NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 05:54:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ärgernis: Filme mit mehr als 2 deutschen Titeln  (Gelesen 3444 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 10. Juli 2010, 20:26:39 »

Ja, ist derselbe, viele Filme haben ja immer mehrere Titel, kommt man immer leicht durcheinander. Letzte Woche lief bei tele 5 mich Michael Pare: "Island of the Beast" - habe ich mir aufgenommen um dann zu erfahren, dass es "Komodo vs. Cobra" ist - derselbe Film! Weiß auch nicht, was solche Verarsche immer soll... sauer
« Letzte Änderung: 14. Juli 2010, 21:32:29 von Dan Tanna » Gespeichert

schimmi
Master Trooper

« Antworten #1 am: 11. Juli 2010, 13:09:21 »

Das mit den verschiedenen Titeln ist wirklich ein Krampf! sauer

Gerade mit dem Film 'Island of Beasts' hatte ich Probleme.Ich habe immer nach 'Komodo vs Cobra' gesucht und war dann verwundert,daß auf einmal bei Amazon 'Island of Beasts' zu verkaufen war.....

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 11. Juli 2010, 18:41:15 »

Absolut...einige Louis de Funes Filme haben teils bis zu 5-6 versch. Titel sauer

schimmi
Master Trooper

« Antworten #3 am: 12. Juli 2010, 15:29:43 »

Absolut...einige Louis de Funes Filme haben teils bis zu 5-6 versch. Titel sauer

Das verstehe ich nicht,warum ständig Titel verändert werden.Da kann es leicht passieren,daß man Filme sogar doppelt kauft! sauer

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 12. Juli 2010, 18:45:43 »

Das verstehe ich nicht,warum ständig Titel verändert werden.Da kann es leicht passieren,daß man Filme sogar doppelt kauft! sauer

...bzw. mir schon ein paar Male passiert ist! sauer

schimmi
Master Trooper

« Antworten #5 am: 12. Juli 2010, 19:13:48 »

ich werde verrückt Mir auch! ich werde verrückt

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #6 am: 13. Juli 2010, 12:24:54 »

Geld.. es geht nur um das liebe Geld. So kaufen die Händler den gleichen Film mehrfach und manche Kunden auch.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2010, 18:29:17 von Goliath » Gespeichert

schimmi
Master Trooper

« Antworten #7 am: 15. Juli 2010, 08:45:07 »

So ist es Goliath-alles immer nur Geldmache.So einen Mist haben sie auch mit ein paar Spencer/Hill Filmen gemacht.Am Ende wußte ich nicht mehr,ob ich den Film schon hab......Zum Glück kennt man ja die Inhaltsangaben,aber dennoch ist es nervig!

Bei dem Majors/Paré Film 'Fate' wurde auch der Titel geändert.Erst hieß er 'Fate' und dann ein paar Jahre später kam er unter dem Titel-'Sechs' heraus! sauer

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 15. Juli 2010, 18:14:11 »

Im TV ists ja auch nicht anders....da kommen Filme, die einen ganz anderen Titel hatten als bei der letzten Ausstrahlung, man nimmt ihn auf...läßt evtl. einen anderen Film, sausen, weil er sich überschneidet , um dann zu merken, dass man den bereits unter einem anderen Titel hat. Es ist einfach.... sauer

schimmi
Master Trooper

« Antworten #9 am: 16. Juli 2010, 08:51:31 »

Im TV ists ja auch nicht anders....da kommen Filme, die einen ganz anderen Titel hatten als bei der letzten Ausstrahlung, man nimmt ihn auf...läßt evtl. einen anderen Film, sausen, weil er sich überschneidet , um dann zu merken, dass man den bereits unter einem anderen Titel hat. Es ist einfach.... sauer

So ist es! sauer Das ist mir auch schon passiert,denn im Programmheft wird hin und wieder einfach die Handlung etwas anders geschrieben und schon ist man in die Falle getappt! sauer

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 18. Juli 2010, 22:13:55 »

Ich habe mir seit längerem angewohnt, in meiner DVD Übersicht jetzt immer alle Titel, die ein Film  hat beizuschreiben - aber selbst dann passiert es immer mal, dass man was doppelt aufnimmt / kauft

Harry O.
Jura - Student
*

« Antworten #11 am: 18. Juli 2010, 23:36:56 »

Das kenne ich auch! Sehr ärgerlich sowas!

Es liegt aber auch manchmal an Lizenzen. So haben einige Filme in Österreich anderer Titel als in Deutschland, weil diese aus Lizenzgründen nicht benutzt werden dürfen, oder eine Lizenz muß erworben werden und da kommt für einige günstiger, eine neue zu machen.

Auch bei Serien wurden ja bei einigen die Titel geändert, z.B. Magnum - gibt aber auch noch einige andere Beispiele
schimmi
Master Trooper

« Antworten #12 am: 19. Juli 2010, 12:14:55 »

Was mir am Wochenende aufgefallen ist:

Der Depardieu&Richard Film 'Der Hornochse und sein Zugpferd' war am Sonntag im Fernsehen unter dem Titel 'Ein Tolpatch kommt selten allein'.Die TV Version war gekürzt und auch noch anders synchronisiert.....

Da ich die Box habe und mir den Film dann später auf DVD anschaute ist es mir aufgefallen und die DVD Version war um so vieles besser!

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #13 am: 19. Juli 2010, 19:20:35 »

Ist auch so ein beispiel! Es gibt auch einige Bud Spencer / terence Hill Filme, die unter versch. Titeln gibt....

Mike Danko
Officer
*

OFFICER AUS LEIDENSCHAFT

« Antworten #14 am: 29. Juli 2010, 02:20:12 »

Das kenne ich auch! Sehr ärgerlich! Habe schon einige Filme doppelt aufgenommen oder gekauft.

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages