NOSTALGIE CRIME BOARD
19. Oktober 2025, 20:01:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Alaska - Die Spur des Polarbären (Alaska, USA, 1996)  (Gelesen 1047 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3516


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 16. Dezember 2010, 02:41:33 »


Alaska - Die Spur des Polarbären      (USA, 1996)

Originaltitel: Alaska





Bild: imdb


Nach dem Tod ihrer Mutter müssen die Geschwister Jessie und Sean bei ihrem Vater, Jake Barnes, in der Einöde Alaskas leben. Vor allem Sean fällt es schwer, sein neues Leben zu akzeptieren. Jake ist berufsbedingt selten zu Hause, da er mit seinem Propellerflugzeug Post und leichte Fracht befördert. Eines Tages erhält er abends noch einen Auftrag. Per Funk gibt Jake seiner Tochter durch, von wo er abgeflogen ist, wann er diesen Ort verlassen hat und nennt ihr seine Fluggeschwindigkeit. Jessie berechnet, dass er den Devils Thumb (Teufelsdaumen), einen 2777 m hohen Berg der Boundary Ranges, passiert haben muss. Inzwischen fliegt Jake direkt in eine Gewitterfront.

Am Funkgerät müssen die Geschwister mit anhören, wie Jake während des Fluges die Kontrolle über die Maschine verliert und in der Wildnis abstürzt. Obwohl jeder im Dorf annimmt, dass er tot ist, und Rettungsmaßnahmen ergebnislos verlaufen, begeben die Geschwister sich auf eine abenteuerliche Reise, um nach ihrem Vater zu suchen. Ihre Reise beginnt mit dem Kajak entlang der Küste Alaskas. Nicht lange nach ihrem Aufbruch befreien sie einen kleinen Eisbären aus einem küstennahen Wilderercamp, den zwei Wilderer, nachdem sie die Mutter des Tieres getötet haben, verkaufen wollten. Der Eisbär begleitet sie auf ihrem Weg ins Landesinnere, wo sie einige Pässe und Berge erklimmen sowie Täler und Flüsse hinter sich lassen müssen.

Bei ihrer Fahrt mit einem Kanu, das die Geschwister in einer Hütte gefunden haben, geraten sie auf einem reißenden Gebirgsfluss in gefährliche Stromschnellen und stürzen einen Wasserfall hinab, wobei beide ins Wasser fallen. Jessie gelangt über einen über dem Fluss liegenden Baumstamm ans Ufer, und Sean wird später entkräftet von einem Einheimischen aus dem Wasser gezogen. Nach einer Nacht im Zelt setzen die Jugendlichen ihre Suche nach dem Vater fort. Die Wilderer, die den Eisbären unbedingt zurückhaben wollen, bleiben ihnen aber auf den Fersen. Der Bär, den sie inzwischen „Flocke“ getauft haben, wird von den Wilderern aus einem Helikopter heraus betäubt und anschließend mitgenommen, kann jedoch später flüchten.

Tatsächlich finden Sean und Jessie ihren durch den Absturz verletzten Vater, der an einer Felswand im Flugzeugwrack ausharrt. In einer halsbrecherischen Abseilaktion gelingt es ihnen, den Verletzten zu bergen. Dabei ist „Flocke“ ihnen eine große Hilfe. Kurz darauf werden alle von einem Kollegen Jakes gefunden, der Jessie und Sean mit einem anderen Helikopter gesucht hatte. Der Eisbär „Flocke“ erhält die Freiheit zurück und schließt sich einer Eisbärenfamilie an. Die Freundschaft mit dem Bären und die Erfahrungen während der abenteuerlichen Suche nach dem Vater tragen dazu bei, dass Sean beginnt, sein neues Leben in Alaska zu akzeptieren.


Thora Birch: Jessie Barnes
Vincent Kartheiser: Sean Barnes
Dirk Benedict: Jake Barnes
Charlton Heston: Colin Perry
Duncan Fraser: Koontz
Gordon Tootoosis: Ben
Ben Cardinal: Charlie
Ryan Kent: Chip
Don S. Davis: Sgt. Grazer
Dolly Madsen: Bens Frau
Stephen E. Miller: Sam Harvey
Byron Chief-Moon: Chips Vater
Kristin Lehman: Florence
Adrien Dorval: Fischer


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Alaska_%E2%80%93_Die_Spur_des_Polarb%C3%A4ren


<a href="https://www.youtube.com/watch?v=PpSjETrQG0g" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=PpSjETrQG0g</a>
« Letzte Änderung: 08. Juli 2025, 01:02:32 von Jaime » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3516


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 16. Dezember 2010, 02:41:50 »

Netter Abenteuerfilm im Disney-Stil. Schöne Bilder verpackt in spannender Story. Sollte man sich ansehen. Stimmungsvoll fotografiert Happy
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Jaime
Detective
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8146





« Antworten #2 am: 08. Juli 2025, 01:03:10 »


Der Film ist bei Youtube verfügbar (wurde in den Startpost eingefügt).
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81528


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 09. Juli 2025, 00:41:01 »

Ich mag den Film ganz gernbe, wenngleich Dirk leider nur eine Nebenrolle hat - als Heli-Pilot. Erfahrung damit hat er ja auch aus seiner Serie "Chopper One" Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS