NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Oktober 2025, 21:38:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Simon Templar kommt bei arte / Kommen nun auch hier alle Folgen?  (Gelesen 9215 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 21. Mai 2011, 22:14:03 »

Ab dem 05.09. wiederholt Kult(ur) - Sender arte nach "Mit Schirm,. Charme und Melone" nun auch "Simon templar" Gezeigt werden (vorerst) alle 54 deutschsynchronisierten Folgen. Man darf allerdings hoffen, dass sich arte danach den bisher nie ausgestrahlten Folgen annehmen könnte....  Freuen Freuen Freuen Freuen

arte zeigt 'The No. 1 Ladies Detective Agency' und 'Simon Templar'
Serien im Sommer und Herbst 2011
Zusätzlich zu dem diesjährigen Themenschwerpunkt "summer of girls" hat arte auch ein sommerliches (und herbstliches) Serien-Paket geschnürt. Darin finden sich immerhin die deutsche Erstausstrahlung der HBO/BBC-Koproduktion "The No. 1 Ladies Detective Agency" sowie ein extrem cooler Serienheld der 60er: Roger Moore als "The Saint" alias "Simon Templar".

Den Start in den Seriensommer setzt die 22-teilige Serie "Rom". arte zeigt von 22. Juni bis 17. August immer mittwochs ab 21.00 Uhr jeweils drei Folgen der mit mehreren Emmys ausgezeichneten italienisch/britisch/US-amerikanischen Koproduktion, die zuletzt auf RTL II zu sehen war.

Vom 4. bis 25. August laufen jeweils donnerstags, 20.15 Uhr, zwei Folgen der HBO/BBC-Koproduktion "The No. 1 Ladies Detective Agency" in deutscher Erstausstrahlung. Die Serie von Anthony Minghella ("Der englische Patient", "Cold Mountain"), Charles Sturridge und Tim Fywell, die trotz eines Peabody Awards und viel Kritikerlobes aufgrund schlechter Quoten keine zweite Staffel erleben durfte, spielt in Botswana, wo Mma Ramotswe (Jill Scott) ihr gesamtes Erbe verkauft und sich als erste Frau mit einer Privatdetektei selbständig macht.

Ab September gibt es ein Wiedersehen mit Sofie Gråbøl als "Kommissarin Lund". arte zeigt vom 6.9. bis 4.10. jeweils dienstags ab 22.00 Uhr unter dem englischen Titel "The Killing" zwei Folgen der zweiten Staffel der dänischen Erfolgsserie, die im Vorjahr bereits im ZDF ausgestrahlt wurde.

Vielversprechend klingt die Ankündigung, vom 5. September bis 3. Oktober täglich um 17.00 Uhr eine Folge der 60er-Jahre-Kultserie "The Saint" mit (Sir) Roger Moore als Privatdetektiv "Simon Templar" ins Programm zu nehmen. Die Tatsache, dass arte kürzlich bereits mit der deutschen Erstausstrahlungen von 54 Episoden von "Mit Schirm, Charme und Melone" überrascht hat (wunschliste.de berichtete), gibt Anlass zu vorsichtiger (!) Hoffung auf einen komplett synchronisierten "Simon Templar" im deutschen Fernsehen.

Immer dienstags um 22.00 Uhr sind dann vom 11. Oktober bis 15. November jeweils zwei Folgen der dritten "Breaking Bad"-Staffel auf arte zu sehen - und zwar als Erstausstrahlung im so genannten Free-TV. In den Genuss der dritten Staffel kommen derzeit allerdings schon AXN-Abonnenten sowie - via SF2 - die glücklichen Schweizer TV-Gebührenzahler.

Quelle: wunschliste.de

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 23. Juli 2011, 23:07:49 »

Nun stehts fest - ab dem 05.09. strahlt arte die Serie aus, vorerst werden nur die "alten" Folgen gezeigt. Ob arte brandneue Folgen einkaufen wird, bleibt abzuwarten.

Ich hoffe, dass es passieren wird! Happy

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #2 am: 05. August 2011, 11:39:30 »

Nun stehts fest - ab dem 05.09. strahlt arte die Serie aus, vorerst werden nur die "alten" Folgen gezeigt. Ob arte brandneue Folgen einkaufen wird, bleibt abzuwarten.

Ich hoffe, dass es passieren wird! Happy

Das wäre der HAMMER, wenn man auch hier wie bei den Avengers vorgehen würde. Es gibt so viele Templar-Folgen nur auf Englisch.... Aber so oder so... toll, dass die Serie am TV kommt. Das sollte niemand verpassen. Die Serie ist echt genial.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 05. August 2011, 20:58:04 »

Absolut! Ich habe zwar die 3 Collectors Boxe, wo alle deutschen Folgen drauf sind - aber es wäre ein Traum, wenn arte hiernun auch die restlichen Folgen sich annehmenb würde! Happy

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #4 am: 08. August 2011, 15:19:18 »

Absolut! Ich habe zwar die 3 Collectors Boxe, wo alle deutschen Folgen drauf sind - aber es wäre ein Traum, wenn arte hiernun auch die restlichen Folgen sich annehmenb würde! Happy

Auf jeden Fall. S.T. gehört für mich zu den Top-Serien der 70's. Und sie hat sehr wenig "verloren"...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 10. August 2011, 03:42:03 »

S.T. gehört für mich zu den Top-Serien der 70's.

70s? Du meinst wohl eher die 60s

Oder meinst du die Neuauflage aus den 70gern mit Ian Ogilvy als Simon Templar, die ich pers. auch sehr gut war...aber das Original mit Moore bleibt für mich unerreicht.

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #6 am: 10. August 2011, 12:52:45 »

Sicher 60's. Schreibfehler....

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #7 am: 10. August 2011, 17:06:27 »

Kann ja passieren, war ja auch lange Zeit nur ein reines 70s Board gewesen Happy

Hätte aber ja auch sein können, dass die die Ogilvy-Serie meintest, die ich wie gesagt auh ganz gut fand.

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #8 am: 10. August 2011, 17:17:37 »

Für mich wird es sowieso immer das 70's Board bleiben... Wobei.. vielleicht in fünf Jahren habe ich mich an neuen Namen gewöhnt.   laut lachen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #9 am: 10. August 2011, 17:21:10 »

Falsch ist es ja im Grunde auch nicht.... laut lachen Die 70s Serien ziehen auch weiterhin am besten hier Happy

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #10 am: 11. August 2011, 14:24:47 »

Falsch ist es ja im Grunde auch nicht.... laut lachen Die 70s Serien ziehen auch weiterhin am besten hier Happy

Für mich werden diese Serien immer im Zentrum stehen...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #11 am: 12. August 2011, 02:40:07 »

Für mich werden diese Serien immer im Zentrum stehen...

so sehen es ja auch die meisten.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #12 am: 04. September 2011, 02:21:00 »

Im jetzt kommenden Durchgang werden auf jedenfall nur die Folgen gezeigt, die man auf deutsch kennt.

Zudem: Die Folgen werden alle in einem heilosen Durcheinander ausgestrahlt! Quer durch die Staffeln. Von arte bin ich so ein Kauderwelsch eigentlich nicht gewohnt Huch

http://www.wunschliste.de/3378

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #13 am: 05. September 2011, 20:36:59 »

Heute kam ja die erste Folge bei arte! Hoffe, es hat niemand (den es interessiert) vergessen Happy

hatte es ja auch groß in den Kalender-Ticker geschrieben Happy

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #14 am: 06. September 2011, 17:19:01 »

Weisst Du schon etwas über eine mögliche Nachsynchro??

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages