NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 22:14:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7
  Drucken  
Autor Thema: Ein Engel auf Erden (Highway to Heaven) (1984 - 1991)  (Gelesen 24975 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #45 am: 18. Januar 2014, 18:59:57 »

Das sind wir wieder beim Thema "Helden müssen LEIDEN"!!!  laut lachen

 totlachen Anders wäre es doch zu langweilig! totlachen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #46 am: 23. Januar 2014, 12:43:31 »

Das sind wir wieder beim Thema "Helden müssen LEIDEN"!!!  laut lachen

 totlachen Anders wäre es doch zu langweilig! totlachen

So ist es. Ändern kann man euch Girls nicht mehr.  laut lachen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #47 am: 23. Januar 2014, 14:24:13 »

 totlachen So sieht's aus! zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #48 am: 01. März 2014, 00:15:25 »

Jetzt kommt der Overkill..... jetzt wird auch SAT.1 GOLD die Serie komplett wiederholen: Ab dem 07.04. gehts los....jedoch erst ab Staffel 3

http://www.wunschliste.de/serie/ein-engel-auf-erden
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #49 am: 19. März 2014, 11:32:56 »

Die Serie ist ja schon ein paar Mal gelaufen.... Ich schaue mir gerne ein paar Folgen an. Aber ganze Staffeln sind mir dann doch zu "süss".
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5964



E-Mail

« Antworten #50 am: 03. Oktober 2014, 17:46:05 »

Eine allgemeine Frage wie findet ihr das, das Pidax nächstes Jahr die erste Staffel auch auf DVD veröffentlicht. Erscheint dann am 23.01.2015
Kann man schon vorbestellen:
http://www.amazon.de/Staffel-Remastered--komplette-Kult-Serie-Serien-Klassiker/dp/B00O4B46E2/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1412350801&sr=1-3&keywords=pidax
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #51 am: 03. Oktober 2014, 18:34:39 »

Die Staffel giubts doch schon. Oder kam sie seinerzeit nur cut auf >DVD und Pidax macht sie nun uncut?

So oder so - in mein Kauf-Fokus fällt die Serie nicht!

Aber ich weiß, dass schimmi schon die Sekunden zählt, bis die Box erscheint! totlachen zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #52 am: 03. Oktober 2014, 18:37:27 »

Eine allgemeine Frage wie findet ihr das

Super, dass die jetzt diese sehr selten im Fernsehen laufende Serie bringen.  Werde ich gleich vorbestellen                                               Hinterlistig
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #53 am: 03. Oktober 2014, 19:13:05 »

Die Staffel giubts doch schon. Oder kam sie seinerzeit nur cut auf >DVD und Pidax macht sie nun uncut?
Bis auf eine Folge der dritten Staffel hat Paramount die Folgen ungekürzt veröffentlicht. In der ersten Staffel hat das ZDF einen Zweiteiler zur regulären Folge zusammengeschnitten. Auf DVD gab es die gekürzte deutsche und die ungekürzte zweiteilige englische Fassung. In der zweiten Staffel hat das ZDF erneut einen Zweiteiler um die Hälfte gekürzt, und Paramount hat erneut die gekürzte deutsche und die ungekürzte zweiteilige englische Fassung aufgespielt. Und weil man in Mainz gerade so in Schwung war, hat man in Staffel 3 wieder einen Zweiteiler um die Hälfte gekürzt (es gab aber auch Zweiteiler, die das ZDF tatsächlich in voller Länge ausgestrahlt hat); Paramount hat auch hier wieder die stark gekürzte deutsche Fassung und die ungekürzte zweiteilige englische Fassung aufgespielt. Bei einer weiteren Folge der dritten Staffel hat das ZDF aus einer Folge mit der Sonderlänge von etwa 70 Minuten eine Standardfolge gebastet; hierzu gibt es auf der deutschen DVD nur die stark gekürzte deutsche Fassung, jedoch nicht das ungekürzte Original. In Staffel 4 hat das ZDF nicht mehr gewütet (die Hälfte der Serie wurde unter dem Titel DER ENGEL KEHRT ZURÜCK mit anderen Sprechern für RTL bearbeitet). Staffel 5 wurde in Deutschland nicht mehr veröffentlicht, weil Paramount hier keine Rechte mehr hatte (in Frankreich wurde die letzte Staffel von Paramount veröffentlicht).

Hinsichtlich etwaiger Kürzungen traue ich Paramount einfach eher eine vollständige Veröffentlichung zu als Pidax (siehe DER MANN MIT DEM KOFFER).

Die bisherigen DVDs hatten teilweise eine sehr schlechte Bildqualität; in den USA wurden die Folgen lediglich von gekürzten Syndication Mastern gezogen, was zu entsprechenden Protesten führte. Mittlerweile hat dort jedoch das Billig-Label MILL CREEK die ungekürzten Folgen veröffentlicht. In England ist ebenfalls die komplette Serie auf DVD verfügbar (nicht von Paramount). Pidax wird anscheinend die Folgen mit Neuabtastungen veröffentlichen. Ob ungekürzt, steht jedoch noch in den Sternen (bei einigen wenigen Folgen gibt es bei Paramount unsynchronisierte Stellen; die besonders stark gekürzten Folgen wurden doppelt angeboten, weil es sonst zu einem zu häufigen Wechsel zwischen den Sprachen gekommen wäre).
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #54 am: 06. Oktober 2014, 16:52:10 »

Das sind ja mal gute News.

Bin ich gespannt, ob das Bild nun besser kommt, als bisher. Aber auf jeden Fall ein geniales Weihnachtsgeschenk.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #55 am: 06. Oktober 2014, 16:53:54 »

Bin ich gespannt, ob das Bild nun besser kommt, als bisher.
Nach allem, was ich über die bisherigen DVDs gelesen habe, sollte dies keine allzu große Herausforderung sein. Grinsen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5964



E-Mail

« Antworten #56 am: 11. Oktober 2014, 01:34:40 »

Die erste Staffel von Ein Engel auf Erden von Pidax erscheint schon am 12.12.2014
http://www.amazon.de/Staffel-Remastered--komplette-Kult-Serie-Serien-Klassiker/dp/B00O4B46E2/ref=sr_1_221?s=dvd&ie=UTF8&qid=1412983854&sr=1-221
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #57 am: 11. Oktober 2014, 15:19:37 »

Bin ich gespannt, ob das Bild nun besser kommt, als bisher.
Nach allem, was ich über die bisherigen DVDs gelesen habe, sollte dies keine allzu große Herausforderung sein. Grinsen

Man weiss nie. Die Rockford-TV-Movies wurde auch gross mit der digitalen Überarbeitung angekündigt. Ich bin natürlich froh, dass es die Filme überhaupt zu kaufen gibt. Aber dem Bild fehlt es einfach an Schärfe. Gerade auf einem grossen Flat-TV kommt es nicht so gut. Aber Filmmaterial aus den 80/90er ist oft nicht auf dem Niveau der 60/70er.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #58 am: 11. Oktober 2014, 15:31:14 »

Aber Filmmaterial aus den 80/90er ist oft nicht auf dem Niveau der 60/70er.

Ist so. Man schaue sich besonders 90s Serien wie "High Tide" oder "Tropical Heat" an - absolut unterirdisch! Und dann vergleiche zu z.B. "Mannix" - wie Tag und Nacht!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #59 am: 22. Oktober 2014, 03:48:01 »

Hier übrigens etwas zum Relase - von PIDAX selbst:

Gleich auch ein Statement, warum viele klassische Serien nicht auf BluRay erscheinen:
Zitat
Die Serie ist weltweit in teils äußerst schlechter Qualität gelaufen und auf DVD erschienen.
In den NTSC-Ländern wurden neben dem üblichen Puldown (ein Verfahren, das die üblichen 24 Bilder von Film auf 29,97 fürs Fernsehen bringt und immer Ruckeln zur Folge hat) auch noch weitere nette zeitliche Verzerrungen vorgenommen, um die Laufzeiten werbegenau anzupassen, d. h., die Master noch weiter "verfranst".
Diese Master wurden dann für die meisten Folgen auch noch für die PAL-Wandlung herangezogen.
Aber nicht zuerst "entwirrt" und dann etwas beschleunigt (PAL-speedup), sondern noch mehr "verwurstet".
Wir haben uns die Mühe gemacht, dieses Chaos anhand dreier verschiedener Master zu lichten, uns dem Puzzlespiel gestellt und sämtliche Folgen in ein zu 99,9% sauberes PAL gewandelt. Dabei wurden immer die besten Quellen für die jeweiligen Folgen benutzt, egal wie groß der Aufwand war.

Neuabtastungen sind von amerikanischem Material generell nur in den USA möglich, anderes erlaubt dort kein Rechtegeber. Dort allerdings sind Preise für die Abtastung usw. üblich, die dem amerikanischen Markt angepasst sind. Ein Fakt, der Vielen, die sich immer wundern, warum nicht "einfach BluRay", wahrscheinlich unbekannt ist. Es ist schlicht unbezahlbar. Man muss eben das Glück haben, dass, wie ich oben schrieb, HD-Master schon existieren, d. h., vom Rechtegeber für die weltweite Vermarktung erstellt worden sind - für den sich das in dieser Dimension dann wiederum lohnt - wenn nicht, gibt es eben auch keine deutsche BluRay. Hier war das nicht der Fall, es ist nicht mal sicher, ob das Filmmaterial noch existiert.

Wenn ich schon mal aus dem Nähkästchen plaudere... - auch da gibt es ein häufiges Missverständnis:
Man kann keineswegs von jedem 16mm-Film (und der ist bei den meisten Serien üblich gewesen) eine lohnende HD-Abtastung vornehmen. Oft hat das Filmmaterial selbst eine solch grobe Körnung, dass selbst SD(!) unterfordert wird. Ob Highway To Heaven auf 16 oder 35mm gedreht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Im Großen und Ganzen halte ich ein Erscheinen der Serie auf BluRay aber auch in der Zukunft für unwahrscheinlich, obwohl wir nicht abgeneigt wären.
Dafür gibt es jetzt aber wenigstens ruckelfreie und komplett überarbeitete DVDs.
Quelle: PIDAX, Post bei wunschliste.de
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS