NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 18:05:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Steven Hill (Daniel Briggs) - Staffel 1  (Gelesen 2064 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 14. Januar 2011, 02:33:08 »

Quelle: wikipedia.org

Steven Hill (* 24. Februar 1922 als Solomon Krakovsky in Seattle, Washington) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben

Hill hatte 1946 seinen ersten Theaterauftritt am Broadway in Ben Hechts A Flag is Born zusammen mit Marlon Brando. Im Jahr darauf war er neben Marlon Brando, Montgomery Clift und Julie Harris Gründungsmitglied von Lee Strasbergs Actors Studio. Von 1948 bis 1951 spielte er in Mr. Roberts sowie in einigen weiteren Broadway-Produktionen. Sein Spielfilmdebüt hatte er 1950 in Lady Without a Passport an der Seite von Hedy Lamarr.

1966 wurde er für die Hauptrolle in der Serie Kobra, übernehmen Sie besetzt. Nachdem er sich als orthodoxer Jude geweigert hatte, am Sabbath zu arbeiten, wurde er zu Beginn der zweiten Staffel von der Produktionsgesellschaft durch Peter Graves ersetzt. In den folgenden zehn Jahren war er nicht als Schauspieler tätig, konnte ab Anfang der 1980er Jahre aber an seine frühere Karriere anknüpfen. So wirkte er unter anderem in Spielfilmen wie Der Augenzeuge, Yentl, Staatsanwälte küsst man nicht und Die Firma mit. Von 1990 bis 2000 spielte er in 229 Episoden der Fernsehserie Law & Order die Rolle des Staatsanwalts Adam Schiff. Hierfür war er zwei Mal für einen Emmy und fünf Mal für einen Screen Actors Guild Award nominiert.

Von 1951 bis 1964 war Hill mit der Schauspielerin Selma Stern verheiratet, mit der er vier Kindern hat. Die Ehe wurde geschieden.
Filmografie (Auswahl)

    * 1963: Ein Kind wartet
    * 1966: Kobra, übernehmen Sie
    * 1980: It's My Turn – Ich nenn' es Liebe
    * 1981: Der Augenzeuge
    * 1983: Yentl
    * 1986: Staatsanwälte küsst man nicht
    * 1986: Der City Hai
    * 1989: Die Trennung
    * 1990: Frühstück bei ihr
    * 1990: Law & Order
    * 1991: Billy Bathgate
    * 1993: Die Firma

Auszeichnungen
    * 1996: Screen Actors Guild Awards-Nominierung für Law & Order
    * 1997: Screen Actors Guild Awards-Nominierung für Law & Order
    * 1998: Screen Actors Guild Awards-Nominierung für Law & Order
    * 1998: Emmy-Nominierung für Law & Order
    * 1999: Screen Actors Guild Awards-Nominierung für Law & Order
    * 1999: Emmy-Nominierung für Law & Order
    * 2000: Screen Actors Guild Awards-Nominierung für Law & Order
    * 2001: Screen Actors Guild Awards-Nominierung für Law & Order
« Letzte Änderung: 14. Januar 2011, 02:51:25 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. April 2011, 19:51:45 »

Fand Phelps als Chef besser als Briggs, Briggs war auch recht blass gewesen in seiner Zeit, deswegen auch nur 2 Sterne von mir
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 26. August 2012, 12:14:08 »

Ich fand Steven Hill als Dan Briggs auch immer ein bisschen "hüftsteif" und für mich war auch immer seit frühester Kindheit Peter Graves als Jim Phelps das Gesicht vom Impossible Missions Force Team.

Was mich ein bisschen wundert ist, dass die Jungs vom "Fernsehlexikon" das folgende schreiben:

Zitat
Steven Hill als ursprünglicher Kopf des Teams wurde nach nur neun Folgen von Peter Graves als Jim Phelps ersetzt (in Deutschland ab Juni 1969).

Wie kommen die denn darauf? Das ist natürlich vollkommen falsch. Steven Hill hat in fast allen Folgen der 1.Staffel, die aus 28 Folgen bestand, mitgespielt. In einer Folge hat Barbara Bain mal "das Tonband abgehört".
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 28. August 2012, 12:15:02 »

Das ist in der Tat falsch! Huch

Wie kommen die denn auf diese Info? Der Schreiberling kannte Season 1 offenbar wohl nicht...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 25. November 2012, 13:25:33 »

Hier hatte ich auch noch vergessen zu werten. 2 Sterne für Steven Hill als Daniel Briggs. Wie schon meinem vorigen Kommentar zu entnehmen ist, fand ich die Rolle des Daniel Briggs nicht gut besetzt.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #5 am: 11. November 2017, 14:50:05 »

Ich sehe das ganze ein bisschen anders, liegt auch daran das ich auf Pro 7 später auch die allerersten Folgen dieser Serie geschaut habe.
Auch bei mir steht Jim Phelps natürlich an erster Stelle, doch auch Daniel Briggs aka Steven Hill hat mir in seiner Rolle als IMF Teamchef gefallen.
Hüftsteif fand ich Briggs eigentlich nicht, im Gegenteil sogar.
Doch seine Art das Team zu leiten und sein Char ist eben komplett anders aufgebaut, als der von Jim Phelps gewohnte Stil.

Steven Hill als Dan Briggs bekommt von mir deshalb Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #6 am: 13. November 2017, 23:05:31 »

Für mich gehört Phelps einfach dazu, obwohl er ja der erste war, aber irgendwie denke ich zuerst immer an Phelps, als an ihn.

Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS