NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 12:04:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Mr. Ed - Das sprechende Pferd (USA, 1960 - 1966)  (Gelesen 5037 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. April 2011, 20:44:01 »

Mister Ed ist ein Palomino-Pferd, das der Architekt Wilbur Post (Alan Young) im Stall seines neuen Hauses entdeckt. Das Pferd spricht. Außer mit Wilbur spricht es aber mit niemandem. Wilburs Frau Carol (Connie Hines) glaubt ihrem Mann deshalb kein Wort, wenn er beteuert, das Pferd könne sprechen. Streitigkeiten darüber gefährden zuweilen die Ehe der Posts. Ed triezt seinen Besitzer und beklagt sich über die Lebensumstände in seinem Stall, der für einen Stall eigentlich schon luxuriös eingerichtet ist. Dort steht ein Fernseher, denn Mister Ed sieht gern fern, er liest außerdem viel, spielt Schach, Tischtennis und Bowling und schreibt seine Memoiren mit dem Titel "Das ledige Pferd und die Liebe". Die Nachbarn der Posts sind erst Roger (Larry Keating) und Kay Addison (Edna Skinner), später Gordon (Leon Ames) und Winnie Kirkwood (Florence MacMichael). Gordon versucht mehrfach, Wilbur zum Verkauf des Pferdes zu überreden, doch der will das Familienmitglied natürlich behalten.
Das Titelpferd Mister Ed trug eigentlich den Namen Bamboo Harvester, Tiertrainer war Les Hilton. Entgegen hartnäckiger Gerüchte wurde Bamboo nicht dadurch zum Bewegen seiner Lippen gebracht, dass man ihm eine Karotte in den Hintern schob, auch nicht durch Erdnussbutter auf seinen Nüstern, sondern dadurch, dass er einen Nylonfaden unter die Lippe bekam, den er versuchte loszuwerden. (Den gleichen Trick wandte RTL vermutlich an, um Heiner Bremer zum "Sprechen" zu bringen.) Später fing das kluge Tier einfach von sich aus an, den Mund zu bewegen, wenn sein Partner Alan Young aufhörte zu reden.
Regelmäßig schauten Gaststars vorbei, darunter Zsa Zsa Gabor und Clint Eastwood. Der Regisseur und Produzent der Serie, Arthur Lubin, hatte in den 50er Jahren schon mehrere Filme über einen sprechenden Esel namens Francis gedreht, brauchte aber zahlreiche Anläufe, bis er es schaffte, die Idee ins Fernsehen zu bringen. Die Kritiker fanden die Serie erwartungsgemäß furchtbar, das Publikum liebte sie. Die Titelmusik komponierte Jay Livingston, der auch die Erkennungsmelodie für Bonanza schrieb.
Die ARD zeigte in den 60er Jahren nur drei Hand voll halbstündige Episoden in unregelmäßigen Abständen, oft an Feiertagen nachmittags. Der Rest war erst etwa 30 Jahre später in Sat.1 und Kabel 1 als Erstausstrahlung zu sehen.

(aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)
« Letzte Änderung: 30. Juni 2021, 01:21:50 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 15. April 2011, 20:46:20 »

Am 20.05. kommt nun eine DVD Box bei uns heraus:

http://www.amazon.de/Mr-ED-Collection-sprechende-Pferd/dp/B004VM5YLI%3FSubscriptionId%3D1P9DPME36FSPCQ3EQSG2%26tag%3Dwunschliste%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB004VM5YLI

Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 23. Juli 2011, 20:00:07 »

Die Box werde ich mir auch noch zulegen! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 20. August 2011, 03:19:24 »

Der Preis liegt derzeit bei 17,99 €...recht günstig.

http://www.amazon.de/Mr-ED-Collection-sprechende-Pferd/dp/B004VM5YLI/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1313803126&sr=1-1
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 25. August 2011, 14:40:16 »

 Freuen Das Pferd ist so goldig......also mir gefällt dieser Klassiker weitaus besser als die heutigen Hightech Filme wie Dr.Doolittle! Augen rollen
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #5 am: 25. August 2011, 15:07:59 »

Als alte Pferdetante sollte ich mir das vielleicht auch mal zulegen...
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 25. August 2011, 15:40:13 »

Als alte Pferdetante sollte ich mir das vielleicht auch mal zulegen...

Kann ich nur empfehlen!Mr.Ed ist sein Geld wert-es sind sogar drei Postkarten von ihm drin! Freuen
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #7 am: 25. August 2011, 19:23:06 »

Was heißt denn DVD- collection? Wahllos irgendwelche Folgen?

das Pferd war mal in der Cavallo, einer Pferdezeitschrift beschrieben; leider hab ich die nicht aufgehoben...  Traurig
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 26. August 2011, 07:11:44 »

Was heißt denn DVD- collection? Wahllos irgendwelche Folgen?

Nein, es ist schon die komplette 1. Staffel Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 06. Oktober 2011, 01:15:03 »

Mister Ed bald auf den großen Leinwänden?

Mister Ed ist das Pferd des schwerfälligen und exzentrischen Architekten Wilbur Post. Natürlich ist Mister Ed nicht wie alle anderen Pferde, denn es kann sprechen. Allerdings nur mit seinem Besitzer Wilbur, der dadurch in kleinere und größere Schwierigkeiten gerät. Carol, Wilburs Ehefrau, wird misstrauisch. Liebt Wilbur das Pferd etwa mehr als sie? Warum verbringt er nur so viel Zeit mit Mister Ed? Doch nicht genug, denn das Pferd scheint das Unglück nur so anzuziehen. Öfter verlässt es seinen Stall, um Unheil anzustiften, wofür Wilbur dann verantwortlich gemacht wird. Von 1961 bis 1966 lief die Serie Mister Ed in Deutschland. Alan Young fungierte als Wilbur Post in Walter Brooks' witziger Fantasyserie. Nun soll der Familienspaß 50 Jahre später neuen Aufwind bekommen. Fox 2000 will die tierische Komödie bald auf die großen Leinwände bringen. Regisseur und Drehbuchautoren stehen bisher noch nicht fest, deswegen darf man weiter gespannt bleiben.


Quelle: imdb.de
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #10 am: 06. Oktober 2011, 16:04:53 »

 peinlich Davon halte ich nicht viel,denn an den Charme der 60er Jahre kommt so ein Film nicht ran! peinlich
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #11 am: 06. Oktober 2011, 16:21:51 »

Oh Gott, bitte nicht schon wieder so ein Versuch...
grade dadurch, dass das ganze vermutlich hochtechnisiert sein wird, wird es schon (wie Schimmi sagt) an den Charme des Originals nicht rankommen...
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #12 am: 07. Oktober 2011, 09:30:11 »

Oh Gott, bitte nicht schon wieder so ein Versuch...
grade dadurch, dass das ganze vermutlich hochtechnisiert sein wird, wird es schon (wie Schimmi sagt) an den Charme des Originals nicht rankommen...

Genau das meine ich auch Pepper,durch den ganzen technischen Schnickschnack wird das alles modern,aber ohne Charme. Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 07. Oktober 2011, 17:05:04 »

Kanns mir auch nicht vorstellen. Es gibt einiges an Sachen, die einfach in der heutigen Zeit als Neuverfilmung nicht mehr wirken, bzw. es nicht mehr so rübergebracht werden kann - und Mr. Ed gehört zweifelsohne dazu.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 17. März 2012, 04:15:00 »

Am 03.04. erscheint bei uns die 2. Staffel auf DVD

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B007BJOHZW/wunschliste

Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS