NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 09:24:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Gier ist Geil - Michaels Exfrau will Einnahmenbeteiligung an Wall Street 2!  (Gelesen 2116 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Juli 2010, 18:25:34 »

GIER IST GEIL   
Michael Douglas auf "Wall Street 2"-Millionen verklagt

Ist "Wall Street - Geld schläft nicht" ein "Sequel" oder ein "Spinoff"? Der feine Unterschied könnte Michael Douglas ein Vermögen kosten ...

Fortsetzung folgt ... aber nur dann, wenn es sich auch lohnt. Das gilt im Filmgeschäft ebenso wie im Scheidungs-Business, wie Michael Douglas gerade erleben muss. Vor zehn Jahren ließ er sich von Diandra Luker scheiden, um Catherine Zeta-Jones heiraten zu können. Für sein Konto war das eine ziemlich verhängnisvolle Affäre, denn die Trennung kostete ihn 45 Millionen Dollar.

Eine einmalige Abfindung, dachte Michael Douglas damals. Nein, da geht noch mehr, sagt Diandra Luker heute. Sie will 50 Cent von jedem Dollar, den Douglas an "Wall Street - Geld schläft nicht" verdienen wird. Ein juristischer Kniff soll ihr dabei helfen, dem berühmten Ex kräftig an die Börse zu gehen.

Die Gier seiner Ex-Frau macht Michael Douglas rasend

Der Scheidungsvertrag aus dem Jahr 2000 garantiert Michael Douglas' Ex-Frau prachtvolle 50 Prozent der Einnahmen aus "Spinoffs" (Ableitungen) seiner früheren Werke. Bei Fortsetzungen dagegen geht sie leer aus. Ein Beispiel: "X-Men 2" ist eine Fortsetzung von "X-Men - Der Film". Dagegen ist "X-Men Origins: Wolverine" ein Spinoff. Alles klar?

Glasklar - für Diandra Lukers Anwältin Nancy Chemtob: "Es ist dieselbe Figur, derselbe Titel, nur Jahre später. "Wall Street - Geld schläft nicht" ist ein Spinoff." Sonnenklar - für Michael Douglas' Anwältin Marilyn Chinitz: "Es ist nicht dasselbe, sondern eine Fortsetzung." Außerdem lässt sie wissen, ihr berühmter Mandant sei außer sich vor Wut: "Er will nicht, dass sie für immer ein Klotz an seinem Bein ist."

Richter Matthew Cooper am Manhattan Supreme Court soll nun entscheiden, worum es sich bei "Wall Street - Geld schläft nicht" genau handelt. Aber er kommt zu keinem Ergebnis und würde die millionenschwere Haarspalterei gerne nach Santa Barbara in Kalifornien abschieben. Hier wurde seinerzeit die Scheidung durchgefochten. Vielleicht könnte man dort auch diese Frage klären: Ist Michael Douglas' neuer Rosenkrieg nun eine Scheidungs-Fortsetzung ... oder ein Spinoff?
Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #1 am: 10. August 2010, 20:40:28 »

Ob nun Wallstreet 2 ein Spinoff oder eine Fortsetzung ist....
Ich schlage vor Sie sollte sich den Film im Kino anschauen oder ihn als DVD kaufen und Michael übernimmt die Kosten für den Kinobesuch mit Cola und Popcorn oder für die DVD und der Fall ist geregelt.
Sie hätte das Geld zu 100%, anstelle nur 50% und Michael hätte sich eine menge Dollar gespart.
Ist doch eine gerechte Sache - Oder???

Grüße Olli
 Polizeiauto2

P.S. Warum bin ich nicht in die Politik gegangen??? hihi
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 11. August 2010, 03:23:34 »

Kann mir auch nicht vorstellen, dass seine Ex damit durch kommt....
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #3 am: 11. August 2010, 11:55:17 »

Für mich ist das eine Fortsetzung und kein Spinn off. Ganz klar.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 11. August 2010, 18:39:00 »

Für mich ist das eine Fortsetzung und kein Spinn off. Ganz klar.

Für mich auch! Ein Spin Off ist was völlig anderes...dass sollte seine Ex eigentlich wissen....
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS