NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 05:18:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Elizabeth Shepherd - Die erste Emma Peel!  (Gelesen 2932 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. Januar 2011, 06:23:07 »

Diana Rigg war nicht die erste Wahl für die Rolle der Emma Peel! Zuerst entschied man sich für Elizabeth Shepherd für diese Rolle und drehte sogar die erste Folge der 4. Staffel "Stadt ohne Rückkehr" mit ihr. Im Nachhinein war man sich einig, mit ihr als Emma Peel nicht zufrieden zu sein und heuerte stattdessen Diana Rigg für die Rolle an und drehte die Folge nochmal.

Hier Bilder von Elizabeth Shepherd aus der einen Avengers Folge


shepherd.jpg
Elizabeth Shepherd - Die erste Emma Peel!
* shepherd.jpg (46.85 KB, 429x650 - angeschaut 623 Mal.)
shpherd2.jpg
Elizabeth Shepherd - Die erste Emma Peel!
* shpherd2.jpg (33.57 KB, 366x500 - angeschaut 414 Mal.)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2020, 21:58:37 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #1 am: 26. Januar 2011, 13:37:11 »

Tolle Bilder. Muss mir die Folge nochmals anschauen. Den Hingtergrund kannte ich schon aus meinem Avengers-Buch.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. Januar 2011, 21:13:22 »

Die Peel-Folge mit E. Shepherd haben wir ja leider nicht! Bin mir nichtmal sicher, dass diese überhaupt je gesendet wurde. Wir kennen nur dieselbe Folge mit Diana Rigg  als Emma....
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #3 am: 27. Januar 2011, 18:19:54 »

Ich kannte nur die Geschichte. An die Folge konnte mich eben nicht erinnern...  Jetzt ist mir klar wieso.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 27. Januar 2011, 20:54:50 »

Ist ja auch heute noch so, dass eine Pilotfolge 2x quasi gedreht wird, wenn ein hauptcastmitglied ausgetauscht wird. Heute ist es so, dass eine solche Folge denn als Bonus auf der DVD Box ist, damals...ist sie vermutlich wieder gelöscht wurden, weswegen auch keine Szenenaufnahmen mehr existieren, sondern nur noch Promobilder
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 27. Mai 2012, 12:47:52 »

Ist ja auch heute noch so, dass eine Pilotfolge 2x quasi gedreht wird, wenn ein hauptcastmitglied ausgetauscht wird.

Im Buch "The Complete Avengers" von Dave Rogers steht, dass sie sogar noch die Folge "The Murder Market" (dt: Das Mörderinstitut) zur Hälfte mit Elisabeth Shepherd gedreht hatten.

Patrick Macnee sagte über sie, dass sie eine wunderbare, bildhübsche Schauspielerin war, aber für die Rolle der Emma Peel eine Fehlbesetzung wäre: (O-Ton) "She was far too serene and lovely for anything like the Avengers, in which you had to be a bit quick and cocky, the way Diana Rigg was. The woman needs to be a hermaphrodite, a woman, but one who runs like a man" Grinsen


btw: Warum hat denn jemand hier mit 2 Sterne für Elisabeth Shepherd gevotet? War das aufgrund der Tatsache, dass man meinte, sie sei doch nicht geeignet für die Rolle? Denn ihre Rolle kann man ja nicht aus eigenem Anschauen beurteilen, weil sie nicht gesendet wurde.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 27. Mai 2012, 17:08:45 »

Stimmt. Ich habe das Buch auch und habe mich danke Deines Eintrages auch wieder an die Passage erinnert Happy

Keine Ahnung, wer 2 Sterne gegeben hatte...ich hatte keine Wertung bislang gegeben, da ich die "inoffizielle Folge" mit ihr leider noch nicht kenne. Und wenn ich etwas nicht kenne, steht auch keine Bewertung zu - ist jedenfalls meine Meinung. Hörensagen zählt da nicht, man sollte es immer selbst gesehen haben, oftmals unterscheiden sich Meinungen von dem was man liesst und dem was man sieht.... zwinkern

Aber es stimmt schon, was Macnee sagte....aber ich bin fast 40 Jahre "vorbelastet" mit Diana Rigg als Emma und kann mir auch niemand anderem in der Rolle vorstellen, selbst Uma Thurman fiel bei mir durch in dem 1998ger Kinofilm.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2012, 17:10:29 von Dan Tanna » Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #7 am: 18. Dezember 2013, 11:13:33 »

In der endgültigen Fassung ist in einer kurzen Einstellung Elizabeth Shepherd statt Diana Rigg zu sehen. Auf der Bonus-DVD der Komplettbox gibt es ein Audiointerview mit ihr, wo dies erklärt wird mit entsprechendem Ausschnitt.

Man sieht Emma von vorne, wie sie ein Buch aufschlägt. Diana Rigg trägt keine Handschuhe. Nun folgt ein Umschnitt auf das Buch. Man sieht, wie Emma im Buch liest oder blättert und Handschuhe trägt. Diese Nahaufnahme stammt aus der ursprünglichen Fassung. Nach dem nächsten Umschnitt auf Emma von vorne trägt sie wieder keine Handschuhe. totlachen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS