NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 08:09:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Mögt ihr Harry O.?
Ja - geniale Serie! - 19 (86.4%)
Ja, ging so, nichts besonderes - 0 (0%)
Ja, aber ich mochte sie nicht - 0 (0%)
Nein, ich kenne die Serie nicht - 2 (9.1%)
Ich kenne sie zwar, aber habe keine Erinnerungen mehr daran - 1 (4.5%)
Stimmen insgesamt: 22

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: [UMFRAGE] Mögt ihr Harry O.?  (Gelesen 6838 mal)
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 24. Juli 2006, 23:38:19 »

Fand ich auch eine sehr gute Krimiserie und finde es schade, da gerade solche Serien kaum mal wieder wiederholt werden.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2017, 23:41:54 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. Juli 2006, 23:39:20 »

Ich auch! Ich habe 20 Folgen noch auf Video, eine tolle Serie - ich mag David Janssen eh sehr gerne, schade dass seine Drogensucht ihm zum Verhngnis wurde...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 20. August 2006, 23:44:06 »

Premiere Serie brachte die Serie zuletzt - das war so ca. 2002, leider hatte ich da noch kein Premiere. Kann mich rtichtig schwarz rgern, es mir damals nicht schon geholt zu haben. Heute warte ich jetzt wieder zig Jahre auf eine Wiederholung...
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #3 am: 21. August 2006, 13:20:02 »

Das ist schade, Theo, da Du nicht schon vor ein paar Jahren Premiere hattest (als Serien Junkie wundert mich das aber).
Ich habe eben mal nachgelesen: er starb an Herzinfarkt und anscheinend hatte er Alkoholprobleme.  Die Drogensucht wurde wohl nie nachgewiesen? Oder habe ich was verpasst?
Schade, da er schon mit 49 Jahren gestorben ist.
Die Serie fand ich gut. Ich glaube es wurde mal ein Kinofilm aus der Geschichte gemacht, spielte da nicht Harrison Ford den Harry O.?
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
katzenkreis
Hobby Detektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


WWW

« Antworten #4 am: 21. August 2006, 17:04:53 »

Zitat
Serpico schrieb am 21.08.2006 13:20 Uhr:
Die Serie fand ich gut. Ich glaube es wurde mal ein Kinofilm aus der Geschichte gemacht, spielte da nicht Harrison Ford den Harry O.?


Wrde mal sagen du verwechselst das mit "Auf der Flucht".  [1]
Gespeichert
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #5 am: 21. August 2006, 21:00:24 »

Danke, Katzenkreis. Das habe ich auch schon irgendwie geahnt. Sorry.
Nichts desto Trotz kann ich mich auch noch an diese Serie erinnern. Vor allem an Anthony Zerbe. Den fand ich auch gut. Aber es ist auch schon ein paar Tage her, wo ich die Serie zu letzt gesehen habe. [1]
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 21. August 2006, 23:47:02 »

Zitat
Serpico schrieb am 21.08.2006 13:20 Uhr:
 er starb an Herzinfarkt und anscheinend hatte er Alkoholprobleme.  Die Drogensucht wurde wohl nie nachgewiesen? Oder habe ich was verpasst?
Schade, da er schon mit 49 Jahren gestorben ist.


Doch, er war kokainabhngig, was auch letztendlich zu seinem Tod fhre, dazu der Alkohol und er war dazu auch noch Kettenraucher...
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #7 am: 22. August 2006, 20:57:07 »

Ein bischen viel auf einmal. Eine Sucht reicht ja schon. Aber gleich 3? Irgendwie sieht man es ihm auch an, oder?
Fr 49 Jahre sah er zu letzt wirklich relativ alt aus, oder?
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 22. August 2006, 23:24:27 »

Ja, man sah es ihm vor allem im Gesicht an, an den Augen, der Haut.... tja. Sch**** Drogen!

Janssen steckte brigens gerade mitten im Pilotfilm zu einer neuen Krimiserie, als er verstarb. Das Projekt starb mit ihm.... [8]
Gespeichert

Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #9 am: 11. Mai 2007, 23:43:18 »

Argh.....wann wird diese Serie endlich mal wiederholt?HuchHuch?? [16]
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #10 am: 21. Mai 2007, 23:53:36 »

GRRRRR, auch auf diese Serie warte ich seit vielen Jahren auf eine Wdh [5]

Jeder moderne Schei aus den90gern und danach wird wiederholt, nur das beste TV-Jahrzehnt verschimmelt in den Archiven! [16]
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #11 am: 10. September 2007, 10:56:20 »

Habe zwar letztens einige Folgen bekommen, die mir noch fehlten - aber komplett ist meine Sammlung leder auch noch nicht. [5]
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 26. Januar 2009, 03:19:19 »

Sehr bedauerlich, dass jniemand mehr diese fabelhafte Serie ausstrahlt [8] [5]
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 11. August 2009, 03:38:04 »

Schaue mir die Serie gerade mal wieder an. Schade, dass 2 Folgen in Deutschland nicht ausgestrahlt wurden, obwohl es deutsche Titel gibt. Merkwürdig...ist aber leider so!

Der erste Pilotfcilm ("Der Traum vom großen Geld") ist irgendwie recht düster, Harry wirkt leicht depessiv und argwöhnisch. Man erfährt gleich in dem Pilotfilm, wieso Harry Orwell in Frührente gehen mußte und dass Martin Sheen ihn die Kugel in den Rücken geschossen hatte. Trotz der Kugel im Rücken ist Harry noch sehr gut auf Draht.

Im zweiten Pilotfilm "Ein Lächeln vor dem Tode" sieht man eine blutjunge Zwölfjährige Jodie Foster (!!!). Der Film war nicht ganz so düster, schon etwas lockerer und man erfährt etwas mehr über Harrys Liebesleben. Erstmals wird hier mit der Off-Stimme von Harry gesprochen (ähnlich wie auch z.B. bei Serien wie Magnum, Spenser oder Mike Hammer).

David Janssen hat in allen Folgen (incl. der beiden vogten Pilotfilme) Erik Schumann als Synchronsprecher. Ich mag die Stimme, sie unterscheidet sich von den anderen und ist eine sehr gute Charakterstimme.

Die erste reguläre Folge - von Staffel 1 anfing - ist "Gertrude". Anders als die beiden Pilotfilme hat die Folge auch viel Humor, besonders Gaststar Julie Sommars spielt die zerstreute, redseelige Frau einfach phantastisch! Die Szene, als sie un Harry in der Kinderschaukel waren, war witzig. Harry beklagte sich, er würde seekrank werden, dabei wohnt er zeitweise auf einem hausboot und hat selber ein Boot  Grinsen Grinsen

Ein netter Running-Gag irgendwie ist auch, dass Harry immer mit dem Bus fährt. In den Folgen ist sein Wagen gerade kaputt gegangen oder ist in der Werkstatt. Damit ist Harry wohl einer der einzigen Privatdetektive, die mit dem Bus fahren Grinsen Grinsen

Erwähnenswert ist noch die "Freund bei der Polizei-Frage". Im ersten Pilotfilm spielte Mel Stewart ("Agentin mit Herz") den Captain, der in der ersten regulären Folge der Serie  auch mitspielte, allerdings als ein anderer Charakter. Dort reparierte er Harrys Wagen...was für ein sozialer Abstieg! Grinsen Grinsen In Staffel 1 spielt Henry Darrow Harrys Freund bei der Polizei, ab Staffel 2 dann Anthony Zerbe.
Gespeichert

Harry O.
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



E-Mail

« Antworten #14 am: 12. August 2009, 08:20:54 »

Last but not least schreibe ich nun als letztes für heute zu meiner Nummer 1 Lieblingsserie, der ich immerhin meinen Nick und mein Avatar gewidmet habe.

Jeder, der Harry O. gesehen hat, weiß was das für eine sehr gute Serie war. Viele denken natürlich, die Serie hatte doch nur 2 Staffeln - kann ja so besonders nicht gewesen sein - nein, das ist falsch! Harry O sorgte immer für sehr gute Einschaltquoten in den USA. Der Grund, warum nach 2 Staffeln Schluß war, war David Janssens Kokain-Sucht, die gegen Ende der 2. Staffel publik wurde. damals galt es nicht wie heute als "chic", Kokain zu schnupfen und damit berühmt zu werden. Für Janssen war es das berufliche Aus. Anfangs wurde er ermahnt, im Wiederholungsfall kam der Rausschmiss und die Serie wurde eingestellt. Sonst wäre die Serie gewiss noch mindestens 3 weitere Jahre gelaufen. David Janssen gehört noch heute zu meinen Lieblingsschauspielern, und ich bin traurig, dass er seine Karriere wegen den Drogen fortgeworfen hatte. Damals wußte man es nicht besser, dass es eine Krankheit ist und schwer ist, davon loszukommen.

Die Serie war zu dem damaligen Zeitpunkt nahezu einzigartig, dass sie mit einem Off-Sprecher (brillant: Erik Schumann als deutsche Harry O. Stimme !!!) gedreht wurde, so dass der Zuschauer sich viel besser mit dem Star identifizieren konnte. Die Fälle waren stets spannend und die Drehbücher wirklich erstklassig!. Kein unnötiger Ulk, keine flotten Sprüche, sondern einfach nur eine starke, spannende Detektivserie, die von ihrem stets brillanten David Janssen lebte. In meinen Augen die beste Serie der 70ger Jahre - die beste Serie, die je produziert wurde!

Leider wurden 2 Episoden nie in Deutschland ausgestrahlt, obwohl es deutsche Titel gibt und freilich auch synchronisiert wurden. Bedauerlicherweise schaffte es kaum ein Sender, die Serie komplett auszustrahlen. Weder das ZDF. noch SAT.1, Pro7 und später der Kabelkanal (der heutige Kabel 1) waren dazu in der Lage, diese Serie komplett auszustrahlen. Selbst Premiere schaffte dies nicht. Sehr traurig.#

Übrigens, als kleiner Gimmick am Rande. Bis vor 10 Jahren hatte ich auch ein kleines Segelboot, dass ich wie Harry O. auch "The Answer" genannt hatte, ein durchaus treffender Name für Harry O. und für meine damlaige Situation!
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS