NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 23:33:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dr. med. Marcus Welby (Chefarzt Dr. Welby) (Marcus Welby, M.D.)  (Gelesen 2324 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1977





« am: 23. Juni 2011, 14:01:13 »

171-tlg. US-Arztserie von David Victor ("Marcus Welby, M.D."; 1969-1976).

Inhalt:

Der Allgemeinmediziner Dr. Marcus Welby (Robert Young) hat seine eigene Praxis bei sich zu Hause eingerichtet. Er ist ein freundlicher älterer Mann, der für jedes Problem ein offenes Ohr hat. Er ist Single, hat aber eine Tochter, die jedoch mit ihrem Sohn woanders lebt. In seiner Praxis beschäftigt Welby seinen jungen Kollegen Dr. Steven Kiley (James Brolin). Kiley will eigentlich nur ein Jahr bei Welby arbeiten, um sich anschließend als Neurologe fortzubilden, bleibt aber dann doch. Auf seinem Motorrad fährt er zu Hausbesuchen. In der Praxis arbeitet die Sprechstundenhilfe und Krankenschwester Consuelo Lopez (Elena Verdugo), später kommt Schwester Kathleen Faverty (Sharon Gless) dazu. Welby arbeitet eng mit dem örtlichen Krankenhaus zusammen. Dessen Pressereferentin Janet Blake (Pamela Hensley) und Kiley verlieben sich und heiraten. In der letzten Staffel lässt sich dann endlich auch mal Welbys Tochter Sandy (Anne Schedeen) mit ihrem sechsjährigen Sohn Phil (Gavin Brendan) blicken.

Zur Zeit gibt es die erste DVD-Box (15 Folgen/4DVDs) für 35,99 Euro bei Amazon.

Die zweite DVD-Box (4 DVDs) soll am 16.08.2011 erscheinen und kostet NOCH 46,99 Euro. Bis zum erscheinen geht bestimmt der Preis noch runter.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77912


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. Juni 2011, 20:12:08 »

Ich konnte mich früher wie heute für die Serie nicht erwärmen...halt stopp...ausser einer Folge....dier mit Robert urich, die hatte ich damals in den 90gern auch aufgenommen Grinsen

Dennoch ist es immer schön zu lesen, dass serien, die seit 20 Jahren nicht mehr wiederholt wurden, auf DVD kommen, das gibt auch Hoffnung, dass mal "Baretta" und "Die Zwei mit dem Dreh" erscheinen, die ja zur selbigen zeit im TV liefen auch auch bislang nie wiederholt wurden.
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 18. September 2011, 07:46:51 »


Mein Gott ist das lange her, wo ich die Serie zu letzt im TV gesehen habe. Damals hab' ich sie sehr gerne gesehen. James Brolin war mir schon damals sehr sympathisch.

Gespeichert
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2831




« Antworten #3 am: 18. September 2011, 18:22:27 »

Gesehen hab ich die Serie nie, aber schon davon gehört, da Randolpf Mantooth dort eine Gastrolle hatte.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77912


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 28. Oktober 2011, 01:43:26 »

Mal an die Fans der Serie gerichtet: Ich suche die Folge "Schimmer der Hoffnung " ("The chemistry of Death") aus der 1. Staffel. Ich habe gerade gesehen, dass diese Folge wie einige andere auch auf der DVD Box der 1. Staffel garnicht enthalten ist.  Ist die Folge vllt. auf der 2. Box enthalten? Leider steht bei amazon nichts über den Folgeninhalt.

Wieso veröffentlichen die denn so einen Mist? Da werden Folgen aus Staffel 1 zusammengewürfelt und evröffentlicht und mehrere ausgelassen, obwohl es die in deutsch gibt.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1977





« Antworten #5 am: 28. Oktober 2011, 08:22:28 »

Schimmer der Hoffnung ist in keiner der DVD-Boxen, habe eben nachgeschaut. Eine richtige Episoden-Liste konnte ich im Netz auch nicht finden, um das nachvollziehen zu können. Die Liste von Kabel 1 ist schrott. Folgen 1 und 2 gibt es zwei mal, nach Folge 11 geht es mit Folge 60 weiter.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77912


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 29. Oktober 2011, 19:12:08 »

Da bin ich frph, dass ich die 4 Bände "Der Serien Guide" von Jovan Evermann habe, wo alle Episodenführer aller Serien komplett drinstehen (Stand: 2008 zwar, aber bei unseren alten Serien natürlicb ausreichend!). Da stehen auch die originaltitel dahinter un d habe es so verglichen. Die Folge fehlt auf den Boxen wie auch mehrere andere aus der Staffel. Die Folgen auf der DVD Box Vol. 1 sind ziemlich zusammengewürfelt wurden, zu Box 2 kann ich nichts sagen, da habe ich noch keine Übersicht gefunden.

Mich interessiert die Serie imgrunde auch nicht, ich brauche nur 2 Einzelfolgen davon, eine davon habe ich (Robert Urich als Gaststar, hatte ich mir 1990 selbst bei RTL damals aufgenommen, ist aus Staffel 5 oder so) Mir fehlt nur die obene angesprochene Folge mit Robert Urichs Frau Heather Menzies. Schon echt ärgerlich, dass die Folge übergangen wurde, obwohl sie auf deutsch vorliegt.

Eine sehr schlampige Umsetzung der Box(en).... Traurig

Wenn gewünscht, kann ich zu dieser Serie den deutschen Episodenführer abtippen und hier posten.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1977





« Antworten #7 am: 29. Oktober 2011, 20:32:31 »

Wenn gewünscht, kann ich zu dieser Serie den deutschen Episodenführer abtippen und hier posten.

Also, mich interessiert es schon und hier wäre dann die aller erste Episodenliste, die es im Netz geben würde.

Laut IMDb gibt es die Episode "The chemistry of Death" in Dr. med. Marcus Welby nicht. In keiner Staffel. Übrigens zählt IMDb 171 Folgen und nicht, wie manchmal zu lesen 170. Ich habe mal nachgerechnet.

"Schimmer der Hoffnung" ist übersetzt "Glimmer of hope" und könnte die Episode "The Chemistry of Hope" (Folge 12, Staffel 1) sein.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2011, 21:02:04 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77912


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 30. Oktober 2011, 19:54:11 »

Hoppla, Mein Fehler, natürlich meinte ich "Chemestry of Hope". Bei "Chemestry of death" habe ich mich in meinen Simon -Beckett-Romanen vertan Grinsen

Alles klar, ich poste dann die deutschen Episodenliste .- damit kann man wohl davon ausgehen, das hier im Forum die einzigste deutsche Episodenliste dieser Serie gibt  Grinsen
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #9 am: 30. August 2014, 22:32:46 »

 Traurig Hatte mir die Boxen zugelegt...Aber leider ist die Bildqualität zu schlecht... Traurig
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #10 am: 01. September 2014, 09:19:14 »

Arzt- bzw. Krankenhausserien sind nichts für mich und bei "Dr. med. Marcus Welby" kann ich mich nur noch an den Titel erinnern! Da ich den Hauptdarsteller sympatisch finde, vergebe ich gut gemeinte  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77912


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 17. September 2022, 23:48:03 »

Bei youTube gibts derzeit jene Folge, wo Robert Urich eine Gastrolle gespielt hatte Happy

Folge ist jedoch in englisch:

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=CaHiyz_Ocss" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=CaHiyz_Ocss</a>
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS