NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 18:05:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: TV Sender kastrieren das Bild bei Nostalgie - Serien!  (Gelesen 1799 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. Juni 2011, 23:16:52 »

Diejenigen, die sich z.B. "Magnum" bei AXN oder "Simon & Simon" derzeit bei AXN ansehen, beneide ich wirklich nichts. Es ist schon schlimm, mwie viele Sender die alten klassischen TV-Serien ausstrahlen. Rechts, links, oben und unten ist ein gut7 cm. schwarzer Balken und das Bild selbst gibt es nur mittig zu sein. FOX Serie strahlt auch "Drei Engel für Charlie", "Simon & Simon"  und noch eine so aus. Verstehe nicht, dass AXN nun auch solch ein Murks macht! Das ist auch erst seit kurzem, "Kojak", "Starsky & Hutch" oder "Drei Engel für Charlie" wurden im gewohnten Vollbild gezeigt. B etroffen davon sind nur Serien aus den 70ger und 80ger Jahren

Zum Glück strahlt Kabel 1 Classics die Seriuen im richtigen Bildformat aus!

Da ist es egal, wie groß der Fernseher ist, das Bild bleibt klein. Da greife ich lieber zu den DVDs.... Happy
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #1 am: 16. Juni 2011, 16:36:05 »

Wieso macht man dies überhaupt? Ist das Material zu schlecht für ein Vollbild? Oder möchte man eine moderne 16:9-Show simulieren?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 16. Juni 2011, 18:19:20 »

Lajut Auskunft von FOX Serie, die damit ja anfingen, ist man in der Tat der Meinung, dass die Bildauflösung zu der damaligen zeit der HD von heute nicht ausreichend ist, weswegen man das Bild entsprechend verkleinert....
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 16. Juni 2011, 18:50:58 »

Lajut Auskunft von FOX Serie, die damit ja anfingen, ist man in der Tat der Meinung, dass die Bildauflösung zu der damaligen zeit der HD von heute nicht ausreichend ist, weswegen man das Bild entsprechend verkleinert....

 peinlich Nun muss ich aber ganz peinlich berührt fragen-ist bei der aktuellen Ausstrahlung von 'Simon&Simon' auf FOX auch wieder das Bild so klein? ich werde verrückt Wenn ja,ist es mir dieses Mal bislang nicht aufgefallen!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 16. Juni 2011, 19:16:51 »

Lajut Auskunft von FOX Serie, die damit ja anfingen, ist man in der Tat der Meinung, dass die Bildauflösung zu der damaligen zeit der HD von heute nicht ausreichend ist, weswegen man das Bild entsprechend verkleinert....

Also bei der letzten Ausstrahlung vor ein paar Monaten war es so, nun habe ich da länger nicht reingezappt, aber warum sollte es wieder anders sein?

 peinlich Nun muss ich aber ganz peinlich berührt fragen-ist bei der aktuellen Ausstrahlung von 'Simon&Simon' auf FOX auch wieder das Bild so klein? ich werde verrückt Wenn ja,ist es mir dieses Mal bislang nicht aufgefallen!
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 16. Juni 2011, 19:43:29 »

Ich meine,es war letzte Woche ein 'normales' Bild.....auch bei 'Drei Engel für Charlie' schien mir das Bild 'normal'.Da werde ich morgen mal bei beiden Serien reinschauen-das interessiert mich nun doch! Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 17. Juni 2011, 11:49:31 »

 sauer So ein Mist,das Bild ist in der Tat bei beiden Serien nun normal groß! sauer Wenn ich das früher gewußt hätte........
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 28. Juni 2011, 09:09:48 »

sauer So ein Mist,das Bild ist in der Tat bei beiden Serien nun normal groß! sauer Wenn ich das früher gewußt hätte........

Kastriert FOX das Bild nun nichtmehr? Wäre ja zu hoffen, dass zumindest ein Sender daraus lernt

AXN machts auf jedenfall weiterhin...
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #8 am: 28. Juni 2011, 10:47:05 »

sauer So ein Mist,das Bild ist in der Tat bei beiden Serien nun normal groß! sauer Wenn ich das früher gewußt hätte........

Kastriert FOX das Bild nun nichtmehr? Wäre ja zu hoffen, dass zumindest ein Sender daraus lernt

AXN machts auf jedenfall weiterhin...

Das Bild ist so wie es sein sollte! sauer Sicherlich wird bald wieder wiederholt! Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS