NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 19:05:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Zukunft? Filme und Serien zum Download statt zum Kauf?  (Gelesen 1981 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78009


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. November 2010, 23:15:52 »

Wird so die Zukunft aussehen? Wie wir alle wissen, ist Staffel 2 von "Die knallharten Fünf" ("SWAT") weltweit auf DVD nicht erschienen.

Aber: Bei amazon.com bietet SONY PICTURES Staffel 2 an - und zwar zum kostenpflichtigen Download. Pro Folge $ 1,99 oder die komplette Staffel für $ 27,99

Wird sowas in den nächsten Jahren gang und geben sein, dass DVDs oder BluRays garnichtmehr auf den Markt kommen, sondern nur noch zum Download angeboten werden?

Hier der Link:
http://www.amazon.com/gp/product/B0014STKG2/ref=atv_dp_season
« Letzte Änderung: 23. November 2010, 06:29:27 von Dan Tanna » Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #1 am: 22. November 2010, 23:30:46 »

Also ich hoffe nicht, dass wir nun für fast $ 30 eine ganze Season selber runterladen müssen. Davon bin ich wengier begeistert. Ich kaufe auch immer CDs und downloade nie Musik. Ich habe lieber eine schöne Box in den Händen. Keine Ahnung, ob es bei ältereren Serien Sinn macht.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78009


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 23. November 2010, 06:29:54 »

Ich pers. bin geteilter Meinung. Zum einen ist es gut, weil so nun viele Serien auf DVD erschgeinen können, wo die Firmen keine Produktionskosten zahlen müssen und quasi nur dran verdienen. Die Ausrede "Verkaufszahlen waren zu mies" existriert dann nicht mehr.

Zum anderen bin ich ein Typ, der gerne das Produkt in Händen hälte - sei es eine DVD, eine CD oder auch ein Buch. Es macht...einfach mehr Spass, eine schöne Umverpackung, Cover, Zusatzinfos, etc hat für mich schon was für sich. Zudem sind gekaufte Sachen (da gepresst statt gebrannt) auch langlebiger (z.B. bei DVDs, CDs) und von einem Buch hat man quasi sein Leben lang etwas davon, anstatt es als eBoo herunterzuladen.

Ich wäre sehr zufrieden, wenn beides co existieren könnte, so kann sich jeder von beiden Seiten das beste abschneiden, was man möchte.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #3 am: 23. November 2010, 13:21:49 »

Aber wenn wir schlussendlich gekürtzte TV-Bilder wie bei Kojak downloaden dürfen... bringt es auch nix.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #4 am: 23. November 2010, 17:52:16 »

Ich will weiterhin Filme und Serien als festes Medium haben, zumal ja jetzt die DVD durch die Blu-Ray abgelöst werden soll, was ja auch noch ca. 8 bis 10 Jahre dauern soll. Ich könnte mich mit Download-Versionen anfreunden, wenn diese so stark komprimiert sind (auch zum Abspielen), dass man nicht alle naslang Speicher kaufen muss, die sich im Terabytebereich bewegen. Aber ich hoffe, dass ich das nicht erleben werde, da ne schöne DVD-Box in der Hand einfach was schööööönes ist.  Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78009


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 23. November 2010, 19:30:42 »

Ich will weiterhin Filme und Serien als festes Medium haben, zumal ja jetzt die DVD durch die Blu-Ray abgelöst werden soll, was ja auch noch ca. 8 bis 10 Jahre dauern soll.

8-10 Jahre? Das glaube ich nicht, dass es noch solange dauert! Ich war vor ein paar tagen bei uns in der Videothek und habe ordentlich schlucken müssen. Mittlerweile sind gute 35% alles nur noch BluRay, der DVD Bereich wird immer kleiner, nach und nach werden alle Titel ersetzt und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die Neuerscheinungen auf DVD ganz wegfallen und nur noch BluRay gemacht wird. Zumal der Preis für BluRays immer mehr fällt. ich denke, in max. 4 Jahren hat die DVD ausgedient - natürlich kann man immer noch welche kaufen (man kann heute sogar noch VHS Cassetten kaufen!), aber die DVD Zeit wird bis dahin sicher ganz vorbei sein...

Ich könnte mich mit Download-Versionen anfreunden, wenn diese so stark komprimiert sind (auch zum Abspielen), dass man nicht alle naslang Speicher kaufen muss, die sich im Terabytebereich bewegen. Aber ich hoffe, dass ich das nicht erleben werde, da ne schöne DVD-Box in der Hand einfach was schööööönes ist.  Grinsen

Wenn ich die Wahl habe, ob ich eine Serie downloaden muß gegen Bezahlung oder ganz drauf verzichten muß, downloade ich sie - so ist es besser als nichts! Zudem testen Firmen auch an, wieviel Leute sich es downloaden und bringen bei einer höheren Zahl denn doch die Box raus.

Aber wie erwähnt - ich habe lieber was festes in der Hand - eine Kaufbox sieht einfach optisch schöner aus und ist meistens auch qualitativ besser (und wenn man Glück hat, auch noch uncut mit opt. deutschen UTs) Grinsen
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #6 am: 23. November 2010, 21:51:18 »

@ Dan Tanna: naja, bei dir sehen die Cover ja aus wie gemalt - so groß ist der Unterschied zu den gekauften von deinen selbstgemachten nicht.

Persönlich muss ich sagen, dass ich lieber alles downloaden würde als es gar nicht zu haben.

Kaufdvds bevorzuge ich dennoch, schon wegen den unterschiedlichen Tonspuren.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78009


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 24. November 2010, 00:54:24 »

@ Dan Tanna: naja, bei dir sehen die Cover ja aus wie gemalt - so groß ist der Unterschied zu den gekauften von deinen selbstgemachten nicht.

Vielen Dank Happy

Persönlich muss ich sagen, dass ich lieber alles downloaden würde als es gar nicht zu haben.

Eben...ist ja auch mein Reden

Kaufdvds bevorzuge ich dennoch, schon wegen den unterschiedlichen Tonspuren.

Das ist ein weiterer grund, hinzu kommen auch deutsche Untertitel, schaue auch gerne im englischen original mit deutschen Untertiteln.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #8 am: 24. November 2010, 13:08:11 »

Und die gekauften DVDs halten länger. Dann muss man halt einfach alles auf einer Harddisc lassen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78009


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 25. November 2010, 02:37:27 »

Und die gekauften DVDs halten länger. Dann muss man halt einfach alles auf einer Harddisc lassen.

...eben, für mich wohl der einscheidenste Grund!
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #10 am: 25. November 2010, 10:23:37 »

Wie lange halten denn selbstgemachte? Aber schon länger als Videokassetten nehme ich mal an...
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78009


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 26. November 2010, 06:05:01 »

Wie lange halten denn selbstgemachte? Aber schon länger als Videokassetten nehme ich mal an...

Ein geneues Datum kann ich dir nicht sagen, kann wohl noch niemand.

Eine VHS Cassette wird so auf 20-25 Jahre geschätzt, bei sachgemäßer Lagerung. Das kommt auch gut hin, einige meiner Cassetten sind schon so alt, manche sogar noch etwas älter.

Bei gebrannten DVDs hängen natürlich div. Faktoren ab, ob der Rohling was taugt, ob er sachgemöß gelagert wurde, dass eine nicht so hohe Brenngeschwindigkeit benutzt wurde (ich brenne z.B. immer nur 4fach - nie höher) und einige kleinerer Faktoren...Glück gehört natürlich auch dazu zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS