NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 23:42:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Time Tunnel (USA, 1966 - 1967)  (Gelesen 15394 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #15 am: 04. März 2013, 12:31:30 »


edit: Hat "Time Tunnel" als absoluter Klassiker nicht einen eigenen Hauptthread verdient anstatt hier in der TJ Hooker- James Darren - Ecke zu "vermodern" ? zwinkern

Hat ja einen eigenen Thread...ob nun bei "Sonstige Serien" oder hier - immerhin ist ja beides mit James Darren zwinkern

Ich persönlich finde es immer besser , wenn eine Klassiker -Serie einen eigenen Hauptthread bekommt (ok, das hier ist auch ein eigener Thread, aber eben in einem Unterforum eines Unterforums) und nicht innerhalb eines Schauspieler Unterforums. Sonst müsste man ja den gleichen Thread evtl auch bei anderen Schauspielern machen, die in einer anderen Serie auftreten (z.B Lee Meriwether in Barnaby Jones und dann in ihrem Unterforum, dann einen Time Tunnel Thread. OK, ich weiß, dass es für Barnaby Jones keine Schauspieler Unterforen gibt. War nur ein Beispiel und etwas umständlich ausgedrückt.  Aber ich hoffe, es wird verstanden, wie ich es meine. Ich finde bei den Schauspieler Threads in den einzelnen Serie-Unterforen würden dann einfach Link-Verknüpfungen reichen zu den anderen Serie, wo der jeweilige Schauspieler noch mitgewirkt hat (hier als im James Darren Unterforum dann ein Link zu Time Tunnel).

Ich z.B habe diesen Time Tunnel Thread nur durch Zufall entdeckt, weil ich mal unter "Neue Beiträge" geschaut habe. Denn normalerweise schaue ich nicht im T.J Hooker Thread nach, da  mich diese Serie nicht interessiert.

Aber das ist nur meine (unqualifizierte) Meinung zur Handhabung.


Zitat
Danke für die Info.Die Serie kenne ich bislang nicht.Vielleicht kann ich es einrichten mal reinzuschalten!

Echt nicht Huch Das wundert mich jetzt bei Dir! Solltest du wirklich reinschauen, die Serie ist quasi die Mutter aller Zeitreiseserien - ein echtes Juwel, sehr spannend - und James Darren und Robert Colbert spielen klasse. Frag mal Frl. Winnetou, sie kennt die Serie sicher auch noch Happy

War eine Lieblingssendung meiner Kindheit. Faszinierend damals. Welcher Junge träumt(e) denn nicht davon Abenteuer nachzuerleben. Heute wirkt natürlich vieles nicht mehr so "frisch" , aber es hat immer noch seinen (rührenden) Charme
« Letzte Änderung: 04. März 2013, 12:34:57 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #16 am: 08. März 2013, 08:22:25 »

Zitat
Time Tunnel (Originaltitel The Time Tunnel) ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie, von der in den Jahren 1966/67 insgesamt 30 Folgen zu je 48 Minuten entstanden. 1971 wurden 13 Folgen der Serie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt, die heute digital überarbeitet (Bild und Ton in der originalen Synchronisation) auf DVD erhältlich sind.
Die Serie wurde das erste Mal am 9. September 1966 auf ABC ausgestrahlt, unabhängig davon startete einen Tag zuvor auf NBC die Science-Fiction-Serie Star Trek (deutsch: Raumschiff Enterprise). Sowohl der Leiter des Time-Tunnel-Projekts als auch der Captain der Enterprise tragen den Nachnamen „Kirk“.

(Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Time_Tunnel)





Ich habe die Serie als Kind sehr geliebt, da sie meine Fantasie angeregt hat. Es ist schon wirklich interessant, an was man alles durch dieses tolle Forum wieder erinnert wird!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 08. März 2013, 12:32:42 »

Wir haben bereits einen Thread dazu, ich verbinde sie mal eben zwinkern
Gespeichert

lui
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87





« Antworten #18 am: 08. März 2013, 17:41:57 »

Da kann ich mich nicht mehr allzu gut dran erinnern, aber mit den Fotos fällt mir doch wieder einiges ein...danke. Ich war damals noch zu jung, aber mein Vater hat das gesehen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 08. März 2013, 19:09:28 »

Da kann ich mich nicht mehr allzu gut dran erinnern, aber mit den Fotos fällt mir doch wieder einiges ein...danke. Ich war damals noch zu jung, aber mein Vater hat das gesehen.

Jetzt hast du ja die Chance, dir eine Meinung zu bilden - wo DAS VIERTE sie schon wiederholt Happy
Gespeichert

lui
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87





« Antworten #20 am: 08. März 2013, 19:35:54 »

Das Vierte habe ich sogar, danke für den Hinweis. Bin gespannt...
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #21 am: 08. März 2013, 22:36:19 »

Wir haben bereits einen Thread dazu, ich verbinde sie mal eben zwinkern

Vielen Dank! Da habe ich wohl die Suchfunktion nicht korrekt benutzt...  peinlich
« Letzte Änderung: 13. März 2013, 13:14:24 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 08. März 2013, 23:27:38 »

Wird Zeit, dass die Serie mal ordentlich auf DVD kommt...nicht diese Foilgenteilerei, die Laser Paradise gemacht hatte - eine schöne Komplettbox hätte ich gerne Happy
Gespeichert

Harry O.
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



E-Mail

« Antworten #23 am: 13. März 2013, 12:31:39 »

Habe mir sogar die DVD Box mit der ersten deutschen Synchro von 1971 gekauft, die küngst erschienen ist. Herrlich. So kannte ich die Serie von damals. Die Folgen sind zwar damals gekürzt gewesen - aber das stört mich nicht, wenn ich es uncut sehen will, stecke ich die "neue Synchro" eben in meinen Player Happy

Vergebe natürlich 5 Sterne für diese schöne Serie.
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #24 am: 13. März 2013, 18:32:48 »

Ich habe die Serie zwar auch damals in der ARD zum ersten Mal gesehen, aber an die deutsche Fassung konnte ich mich konkret nicht mehr erinnern. Als 1996 die Serie dann von Sat.1 ausgestrahlt wurde, wäre mir die Neusynchronisation überhaupt nicht aufgefallen, wenn es nicht in einem Sonderheft zu phantastischen Serien, in dem ein kompletter Episodenführer abgedruckt wurde, explizit gestanden wäre. Die Erstausstrahlung der Neufassung, die im Gegensatz zur ARD-Version alle 30 Folgen enthält, war übrigens bereits 1992 auf einem Münchner Lokalsender.

Warum nicht nur die 17 fehlenden Folgen, sondern auch die 13 bereits eingedeutschen synchronisiert wurden, ist mir nicht bekannt. Vielleicht galt die alte Fassung als verschollen. Auf DVD diente als deutsche Tonspur nicht mehr die ARD-Urfassung, sondern die nachträglich gekürzte, die der NDR 1980 in seinem Dritten samstags um 18.30 innerhalb der Reihe FERNSEHMUSEUM ausstrahlte. Für diese Wiederholungen wurden die einzelnen Folgen auf eine knappe Dreiviertelstunde zurechtgestutzt. Dadurch entfielen Szenen, die 1971/72 im Ersten noch zu sehen waren. Fans, die bei der ARD-Erstausstrahlung Tonbandaufnahmen anfertigten, stellten dies beim Vergleich mit der DVD fest.

Online hatte ich mittlerweile Gelegenheit, in die ARD-Fassung hereinzuhören und war überaus enttäuscht. Die Stimmen passen hinten und vorne nicht, und die Dialoge wirken teilweise ziemlich hölzern. Die Neusynchronisation würde ich jederzeit vorziehen. Ich habe daher bis auf weiteres Abstand von einem Kauf der ARD-Box genommen und mir aus Frankreich die beiden Boxen von Universal (!!!) importiert. TIME TUNNEL ist zwar eine Serie von 20TH CENTURY FOX, aber in Frankreich wurde sie von Universal veröffentlicht. Die Folgen sind ungekürzt, die Vorschau auf das jeweils nächste Abenteuer ist - wie es sich gehört - am Ende der Folge zu sehen. (Auf den englischen DVDs wurden diese Vorschauen weggeschnitten und auf eine Bonus-DVD verbannt, weil man die Episoden nicht in der Originalreihenfolge, sondern in der Produktionsreihenfolge veröffentlicht hat, in der die Serie anscheinend auch demnächst vom VIERTEN wiederholt wird.) Das Bildmaterial ist komplett original, Sprachen sind Französisch und Englisch, optionale französische Untertitel sind für alle Folgen abrufbar. Insgesamt sind es acht DVDs in vier Doppelslimhüllen. Auf den DVDs 2 - 7 befinden sind je vier Folgen, auf der ersten und letzten je drei. Als Bonus gibt es auf der ersten noch die erste Folge in alternativer Schnittfassung (nur in englischer Sprache mit zuschaltbaren französischen Untertiteln) und auf der letzten vier Interviews (ebenfalls OmfU). Ach ja - das Fox-Logo nach dem Abspann ist bei den französischen DVDs dabei!
Die fragwürdigen DVDs von LaserParadise waren höchstwahrscheinlich nicht lizenziert.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
lui
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87





« Antworten #25 am: 07. April 2013, 10:49:24 »

Heute Abend geht es los: 20.15 Uhr auf Das Vierte
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #26 am: 07. April 2013, 17:48:13 »

Heute Abend geht es los: 20.15 Uhr auf Das Vierte

 Danke sagen für die Info, ich habe es sofort programmiert! Ich hätte es glatt vergessen...  sauer
« Letzte Änderung: 07. April 2013, 18:15:30 von Jesse » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #27 am: 10. April 2013, 08:52:56 »

Ich habe gestern mal mit der Pilotfolge angefangen (und wegen Fußball abgebrochen)  und es hat einfach nur Spaß gemacht, diese Serie mal wieder zu sehen.  Happy
Heute schaue ich mir den Rest sowie Folge 2 an...  Freuen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #28 am: 10. April 2013, 11:18:01 »

Genau genommen ist die zweite Folge beim Vierten bereits die dritte, die tatsächliche zweite Folge kommt dann nächste Woche. Die Serie wird in Produktionsreihenfolge gesendet.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 10. April 2013, 12:13:06 »

Ich habe gestern mal mit der Pilotfolge angefangen (und wegen Fußball abgebrochen)  und es hat einfach nur Spaß gemacht, diese Serie mal wieder zu sehen.  Happy
Heute schaue ich mir den Rest sowie Folge 2 an...  Freuen

Freut mich, dass die Serie dir gefällt. Sie ist auch einfach Klasse! Happy

Ich hoffe, dass es mal ein vernünftiges Label gibt, welches die Serie als Komplettbox (oder zumindest nur als Einmal-Split) - und nicht die Episoden-Box, die Laser Paradise brachte, in schlechter Aufmachung und eben...Laser Paradise! Da muß man ja nicht mehr viel zu sagen zwinkern
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS