NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:05:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Barney Miller (USA, 1975 - 1982)  (Gelesen 2591 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 31. März 2011, 17:36:20 »

Der engagierte, aber doch durchschnittliche Captain Barney Miller (Hal Linden) leitet das 12. Polizeirevier in New York. Mit seinen Kollegen meistert er den Alltag auf der Dienststelle: Phil Fish (Abe Vigoda), ein alternder Veteran kurz vor dem Ruhestand, der sich unentwegt über die Arbeit, seine Gebrechen und seine Frau Bernice (Florence Stanley) beklagt; der Frauenschwarm Stan Wohejowicz, genannt Wojo (Max Gail); der Puerto-Ricaner Chano Amengual (Gregory Sierra), eine Labertasche; der wettbegeisterte Japaner Nick Yemana (Jack Soo); und der schwarze Witzbold Ron Harris (Ron Glass), der schon seit geraumer Zeit nebenbei an einem Polizeiroman schreibt. Frank Luger (James Gregory) ist der Vorgesetzte. Später kommt noch der Intellektuelle Arthur Dietrich (Steve Landesberg) dazu. Barney Miller ist mit Elizabeth (Barbara Barrie) verheiratet und hat zwei Kinder, Rachael (Anne Wyndham) und David (Michael Tessier).

Ausgerechnet eine Comedyserie zeigte den Alltag von Polizisten realistischer als die meisten Krimiserien, eben ohne ständige Schießereien, Verfolgungsjagden und Über-Kommissare, dafür mit Büroarbeit und den privaten und beruflichen Problemen ganz normaler Menschen. Amerikanische Polizisten waren begeistert, die thematisierte New Yorker Polizei ernannte das Schauspielerensemble zu Ehrenmitgliedern.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. April 2011, 17:48:41 »

Habe die Serie kürzlich bekommen und  jetzt einige Folgen gesehen. Mir gefällt sie sehr gut. Eine realistische Polizeiserie, die den normalen Alltag zeigt, ohn Action und Gewalt, sondern mit viel Herz und Witz. Gefällt mir ganz gut, mal eine andere Sichtweise.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 04. November 2011, 18:23:08 »

Ich schaue auch aktuell "Barney Miller". Habe die Serie mal Ende der 80iger auf Pro7(?) gesehen, fand sie damals schon herrlich altmodisch. Gefällt mir heute immer noch. Nach heutigen Massstäben natürlich antiquiert (weil keine Action, kein Sex etc zwinkern ), aber ich mag sie trotzdem. Wie im obigen Text zu lesen ist, fanden die New Yorker Cops die Serie ja auch sehr realistisch.
Das Setting ist natürlich karg, das meiste spielt sich im (uralten, verdreckten) 12.Revier ab (eigentlich nur 1 Raum plus Barney Millers Büro plus WC, das aber anscheinend ewig defekt ist ) , aber das macht gerade den Reiz aus.  Abe Vigoda als Fish ist natürlich Kult (der sieht wirklich wie Boris Karloff aus, wird ja in der Serie auch mal drauf angespielt). Aufgrund des Erfolges seines Charakters in der Serie, Sergeant Fish, bekam er ja den Spin Off "Fish". Die Serie kenne ich aber (noch) nicht.

Eine "richtige" Krimiserie ist ja Barney Miller eigentlich nicht. Könnte man als Soap-Comedy-Krimi einstufen.

btw: Die Serie gibt's übrigens bei dir im TV Paradies noch nicht.
« Letzte Änderung: 04. November 2011, 18:24:44 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 04. November 2011, 20:42:52 »

Genau, die meiste Zeit wirkt die Serie wie ein Kammerspiel im eigenen Revier. Sicherlich waren die Produktionskosten der Serie auch sehr niedrig, was sicher auch ein Grund der Langlebigkeit der Serie war.

Barney Miller ist eigentlich eine Comedyserie mit ernsten Elementen, jede Folge geht ca. 25 Minuten. Aber da der Hintergrund der Serie polizeilicher Natur ist, hatte ich sie damals bei den Krimiserien gepostet zwinkern

Wie meinst du das, die Serie gibts in meinem TV Paradies noch nicht? Ich meine, dass sie im Film & Serien Forum auch einen Thread hat....oder was meinst du?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 05. November 2011, 12:09:54 »

Wie meinst du das, die Serie gibts in meinem TV Paradies noch nicht? Ich meine, dass sie im Film & Serien Forum auch einen Thread hat....oder was meinst du?

Echt? Barney Miller hat im Film&Serien Forum einen eigenen Thread? Hatte nämlich danach gesucht und ihn nicht gefunden. Aber ich sehe manchmal auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 07. November 2011, 19:58:03 »

Ja, gibt es. Das Mitglied hatte es damals nur unter dem Alternativtitel "Wir vom 12. Revier" gepostet, aber Barney Miller in Klammern, über die Suchmaske findet er es aber sofrt:

Direkter Link:
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7496.0

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 13. November 2011, 12:47:53 »

Wie gesagt, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hätte ich in der Klassiker Rubrik einfach ganz hinten angefangen, wäre mir der Barney Miller Thread bestimmt aufgefallen. Er ist ja der letzte mit 2 Postings von 2004.
Suchmaschine im Forum wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen, warum bin ich da nur nicht drauf gekommen  Detektiv  ich werde verrückt
Hätte SilverLion sein Posting vom 25.3.2011 nicht als Edit im Start-Post gemacht, wäre der Thread aber nach vorne gerutscht und selbst ich hätte ihn dann nicht übersehen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 13. November 2011, 20:39:51 »

Ja, die alten Serien gehen oftmals in meinem großen Forum unter, einer mit der Gründe,m warum die hier ein separates Forum haben Happy
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #8 am: 09. Oktober 2017, 23:32:51 »

War mir immer zu trocken. Ja, ich weiß, es ist  mehr eine Sitcom und kein crime, vielleicht liegts auch eben daran. Ich finds jedenfalls langweilig :nixweiis:

Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS