NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 07:22:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Mögt ihr Auf der Flucht?
Ja - geniale Serie! - 20 (71.4%)
Ja, ging so, nichts besonderes - 2 (7.1%)
Ja, aber ich mochte sie nicht - 0 (0%)
Nein, ich kenne die Serie nicht - 4 (14.3%)
Ja, aber ich habe keine Erinnerung mehr an die Serie - 2 (7.1%)
Stimmen insgesamt: 28

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: [UMFRAGE] Mögt ihr Auf der Flucht?  (Gelesen 6315 mal)
Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 459





« Antworten #30 am: 14. Juni 2019, 21:36:26 »

Barry Morse erzählte einmal, dass er von den Fans der Serie gehasst wurde und sogar auf einer Art Convention damals ausgepfiffen wurde mit Worten wie "Lassen Sie endlich Dr. Kimble in Ruhe - er ist unschuldig!" laut lachen

Morse selbstwar es denn immer recht peinlich...besonders weil er sich blendend mit David Janssen verstanden hatte Grinsen

Er hat einmal erzählt, daß er von älteren Damen mit Regenschirmen verprügelt wurde. Dem "Einarmigen" Bill Reisch ging es kaum besser. Einmal wurde er von Polizeibeamten festgenommen, weil die irgendwie wußte, daß irgendetwas mit ihm nicht stimmte und ihnen sein Gesicht bekannt vorkam. Er mußte dann Kollegen von der Serie holen die bezeugten, daß er wirklich ein Schauspieler war.
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #31 am: 15. Juni 2019, 22:24:15 »

Ach...das mit Raisch war mir neu...aber irgen dwie witzig..... laut lachen Naja...für ihn an dem Tag wohl nicht Grinsen
Gespeichert

Ironside
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 702



E-Mail

« Antworten #32 am: 21. August 2019, 14:38:12 »

Ja - geniale Serie!
Gespeichert
Murdock
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 956



E-Mail

« Antworten #33 am: 12. Oktober 2019, 21:09:19 »

Ja - geniale Serie!
Gespeichert

Richard Kimble
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 358



E-Mail

« Antworten #34 am: 22. November 2019, 22:16:18 »

 Ja - geniale Serie!
Gespeichert

task
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838




« Antworten #35 am: 22. Januar 2020, 23:21:25 »

Ich finde die Serie sehr gut.
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #36 am: 27. August 2020, 20:38:33 »

Zwischen 1964 und 1967 wurden ja lediglich 26 "Auf der Flucht" Folgen im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.
Einmal pro Monat lief am Freitagabend in der ARD um 21 Uhr die naechste Folge. Das wurde in der HOER ZU mit viel Text und ein bis zwei Fotos im Programmteil gewuerdigt.
Als die 23. und 24. Folge liefen, war ich 12, und durfte sie mir mit meinen Eltern anschauen.

Irgendwann in den spaeten 70er Jahren liefen dann insgesamt 75 "Auf der Flucht" Folgen auf einem anderen Sender (Nord III?).
Davon verpasste ich keine einzige Folge.
Keine Ahnung, wann ich in Erfahrung brachte, dass es insgesamt 120 Folgen davon gibt, aber seitdem liess mich "Auf der Flucht" nie wieder los  -  mein Ziel war es, ENDLICH alle 120 Folgen anzuschauen.

1993 wurde das Interesse an dieser alten Fernsehserie dank des Harrison Ford Films wiedererweckt.
1994 machte ich meinen ersten Kanada Urlaub, und kaufte mir in Toronto im World's Biggest Book Store in der Yonge Streeet das Buch "The Fugitive Recaptured" von Ed Robertson, worin  ich endlich die Handlung der fehlenden Episoden in Erfahrung bringen konnte, mitsamt guest stars. Dies waren ja die pre-Internet Jahre...es war schwierig, an Infos heran zu kommen.

Im Oktober 1997 bestellte ich mir ueber gute Freunde auf Long Island 20 VHS Kassetten bei NuVentures mit etlichen der fehlenden "The Fugitive" Folgen. Sie behielten meinen Scheck, schickten mir die Kassetten aber nie zu den Freunden auf Long Island. Megasauer Megasauer Megasauer
Zig Nachfragen meinerseits blieben unbeantwortet.

Ab 1999 verlagerte sich mein Leben mehr und mehr in die USA, ich erwischte bei meinen USA Besuchen auf dem Sender TVLand einige der fehlenden "The Fugitive" Folgen, die noch nie im deutschen Fernsehen gelaufen waren.
Und im Herbst 2008 bestellte ich mir alle 120 Folgen bei ioffer, bis sie dann endlich little by little by Columbia als half seasons erschienen (die reinste Geldschneiderei).
Noch ehe alle 8 half seasons erschienen waren, kam dann zum Glueck die "Most Wanted" Edition mit allen 120 Folgen und dem ausschliesslichen Rugolo Soundtrack auf den DVD Markt.

Mit der TV Serie "Peyton Place" hatte ich eine aehnlich lange Suche (1970 bis 2008).




Ich fand die Serie ziemlich gut, für eine 60ger Jahre vSerie ziemlich modern, da Serien mit einem roten Faden damals absolut noch nicht in Mode war wie heute....

Zudem hatte die Serie ja auch ein richtiges Ende, was für damalige Serien ja auch sehr ungewöhnlich war....
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #37 am: 27. August 2020, 20:41:44 »

Mich auch!  Happy


Ja - geniale Serie! Man kann mich wohl als "Fan der ersten deutschen Stunde" nennen Freuen
Gespeichert
Flounder
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 378



E-Mail

« Antworten #38 am: 06. April 2022, 22:39:15 »

 Ja, ging so
Gespeichert

The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #39 am: 31. Juli 2023, 21:34:11 »

Für mich war "Auf der Flucht" immer ein bißchen "zuviel des Guten".

Da wird jemand unschuldig zum Tode verurteilt, muss durch die ganzen USA flüchten und gerät in jeder Folge an gute Menschen, denen böse Menschen Unrecht zufügen wollen. Obwohl er dadurch sein Leben riskiert, hilft er diesen Menschen aus der Bredouille und kann sich im letzten Moment gerade noch selber dem erneuten Polizeizugriff entziehen. Manchmal helfen ihm dabei auch ein paar der inzwischen geläuterten Bösewichte. So viel Edelmut kann ich kaum aushalten. Vielleicht sollte sich Donald Trump die Serie mal ansehen ...  zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #40 am: 31. Juli 2023, 23:41:19 »

Vielleicht sollte sich Donald Trump die Serie mal ansehen ...  zwinkern

laut lachen Ja, er könnte sich da vieleicht die eine oder andere Scheibe abschneiden Grinsen
Gespeichert

Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 459





« Antworten #41 am: 17. September 2023, 23:44:52 »

Heute vor sechzig Jahren wurde die erste Episode im US-Fernsehen ausgestrahlt.
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #42 am: 19. September 2023, 00:31:52 »

Heute vor sechzig Jahren wurde die erste Episode im US-Fernsehen ausgestrahlt.


Das wurde in den 3 Fugitive Fan Groups auf Facebook gefeiert.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #43 am: 19. September 2023, 00:57:54 »

60 Jahre...unglaublich wie die Zeit vergeht!
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS