NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 02:54:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lynda Day George (Lisa Casey) - Staffel 6-7  (Gelesen 1949 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 14. Januar 2011, 02:46:12 »

Quelle: wikipedia.org

Lynda Day George (* 11. Dezember 1944 als Lynda Day in San Marcos, Texas) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Leben

Day George begann ihre Karriere unter ihren Geburtsnamen Anfang der 1960er Jahre. Sie spielte zunächst Gastrollen in Fernsehserien wie Flipper, Mannix und Bonanza. Während der Dreharbeiten zum John Wayne-Western Chisum verliebte sie sich in den Schauspieler Christopher George, den sie kurz darauf heiratete. Seitdem trat sie unter ihrem neuen Namen auf. 1971 erhielt sie eine wiederkehrende Rolle in der Fernsehserie Kobra, übernehmen Sie. Hierfür wurde sie 1972 für den Golden Globe Award und 1973 für den Emmy nominiert. Mitte der 1970er Jahre spielte sie Nebenrollen in den Miniserien Roots und Reich und Arm. Bis zu dessen Tod 1983 trat sie in mehreren Produktionen gemeinsam mit ihrem Mann auf, darunter Love Boat, Vegas und Panik in der Sierra Nova. Seitdem hatte sie nur noch wenige Serienauftritte, unter anderem einen Cameo-Auftritt in In geheimer Mission, der Neuauflage von Kobra, übernehmen Sie, bevor sie sich von der Schauspielerei zurückzog.

Day ist seit 1985 mit dem Schauspieler Doug Cronin verheiratet und lebt in Kalifornien, aus ihren drei Ehen hat sie zwei Kinder.

Filmografie (Auszug)

    * 1967: Mannix
    * 1967: Invasion von der Wega
    * 1967: Auf der Flucht
    * 1968: Bonanza
    * 1970: Chisum
    * 1971: Kobra, übernehmen Sie
    * 1974: Petrocelli
    * 1974: Kung Fu
    * 1976: Reich und Arm
    * 1977: Roots
    * 1978: Fantasy Island
    * 1978: Vegas
    * 1982: Love Boat
    * 1985: Mord ist ihr Hobby
    * 1985: Hardcastle & McCormick
    * 1989: In geheimer Mission

Auszeichnungen

    * 1972: Golden Globe-Nominierung für Kobra, übernehmen Sie
    * 1973: Emmy-Nominierung für Kobra, übernehmen Sie
« Letzte Änderung: 14. Januar 2011, 02:54:19 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 31. Dezember 2012, 11:18:37 »

Lynda Day George gefiel mir in Staffel 6 von Folge zu Folge besser. Schön anzusehen war sie von Anfang an zwinkern, aber auch ihre Rolle bekam mehr Kontur. Die 2 Sterne, die hier vorher gegeben wurden finde ich ein bisschen zu wenig. 3 Sterne auf jeden Fall, aber ich gebe mal 4 zwinkern.

Interessant übrigens, dass sie am Anfang der 7.Staffel (die ich gerade wieder schaue), zwar im Intro erscheint aber garnicht mitspielt. Barbara Anderson (bekannt aus Der Chef) stößt als Mimi Davis für ein paar Folgen für sie zum Team.
Am Ende der 1.Folge der 7.Staffel meint Jim Phelps zu Mimi " Da Casey (das mit dem Namen für Lynda Day George habe ich im Staffel 6 Thread schon mal erwähnt) zur Zeit einen Sondereinsatz in Europa hat, möchtest du nicht für uns arbeiten?"
Da muss ja wohl kurzfristig etwas passiert sein, dass Lynda Day George nicht mitspielt. Krankheit o.ä?
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #2 am: 03. November 2017, 22:30:36 »

Ich fand sie immer sehr schnuckelig, Lynda hatte wirklich ein süßes & hübsches Gesicht !
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. November 2017, 23:17:02 »

Ja, das ist wohl wahr Happy

Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #4 am: 05. November 2017, 16:19:20 »

Hi hi genau  Küsschen einfach schnuckelig !  Cool

Ganz nebenbei kommt Casey neben Cinnamon bei mir sogar an zweiter Stelle !
Ich mochte Lynda Day George´s Rolle als Lisa Casey von anfang an.
Fand es wirklich toll das sie die Serie die letzen beiden Staffeln lang begleitet hat.
Die Sache mit dem Sondereinsatz fand ich übrigens sehr gelungen, daß gab mir persönlich immer das Gefühl das mit ihr aufjedenfall irgendwann nochmal zu rechnen ist.  zwinkern
Wirklich mitbekommen habe ich das aber erst als ich mir die DVD Boxen der Serie zugelegt habe.
Da sie in der Serie eine Maskenbildnerin war, füllte sie auch irgendwie die fehlende Rolle eines Rollin Hand wieder aus.
Das gab der Serie auch wiederum ein neues wenn auch ungewohnt anderes Gesicht.
Lag auch daran das sich die Missionen nun auf ein 4er Team (Jim, Barney, Willy & Casey) ausgelegt waren & die Agenten allgemein etwas anderen Einsatz nun hatten.
Für mich bleibt Lynda Day George immer das wohl hübscheste Gesicht der Serie, ich liebe sie dafür & auch ihre Rolle als Agentin Lisa Casey.

Da ich diese Dame nunmal verehre bekommt sie von mir die volle Punktzahl  Geniale/r Film/Serie

« Letzte Änderung: 11. November 2017, 16:09:23 von TheManFromUncle » Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #5 am: 13. November 2017, 23:04:01 »

Pflichte dir bei, Man from UNCLE Happy

Ich mochte sie auch immer sehr gerne. In der 80er Jahre Weiterführung war sie auch für eine Gastrolle dabei.
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #6 am: 19. November 2017, 10:19:02 »

Genau so ist es @Jim & zwar in der Folge "der Doppelgänger"  !
Da spielt sie wieder ihre Rolle als Lisa Casey die keine Agentin mehr ist sondern als Tanzlehrerin ein Tanzenssemble unterrichtet.
In der Folge geht es um einen durchgeknallten IMF Agenten, der in einer geschlossenen Psychadrie sitzen muss.
Jim und ein Team von 3 Frauen (darunter auch Lisa Casey) haben ihn damals überführt.
Jetzt will sich dieser Eckard an Jim und den 3 Damen rächen und Er findet Mittel und Wege seine Zelle immerwieder auf freien Fuß zu verlassen.
2 Damen müssen sterben, doch Lisa hat keine Angst vor Eckard, sie besucht und verhöhnt Eckard sogar noch in der Anstalt.
Das sie jetzt Definitiv sein nächstes Opfer sein wird, dürfte klar sein, doch Jim´s Team & Lisa haben bereits einen Plan.
« Letzte Änderung: 19. November 2017, 10:20:55 von TheManFromUncle » Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS