NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 18:17:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  
Autor Thema: Ein Engel auf Erden (Highway to Heaven) (1984 - 1991)  (Gelesen 24895 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #75 am: 12. Oktober 2015, 07:52:35 »


Wer ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT mag, sollte auch einen Blick auf EIN ENGEL AUF ERDEN werfen.

Naja, bis auf deine beschriebenen Andeutungen sehe ich da keine großen Gemeinsamkeiten beider Serien. Mir gefällt Quantum Leap jedenfalls um Lichtjahre besser zwinkern
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #76 am: 16. Oktober 2015, 23:20:46 »

Wer ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT mag, sollte auch einen Blick auf EIN ENGEL AUF ERDEN werfen.
Naja, bis auf deine beschriebenen Andeutungen sehe ich da keine großen Gemeinsamkeiten beider Serien. Mir gefällt Quantum Leap jedenfalls um Lichtjahre besser zwinkern
Wieviele Engel-Folgen hast du bislang gesehen? Bis zur DVD-Neuveröffentlichung kannte ich auch nur etwa ein halbe Dutzend Episoden. Da ich immer wieder von Vergleichen mit ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT gelesen habe, wurde ich neugierig. Tatsächlich sind sich die beiden Serien sehr ähnlich. Allerdings hat es Michael Landon vermieden, seine Serie mit unerträglichem Patriotismus und Militarismus zu verseuchen, was bei Bellisario leider zum Markenzeichen wurde. Die schlechtesten Folgen bei ZURÜCK... waren meiner Meinung nach jene mit historischem Hintergrund, absoluter Tiefpunkt die Folge über Lee Harvey Oswald. Beim Engel sucht man solche Rohrkrepierer vergebens (was nicht bedeutet, dass jede Folge hervorragend ist).
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #77 am: 17. Oktober 2015, 01:17:57 »

Wer ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT mag, sollte auch einen Blick auf EIN ENGEL AUF ERDEN werfen.
Naja, bis auf deine beschriebenen Andeutungen sehe ich da keine großen Gemeinsamkeiten beider Serien. Mir gefällt Quantum Leap jedenfalls um Lichtjahre besser zwinkern
Wieviele Engel-Folgen hast du bislang gesehen? Bis zur DVD-Neuveröffentlichung kannte ich auch nur etwa ein halbe Dutzend Episoden. Da ich immer wieder von Vergleichen mit ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT gelesen habe, wurde ich neugierig. Tatsächlich sind sich die beiden Serien sehr ähnlich. Allerdings hat es Michael Landon vermieden, seine Serie mit unerträglichem Patriotismus und Militarismus zu verseuchen, was bei Bellisario leider zum Markenzeichen wurde. Die schlechtesten Folgen bei ZURÜCK... waren meiner Meinung nach jene mit historischem Hintergrund, absoluter Tiefpunkt die Folge über Lee Harvey Oswald. Beim Engel sucht man solche Rohrkrepierer vergebens (was nicht bedeutet, dass jede Folge hervorragend ist).

Ich habe die Posts mal abgetrennt un in unseren "Engel" Thread verfrachtet....mit dem eigentlichen DVD Release haben sie ja nichts zu tun.

Also, ich kenne mehr als 3/4 aller Folgen vom "Engel". Es ist nicht so, dass ich die Serie nicht mag....aber sie hatte bei mir nie den "Boom" wie QL ausgelöst, was viel daran liegt, dass die meisten Folgen auf die Tränendrüse drücken und vieles einen moralisch-göttlichen Zeigefinger haben. QL ist da dochanders. natürlich gibt es Folgen, die man mit Folgen vom Engel vergleichen kann....aber QL hatte auch sehr viele witzige sie spannende und gar actionreiche Folgen, viele Folgen sind mit dem "Engel" einfach nicht vergleichbar.

Den Oswald-Zweiteiler mochte ich auch nicht wirklich....was abare daran lag, dass ich ihn recht verwirrend war durch die ganzen Zeitsprünge innerhalb der Folge. Patrotismus spielte bei Bellisario jedoch in der Tat immer eine große Rolle - in allen Serien, die er gemacht hat (ausser bei Tequila & Bonetti).
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #78 am: 20. Oktober 2015, 20:33:14 »

jöh, was hat den Zurück in die Vergangenheit mit Ein Engel auf Erden zutun, die beiden kann man nicht mal annähernt vergleichen, ausser vielleicht der Buddie-Freunde Faktor aus beiden Serien, aber sogar das schon ein wenig unterschiedlich.

Ich persönlich kann mit Kirche und anderen Sekten-Müll nichts anfangen, aber diese Serie mochte ich, ich fand nicht das soviel mit dem Göttlichen Finger geschwungen wurde.

An die Oswald-Folgen kann ich mich zu schlecht erinnern, um dazu was zu sagen, aber ein Vergleich zwischen Zurück in die Vergangen und Ein Engel auf Erden ist schon recht abwägig.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #79 am: 11. Januar 2016, 14:49:00 »

Pidax wird es zwar auch erwähnen doch ich möchte erinnern das am 18.03.2016 von Pidax die letzte Staffel von Ein Engel auf Erden erscheint. Somit hat dann Pidax die ganze Serie auf DVD veröffentlicht  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #80 am: 11. Januar 2016, 15:36:56 »

Pidax wird es zwar auch erwähnen doch ich möchte erinnern das am 18.03.2016 von Pidax die letzte Staffel von Ein Engel auf Erden erscheint. Somit hat dann Pidax die ganze Serie auf DVD veröffentlicht  Happy

Freut mich für die Fans der Serie.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« Antworten #81 am: 13. Januar 2016, 21:49:29 »

Damit hätte ich wieder eine Vollständige Serie komplett im Regal zu Haus. Die ersten vier Staffeln hatte ich ja schon mit der Erstveröffentlichung gekauft.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #82 am: 04. Februar 2018, 21:09:18 »

Jetzt kommt eine Komplettbox zur Serie heraus:

Ein Engel auf Erden  - Die komplette Serie (29 DVDs)
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2692


#startrekonline


WWW

« Antworten #83 am: 05. Februar 2018, 18:45:21 »

Ich glaube, ich habe bereits alle Folgen. Vor Jahren gab es nur die ersten 4 Staffeln, dann wurden die DVDs nochmal überarbeitet und mit neuen Covern angeboten, auch die letzte Staffel.

Die Serie hat Ähnlichkeit mit Der Mann vom anderen Stern oder auch Hulk - TV-Serie. Die Leute reisen durch die ganze USA und helfen mehr oder wenig freiwillig anderen Menschen. Hulk und Starman werden zusätzlich von anderen gejagt
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #84 am: 05. Februar 2018, 19:41:34 »


Die Serie hat Ähnlichkeit mit Der Mann vom anderen Stern oder auch Hulk - TV-Serie. Die Leute reisen durch die ganze USA und helfen mehr oder wenig freiwillig anderen Menschen. Hulk und Starman werden zusätzlich von anderen gejagt


Denn würde sie aber auch Ähnlichkeit mit "Das A-Team" haben Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2692


#startrekonline


WWW

« Antworten #85 am: 05. Februar 2018, 20:15:21 »


Die Serie hat Ähnlichkeit mit Der Mann vom anderen Stern oder auch Hulk - TV-Serie. Die Leute reisen durch die ganze USA und helfen mehr oder wenig freiwillig anderen Menschen. Hulk und Starman werden zusätzlich von anderen gejagt


Denn würde sie aber auch Ähnlichkeit mit "Das A-Team" haben Grinsen

Daran hatte ich auch gedacht, aber Das A-Team operiert meistens in L. A. oder Umgebung. Sie gehen das Risiko einer Entdeckung durch die Army bewusst ein und fordern es manchmal regelrecht heraus.

Das Herumreisen einer Person oder maximal von zwei Personen ist irgendwie was anderes.

Michael Landon's letzte Produktion sollte ja auch wieder so eine Roadmovie-Serie werden.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #86 am: 06. Februar 2018, 23:41:55 »

Ab dem 26.02. kehrt die Serie zu Sat.1 Gold zurück. Montags bis freitags ab 8.40 Uhr.

Nebenbei läuft sie passender Weise bei Bibel TV
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #87 am: 07. Februar 2018, 00:31:50 »


Nebenbei läuft sie passender Weise bei Bibel TV

Da würden "Eine himmlische Familie", "Die Waltons" und "Ein Hauch von Himmel" auch perfekt hinpassen! Grinsen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #88 am: 07. Februar 2018, 10:09:26 »

Hinsichtlich Ähnlichkeit sollte man natürlich keinesfalls ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT unerwähnt lassen, wo es ja auch darum geht, aus der Welt was Besseres zu machen.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #89 am: 07. Februar 2018, 10:46:10 »

Hinsichtlich Ähnlichkeit sollte man natürlich keinesfalls ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT unerwähnt lassen, wo es ja auch darum geht, aus der Welt was Besseres zu machen.

.bloss das das sehr viel spannender umgesetzt wurde Freuen
Gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS