NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 00:32:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wie fandest du den Kinofilm?
Genial - besser sogar als die Serie! - 0 (0%)
Sehr gut. Er war der Serie ebenbürtig! - 2 (20%)
Ganz gut, aber die Serie war besser! - 4 (40%)
Naja, nicht ganz so schlimm wie ich gedacht hatte - 1 (10%)
Ich fand den Film ziemlich mies - 1 (10%)
Ich kenne diesen Film noch nicht - 2 (20%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Das A-Team: Der Kinofilm (2010)  (Gelesen 7282 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« am: 10. August 2010, 19:01:04 »

Handlung

Colonel John „Hannibal“ Smith ist von korrupten mexikanischen Offizieren gefangen genommen worden, die für den abtrünnigen General Tuco arbeiten. Hannibal kann entkommen und setzt alles daran, seinen Kameraden Templeton „Faceman“ Peck zu befreien, der nun von Tuco auf dessen Ranch festgehalten wird. Auf dem Weg zur Ranch trifft er auf den unehrenhaft entlassenen Ranger Corporal Bosco „B.A.“ Baracus, mit dem er Face befreien will. Beide retten Face und halten auf der Flucht in der Nähe eines Krankenhauses an, um den geisteskranken Piloten Captain H.M. „Howling Mad“ Murdock zu überreden, sie in die USA zu fliegen. In einem Rettungshelikopter verwickeln sie Tuco in einen Luftkampf, bei dem beide Helikopter über die Grenze in die Vereinigten Staaten fliegen. Über amerikanischem Boden wird Tucos Helikopter von einem Kampfflugzeug abgeschossen. Durch diese Erlebnisse leidet B.A. fortan unter Flugangst.

„Acht Jahre und 80 erfolgreiche Missionen später“ ist das Team, nun eine hoch angesehene Eliteeinheit, im Irak stationiert. Hannibal wird von CIA-Agent Lynch kontaktiert, der ihn darüber informiert, dass Rebellen in den Besitz von US-Dollar-Druckplatten gelangt sind. Lynch will, dass das Team sich die Platten und das bereits produzierte Geld im Wert von einer Milliarde US-Dollar aneignet, die aus Bagdad mit Hilfe eines Lastkraftwagens abtransportiert werden sollen. Unterdessen taucht DCIS Captain Charisa Sosa auf und warnt ihren ehemaligen Liebhaber Face davor, die Mission durchzuführen, obwohl sie ihn und das ganze Team verachtet. Gegen den Rat des befehlshabenden Kommandeurs, General Morrison, ist Hannibal einverstanden, die Platten zu stehlen, obwohl dies in einer inoffiziellen „Black Ops“-Mission durchgeführt werden soll. Der Verlauf der Operation an sich ist spektakulär und von Erfolg gekrönt. Als die vier jedoch zur Basis zurückkehren, um General Morrison die Platten zu übergeben, explodiert dessen Humvee vor ihren Augen. Sekunden später explodiert auch der geborgene Frachtcontainer, der nur noch das Bargeld enthielt, da die Mitarbeiter der privaten Sicherheitsfirma „Blackforest“ unter der Leitung von Brock Pike, die für die beiden Explosionen verantwortlich sind, zuvor bereits die Druckplatten in ihren Besitz gebracht haben. Morrison, der als einziger hätte bezeugen können, dass das Team einem Befehl gefolgt ist, gilt nun als tot. Alle Beteiligten werden unehrenhaft entlassen und zu zehn Jahren in verschiedenen Hochsicherheitsgefängnissen verurteilt.

Sechs Monate später wird Hannibal von Lynch im Gefängnis besucht. Lynch teilt Hannibal mit, dass Pike versucht den Verkauf der Druckplatten an einen Araber zu vertuschen. Hannibal, der Pike selbst schon verfolgt, lässt sich mit Lynch auf einen Handel ein, der vorsieht, dass die Akten des gesamten A-Teams gesäubert werden und sie ihre militärischen Ränge wieder zugesprochen bekommen, wenn er Lynch die Platten beschaffen kann. Lynch ist einverstanden und Hannibal entkommt mit seiner Hilfe aus dem Gefängnis. Er befreit Face, indem er ein Solarium mittels Sackkarre wegfährt, in dem sich Face gerade aufhält. B.A. entkommt, weil Hannibal die Notausgangstür des Gefangenentransporters mittels einer Harpune abreißt. Murdock entkommt, indem Hannibal ihn aus einem deutschen Veteranenspital aus Mannheim holt, indem er mit einem Humvee eine der Außenwände des Gebäudes durchbricht. Unterdessen ist Sosa, die aufgrund des Verlusts der Druckplatten zum First Lieutenant degradiert wurde, ihnen auf den Fersen. Sie vermutet, dass sie im Auftrag Pikes handeln, und versucht, sie aufzuhalten, ehe sie in einer Lockheed C-130 Hercules fliehen können. Das Flugzeug wird von einer Reaper-Drohne abgeschossen, doch überlebt das Team im Innern eines an Bord befindlichen Panzers, der an Fallschirmen hängend in einen See fällt.

Sie kommen dem unbekannten Araber und Pike in Frankfurt auf die Spur, gehen in die Offensive, bringen die Druckplatten in ihren Besitz und nehmen den Araber gefangen. Die Team-Mitglieder sind überrascht, dass es sich beim Araber um General Morrison handelt, einzig Hannibal hatte diese Wendung vorausgesehen. Morrison hatte mit Lynch und Pike zusammengearbeitet, um die Druckplatten zu stehlen, tat sich dann aber mit Pike zusammen, um Lynch zu täuschen und seinen Tod vorzutäuschen. Als Lynch von Hannibal angerufen wird und erfährt, dass Morrison lebt, befiehlt er einen Luftangriff, um alle Mitglieder des A-Teams sowie Morrison auf einen Schlag zu töten. Das Team entkommt dem Angriff knapp, Morrison wird allerdings getötet.

Als Hannibal erstmals ratlos erscheint und die vier erkennen müssen, dass sie mit dem Rücken zur Wand stehen, entwickelt Face einen Plan. Hannibal vereinbart ein Treffen mit Sosa auf einem Frachtschiff im Hafen von Los Angeles und erzählt ihr, er würde ihr die Druckplatten sowie Morrison als Gegenleistung für seine Freiheit überlassen. Hannibal weiß, dass Sosas Telefonanschluss von Lynch überwacht wird und er daher auf diesen Bluff hereinfällt. Anschließend ruft Face Sosa auf einem Telefon an, das er ihr vor kurzem am Bahnhof in Frankfurt gab und nicht überwacht wird. Lynch heuert Pike an und bereitet am Hafen eine Falle für das Team vor. Daraufhin startet Face eine Reihe von Ablenkungsmanövern, um Lynchs Team aufzumischen und Lynch direkt in die Geschehnisse zu verwickeln. Der Plan geht beinahe schief, als Pike eine Rakete auf das Frachtschiff abfeuert und es zur Havarie des Schiffs kommt. Pike wird von B.A. gestellt und getötet. Lynch spürt Hannibal und den vermeintlichen Morrison, dessen Kopf von einer Kapuze bedeckt ist, auf und schießt dem Gefesselten in den Kopf. Dann lässt er sich auf einen Faustkampf mit Hannibal ein. Hannibal erweist sich als der stärkere, bis Lynch ihm die Waffe abnehmen kann. In diesem Moment hebt sich der obere Teil des Frachtcontainers, in dem sie sich befinden, worauf Sosa und viele schwer bewaffnete Agenten Zeugen des Vorgangs werden. Bei dem vermeintlichen Morrison handelt es sich um Murdock, der einen modifizierten Kevlarhelm trägt. Lynch wird von der CIA in Gewahrsam genommen. Anders als erwartet, wird auch das A-Team verhaftet, da sie aus der Haft geflohen waren. Sosa wird wieder zum Captain befördert, da sie es geschafft hat, die Druckplatten wieder in amerikanischen Besitz zu bringen. Sosa verspricht dem Team, es baldmöglichst zu befreien. Sie küsst Face innig, bevor dieser in einen Kastenwagen des Militärs verladen wird. Im Wageninneren unterhält sich das A-Team über seine unglückliche Lage. Hannibals Freude ist jedoch ungetrübt und er verweist auf den Schlüssel im Mund von Face, den ihm Sosa durch den Kuss überreichte. Face meint in Anlehnung an Hannibals Leitspruch: „Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!“

Hintergrund

Der Film wurde an verschiedenen Orten in der kanadischen Provinz British Columbia gedreht, darunter in Vancouver, Surrey, Ashcroft, Cache Creek, Kamloops, Burnaby und Coquitlam sowie in Cold Lake in der Provinz Alberta.[3] Die Dreharbeiten begannen am 14. September 2009 und endeten am 18. Dezember 2009.[4] Das Budget wird auf rund 110 Millionen US-Dollar geschätzt.[4] Der erste Filmtrailer wurde in den Vereinigten Staaten am 8. Januar 2010 veröffentlicht.[5] Der zweite Filmtrailer erschien in den Vereinigten Staaten am 1. April 2010.[6] Bereits im Februar 2010 wurden eine Reihe von Comics angekündigt, die die Vorgeschichte zum Film zeigen und deren Veröffentlichung in den USA im März begann. Die Comics wurden von IDW Publishing veröffentlicht und von Carnahan und Chuck Dixon geschrieben. In den Vereinigten Staaten wurden von Jazware mit dem Kinostart auch Spielzeuge zum Film in den Handel gebracht.[7]

Die Filmpremiere fand in Los Angeles am 3. Juni 2010 in Grauman’s Chinese Theatre auf dem Hollywood Boulevard statt. Liam Neeson fuhr den A-Team Van, Bradley Cooper und Sharlto Copley fuhren in einem Nachbau des Panzers M1 Abrams vor.[8][9] Ab dem 11. Juni 2010 war der Film in den US-amerikanischen Kinos zu sehen.[10] Am 16. Juni 2010 lief er in der Schweiz an und am 12. August 2010 ist er in Deutschland und Österreich erschienen.[10][11] Am Eröffnungswochenende konnten in den USA fast 25,7 Millionen US-Dollar eingespielt werden.[4] Insgesamt wurden in den USA über 77,2 Millionen US-Dollar eingenommen.[4] Unangenehm ist die Werbung des Films in Bremen aufgefallen, als illegal in Form von mit Schablonen aufgesprühten Bildern auf dem Osterdeich und anderen Stadtteilen Guerilla-Marketing betrieben wurde. Obwohl der Filmverleih sowie die Bremer Kinos die Verantwortung bestreiten, wurde seitens des Stadtamtes ein Bußgeldverfahren eingeleitet.[12] Diese illegale Marketing-Aktion wurde auch schon in anderen Städten beobachtet. In Düsseldorf wurden zwei der Sprayer identifiziert und festgenommen, das Verfahren wurde eingestellt.

Für die Besetzung des A-Teams kamen verschiedene Darsteller in Betracht. Bruce Willis war ursprünglich für die Rolle des Hannibal vorgesehen.[13] Darüber hinaus gab es Gerüchte, denen zur Folge Common, Ice Cube sowie The Game für die Rolle B.A.s gehandelt wurden.[13] Für die Rolle des Murdock kamen Woody Harrelson und Ryan Reynolds in Frage.[13] Für die Rolle der Sosa wurden Amber Heard sowie Olga Kurylenko zum Casting geladen.[13] John Singleton war zunächst als Regisseur an Bord, verließ das Filmprojekt jedoch als das Filmstudio sich zu einer Kehrtwende entschied.[13] Mr. T lehnte einen Cameo-Auftritt ab, da er keinen Beweggrund sah, in dem Film aufzutreten, ohne seine ursprüngliche Rolle aus der TV-Serie zu repräsentieren.[13] Nach dem Abspann sind zwei Szenen enthalten, in denen Face und Murdock jeweils ihren alten Darstellern aus der TV-Serie begegnen, Dwight Schultz und Dirk Benedict.[13] In der Extended Fassung sind diese Szenen in die Handlung eingebettet: Dirk Benedict ist zu sehen, wie er aus dem Solarium steigt, kurz vor der Szene, in der Face von Hannibal aus der psychiatrischen Klinik geholt wird; Dwight Schultz ist einer der Ärzte, der die Elektroschock-Therapie bei Murdock überwacht. Mit einem weiteren Cameo-Auftritt ist Jon Hamm gegen Ende des Films als Agent Lynch zu sehen.[13] Zu Beginn des Abspanns des Films ist eine Neuinterpretation des Eröffnungstrailers der Originalserie zu sehen.

Eine Szene des Films spielt auf einem Bahnhof in Frankfurt am Main. Hiervon ist in den Dialogen sowie in Einblendungen die Rede, außerdem ist ein Bus mit dem Logo der Verkehrsgesellschaft Frankfurt mit dem Ziel Kaiserstraße und dem – zwar falschen – Autokennzeichen FF von Frankfurt (Oder), das mehrmals auf verschiedenen Fahrzeugen angebracht ist, zu sehen. Tatsächlich wurde jedoch ein Luftbild Kölns verwendet, auf dem der Kölner Hauptbahnhof sowie der Kölner Dom zu sehen sind.[14] Das einzige Material aus Frankfurt am Main sind einzelne Skyline-Aufnahmen. Hingegen wurden sämtliche Außenaufnahmen, die in Frankfurt am Main spielen, in Vancouver gedreht.[14] Weiterhin befindet sich die Botschaft der Vereinigten Staaten nicht wie im Film in Frankfurt am Main, wo sich nur ein Konsulat befindet, sondern in Berlin.[14] Des Weiteren wird auf einem vermeintlichen Frankfurter Taxi Werbung für ein Berliner Fitnessstudio gemacht. Auf den Polizeiautos findet sich die falsche Notrufnummer 109. Ferner wurden einige der Szenen gar in Norwegen gedreht, ohne die sprachlichen Unterschiede zu beachten, so dass Polizeibeamte den Schriftzug „politi“ tragen, während an der Passkontrolle „passkontroll“ zu lesen ist.[14] Das Schweizer Kennzeichen, das im Film vor der Königsbank zu sehen ist, enthält vier Zeichen, darunter den Buchstaben „Q“, was keinem gültigen KFZ-Kennzeichen entspricht. Außerdem benutzt die Agentin des Verteidigungsministerium ein Handy, ein Nokia e71, das sie zuvor von Faceman zugesteckt bekommen hat, welches sie wie ein Slider-Handy aufschiebt, obwohl dieses Mobiltelefon diese Funktion nicht unterstützt. In der Psychiatrie, in der Murdock einsaß, als die Patienten 3D Brillen erhielten, führt Murdock ein Gespräch mit einem Patienten, der sowohl mit als auch ohne eine solche 3D Brille zu sehen ist.

In dem Film, den Murdock in die psychiatrische Klinik geschickt bekommt, ist der Name „Reginald Barclay” zu sehen.[13] Das ist der Name eines Charakters, den Dwight Schultz, Darsteller des Murdock in der Serienfassung, in verschiedenen Star Trek-Serien gespielt hat.[13] Sharlto Copley, dem Darsteller der Rolle Murdock, wurde von seiner Mutter verboten, die TV-Serie „Das A-Team“ zu sehen.[13] Er setzte sich als Kind jedoch über dieses Verbot hinweg, indem er die Serie bei Freunden schaute.[13] Nach eigener Aussage rief er seine Mutter direkt an, nachdem er die Rolle des Murdock erhalten hatte, um ihr mitzuteilen, es handle sich um eine Trotzreaktion, weil er die Serie als Kind nicht sehen durfte.[13]

Als das A-Team mit dem Panzer aus dem See fährt, nachdem eine Drohne das Flugzeug abgeschossen hat, fragt Murdock eine ältere Dame nach dem Weg nach Frankfurt. In der Originalfassung fragt Murdock die Dame nach dem Weg nach Berlin. Die Umrisse des in der Luftaufnahme gezeigten Sees entsprechen dem Hallstätter See. Einer der Richter im Militärtribunal, dem sich das A-Team stellen muss, hat den gleichen Namen wie der Regisseur, da es sich um dessen Vater John Carnahan handelt.[13] Das Frachtschiff, das das A-Team zu den L.A. Docks bringt, trägt den Namen „Vergeltung”.[13] Das alte Frachtschiff bei der Hütte, in die sich das A-Team gemeinsam mit General Morrison rettet, heißt: „Walküre”, was zu sehen ist, als Col. John Hannibal Smith mit Lynch telefoniert.

Die im Film auftretende Söldnerfirma „Blackforest“ ist eine Anspielung auf das real existierende Unternehmen Blackwater, das heute unter dem Namen Academi als Privates Sicherheits- und Militärunternehmen tätig ist. Bei der Befreiung von Face am Anfang des Filmes verwendet Hannibal ein Ruger AC556K/Mini-14/F30GB, ein häufig benutztes Gewehr in der Serie.[13] „Pity“ und „Fool“, die Schriftzüge von B.A.s Tätowierungen auf den Händen, sind Anspielungen auf den Serienschauspieler von Baracus, Mr. T, in Rocky 3 – Das Auge des Tigers, ferner auf den von diesem häufig in der Originalfassung der „A-Team“-Serie verwendeten Ausspruch „I pity the fool“.[13]

Als sich die Insassen der psychiatrischen Klinik einen Film ansehen möchten, ruft ein Patient: „Das ist ja 3D, Mann! Ich kannte mal 'nen 3D-Film und da drin waren alle blau!“. Dies ist eine Hommage an Avatar – Aufbruch nach Pandora von James Cameron. Als das A-Team Murdock befreit, zerstört er beim Start der C-130 die Cockpits der geparkten F-18 Maschinen. Die F-18 werden nur von der Navy und dem Marine Corps geflogen, aber Murdock wird aus einer US-Basis in Mannheim, den Coleman Barracks, befreit, wo solche Maschinen gar nicht stationiert sind.

In der Szene, in der Lynch den Luftschlag auf das A-Team und Morrison befiehlt, überwacht er den Vorgang über einen Laptop. Auf diesem ist die schwarz-weiße Thermosicht des Bordschützen abgebildet. Lynch ruft nach der vermeintlich erfolgreichen Aktion laut: „Hey, das sieht ja genauso aus wie bei Call of Duty!“ Dies ist eine Anspielung auf eine Mission des Computerspiels Call of Duty 4: Modern Warfare von Infinity Ward, in der der Spieler die Kontrolle über den Bordschützen einer Lockheed AC-130 übernimmt. Die Sicht dieser Mission gleicht der auf Lynchs Laptop.

Kritik

Mit einer Bewertung von 48 % bei Rotten Tomatoes, erhielt der Film ein durchwachsenes Presseecho.[16]

Die Welt lobte die schauspielerische Leistung: „Zwischen den herumfliegenden Trümmern steht Liam Neeson als „A-Team“-Chef Hannibal und macht als Actionstar eine gute Figur – genau so wie Bradley Cooper als Face, Sharlto Copley als Murdock und der Martial-Arts-Kämpfer Quinton Jackson als Ersatz für Mr. T. «Dessen darstellerische Fähigkeiten sind zwar begrenzt, aber dafür hat er tolle Muskeln.», kritisierte jedoch Regisseur Joe Carnahan, der eine Action-Sequenz an die andere schneide, ausgiebig vom Stilmittel der Zeitlupe Gebrauch mache und Porträtaufnahmen von Explosionen filme....] „Dass »Schindlers Liste«-Star Liam Neeson durch die Kulissen irrlichtert“, verleihe dem Film „eine unfreiwillige Tragik“


    Liam Neeson: John „Hannibal“ Smith
    Bradley Cooper: Templeton „Faceman“ Peck
    Quinton Jackson: B. A. Baracus
    Sharlto Copley: H.M. „Howling Mad“ Murdock
    Jessica Biel: Charisa Sosa
    Brian Bloom: Brock Pike
    Gerald McRaney: General Morrison
    Patrick Wilson: Lynch
    Yul Vazquez: General Javier Tuco


Quelle: wikipedia



#Ungültiger YouTube Link#

********************************************************************************************************

Hat denn jemand vor, sich den Kinofilm anzuschauen?

Nach meinen Enttäuschungen mit anderen Remakes werde ich es wohl ganz sicher nicht tun.
« Letzte Änderung: 25. April 2015, 01:04:49 von Dan Tanna » Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2834




« Antworten #1 am: 10. August 2010, 19:53:02 »

Ich hab's vor, ja. Mal sehen, wie er mir gefällt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 11. August 2010, 03:15:01 »

Hat denn jemand vor, sich den Kinofilm anzuschauen?

Nach meinen Enttäuschungen mit anderen Remakes werde ich es wohl ganz sicher nicht tun.

Auf jedenfall! ich will ja eine fundierte Meinung zu dem Film abgeben. Einfach zu sagen "Der Film taugt nichts", obwohl ich ihn nicht gesehen habe...ist unseriös. Alleine deshalb werde ich mir den Film auf jedenfall ansehen.

...zudem mag ich Bradley Cooper als Schauspieler Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 11. August 2010, 15:55:19 »

Eigentlich wollte ich mir den Film ja nicht anschauen,aber nachdem ich mir nun den Beitrag in der TV Movie dazu durchgelesen habe,werde ich wohl doch reinschauen.Ins Kino schaffe ich es aber nicht,daher muss ich ein paar Monate bis zum DVD Release warten! Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 14. August 2010, 08:24:50 »

Habe ihn mir gestern nun auch angesehen!
Der Stil der Serie ist größtenteils verlorengegangen, allerdings sollte man auch beachten, dass sich dieser Film um ein Prequel der Serie handelt. Die ganzen "Menschen-helfen-Fälle" passierten ja erst danach. Hier mal meine Bewertung der Charaktere von damals zu heute:

Hannibal:
Das verschmitzte Lächeln und Hannibals arrogante Art fehlte. Sein Drang zum Verkleiden fehlte (kam aber vllt. erst später bei den "Fällen")

Face:
Zuerstmal. Ich mag den Schauspieler Bradley Copper sehr sehr gerne...aber sein "Face"....
Face war einfach zu cool und actiongeladen. Vom TV-Face "Bitte nicht anfassen, sie zerknittern sonst mein Jackett" ist nicht mehr übergeblieben. Face hatte selten gekämpft, er hatte immer organisiert und ergaunert...das fehlte fast total, ausser die Szenen im gefängnis, als er sich da fürstlich einrichtete Grinsen Sein Hang zum Stil und sein Charme fehlten.

B.A.
In der Serie war B.A. auch ein stark gläubiger Mensch, aber es kam in wenigen Folgen nur zur Geltung. Dennoch hatte er immer gerne sich geprügelt und ist nicht gleich ein haöber Mönch geworden wie im Film Grinsen Zudem fehlte mir sein ganzer Goldschmuck...irgendwie doch sein Markenzeichen Grinsen Und seine Flugangst war nicht halb so stark wie in der Serie Grinsen

Murdock:
Kam von allen noch am naheliegensten an den TV Charakter heran. Aber den Schauspieler fand ich schon fast zu alt für die Rolle. Murdock war immer der Jüngste im team...hier im Film war er nach hannibal wohl der älteste (kam mir vom Aussehen jedenfalls so vor)

Amy Allen
Sie fehlte logischerweise in dem Film, es wäre auch unsinnig gewesen, den Charakter in den Film einzubauen, da Amy ja erst in der 1. Staffel der Serie mit dem Team bekannt wurde..und da der Film ja ein Prequel ist...wäre sie fehl am Platze gewesen.

Col. Decker
Ein weiterer Charakter, der zwar fehlte, aber auch unpassend gewesen wäre, da er erst zum Einsatz kam, nachdem das Team flüchtig war...ergo, sollte es eine Fortsetzung des Films geben, wäre er denn wohl dabei....

Col. Lynch
War eigentlich auch ein A-Team Jäger, sein Charakter wurde ja zum CIA Agenten umgemünzt, sollte es sich wirklich um jenen Lynch halten...am Ende sah man ja, dass beim CIA wohl alle Lynch heißen Grinsen

Witzige kleine Anspielung auf die Serie: Als Gen. Morrison sagte "Ich kannte mal einen Lynch...das war 1968 im Vietnam-Krieg. Jener TV-Lynch diente 1968 mit dem TV-A-Team  im Vietnam-Krieg und man wollte wohl auf den Original-Lynch anspielen...

Sehr erfreut war ich über den Auftritt von Gerald McRaney als Gen. Morrison. McRaney ist ja Hauptdarsteller einer anderen 80s Kult-Serie - "Simon & Simon" - und hatte sogar seinen Rick-Simon-Synchrosprecher Frank Glaubrecht Happy leider war McRaneys Rolle nicht gerade groß...

Jessica Biels Charakter war zwar ganz nett, aber sie blieb etwas farblos in der Story...schade!

Ein anderer Schauspieler - Brian Bloom (Agent Pike) kennt man aus der Neuauflagen-Serie von "Bandit-Ein ausgekochtes Schlitzohr", worin er in den 90gern die Rolle von Burt Reynolds als Bandit in diversen TV-Filmen spielte.

Zum Abschluß noch gesagt: ich fand den Film sonst sehr gut, viel Humor, viel Action - und viel mehr Leichen als in der gesamten TV-Serie Grinsen Aber mit der TV-Serie hatte der Film (wie nahezu jede Neuverfilmung) - kaum was zu tun.

Man sollte nach dem Abspann im Kino sitzenbleiben, wenn man die herausgeschnittenen Szenen von Original-Face Dirk Benedict und Original Murdock Dwight Schultz nicht verpassen will, die leider sehr kurz und recht nichtssagend sind

Da gefiel mir der Cameo-Auftritt von Paul Michael Glaser und David Soul aus dem "Starsky & Hutch" Kinofilm schon dagegen wesentlich besser....
Gespeichert

Lollipop
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 570


I'm a professionel CI-5 Agent


E-Mail

« Antworten #5 am: 09. Dezember 2010, 21:24:55 »

Hat jemand schon den Film gesehen. Na ja, es kam, wie es kommen musste. Ein Graus. Aber vielleicht bin ich einfach ein Banause und verstehe das nicht.  zwinkern

Die Gesamtbox habe ich auf schweizer Seiten auch nicht gefunden, nur die Einzelboxen. Sind etwas gleichteuer wie in Deutschlang. Aber kann mir jemand sagen was eine Drafting-Box ist? ich werde verrückt
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2010, 21:34:01 von Lollipop » Gespeichert

seit gegrüsst, Lollipop
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #6 am: 16. Dezember 2010, 02:45:24 »

Dirk Benedict läßt an dem Film kein gutes Haar...

A-Team : Faceman Dirk Benedict blasts the new movie

EIGHTIES TV star Dirk Benedict has blasted the new A Team movie - even though he appears in it.

The Faceman, who is playing as Columbo at Wolverhampton's Grand Theatre this month, hasn't seen the finished film yet.

But he grouses: "They'll screw it up".

"They will do to it what they did to Battlestar Galactica, probably," he complains.

Dirk, 65, who shot to fame as the womanizing Lt Starbuck in the original Battlestar Galactica series back in the late 70s, was upset when the 2004 'reboot' recast Starbuck as a woman.

"It wasn't the show I made," he says. "I played an iconic character, but they turned him into a girl! When you do Star Wars you don't turn Han Solo into a girl, Hannah Solo.

"When you do Rio Bravo you don't have Madonna get her boots out to play John Wayne.

"Create another character instead."

Dirk also starred as smooth-talking con artist Templeton "Faceman" Peck in the A Team, about a group of Vietnam veterans turned soldiers of fortune who would fashion assault vehicles out of odds and ends to escape from the sheds and warehouses they were invariably locked up in.

The new film, to be released in July has Liam Neeson in the role of team leader Hannibal Smith (first played by the late George Peppard) and The Hangover's Bradley Cooper as Face.

Dirk has a cameo along with Dwight Schultz, who was the team's pilot. Howling Mad Murdock.

"You'll miss me if you blink. I kind of regret doing it because it's a non-part," says Dirk.

"They wanted to be able to be able to say: 'Oh yeah, the original cast are in it' but we're not.

"It is three seconds. It's kind of insulting."

Ironically, Dirk counts being in the A Team as one of the happiest times of his career - even though it effectively killed it.

"Nobody would hire me after the A Team," he explains. "I was too closely associated and it was a stupid show.

"The industry didn't like it. None of us went on and had a career after that : George, Dwight, Mr T. We were not well-loved.

"But doing Battlestar and the A team were, professionally, the best times of my life. Everything after that was so pale and boring, which I think was why I never really cared if I did another TV series."

Instead he concentrated on raising his sons, George and Roland, after gaining custody following his divorce from their mother, Toni Hudson.

He played Mr Mom to them in a cabin in Montana, raising them on the macrobiotic diet - "I eat really simply, like a little Chinese coolie" - he has followed since the 70s when he used it to help him fight prostate cancer.

He raised money by occasionally going on speaking engagements and cruises where he would talk about diet and alternative therapies, and by endorsing a health product.

"I knew I couldn't be a great father and have a successful career and I didn't want to do each of them halfway," he adds.

Dirk also had a stint in Celebrity Big Brother 2007, the controversial fifth series that spawned the race row between Jade Goody and Shilpa Shetty, and which was eventually won by the Bollywood beauty.

Second in the final running was Jermaine Jackson, followed by Dirk in third place.

Quelle:
http://blogs.sundaymercury.net
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #7 am: 16. Dezember 2010, 15:59:59 »

Muss mich outen-ich habe den Film mir gestern gekauft und schaue in ihn mir bei nächster Gelegenheit an.Die paar Szenen,die ich gesehen habe,waren nicht schlecht!
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2010, 00:39:18 von Theo Kojak » Gespeichert

Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #8 am: 17. Dezember 2010, 00:39:50 »

Muss mich outen-ich habe den Film mir gestern gekauft und schaue in ihn mir bei nächster Gelegenheit an.Die paar Szenen,die ich gesehen habe,waren nicht schlecht!

Wie weiter oben ja berichtet - hatte er mir auch gut gefallen Happy
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #9 am: 17. Dezember 2010, 08:06:26 »

So,hab den Film nun gestern angeschaut und mir gefiel er.Somit,meine vorherige Meinung ist hiermit revidiert! Grinsen

Liam Neeson und Bradley Cooper fand ich sehr gut ausgesucht,nur der Darsteller von BA war mir etwas zu sanft.Mr.T war da doch ein härterer Brocken,was mir besser gefiel!

Mir gefiel auch,daß zwischen Hannibal und Face ein enges Verhältnis bestand!
Gespeichert

Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #10 am: 17. Dezember 2010, 09:45:36 »

Ich habe mal eine Voting Umfrage zum Film eingebaut.
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #11 am: 17. Dezember 2010, 11:30:59 »

Ich habe mal eine Voting Umfrage zum Film eingebaut.

Hab abgestimmt! Grinsen
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #12 am: 19. Dezember 2010, 04:43:34 »

Ich fand den total schwach! Die Serie war viel besser.
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2834




« Antworten #13 am: 20. Dezember 2010, 21:42:44 »

Ich fand den Film total klasse! Ich hab ihn aber auch nicht mit der Serie verglichen. An die Serie kommt nämlich nicht heran.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 20. Dezember 2010, 23:34:51 »

Ich fand den Film total klasse! Ich hab ihn aber auch nicht mit der Serie verglichen. An die Serie kommt nämlich nicht heran.

So hatte ichs auch gehandhabt.

Zudem ist es natürlich so, dass der Film auch für die heutigen Kinogänger interessant sein muß und gleichzeitig auch den alten Fans gefallen soll, ich denke, man hat das ein gutes Mittelding gefunden.

Bloss B.A. Geistlichkeit fand ich etwas zu "strange", um es modern auszudrücken Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS