NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:06:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: TOM ATKINS (LT. ALEX DIEHL)  (Gelesen 2527 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. April 2011, 21:18:20 »

Tom Atkins (* 13. November 1935 in Pittsburgh, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Atkins absolvierte die Duquesne University in Pittsburgh. Er debütierte 1968 an der Seite von Frank Sinatra, Robert Duvall und Jacqueline Bisset in einer kleinen Nebenrolle im Kriminalfilm Der Detektiv. Zwischen 1974 und 1977 spielte er die wiederkehrende Gastrolle des Alex Diel in der Fernsehserie Detektiv Rockford – Anruf genügt, von 1976 bis 1977 hatte er neben David Birney eine der Hauptrollen in der Serie Serpico. John Carpenter besetzte Aktins für eine der Hauptrollen im Horrorfilm Halloween III sowie in einer Nebenrolle in Die Klapperschlange. 1988 spielte er die männliche Hauptrolle in Maniac Cop, in den 1990er Jahren war er in einigen Fernsehserien wie Xena sowie in zwei auf der Serie Detektiv Rockford basierenden Fernsehfilmen zu sehen.

Atkins ist verheiratet und hat ein Kind.
« Letzte Änderung: 23. September 2020, 20:59:01 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. April 2011, 21:19:15 »

Mochte Diehl lieber als Chapman in der Serie.

Tom Atkins ist derzeit aktuiell in dem Kinofilm "Drive Angry" neben Nicolas Cage zu sehen!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 02. Dezember 2011, 03:38:37 »

Auszug eines jüngsten Interviews (Oktober 2011)
Darum gehts vor allem um "Rockford" und "HJarry O." Happy

TOM ATKINS - Lt. Diehl on "The Rockford Files" had a Q&A with the Screen Actor's Guild and this is what he had to say about working with Jim.

Q: You have been part of some classic TV shows including M*A*S*H, Lou Grant, Rhoda, The Rockford Files, Quincy, Baretta, Harry O, The Equalizer and Oz. What is your favorite all-time TV program?

Tom Atkins: I enjoyed doing all those TV shows and working with Alan Alda and Ed Asner a couple times and getting to know him. Harry O was my first TV series, I played a recurring sergeant (another cop) who wasn't the brightest bulb on the force, but David Janssen was terrific and Henry Darrow played Manny, my lieutenant. We shot in San Diego, a lot on Coronado Island, because David wanted to, and he and Henry and I would often go to a local Mexican restaurant for Margaritas — not so much for the food, but definitely for the Margaritas. But my favorite was The Rockford Files. I think James Garner is one of the finest actors ever. He was a joy to work with. I loved every minute on the set of Rockford working with Jimmy and Joe Santos. And then we got to make a few movies of the week in the early 90s. Jim's the best. I miss him and since I rarely get to L.A. anymore I haven't seen him in a long time. I hope he's well.


Deutsche Übersetzung:


Frage:
Sie haben sehr viel in klassischen TV-Shows wie "M * A * S * H, Lou Grant, Rhoda, The Rockford Files, Quincy, Baretta, Harry O, The Equalizer und Oz mitgespielt. Was ist Ihre Lieblings-Gastrolle davon?

Tom Atkins: Ich genoss all von jenen TV-Shows und die Arbeit mit Alan Alda und Ed Asner ein paar Mal anderen und freut mich sie kennenzulernen. "Harry O" war meine erste TV-Serie, da spielte ich ein wiederkehrenden Charakter (ein weiterer Polizist), der nicht die hellste Lampe im Kronleuchter war, aber David Janssen war super und Henry Darrow, der Manny spielte, war mein Lieutanant. Wir drehten in San Diego, eine Menge auf Coronado Island, weil David wollte, und er und Henry und ich würde oft zu einem lokalen mexikanischen Restaurant für Margaritas gehen - nicht so sehr für die Lebensmittelindustrie, aber definitiv für die Margaritas. Aber mein Favorit war The Rockford Files. Ich denke, James Garner ist einer der besten Schauspieler aller Zeiten. Es war eine Freude damit zu arbeiten. Ich liebte jede Minute auf dem Set von Rockford und die Arbeit mit Jimmy und Joe Santos. Und dann haben wir ein paar Filme von Rockford in den frühen 90er Jahren gemacht. Jim ist der beste. Ich vermisse ihn, und da ich nach LA nur noch selten komme, habe ich ihn lange Zeit nicht gesehen. Ich hoffe, ihm gehts gut.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 23. September 2020, 20:58:40 »

Screnshots von mir aus der Folge "Wer erschoß Carl?" In dieser Folge trat er zum ersten Mal auf:



Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 28. Oktober 2020, 21:19:17 »

Aus "Die Polizei - dein Freund und Feind" (S01E21) - sein dritter Auftritt in der Serie.





Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 18. November 2020, 21:37:38 »

sein vierter Auftritt in der Serie - "Ein schönes Paar" (S02E07) diesmal wieder ohne Schnauzbart Grinsen





Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 03. Dezember 2020, 23:20:27 »

Aus "Der gute alte Dave" (S02E16)





Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 21. Januar 2021, 21:38:20 »

Aus "Die Schlacht im Canoga Park" (S04E03)

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 23. März 2021, 04:30:37 »

Aus dem 3. Reunion Film "Teuflisches Komplott"



Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 27. März 2021, 21:14:13 »

Aus dem finalen Reunionfilm "Nur Blut verkauft sich gut"



Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS