NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:21:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die grüne Hornisse (The green Hornet) (USA,1966) - mit Bruce Lee  (Gelesen 2776 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. Juni 2011, 20:45:23 »

26 Episoden
Als Nachfahre von John Reid (dem "Lone Ranger") beginnt nun auch Britt Reid unter der Identität "Green Hornet" seinen Kreuzzug gegen die Kriminalität. Sein Diener Kato unterstützt ihn dabei nach Kräften. Nur er und der Bezirksstaatsanwalt Scanlon kennen die wahre Identität der "grünen Hornisse". Die Polizei dagegen hält ihn ihrerseits für einen Verbrecher. Aus diesem Grund muss sich die "grüne Hornisse" stets eilig zurückziehen nachdem sie die bösen Jungs unschädlich macht.

Die Serie basiert auf dem Hörspiel "The Green Hornet" von George W. Trendle, der vorher auch den "Lone Ranger" kreiert hatte.

mit Van Williams (Britt Reid), Bruce Lee (Kato), Wende Wagner (Lenore 'Casey' Case), Walter Brooke (District Attorney Frank P. Scanlon), Lloyd Gough (Mike Axford), Gary Owens (Newscaster )

Quelle: wunschliste.de


In Deutschland wurden lediglich 2 Specials ausgestrahlt, Zusammenfassung diverser Folgen, die komplette Serie selbst wurde bei uns nie gezeigt. In den USA gibt es eine DVD Box mit allen 26 Folgen der Serie.

Ich fand die Serie eigentlich ganz gut, habe alle 26 Folgen vor 2 Jahren gesehen.

Seit diesem jahr gibts auch eine Neuauflage im Kino mit dem Original-Titel "The green Hornet"

Hier mal Clips aus der Serie:

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#


Ausführlicher, englischer Episodenführer:
http://epguides.com/GreenHornet/


Und hier ein paar Bilder:





green-hornet-7-dvd-set-complete-series-58b30.jpg
Die grüne Hornisse (The green Hornet) (USA,1966) - mit Bruce Lee
* green-hornet-7-dvd-set-complete-series-58b30.jpg (51.01 KB, 306x400 - angeschaut 448 Mal.)
the-green-hornet-kato.jpg
Die grüne Hornisse (The green Hornet) (USA,1966) - mit Bruce Lee
* the-green-hornet-kato.jpg (114.85 KB, 800x547 - angeschaut 503 Mal.)
cast.jpg
Die grüne Hornisse (The green Hornet) (USA,1966) - mit Bruce Lee
* cast.jpg (9.28 KB, 320x250 - angeschaut 338 Mal.)
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 27. April 2013, 12:54:18 »

Ich habe alle 26 Episoden in Englisch. Als alter Bruce Lee Fan natürlich eine Selbstverständlichkeit zwinkern.

Als Kind hatte ich früher sogar mal das Auto, Black Beauty. Vorne aus dem Kühler konnte man eine "Rakete" abschiessen.  :DIch wusste damals natürlich nichts mit der Serie anzufangen, war erstens noch  zu jung, zweitens lief die ja nie in Deutschland, bis auf diese Specials und Internet gab's ja auch noch nicht, dass man sich da informieren konnte.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 28. April 2013, 01:10:11 »

Ich habe alle 26 Episoden in Englisch. Als alter Bruce Lee Fan natürlich eine Selbstverständlichkeit zwinkern.


Die habe ich auch Happy Ich würde mich zwar nicht als "Bruce Lee-Fan" bezeichnen, aber dennoch gefiel mir die Serie immer sehr gut Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 28. April 2013, 10:46:22 »

Ich liebe Martial Arts Filme, habe die meisten davon von Jet Li, Jackie Chan, Sammo  Hung und wie sie alle heissen. Aber keiner kommt an Bruce Lee heran.

Und er hat "Chucky" fertigmacht, in "Die Todeskralle schlägt wieder zu" (der da seine Barthaare noch "hinten auf der Schulter" trug  Grinsen). Die beiden waren aber auch Freunde. Ich glaube Norris war sogar auf seiner Beerdigung. um ihm die letzte Ehre zu erweisen.

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 28. April 2013, 17:44:27 »

Chuck Norris hat sogar Kampfunterricht bei Bruce Lee genommen, ebenso auch James Garner und Steve McQueen Happy

In deinem angesprochenen Film mußte Norris (neben Der Boss von San Francisco) seine einzigsten Kampfniederlagen seiner Filmkarriere hinnehmen Happy OK...beides waren auch seine einzigsten Filme, wo er den Bösen spielte zwinkern
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #5 am: 20. April 2018, 22:39:05 »



In Deutschland wurden lediglich 2 Specials ausgestrahlt


Ah, OK! ich hatte mich gerade gewundert, mdass die Serie bei uns gelaufen sein soll.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS