NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 07:30:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Der unglaubliche Hulk (1978 - 1982)  (Gelesen 9501 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. Oktober 2010, 08:21:37 »

83 Episoden

Deutsche Erstausstrahlung: 05.10.1987 RTLplus

Wissenschaftler Dr. David Banner (Bill Bixby) experimentiert mit Gammastrahlung und wird dabei radioaktiv verseucht. Von da an verwandelt er sich jedes Mal, wenn er wütend wird, in ein grünes Monster mit unglaublichen Kräften: den Hulk (Lou Ferrigno). Nach seinen Verwandlungen kann er sich allerdings an nichts mehr erinnern, was er als Hulk angerichtet hat. Um sein gefährliches Alter Ego wieder loszuwerden, reist Banner quer durch die USA, immer auf der Suche nach einem Heilmittel. Doch der gewissenlose Reporter Jack McGee, der unbedingt hinter das Geheimnis des Hulk kommen will, ist ihm ständig auf den Fersen.
(Premiere)

Die Serie "The Incredible Hulk" mit Bill Bixby und Lou Ferrigno entstand nach der Vorlage der berühmten Marvel Comics-Serie und wurde erstmals mit insgesamt 83 Folgen von Oktober 1987 bis Juli 1988 im Programm des damals noch sehr jungen Privatsenders RTL Plus ausgestrahlt. Bei der ersten Wiederholung wurden die Folgen wegen der extremen Gewaltdarstellung um je 10 Minuten gekürzt. Wiederholungen der Serie gab es von Juli bis Oktober 1988, November bis Dezember 1988 und von November 1989 bis August 1990 bei RTL Plus. 1991 zeigte Tele 5 insgesamt 38 Folgen und von August bis November 1994 sowie Mai bis August 1995 wurde die Serie mit 77 Folgen bei RTL 2 wiederholt. Ab August 1998 lief "Hulk" mehrfach beim Spartensender 13th Street von Premiere World.


Bei einem Unfall im Labor hat der Wissenschaftler Dr. David Banner (Bill Bixby) eine Überdosis Gammastrahlen abbekommen. Seitdem verwandelt er sich in Stresssituationen jedes Mal in das muskulöse Monster Hulk (Lou Ferrigno), ein Wesen mit grüner Haut, grünen Haaren und weißen Augen, das nicht spricht. Banner gilt als tot und ist auf der Flucht vor der Gesellschaft und seinem anderen Ich, dem Monster, gegen das er ein Gegenmittel sucht. Freilich hilft ihm die Verwandlung oft, lästige Verbrecher zu überwältigen. Banner muss auch vor dem Reporter Jack McGee (Jack Colvin) flüchten, der seine wahre Identität zu kennen glaubt und Hulk für einen Mörder hält.
Die Serie basierte auf den Comics von Stan Lee und Jack Kirby und wurde auch als Zeichentrickserie verfilmt. Immer wiederkehrendes Element während der Verwandlung Banners war das Aufreißen seines Hemds, in das die enormen Hulk-Muskeln nicht hineinpassten. Der Gewichtheber und ehemalige "Mr. Universum" Lou Ferrigno war für die Monster-Rolle verpflichtet worden. Sechs Jahre nach dem Ende der Serie entstanden noch drei "Hulk"-Fernsehfilme mit Bixby und Ferrigno, der letzte 1990 mit dem Titel "Der Tod des unheimlichen Hulk" ("The Death of the Incredible Hulk"). Alle drei Filme liefen im August 1991 bei RTL. Am 20. Juni 2004, einem Sonntag, zeigte RTL am Vormittag schließlich auch den bis dahin nie gesendeten Pilotfilm zum ersten Mal im deutschen Fernsehen. Im Vorjahr hatte Hulk bereits mit Eric Bana in grüner und weißer Hauptrolle das Kino erobert


Pilotfilme:
1. Der unglaubliche Hulk
2. (Death In The Family)

1. Staffel
3. Rockys letzter Kampf
4. Aufruhr im Zoo
5. Die Schöne und das Biest
6. Terror am Times Square
7. 747
8. Unruhe in Las Vegas
9. Die tödliche Spedition
10. Gestohlenes Leben
11. Der gescheiterte Versuch
12. Die Hafengang

2. Staffel
13. Verheiratet (Married) (90 Min. Season Opener, wird auch als 2-Teiler gezählt)
14. Horror in Antowuk
15. Ricky
16. Tödlicher Galopp
17. Kind in Not
18. Geänderte Zeiten
19. Alice in Discoland
20. Killerinstinkt
21. Sauberes Essen
22. Flucht aus Los Santos
23. Wildfeuer
24. Unbarmherziges Nachstellen
25. Eltern verreist
26. Die Schreckensmühle
27. Mit Jack McGee unterwegs (Teil 1)
28. Mit Jack McGee unterwegs (Teil 2)
29. Auf eigene Faust
30. Schizophrenie
31. Jäger der Steinzeit
32. Melbournes Enthüllungen
33. Sanatorium des Grauens
34. Die Wesco Raffinerie

3. Staffel
35. Gefährliche Rhythmen
36. Die gelbe Stahlflasche
37. Ein kindliches Genie
38. Sklavenlager
39. Tolle Tricks und fauler Zauber
40. Der Rodeokönig
41. Taxi in Not
42. Heimkehr
43. Die Todesfalle
44. Fauler Zauber
45. Geiselgangster
46. Der Doppelgänger
47. Schlagende Beweise
48. Jahrmarkt des Schreckens
49. Kampf der Easy Rider
50. Gefallene Engel
51. Der Volltreffer
52. Horror Vision
53. Das 40.000-Dollar Ding
54. Die Totenmaske
55. Mörderische Maskerade
56. Galgenfrist
57. Der Feuerteufel

4. Staffel
58. Prometheus (Teil 1)
59. Prometheus (Teil 2)
60. Himmelsakrobaten
61. Gefährliches Experiment
62. Hochspannung
63. Bring mir den Kopf des Hulk
64. Heiße Fracht
65. Eine Falle für Eddie Cain
66. Ein Schock für starke Männer
67. Das unheimliche Wachsmuseum
68. Goldrausch in Chinatown
69. Unheimliche Begegnungen (Teil 1)
70. Unheimliche Begegnungen (Teil 2)
71. Gelähmt
72. Interview mit dem Hulk
73. Eine starke halbe Portion
74. Danny
75. Eine heiße Modenschau

5. Staffel
76. (The Phenom)
77. Die Patinnen
78. Kriegsträume
79. Ein streitbarer Engel
80. Mädchenraub
81. (Slaves)
82. Ein winziges Problem


#Ungültiger YouTube Link#

hulk.jpg
Der unglaubliche Hulk (1978 - 1982)
* hulk.jpg (33.03 KB, 344x307 - angeschaut 675 Mal.)
hulk-bixby-ferrigno.jpg
Der unglaubliche Hulk (1978 - 1982)
* hulk-bixby-ferrigno.jpg (28.32 KB, 356x450 - angeschaut 579 Mal.)
« Letzte Änderung: 07. November 2019, 15:52:31 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 31. Oktober 2010, 14:29:48 »

Bill Bixby sah ich immer sehr gerne......als Hulk leider nicht so sehr,aber als 'Magier' war er allererste Sahne! Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #2 am: 31. Oktober 2010, 15:23:38 »

Ich mochte diese Serienadaption lieber als die Comic-Vorlage. Kann auch mit den Kino-Filmen nicht wirklich viel anfangen.

Das Ende der Serie kam urplötzlich durch einen Führungswechsel bei dem Sender glaub ich. Die Einstellung wurde so schnell beschlossen, dass man keinen Abschluss drehen konnte. Geht aus Interviews hervor, als Extras auf den Staffel-DVDs drauf sind.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 31. Oktober 2010, 16:40:15 »

So etwas finde ich immer  zum Kotzen ,wenn eine Serie urplötzlich aufhört ohne ein richtiges Ende.So war es damals auch bei 'Houston Knights'.Es waren noch Folgen in Planung und auf einmal Schluß..... sauer
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 31. Oktober 2010, 19:33:40 »

Ist leider Business...wie solche Führungsleute sagen, Fans bleiben auf der Strecke...interessiert solche Leute leider nie Traurig
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #5 am: 14. Dezember 2010, 11:50:36 »

Die Serie HULK hat doch ein Ende in Form eines Filmes (Der Tod des unglaublichen Hulk). Habe den Film erst einmal vor Jahren gesehen kann mich kaum noch daran erinnern, muss mir den mal wieder ansehen.
Gespeichert

Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #6 am: 14. Dezember 2010, 21:15:24 »

Ja, sie hat ein Ende...sicher kein schönes, aber immerhin hat sie eines Happy
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #7 am: 08. Juli 2011, 14:34:37 »

War glaube ich auf Sat1, dass die Serie in D lief, oder? Hab sie immer gerne gesehen (naja, ich steh halt auf Superhelden Grinsen) und als dann die TV-Filme kamen, hab ich sie auch geschaut - wobei ich auf den "Tod des unglaublichen Hulk" gerne verzichtet hätte. nicht, weil der Film schlecht war, sondern wegen dem traurigen Ende. Ich kann es nicht ab, wenn es kein Happy End gibt ...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 09. Juli 2011, 03:27:53 »

Nee, bei RTL lief sie (damals zusammen mit "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann")

Ja, das Ende vom Film gefiel mir auch absolut nicht - da war das Ende vom "Sechs Millionen Dollar Mann" sehr viel besser Happy
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #9 am: 09. Juli 2011, 11:24:52 »

Ich mochte diese Serienadaption lieber als die Comic-Vorlage. Kann auch mit den Kino-Filmen nicht wirklich viel anfangen.

Das Ende der Serie kam urplötzlich durch einen Führungswechsel bei dem Sender glaub ich. Die Einstellung wurde so schnell beschlossen, dass man keinen Abschluss drehen konnte. Geht aus Interviews hervor, als Extras auf den Staffel-DVDs drauf sind.

Naja, das richtige Ende war ja dann der Film, Der Tod des unglaublichen Hulk. In dem Film stirbt dann ja auch die Figur David Banner durch einen Unfall und besiegt somit den Hulk. Damit ist die Sache abgeschlossen.

Die DVD gibt es bei Amazon zur Zeit für 6,78 Euro. Ich hatte 2008 9,97 Euro bezahlt.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2011, 11:29:00 von Ulf » Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #10 am: 09. Juli 2011, 15:01:54 »

Nee, bei RTL lief sie (damals zusammen mit "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann")

Naj, kann man ja mal verwechseln  Grinsen . Als die beiden Sender anfingen, brachten beide jede menge richtig guter Serien.
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #11 am: 29. August 2011, 13:55:55 »


Eine meiner Lieblingsserien von damals. Ich fand Bill Bixby immer sehr sympathisch.

Nur tragisch, daß David Banner "Hulk" nie los geworden ist, und am Ende gestorben ist.  Traurig
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #12 am: 29. August 2011, 16:09:23 »


Eine meiner Lieblingsserien von damals. Ich fand Bill Bixby immer sehr sympathisch.

  Traurig

Bill Bixby mochte ich auch sehr gerne.Traurig,dass er auch recht früh verstarb! Traurig
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #13 am: 31. Dezember 2014, 17:16:58 »

Für mich eine der besten Verfilmungen von "Hulk". Die Filme von 2003 und 2008 kommen an die Serie nicht heran.  Unentschlossen
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 31. Dezember 2014, 17:38:25 »

Ich fand die Serie mit Bill Bixby und Bodybuilder Legende Lou Ferrigno ok, aber nicht überragend. Sie litt, wie die meisten Superhelden Serien (und auch die beiden xMio Dollar Mann/Frau) Serien der damaligen Zeit an den etwas billigen Special Effects, da haben die Kinofilme (insbesondere der 2008er mit Edward Norton) doch erheblich mehr zu bieten.

Herrlich immer die Hulk Anspielungen in "King of Queens" wenn Doug Heffernan seinen Nachbarn Lou Ferrigno sah Grinsen

Lou Ferrigno hatte ja auch eine kleine Nebenrolle im 2008er Film als er einen (College-)Wachmann spielte.

Für die Serie gebe ich  Guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS