NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 20:01:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Verrückter Wilder Westen (Wild, wild West) (1965-1970)  (Gelesen 21441 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. November 2010, 22:47:30 »

Das Geschehen spielt sich in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in den USA ab. Draufgänger James West und Erfinder Artemus Gordon sind Undercover-Agenten des Secret Service, die im Auftrag von Präsident Grant überall im Land Spezialaufträge erledigen. Hierbei können sie auf ein schier unerschöpfliches Repertoire an Waffen, Ausrüstungsgegenständen und Verkleidungen zurückgreifen, dass sie in einen Spezialwagon ihres Zuges aufbewahren.

Mit diesem Zug reisen West und Gordon durch das Land zu den jeweiligen Schauplätzen und erleben dort ihre Abenteuer, die mit attraktiven Frauen, skurrilen Erfindungen und den zu bekämpfenden Bösewichtern zu tun haben. Dieser exotische Mix macht dabei den besonderen Reiz der Serie aus.

Als herausragender Gegenspieler der Protagonisten erweist sich im Laufe etlicher Episoden der Wissenschaftler Dr. Miguelito Loveless, welcher ebenso bizarre Erfindungen besitzt und der den Agenten am Ende immer wieder entkommt.

Im Rahmen der einzelnen Folgen tauchten auch immer wieder bekannte Schauspieler in Nebenrollen auf, darunter Richard Kiel, Wilhelm von Homburg, Robert Loggia, Lana Wood, Harold Gould und Beverly Garland.


Ausstrahlung

Für den Sender CBS, der die Serie in Auftrag gab, wurden insgesamt 104 Folgen in vier Staffeln gedreht. Diese wurden zwischen 1965 und 1969 auf dem gleichen Sender ausgestrahlt. Des Weiteren wurden 1979 und 1980 zwei auf der Serie basierende Fernsehfilme produziert, in denen die in die Jahre gekommenen Conrad und Martin wieder mitwirkten.

In Deutschland ist Verrückter wilder Westen bislang nie vollständig gesendet worden. Der Sender Sat1 strahlte zwischen 1989 und 1991 74 Episoden aus, Tele 5 1991 eine weitere Langfolge. Seitdem wurde die Serie im Pay-TV wiederholt.

Neuverfilmung

Unter der Regie von Barry Sonnenfeld wurde 1999 unter dem Titel „Wild Wild West“ ein Kinoremake der Serie gedreht. In dem Streifen wirken Will Smith als James West und Kevin Kline als Artemus Gordon mit. Neben Salma Hayek in der weiblichen Hauptrolle mimt Kenneth Branagh den Gegenspieler. Der Film wurde trotz hoher Produktionskosten und akzeptabler Handlung ein Misserfolg und wurde mit der Goldenen Himbeere prämiert. Robert Conrad, dem James West der Serie, wurde ein Cameo–Auftritt angeboten, was dieser aber mit Hinweis auf das schlechte Drehbuch ablehnte.


Quelle: wikipedia.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. November 2010, 22:53:10 »

#Ungültiger YouTube Link#


www.jpg
Verrückter Wilder Westen (Wild, wild West) (1965-1970)
* www.jpg (25.03 KB, 320x279 - angeschaut 791 Mal.)
www2.jpg
Verrückter Wilder Westen (Wild, wild West) (1965-1970)
* www2.jpg (72.32 KB, 567x800 - angeschaut 732 Mal.)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 13. November 2010, 22:55:04 »

Der Film wurde trotz hoher Produktionskosten und akzeptabler Handlung ein Misserfolg und wurde mit der Goldenen Himbeere prämiert. Robert Conrad, dem James West der Serie, wurde ein Cameo–Auftritt angeboten, was dieser aber mit Hinweis auf das schlechte Drehbuch ablehnte.


Robert Conrad tat sehr gut damit, bei diesem lächerlichen Machwerk nicht mitzuwirken. Der Film ist völlig misslungen und hat nichts mit der genialen Serie zu tun....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 13. November 2010, 22:56:41 »

"Verrückter Wilder Westen": CBS plant Neuauflage
'Wild Wild West'-Remake von 'CSI'- und 'Galactica'-Autoren Das US-Network CBS will seinen 60er Jahre-Hit "Verrückter Wilder Westen" wiederbeleben. Derzeit laufen Vertragsverhandlungen über eine Neuauflage der zwischen 1965 und 1969 ausgestrahlten Action-Westernserie, die im Original den Titel "The Wild Wild West" trug. Verantwortlich für das gemeinsam von CBS TV Studios und Sony Pictures produzierte Remake sind der ehemalige "C.S.I."-Chefautor Naren Shankar und "Battlestar Galactica"-Autor und -Produzent Ronald D. Moore. Beide hatten zuvor schon gemeinsam an "Star Trek - The Next Generation" und "Star Trek - Deep Space Nine" gearbeitet.

Die Original-Serie, für die damals vier Staffeln mit insgesamt 104 Folgen produziert wurden, handelt von zwei Undercover-Agenten - dem Revolverheld James T. West (Robert Conrad) und dem Erfinder Artemus Gordon (Ross Martin) -, die im Auftrag des US-Präsidenten Ulysses S. Grant (James Gregory) arbeiten und in einem Eisenbahnwaggon durchs Land fahren, um ihre Missionen zu erfüllen. Die erste Staffel wurde damals noch in Schwarz-Weiß produziert. Ins deutsche Fernsehen kam "Verrückter Wilder Westen" erst im Oktober 1989. Damals zeigte Sat.1 insgesamt 74 Folgen im Nachmittagsprogramm. Zuletzt wurde die Serie 2005 beim Pay-TV-Sender Premiere Serie ausgestrahlt. Wesentlich bekannter als das Original ist hierzulande die Kino-Version von "Wild Wild West" (1999) mit Will Smith und Kevin Kline in den Hauptrollen.

Nicht nur CBS hat derzeit Pläne für eine Western-Serie. Wesentlich weiter ist bereits der US-Kabelsender AMC, der nach seinem gelungenen TV-Zweiteiler "Broken Trail" nun an der Serie "Hell on Wheels" arbeitet. Das Western-Drama thematisiert den von Präsident Lincoln initiierten transkontinentalen Eisenbahnbau ab 1863, der zu einem spektakulären Wettstreit zwischen den Gesellschaften Central Pacific und Union Pacific geführt hatte.


Was soll das denn Huch Hoffentlich wird das nicht so ein schuessliches Machwerk wie der misslungene Kinofilm mit Will Smith und Kevin Kline vor 11 Jahren
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 14. November 2010, 17:20:41 »

Definitiv eine meiner Lieblings-Westernserien. Einfach genial gemacht, nimmt sich nicht zu ernst (dafür gibt's andere Klassiker Westernserien) und bietet beste Unterhaltung. Ich habe fast alle Folgen auf DVD und die kann man sich immer wieder reinziehen.  Robert Conrad und Ross Martin harmonisieren einfach prächtig.

Hier in Deutschland bekamen wir  Verrückter Wilder Western ja erst gegen Ende der 80iger zu sehen als sich SAT1 wirklich Verdienste erwarb. Sie hatten damals ein, für mich jedenfalls, prächtiges NachmittagsProgramm. Da gab's u.a Daniel Boone, Verrückter Wilder Western und auch Serien die man schon kannte, aber trotzdem immer wieder gern sah, wie Bonanza und Rauchende Colts. Wenn man sieht, was die heute für ein Nachmittagsprogramm haben, kann man nur noch den Kopf schütteln. Gerichtsshows, Pseudo-Dokus, Talkshows. Das ist nichts für mich


Was soll das denn Huch Hoffentlich wird das nicht so ein schuessliches Machwerk wie der misslungene Kinofilm mit Will Smith und Kevin Kline vor 11 Jahren

Erinnert mich an "The Avengers" und den später (faden) Spielfilm mit Uma Thurman. Oder an "The Saint" und den zugehörigen Film. Ist wohl ein "Gesetz der Serie", dass man aus einer Serie später keinen Film machen sollte. OK, gibt natürlich auch Ausnahmen.

Andererseits kann ja das Konzept "erfolgreiche 60iger Serie" wird aufpoliert und neu gedreht auch funktionieren wie man jetzt an Hawaii 5-0 sieht.
Aber ist das nicht schon komisch, dass man jetzt aufeinmal dieses Konzept verfolgt und Serien die vor 40 Jahren gedreht wurden neue aufsetzt. Dann kommen ja sicher bald auch der Virginian wieder aus dem Grab, die Cartwrights ebenso (ups, sollte jetzt nicht respektlos gegenüber den letzteren klingen, bei denen es ja im Gegensatz zu James Drury wirklich zutrifft)
Fehlen da evtl. ein bisschen die Ideen bei den Serienentwicklern? Eigentlich schon, anders ist ja z.B auch nicht zu erklären, dass praktisch "jede Großstadt" in den USA mittlerweile eine CSI Serie hat  totlachen (ist übertrieben, aber ihr versteht schon worauf ich hinauswill).

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 14. November 2010, 18:42:00 »

Ich habe "Verrückter Wilder westen" auch immer als eine US-Variante von "Mit Schirm, Charme und Melone" gesehen - nur im Westernlook eben. Die skurillen Stories, die Art der Bösewichter...war schon recht ähnlich.

Gefallen hatte mir an der deutschen synchro nur nicht, dass aufeinmal von "Boris Becker" und "Steffi Graf" gesprochen wurde und so...das war unpassend.

Ich selbst mag die Serie auch ungeheuer gerne...überhaupt ist Robert Conrad ein sehr guter Schauspieler ("Pazifikgeschwader 214", "High Sierra Rettungsteam")
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 14. November 2010, 23:56:56 »

Ich habe "Verrückter Wilder westen" auch immer als eine US-Variante von "Mit Schirm, Charme und Melone" gesehen - nur im Westernlook eben. Die skurillen Stories, die Art der Bösewichter...war schon recht ähnlich.

Stimmt. In puncto Skurilität konnte da eigentlich nur MSCuM mithalten zu der Zeit. Dr Miguelito Loveless ist sicherlich auch einmalig in der Seriengeschichte als "Bösewicht" (hier ja fast wörtlich zu nehmen). Und die Gaststars in der Serie waren ja auch immer ganz klasse.

Zitat
Gefallen hatte mir an der deutschen synchro nur nicht, dass aufeinmal von "Boris Becker" und "Steffi Graf" gesprochen wurde und so...das war unpassend.

Ich weiß auch nicht, was die Synchron-Studios da manchmal immer reitet. Klar kann man nicht alles wörtlich übersetzen, aber insbesondere wenn es Anspielungen auf Amerikaner gibt, die hierzulande nicht so bekannt sind, wird ja gerne so ein Schwachsinn gemacht, wie du es schilderst. Gibt es auch in anderen Serien, die synchronisiert wurden. Das fällt dann eigentlich immer negativ auf, mir jedenfalls. Da höre ich dann in der Übersetzung dann auch lieber den Originalnamen auch wenn der mir vielleicht zuerst nichts sagt, aber dann aufeinmal deutsche Namen in der Übersetzung zu hören wirkt peinlich (es sei denn auch im Original wurde ein Deutscher erwähnt zwinkern )

Zitat
Ich selbst mag die Serie auch ungeheuer gerne...überhaupt ist Robert Conrad ein sehr guter Schauspieler ("Pazifikgeschwader 214", "High Sierra Rettungsteam")

Die beiden angesprochenen Serien würde ich auch gern einmal wieder sehen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 15. November 2010, 00:04:52 »

ich kann ja verstehen, wenn im engl. original von einer Berühmtheit geredet wird, die in Deutschland keiner kennt und der gag deswegen nicht zündet - aber man sollte denn zumindest eine Person nehmen, die vom geschichtlichen Hinterhrund auch passt!

Pauifikgeschwader 214 gibts ja auf DVD (zumindest die ersten 12 Folgen) (siehe auch Thread hier im Forum). Und High Sierra Rettungsteam...ich erinnere an einer ganz gewissen.... zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 15. November 2010, 08:20:05 »

Und High Sierra Rettungsteam...ich erinnere an einer ganz gewissen.... zwinkern

Habe ich mich vertan und mit "High Mountain Rangers" verwechselt.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 16. November 2010, 00:03:51 »

...naja, Robert Conrad hatte ja in beiden Serien die Hauptrole gespielt...kann man ja mal verwechseln Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 01. April 2011, 20:16:37 »

4 Sterne - einfach klasse und witzig die Serie. Robert Conrad in Höchstform! Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 10. April 2014, 04:00:24 »

Habe mir gerade eben als "Betthupferl" "Die Nacht der goldenen Kobra" (S02E02) angesehen - herrliche Folge (wie alle Folgen der Serie!). Als besondere Gaststars fungierten hier Horror-Legende Boris Karloff (natürlich als Bösewicht!) und der damals noch sehr junge Michael York.  Habe wieder herzlich gelacht....besonders die Verkleidung von Artemus als Scheich oder zum Schluß mit dem Geschenk eines Leoparden wo sich Artemus fast ins Hemd machte totlachen

Ist schon sehr schade, dass es diese Serie hierzuland immer noch nicht auf DVD gibt - anders als in den USA! Aber wer weiß? Vllt. erbarmt sich ja mal ein Label zwinkern

Jedenfalls....hatte mir sehr gefallen, bei den beiden mal wieder vorbeizusehen Happy

Die Nacht der goldenen Kobra bekommt von mir Sehr guter Film/Serie

Schade, ausser wbohm und mir kennt die Serie wohl keiner hier - liegt wohl daran, dass sie "Mit Schirm, Charme und Melone" ähnelt, dort führen wir beide ja auch fast alleine nur unsere Talks Grinsen
« Letzte Änderung: 10. April 2014, 04:01:56 von Dan Tanna » Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #12 am: 10. April 2014, 11:44:12 »

Ich hab gerade einen YouTube Kanal entdeckt wo man viele Folgen der Serie in Englisch sehen kann. Ich werde einige Folgen nun anschauen und dann meine Meinung hier posten.

Hier hab ich noch eine Mini Doku zur Serie wo Robert Conrad zu Wort kommt.
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 10. April 2014, 12:18:17 »

Kann dir die Serie nur empfehlen. Wenn du auf speenigen Humor stehst, wird dir die Serie gefallen Happy

Robert Conrad ist eh ein klasse Typ...nebenbei auch seit Jahren ein "Facebook-Freund" von mir zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 10. April 2014, 12:26:16 »

Habe mir gerade eben als "Betthupferl" "Die Nacht der goldenen Kobra" (S02E02) angesehen - herrliche Folge (wie alle Folgen der Serie!). Als besondere Gaststars fungierten hier Horror-Legende Boris Karloff (natürlich als Bösewicht!) und der damals noch sehr junge Michael York.  Habe wieder herzlich gelacht....besonders die Verkleidung von Artemus als Scheich oder zum Schluß mit dem Geschenk eines Leoparden wo sich Artemus fast ins Hemd machte totlachen

Ja, an die Folge erinnere ich mich auch gut.  totlachen (ich muß unbedingt mal wieder einen "Re-Watch" dieser genialen Serie starten


Ich verstehe das auch nicht. In den USA ist sie ja mitllerweile komplett verfügbar. Ich hatte mir damals die Season 1 bestellt, die ja nicht synchronisiert wurde (wahrscheinlich, weil sie noch in s/w war). Das ist besonders schade, weil ja hier u.a der "große" Gegenspieler Dr Miguelito Loveless (dargestellt von Michael Dunn) eingeführt wurde (Herrlich die Folgen in denen er mit Voltaire zusammen spielt(dargestellt vom "Beißer" Richard Kiel). Ein Größenunterschied von "gefühlten 2m" Grinsen)

Zitat
Schade, ausser wbohm und mir kennt die Serie wohl keiner hier - liegt wohl daran, dass sie "Mit Schirm, Charme und Melone" ähnelt, dort führen wir beide ja auch fast alleine nur unsere Talks Grinsen

Ja, ich mag solche Serien, die sich selbst einfach nicht zu ernst nehmen. Dazu würde ich, im Westernsektor, auch noch "Die Abenteuer des Brisco County jr." mit dem immer großartigen Bruce Campbell zählen. Da spielen ja auch immer die absurdesten Maschinen eine Rolle Grinsen
« Letzte Änderung: 11. November 2015, 18:45:41 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS