolgen wirkte sie ja wesentlich älter auf mich (in Staffel 12 war sie dann ja auch erst 37. Aber dadurch, dass sie dann "Kiloweise" Lidschatten aufgetragen hatte, wirkte sie auf mich immer wesentlich älter zwinkern )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 24. Juni 2013, 21:08:40 »

Stimmt....Miss Kitty war anfangs eine sehr ansehnliche Frau Happy

Staffel 1 habe ich auch seit längerem komplett in englisch...aber mehr nicht, weil die serie nicht sooooo zu meinen Favoriten gehört, dass ich alle 20 Staffeln brauche....ich habe alle deutschen Staffeln und Staffel 1....quasi wie alles begann - das reicht mir. zwinkern
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #25 am: 25. Juni 2013, 11:16:58 »

Von Rauchende Colts gab es auch 32 Comics von Bastei. Auch sehr zu empfehlen. (Ich weiss... bin gerade auf dem Comics-Trip....  laut lachen)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 25. Juni 2013, 12:19:14 »

Ich habe davon auch welche, wobei ich sie nicht so gut finde, weil die damals rot-weiß gezeichnet wurden, mag lieber die farbigen, sind authentischer Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #27 am: 25. Juni 2013, 12:39:11 »

Staffel 1 habe ich auch seit längerem komplett in englisch...aber mehr nicht, weil die serie nicht sooooo zu meinen Favoriten gehört, dass ich alle 20 Staffeln brauche....ich habe alle deutschen Staffeln und Staffel 1....quasi wie alles begann - das reicht mir. zwinkern

Ich hätte auch niemals gedacht, dass ich mal fast alle Folgen der 20 Staffeln besitze. Aber ich habe mir gedacht, wenn ich schon mal die Chance bekomme, die ersten 11 Original Staffeln zu bekommen, dann muss ich das auch nutzen.

Gunsmoke ist damit auch die einzige der klassischen Westernserien, die ich fast komplett habe. Ansonsten noch ein paar Staffeln Bonanza (aber bei weiten nicht komplett...will ich auch nicht mehr) und ansonsten...nada.

Die Leute von der Shiloh Ranch wollte ich mir mal zulegen, aber als ich dann gelesen habe, was die da wieder für einen Mist bei der Veröffentlichung gemacht haben, habe ich es gelassen.

High Chapparal habe ich noch eine Staffel. Von Big Valley habe ich überhaupt nichts. Die Serie konnte ich schon als Kind nicht leiden, da muss ich mir jetzt nicht die Staffeln holen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 25. Juni 2013, 13:24:10 »

Ich habe einiges so an Westernserien....würde jetzt aber zu sehr OT werden zwinkern Ich mache dazu mal einen sep. Thread bei News und Diskussionen auf zwinkern

In Rauchende Colts gabs natürlich auch Folgen, die sich wie Gaugummi hinzogen, aber im Gegensatz zu Bonanza war Gunsmoke doch meist sehr viel spannender und teils actionreicher und auch witziger...wenn ich an Festus denke Grinsen

Damals als Kind dachte ich immer...das ist ja Ernie aus der Sesamstrasse totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #29 am: 25. Juni 2013, 17:27:03 »

Damals als Kind dachte ich immer...das ist ja Ernie aus der Sesamstrasse totlachen

War er ja auch. Gerd Duwner war sowohl der "Lover von Bert" als auch Hilfssheriff als auch "Mistel Caltwlight's " Koch  Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS