NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 08:52:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Time Tunnel (USA, 1966 - 1967)  (Gelesen 15464 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #30 am: 10. April 2013, 12:34:35 »

DAS VIERTE bringt jede Menge Teleshopping, und damit es einem beim Einkaufen bzw. Shoppen nicht zu langweilig wird, gibt's zwischendurch etwas TIME TUNNEL. Grinsen

Die Laserparadise-Scheiben sollen alles andere als paradiesisch sein. Da ist man mit den selbst aufgezeichneten Folgen aus dem Nachtprogramm von Sat.1 teilweise besser bedient. Theoretisch könnte man den deutschen Ton an das Bild der englischen oder französischen DVDs anpassen und sich dadurch eine deutsche DVD-Edition basteln, aber wenn die DVDs über einen Kopierschutz verfügen, müsste dieser umgangen werden, und das ist in jedem Fall illegal.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #31 am: 10. April 2013, 12:42:58 »


Die Laserparadise-Scheiben sollen alles andere als paradiesisch sein. Da ist man mit den selbst aufgezeichneten Folgen aus dem Nachtprogramm von Sat.1 teilweise besser bedient. Theoretisch könnte man den deutschen Ton an das Bild der englischen oder französischen DVDs anpassen und sich dadurch eine deutsche DVD-Edition basteln, aber wenn die DVDs über einen Kopierschutz verfügen, müsste dieser umgangen werden, und das ist in jedem Fall illegal.

Ich weiß. Laser Paradise bringt ja leider nur Schrott heraus (teils sogar ohne genehmigte Lizenzen. Mittlerweile heißt der ladern ja CREST MEDIA) - aber sind keinen Deut besser geworden!
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #32 am: 10. April 2013, 12:58:09 »

Genau genommen ist die zweite Folge beim Vierten bereits die dritte, die tatsächliche zweite Folge kommt dann nächste Woche. Die Serie wird in Produktionsreihenfolge gesendet.

Das wusste ich gar nicht. Werde nachher mal bei Wunschliste.de recherchieren.  Danke sagen für die Info!  Happy
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #33 am: 10. April 2013, 13:09:22 »

Dort wird ebenfalls nur die Produktionsreihenfolge gelistet. In dieser Reihenfolge wurde die Serie auch bei Sat.1 gesendet und in England auf DVD veröffentlicht. Nachteil: Am Ende kommt immer eine Vorschau auf die nächste Folge. Da diese nicht mehr passt, wurde sie rausgeschnitten. Dadurch gibt es teilweise kleine Sequenzen, die bei uns nicht zu sehen sind, weil sie zwar in der Vorschau noch vorkommen, in der tatsächlichen Folge am Anfang dann jedoch nicht mehr. Auf den englischen DVDs wurden die Vorschauen ebenfalls weggeschnitten und auf der Bonus-DVD gesondert aufgespielt. Auf den französischen Scheiben wurde die Serie in Reihenfolge der amerikanischen Erstausstrahlung veröffentlicht; hier sind die Vorschauen integriert. (Dies war auch der Grund, weswegen ich mir nicht die englische Gesamtbox, sondern die beiden französischen Boxen gekauft habe.)

http://www.epilog.de/film/time-tunnel/episoden

Hier eine Auflistung in Originalreihenfolge mit Originaltitel, deutschem Titel, ARD-Titel (falls vorhanden), Ausstrahlungsdatum in den USA, bei Sat.1 und in der ARD. (Kabel 1 hatte seinerzeit die Folgen in US-Reihe gezeigt.)
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #34 am: 10. April 2013, 14:28:44 »

DAS VIERTE bringt jede Menge Teleshopping, und damit es einem beim Einkaufen bzw. Shoppen nicht zu langweilig wird, gibt's zwischendurch etwas TIME TUNNEL. Grinsen

Deswegen war dieser Sender für mich auch seit einiger Zeit wirklich nicht mehr anschauenswert. Die hatten doch zeitweise nur von 20:15 eine Film und davor und danach gab es diesen Shopping, Wahrsager usw Crap.

Aber sie scheinen sich ja gebessert zu haben. Time Tunnel, Mini Max , das macht Hoffnung.


edit: Oh Mein Gott, mein 666.Posting. "The Number of the Beast".....jetzt muss ich schnell noch irgendein (sinnloses) Posting verfassen, damit ich von dieser Zahl loskommen.............Weiche von mir , Satan  totlachen
« Letzte Änderung: 10. April 2013, 14:30:16 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #35 am: 10. April 2013, 14:55:25 »

http://www.epilog.de/film/time-tunnel/episoden

Hier eine Auflistung in Originalreihenfolge mit Originaltitel, deutschem Titel, ARD-Titel (falls vorhanden), Ausstrahlungsdatum in den USA, bei Sat.1 und in der ARD. (Kabel 1 hatte seinerzeit die Folgen in US-Reihe gezeigt.)

Vielen Dank für die Auflistung. Jetzt habe ich endlich den Durchblick!  zwinkern



edit: Oh Mein Gott, mein 666.Posting. "The Number of the Beast".....jetzt muss ich schnell noch irgendein (sinnloses) Posting verfassen, damit ich von dieser Zahl loskommen.............Weiche von mir , Satan  totlachen

Kommt auf den Satan an: http://www.sheitan.de/666.jpg  Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #36 am: 10. April 2013, 20:08:55 »


edit: Oh Mein Gott, mein 666.Posting. "The Number of the Beast".....jetzt muss ich schnell noch irgendein (sinnloses) Posting verfassen, damit ich von dieser Zahl loskommen.............Weiche von mir , Satan  totlachen

Kommt auf den Satan an: http://www.sheitan.de/666.jpg  Grinsen


OK, bei dem "Satan" ändere ich den Ausspruch in "Weiche (nicht) von mir...."  totlachen


zum Time Tunnel:

Ach waren das herrliche Zeiten als ich noch ein "Junge" war in den 70ern. Da gab's, wenn ich mich noch recht erinnere, Time Tunnel sogar nachmittags am Samstag. Ich habe da noch so diverse "Flashbacks", dass ich vor lauter Spannung sogar den Kuchen vergessen habe zu essen. Passierte mir damals nicht oft  totlachen

Die Titanic Folge hatte ich mir vor ein paar Wochen wieder angesehen, auch weil dort Susan Hampshire eine der Hauptrollen spielte (die Bekanntschaft die Tony auf dem Schiff machte). Sie spielte ca 35 Jahre später in einer meiner britischen Lieblingsserien "Monarch of the Glen" eine der Hauptrollen.
« Letzte Änderung: 10. April 2013, 20:35:24 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #37 am: 10. April 2013, 20:54:53 »

Kommt auf den Satan an: http://www.sheitan.de/666.jpg  Grinsen

OK, bei dem "Satan" ändere ich den Ausspruch in "Weiche (nicht) von mir...."  totlachen

Hab' ich's doch gewusst...  Grinsen



zum Time Tunnel:

Ach waren das herrliche Zeiten als ich noch ein "Junge" war in den 70ern. Da gab's, wenn ich mich noch recht erinnere, Time Tunnel sogar nachmittags am Samstag. Ich habe da noch so diverse "Flashbacks", dass ich vor lauter Spannung sogar den Kuchen vergessen habe zu essen. Passierte mir damals nicht oft  totlachen

Ich habe die gleiche Erinnerung an Samstag nachmittags. Deshalb habe ich gerade nochmal auf wunschliste.de nachgesehen. Unsere Erinnerung war korrekt! Happy Es war 1971/72 - was war ich da noch jung.  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #38 am: 11. April 2013, 12:35:36 »

Kann ich gut verstehen. Die Serie war damals wie heute ungemein spannend, ich fieberte immer jede Folge mit....

Übrigens, welche Synchronisation mögt ihr lieber? Die Ursynchro aus den 70gern (dafür waren alle Folgen cut) oder die Neu Synchro aus den 90gern (erstmals wurden alle Folgen überhaupt ausgestrahlt und uncut)

Ich meine jetzt rein von den Stimmen her....

Die Ursynchro mit den 13 Folgen, die es davon gab, ist ja auch auf DVD erschienen:
http://www.amazon.de/Time-Tunnel-komplette-Remastered-Original-Synchro/dp/B007R36KUC/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1365676520&sr=1-1&keywords=time+tunnel
Gespeichert

McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #39 am: 11. April 2013, 13:11:12 »

Die Ursynchro aus den 70gern (dafür waren alle Folgen cut)

Das stimmt so nicht ganz. Die Erstausstrahlung war beinahe uncut, nur die Titeleinblendungen (und damit einhergehend ein-zwei einzelne Sätze in ein paar Folgen) wurden rausgeschnitten und der Vorspann an den Anfang gesetzt. Und die Previewsequenzen mußten selbstredend verschwinden, da a) nur 13 Folgen ausgestrahlt wurden und b) diese noch in abweichender Reihenfolge.

Innerhalb der Folgen gab es ursprünglich allerdings keine Schnitte, die gehen auf die Wiederholung im NDR zurück, wo der Sendeplatz zu kurz war. Und leider steht die ursprüngliche Synchro anscheinend nur noch auf privaten Tonbandmitschnitten (einige davon liegen mir vor) zur Verfügung.

Rein von den Stimmen her ziehe ich die Erstsynchro vor, obwohl es einige Merkwürdigkeiten in der Übersetzung gibt (Doug heißt auf einmal Dan).
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #40 am: 24. August 2013, 22:45:44 »

Hoffe sehr, dass es mal eine Komplettbox gibt - von einem vernünftigen Hersteller - dann werde ich auf jednefall zuschlagen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #41 am: 06. August 2016, 22:28:32 »

GLIZZ wiederholt alle Folgen ab dem 08.09. wieder Happy

Klick mich
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #42 am: 09. November 2017, 22:50:23 »



Deutsche Erstausstrahlung: 19.06.1971 ARD
Original-Erstausstrahlung: 09.09.1966 ABC (Englisch)

30-tlg. US-Science-Fiction-Serie von Irwin Allen („The Time Tunnel“; 1966–1967).

Im Auftrag der Regierung arbeiten die Wissenschaftler Dr. Tony Newman (James Darren) und Dr. Dan Phillips (Robert Colbert) an einem Projekt, mit dem man Zeitreisen unternehmen kann. Vor der endgültigen Fertigstellung testen die beiden den Zeittunnel und sind fortan in Vergangenheit und Zukunft gefangen. Nacheinander geraten sie an historische Schauplätze und in historische Begebenheiten, z. B. auf die Titanic oder mitten in die Französische Revolution. Ihre Kollegen Dr. Ann MacGregor (Lee Meriwether), General Heywood Kirk (Whit Bissel), Dr. Raymond Swain (John Zaremba) und der Sicherheitsbeamte Sergeant Jiggs (Wesley Lau) versuchen, die Wissenschaftler in die Gegenwart zurückzuholen, was ihnen nicht gelingt. Sie schaffen es lediglich, Tony und Dan an immer neue Schauplätze in Vergangenheit und Zukunft zu katapultieren. Na super.

Die ARD zeigte zu Beginn der 70er-Jahre 14 Folgen von 50 Minuten Länge samstags um 15.05 Uhr und bescherte der Serie eine große Fangemeinde. Ein Vierteljahrhundert später lief die Serie komplett und neu synchronisiert samstags vormittags in Sat.1. In dieser Version hatte Dr. Phillips den Vornamen Doug, wie im amerikanischen Original. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

James Darren - Dr. Tony Newman
Robert Colbert - Dr. Doug Phillips
John Zaremba - Dr. Raymond Swain
Whit Bissell - Army Lt. Gen. Heywood Kirk
Lee Meriwether – Dr. Ann McGregor


#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #43 am: 09. November 2017, 22:54:19 »

Dachte eigentlich, wir hätten einen Thread zu dieser serie!

Als Zeitreise-Fan gefällt mir diese serie ganz besonders, selbst wenn natürlich aus heutiger Sicht vieles eher amüsant wirkt - dennoch mag ich die Serie noch heute!

Schade nur, dass man es bisher noch nicht geschafft hat, die serie vernünftig auf DVD zu bringen. Laser Paradise brachte die Serie mal auf 3 Volumes heraus in einer sehr becsheidenen Qualität (Laser paradise eben) Zudem hatte man keine Lizenz unbd die Dinger waren eigentlich Bootlegs.

Dann kam Jahre später eine Box mit der Erstsychro von 1971 heraus....mit jenen 14 Folgen, die damals zuerst gelaufen waren, natürlich geschnitten. Die Box habe ich mir auch nicht geholt.

Die Erstsynchro kannte ich eh nicht une kenne nur die von SAT.1. Zumindest war die Serie uncut und vollständig. Hoffe sehr, dass ein Label die Serie mal restauriert und komplett auf DVD bringen wird Happy

Die Serie: Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #44 am: 09. November 2017, 23:06:55 »

Jaaaaa , absolut Mega  dolle die serie. Ich habe sie geliebt
Würde ich zu gerne wiedersehen
Kann mich an die Titanic folge erinnern die auf der Teufelsinsel,  Sodom und Gomorrha, das mit dem Trojanischem Pferd
Mooah jetzt kommen die Erinnerungen  Freuen
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS