NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 15:08:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wie fandet ihr das Staffelfinale von LOST?
Genial! Besser hätte man es nicht machen können! - 1 (11.1%)
Hatte mir so sehr gut gefallen - 1 (11.1%)
Ganz gut - hatte ich so nie mit gerechnet! - 2 (22.2%)
Naja, ich kann damit so leben - 3 (33.3%)
Nicht sonderlich gelungen - 1 (11.1%)
was für ein Witz! Unlogischer und schlechter gings ja wohl nicht! - 0 (0%)
Ich habe das Serienfinale leider nich nicht gesehen - 0 (0%)
Lost? Bin schon einige Staffeln vorher ausgestiegen - 0 (0%)
Mich hatte die Serie nie interessiert! - 1 (11.1%)
Stimmen insgesamt: 9

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Wie fandet ihr das Serienfinale von Lost?  (Gelesen 5677 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. August 2010, 19:11:57 »

[...]nach dem enttäuschenden Ende von LOST, ist hingegen eine nette Überraschung.


Fandest du? lso ich fands ziemlich gut gelungen - alles wurde letztendlich aufgeklärt, was relevant war und einiges, was sogar nicht relevant war. Ich fands einben tollen Abschluß!
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2017, 12:48:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

JLord
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 60




« Antworten #1 am: 03. August 2010, 10:21:06 »

Ich fand es offen gesagt nicht nur enttäuschend, sondern grottenschlecht. Mit Staffel 6 wurden die Staffeln 1 bis 5 größtenteils über den Haufen geworfen, alle vermeintlich großen Fragen und Zusammenhänge wurden auf die halb mystische, halb religiöse Bestimmung der Brüder Jacob und Samuel reduziert. Der in den ersten 5 Staffeln aufgebauten Spannung um die Bedeutung und die Eigenbestimmung der Insel wurde komplett die Luft rausgelassen, genauso wie der Frage, weshalb die Insel in der Zeit reist. Was genau machte die Dharma Initiative dort, wie kam sie dort hin, was genau hat es mit Charles Whitmore auf sich und warum ist seine Tochter Penny plötzlich in der Lage, ein Schiff zur Insel zu schicken, um Desmond zu retten? Dies sind nur einige wenige Fragen die entweder unbeantwortet blieben oder gleich komplett über den Haufen geworfen worden sind.

Ich glaube, daß die Autoren und Produzenten selbst gesehen haben, daß sie die Flut an aufgeworfenen Fragen und Zusammenhängen nicht mehr sinnvoll würden beantworten können. Folglich wurde die Serie vorzeitiger beendet als zunächst geplant, somit wurde auch von vornherein klar gemacht, daß das Ende von LOST nun anders aussehen müßte --- wir Fans sollten praktisch schon im Voraus Verständnis dafür aufbringen, daß die letzte Staffel ein bißchen un Erklärungsnöte geraten würde.

Wo die wesentlichen Fragen beantwortet sein sollen, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Sie haben versucht, es irgendwie hinzubiegen, ja (was sollten sie auch sonst tun???!!!) --- mehr aber auch nicht.

Aber was soll's, das gehört sicherlich nicht in dieses Thema.
« Letzte Änderung: 30. August 2010, 06:30:56 von Dan Tanna » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 30. August 2010, 06:28:29 »

Ich fand es offen gesagt nicht nur enttäuschend, sondern grottenschlecht. Mit Staffel 6 wurden die Staffeln 1 bis 5 größtenteils über den Haufen geworfen, alle vermeintlich großen Fragen und Zusammenhänge wurden auf die halb mystische, halb religiöse Bestimmung der Brüder Jacob und Samuel reduziert. Der in den ersten 5 Staffeln aufgebauten Spannung um die Bedeutung und die Eigenbestimmung der Insel wurde komplett die Luft rausgelassen, genauso wie der Frage, weshalb die Insel in der Zeit reist. Was genau machte die Dharma Initiative dort, wie kam sie dort hin, was genau hat es mit Charles Whitmore auf sich und warum ist seine Tochter Penny plötzlich in der Lage, ein Schiff zur Insel zu schicken, um Desmond zu retten? Dies sind nur einige wenige Fragen die entweder unbeantwortet blieben oder gleich komplett über den Haufen geworfen worden sind.

Ich glaube, daß die Autoren und Produzenten selbst gesehen haben, daß sie die Flut an aufgeworfenen Fragen und Zusammenhängen nicht mehr sinnvoll würden beantworten können. Folglich wurde die Serie vorzeitiger beendet als zunächst geplant, somit wurde auch von vornherein klar gemacht, daß das Ende von LOST nun anders aussehen müßte --- wir Fans sollten praktisch schon im Voraus Verständnis dafür aufbringen, daß die letzte Staffel ein bißchen un Erklärungsnöte geraten würde.

Wo die wesentlichen Fragen beantwortet sein sollen, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Sie haben versucht, es irgendwie hinzubiegen, ja (was sollten sie auch sonst tun???!!!) --- mehr aber auch nicht.

Aber was soll's, das gehört sicherlich nicht in dieses Thema.

Also die Fragen sind für mich eigentlich geklärt:

- Die Frage, weshalb die Insel in der Zeit reist. (Staffel 5)

Auf der Insel gibt es diese Quelle des Lebens also dieses helle Licht das man in der Quelle sieht und das auch durch die Wand wo das Drehkreuz unten im Brunnen ist sichtbar ist. Dieses bewirkt das sich die Insel durch Zeit und Raum bewegt. Physikalisch lässt sich das natürlich nicht erklären. Das ist eben der mysteriöse, übersinnliche Teil der Insel.


- Was genau machte die Dharma Initiative dort, wie kam sie dort hin, was genau hat es mit Charles Whitmore auf sich und warum ist seine Tochter Penny plötzlich in der Lage, ein Schiff zur Insel zu schicken, um Desmond zu retten? 

Die Dharma Initiative war auf der Insel um die Phänomene die es dort gibt wie z.B. die starke elektromagnetische Strahlung für ihre Forschungen zu nutzen um neue Erkenntnisse und z.B. neue Heilungsmethoden zu finden.

Charles Whitmore war früher Anführer der "Anderen" die, so wie ich es verstanden habe, von Jakob auf die Insel gebracht wurden um seinem Bruder zu beweisen, dass nicht alle Menschen von Natur aus schlecht sind.......oder vielleicht auch einfach nur, damit er nicht so einsam ist. Whitmore wurde dann später von Ben entmachtet und von der Insel verbannt. Darum hat er 20 Jahre lang versucht dort wieder hinzukommen.

Penny hat ein Schiff zur Insel (bzw. in diese Richtung, da sie ja nichts von der Insel wußte) geschickt, weil sie einen Anruf von Desmond, der sich auf dem Schiff von Whitmore befand, bekommen hat und daher wußte das er noch lebt und ihn retten wollte. Als Tochter eines Milliardärs war das finanziell für sie natürlich kein Problem.


Es ist natürlich alles ziemlich verworren und die ständigen Zeitsprünge machen das Verständnis auch nicht gerade leichter. Aber wenn man alle Folgen kurz hintereinander sieht kann man viel leichter folgen. Für mich wurden eigentlich alle wichtigen Fragen gelöst und solche Sachen wie die eigentliche Herkunft der Insel muss man einfach als gegeben hinnehmen. Bei einer Vampirserie akzeptiert man ja auch, dass es Untote gibt die sich z.B. in Tiere verwandeln können oder superschnell und stark sind.
« Letzte Änderung: 30. August 2010, 06:31:14 von Dan Tanna » Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #3 am: 30. August 2010, 15:44:30 »

Ich fand Staffel 1 einfach genial. Auch Staffel 2 und 3 verfolgte ich voller Spannung. Dann entwickelte sich die Sache immer mehr in eine andere Richtung. Vor- und Rückblenden und dann noch Zeitreisen. Da wir leider zuviel.
Gespeichert

Harry O.
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



E-Mail

« Antworten #4 am: 18. September 2010, 08:56:05 »

Ich habe die Serie nie gesehen und kann deshalb keine Meinung dazu abgeben.
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 20. September 2010, 17:05:55 »

Jetzt läuft ja Staffel 7 im Free TV. Werde wieder mal reinschauen. Aber eben.. die Serie hat schon eine Richtung genommen.. welche ich nicht so gut finde.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. September 2010, 09:26:08 »

Jetzt läuft ja Staffel 7 im Free TV. Werde wieder mal reinschauen. Aber eben.. die Serie hat schon eine Richtung genommen.. welche ich nicht so gut finde.

Wird schwer für dich, wieder reinzufinden, da die Serie stark aufeinander aufbaut und besonders viel aus der vorletzten Staffel zieht - wenn du die nicht kennst...bist du im wahrsten Sinne LOST! Grinsen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #7 am: 26. September 2010, 19:21:54 »

Jetzt läuft ja Staffel 7 im Free TV. Werde wieder mal reinschauen. Aber eben.. die Serie hat schon eine Richtung genommen.. welche ich nicht so gut finde.

Wird schwer für dich, wieder reinzufinden, da die Serie stark aufeinander aufbaut und besonders viel aus der vorletzten Staffel zieht - wenn du die nicht kennst...bist du im wahrsten Sinne LOST! Grinsen

Ich steig nochmals bei Staffel 5 ein. Mal sehen... irgendwie habe ich wieder Lust auf Lost.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 01. Oktober 2010, 08:17:24 »

Jetzt läuft ja Staffel 7 im Free TV. Werde wieder mal reinschauen. Aber eben.. die Serie hat schon eine Richtung genommen.. welche ich nicht so gut finde.

Wird schwer für dich, wieder reinzufinden, da die Serie stark aufeinander aufbaut und besonders viel aus der vorletzten Staffel zieht - wenn du die nicht kennst...bist du im wahrsten Sinne LOST! Grinsen

Ich steig nochmals bei Staffel 5 ein. Mal sehen... irgendwie habe ich wieder Lust auf Lost.

Ja, du solltest da einsteigen, wo du für dich damals aufgehört hast, so kommst du besser mit dem Rest zurecht zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 20. April 2015, 12:52:37 »

Lost wurde leider künstlich in die Länge gezogen. Den Stoff hätte man auch gut in 3-4 Staffeln abhandeln können. Trotzdem habe ich die Serie sehr gemocht und konnte mit dem Ende gut leben! Happy
Gespeichert

Magnum
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1064





« Antworten #10 am: 03. Mai 2018, 23:12:12 »

Ich fands ganz OK.
Gespeichert

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Shaft
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 308





« Antworten #11 am: 24. Juni 2018, 23:37:50 »

Ich fands ganz OK
Gespeichert

You see this cat Shaft is a bad mother--
(Shut your mouth)
But I'm talkin' about Shaft
(Then we can dig it)

www.blaxploitation.com
Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #12 am: 02. August 2018, 14:32:10 »

Ich fands ganz OK so, gab schon schlechtere Enden.
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Elvira Klickerklacker
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 187


*** IM FORUM GEBANNT ***


E-Mail

« Antworten #13 am: 15. Oktober 2018, 23:36:34 »

Bin schon nach Staffel 2 ausgestiegen.
Gespeichert

***BANNED ***
Nickipedia
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 269



E-Mail

« Antworten #14 am: 04. November 2018, 20:56:40 »

Ich fands ganz OK, wobei die serie von Staffel zu Staffel nachlies.
Gespeichert

leidenschaftlicher Fan alter TV Serien
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS