NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 21:23:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Greg Morris (Barney Collier) - Staffel 1-7  (Gelesen 1296 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 14. Januar 2011, 02:34:20 »

Quelle: wikipedia.org

Francis Gregory Alan Morris (* 27. September 1933 in Cleveland, Ohio; † 27. August 1996 in Las Vegas, Nevada) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben

Morris begann seine Karriere in den 1960er Jahren als Gaststar in verschiedenen Fernsehserien wie Alfred Hitchcock präsentiert, Dr. Kildare und Twilight Zone. 1966 wurde er für die Rolle des Barney Collier in der Serie Kobra, übernehmen Sie besetzt, die er bis 1973 in 168 Folgen spielte. Er war hierfür dreimal für den Emmy-Award nominiert. In den 1970er Jahren spielte er unter anderem in Mannix und Fantasy Island, bevor er 1978 bis 1981 eine wiederkehrende Rolle in der Serie Vegas hatte. 1988 spielte er in einer Gastrolle in der Neuauflage Mission: Impossible wieder seine alte Rolle. In der Serie spielte sein Sohn Phil Morris seinen Sohn Grant.

Morris verstarb 1996 im Alter von 62 Jahren an einer Krebserkrankung.

Filmografie (Auszug)

    * 1966: Kobra, übernehmen Sie
    * 1966: Tennis, Schläger und Kanonen
    * 1973: Mannix
    * 1974: Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann
    * 1975: Die Straßen von San Francisco
    * 1978: Fantasy Island
    * 1978: Vegas
    * 1978: Quincy
    * 1978: Love Boat
    * 1984: Mord ist ihr Hobby
    * 1984: T.J. Hooker
    * 1988: In geheimer Mission
    * 1995: TekWar

Auszeichnungen

    * 1969: Emmy-Nominierung für Kobra, übernehmen Sie
    * 1970: Emmy-Nominierung für Kobra, übernehmen Sie
    * 1972: Emmy-Nominierung für Kobra, übernehmen Sie
« Letzte Änderung: 14. Januar 2011, 02:51:47 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 25. November 2012, 13:23:13 »

Ich mag sein Rolle als genialer Ingenieur in Mission Impossible. Seine Mimik ist zwar immer gleich, aber trotzdem spielt er gut.

Ich war ganz geschockt, als ich eben hier gelesen habe, dass er schon 1996 gestorben ist, mit nur 62 Jahren. Dieser verdammte Krebs

4 Sterne für seine Rolle
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 29. November 2012, 18:30:03 »

Ich mochte ihn auch sehr gerne...noch lieber natürlich noch als Lt. Nelson in "Vegas" Happy Gregs wohl bekannteste Serie. Er spielte neben Peter Lupus als einzisgter in allen 170 Folgen mit und tauchte auch in der Nachfolgeserie von 1990 in 2 Folgen auf, worin ja Sohn Phil eine Hauptrolle spielte, der auch in der Serie dessen Sohn spielte.

Die ersten 4 Staffeln sind bei uns auch schon auf DVD erschienen, jeweils in Split-Boxen.
« Letzte Änderung: 04. April 2023, 21:21:04 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #3 am: 11. November 2017, 15:20:29 »

Barney Collier aka Greg Morris fand ich immer GROßE KLASSE, genau wie sein leibhaftiger Sohn (Phil Morris) in der Nachfolgeserie !
Mit dieser Rolle wurde Er weltberühmt und diese brachten ihn auch einen gewissen Kultstatus bei den Fans !

Auch wenn Er seine Arbeit oft im Hintergrund verrichtete & dabei auch am wenigsten auffallen durfte.
Hatte Er meistens auch die schwierigste Arbeit, seine hohe Intelligenz, sein Geschick & auch seine physische Stärke & Belasstbarkeit, machten aus Barney zum wahren Meister seines Fachs.
Ohne Ihn wären viele dieser "Unmöglichen Aufträge" garnicht machbar gewesen, sein hoher Erfindergeist & der enorme Einfallsreichtum waren oft das i Tüpfelchen bei den ganzen Missionen.

Barney Collier war neben Willy Armitage von Anfang an (Staffel 1 bis 7) bis zum Schluß der Serie dabei gewesen.
Für seine tragende so wie unersetzbare Rolle als Barney Collier bekommt Greg Morris von mir ganz klar Geniale/r Film/Serie

Ich bedauere auch das Er so früh schon verstorben ist !  Traurig
Ruhe in Frieden Greg !
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #4 am: 13. November 2017, 23:07:03 »

Ja, barney war einfach klasse. Mochte ihn als Schauspieler sehr. Egal ob hier oder auch in Vegas.
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS