NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 12:45:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12
  Drucken  
Autor Thema: Agentin mit Herz auf DVD  (Gelesen 21800 mal)
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #135 am: 05. März 2013, 12:09:57 »

Bei KNIGHT RIDER hat sich Universal ohnehin nicht mit Ruhm bekleckert. Die Folge ohne Synchronspuren wurde hierbei auch aus Bequemlichkeit nur mit Originalton versehen. Bei den rechtlichen Gründen handelt es sich um ausgetauschte Musik in der Folge. Fans haben die DVD mit einer Fernsehaufzeichnung verglichen - in der gesamten Episode wurde nur an einer einzigen Stelle für etwa eine Minute die Musik ausgetauscht. Statt sich um die Synchronspuren dieser einen Minute zu kümmern und entweder eine Neusynchronisation (Methode Paramount) oder Untertitelung (Methode Sony) dieser Minute durchzuführen, hat Universal einfach ganz bequem die ganzen Synchronisationen weggelassen. (Und ab Staffel 3 wurde man mit teilweise sehr schlechten deutschen Sendebändern abgespeist, die zeitweise sogar noch gekürzt waren.) Die Rechte für die Episoden an sich hatte Universal selbstverständlich - schließlich ist KNIGHT RIDER ja eine Universal-Serie.

Bei AGENTIN MIT HERZ ist es letzten Endes auch Bequemlichkeit seitens Warner, denn die Folge wurde synchronisiert, die Synchronisation ist nach wie vor existent. Wenn man nun also ernsthaft diese Episode ohne deutsche Tonspur veröffentlicht, dann ist es aus Bequemlichkeit (es würde etwas mehr Arbeit machen, nach eine deutschen Tonspur in besserer Qualität zu suchen). Wenn man dann noch die größtenteils gleichgültigen Reaktionen zu dieser Schlamperei sowohl hier als auch bei amazon.de berücksichtigt, darf man sich über fehlerhafte Veröffentlichungen nicht mehr wundern. Wozu soll sich ein Label Mühe geben, wenn die potentiellen Kunden auch vermeidbare und überaus ärgerliche Fehler widerspruchslos tolerieren und jene, die die Fehler - mit Recht - beanstanden, als unzufriedene Dauernörgler und Meckerfritzen diffamieren? (Universum hat beispielsweise ja auch überwiegend positive Kritiken für ihre minderwertigen KOJAK-Boxen erhalten.)
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #136 am: 05. März 2013, 12:53:37 »

Den Knight Rider Teil habe ich auch mal in den Knight Rider DVD Thread gepostet.

So oder so...die Fans die die Gelackmeierten und den Firmen ist es anscheinend egal, nach dem Motto, die meisten Fans merken das eh nicht Traurig
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #137 am: 06. März 2013, 17:45:53 »

So, Amazon hat jetzt die zweite Veröffentlichung für den 26.04.2013, der vierten und letzten Staffel angesetzt. Kosten soll die Box bisher 29,99 Euro.

Unter den Kundenrezensionen wurde auch wieder gespoilert, was ich immer mehr bei Amazon.de feststelle. Was für eine Unart, dabei soll man doch nur die Qualität der DVD und nichts vom Inhalt selbst schreiben. Ich verstehe das nicht. Ein Fan hat sich bei dem, der gespoilert hat auch bedankt, da er, wie ich auch, nie alle Folgen gesehen hat.

Hier noch was interessantes zur Folge 20, die nicht mit deutscher Tonspur veröffentlicht wurde:

Zitat von: Smilingbear bei amazon.de
hier die Begründung von Warner, die man mir gemailt hat bezüglich der Tonspur:

"...als Entertainment-Anbieter freuen wir uns sehr über Ihr Interesse an unseren TV-Serien. Leider liegt von der genannten Episode keine akzeptable deutsche Tonspur vor. Aus diesem Grund wurde bei der Veröffentlichung nicht auf die deutsche Fassung zurückgegriffen. Eine Neuauflage der DVD's ist daher auch nicht geplant, lediglich das Booklet wird neu gedruckt."

ich denke, hier lieber eine schlechte Tonspur als gar keine- ich hätte dann immer noch die wahl zwischen englisch mit ut oder deutsch.

In der Tat. Wenn die deutsche Tonspur nicht die gewünschte Qualität hat, hätte man diese sowieso beipacken können. man hat ja sowieso die Wahl auf die englische Version mit Untertiteln.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #138 am: 06. März 2013, 18:57:29 »


In der Tat. Wenn die deutsche Tonspur nicht die gewünschte Qualität hat, hätte man diese sowieso beipacken können. man hat ja sowieso die Wahl auf die englische Version mit Untertiteln.

Sehe ich auch so...jeder kann ja selbst entscheiden, wie er es schauen will. Und so schlecht kann die Fassung der Folge auch nicht sein, bei der letzten TV Ausstrahlung bei RTL Crime ist mir nicht unangenehm aufgefallen.

Naja...wie gesagt, werde ich eben meine TV Aufnahme dazulegen.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #139 am: 07. März 2013, 16:54:44 »


In der Tat. Wenn die deutsche Tonspur nicht die gewünschte Qualität hat, hätte man diese sowieso beipacken können. man hat ja sowieso die Wahl auf die englische Version mit Untertiteln.

Sehe ich auch so...jeder kann ja selbst entscheiden, wie er es schauen will. Und so schlecht kann die Fassung der Folge auch nicht sein, bei der letzten TV Ausstrahlung bei RTL Crime ist mir nicht unangenehm aufgefallen.

Naja...wie gesagt, werde ich eben meine TV Aufnahme dazulegen.

Ist bei Dir die deutsche Tonspur auch so schlecht?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #140 am: 07. März 2013, 17:16:39 »


Ist bei Dir die deutsche Tonspur auch so schlecht?

Wie gesagt...ich habe die Kauf DVD von Season 4 ja nicht, nur die TV Aufnahmen aus dieser Staffel - und da ist die Folge nichts schlechter als die anderen...
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #141 am: 07. März 2013, 17:26:12 »


Ist bei Dir die deutsche Tonspur auch so schlecht?

Wie gesagt...ich habe die Kauf DVD von Season 4 ja nicht, nur die TV Aufnahmen aus dieser Staffel - und da ist die Folge nichts schlechter als die anderen...

Eben das wollte ich nur nochmals hören.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #142 am: 09. März 2013, 15:41:58 »

Die Serie ist bislang komplett an mir vorbeigegangen. Als ich nun gesehen hab, dass Bruce Boxleitner mitspielt (den hab ich ja in Babylon 5 geliebt) hab ich mir heute mal die erste Staffel bei unsrem Müller mitgenommen. Die erste Staffel war dort im Schuber vorhanden, während 2+3 nur in Amaray waren. Daher mal meine Frage an die Experten: Gabs die anderen Staffeln auch im Schuber oder war das nur bei der ersten Staffel der Fall?
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #143 am: 10. März 2013, 12:46:37 »

Ich habe bei meiner ersten Staffel-DVD-Hülle auch eine Pappe herum, die Staffel-Boxen 2-4 nicht. Diesen Pappschuber ist in meinen Augen Müll, da dort genau das abgebildet ist/wird, was auch auf der Hülleneinlage drauf ist. Ich sehe den Sinn nicht ganz an der Pappe, auch bei anderen Veröffentlichungen, wie bei den Einzel-Boxen von Alf, Sindbad-Serie (2012), Camelot-Serie und einigen DVD-Film-Veröffentlichungen.

Einen Pappschuber ist doch nur sinnvoll, wenn es keine richtige DVD-Harthülle ist, sondern sich um auf klappbare DVD-Hüllen aus Pappe handelt. Ach ja, die erste Staffel-Box von Once Upon a Time hat auch so einen Pappschuber bekommen.
« Letzte Änderung: 10. März 2013, 13:55:16 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #144 am: 10. März 2013, 16:42:06 »

Ich habe bei meiner ersten Staffel-DVD-Hülle auch eine Pappe herum, die Staffel-Boxen 2-4 nicht. Diesen Pappschuber ist in meinen Augen Müll, da dort genau das abgebildet ist/wird, was auch auf der Hülleneinlage drauf ist. Ich sehe den Sinn nicht ganz an der Pappe, auch bei anderen Veröffentlichungen, wie bei den Einzel-Boxen von Alf, Sindbad-Serie (2012), Camelot-Serie und einigen DVD-Film-Veröffentlichungen.

Einen Pappschuber ist doch nur sinnvoll, wenn es keine richtige DVD-Harthülle ist, sondern sich um auf klappbare DVD-Hüllen aus Pappe handelt. Ach ja, die erste Staffel-Box von Once Upon a Time hat auch so einen Pappschuber bekommen.

Ist bei mir auch so. Ich hatte die Boxen immer gleich nach Erscheinen gekauft und nur Staffel 1 hat einen Pappschuber - ab Staffel 2 wollte man wohl sparen und ich finde, der stört auch nicht, dass er nicht dabei ist...
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #145 am: 11. März 2013, 12:42:56 »

Ok, dann kann ich bei den weiteren beruhigt ohne Schuber zuschlagen, wenn mir die Serie (wovon ich mal ausgehe), gefällt.

Manche mögen ja Steelbooks, damit kann ich rein gar nichts anfangen. Ich hingegen mag solche Schuber bei Veröffentlichungen recht gern. Finde, das macht sich im Regal einfach schöner  zwinkern
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #146 am: 11. März 2013, 18:02:28 »

Schuber sind für Boxen immer gut. Ich würde es auch besser finden, wenn alle vier Teile im Schuber sind. Ist aber ja nicht so...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #147 am: 11. März 2013, 18:07:35 »

Ich finde es auch immer schicker, wenn alles einheitlich ist...sieht im Regal ja auch besser aus zwinkern
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #148 am: 22. März 2013, 19:28:48 »

Habe alle Staffeln auf DVD
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #149 am: 22. März 2013, 23:11:44 »

Habe alle Staffeln auf DVD

Also auch Staffel 4 mit dem hier besprochenen "Fehler"?
Gespeichert

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS