NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 02:28:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Peter Falk gestorben  (Gelesen 2985 mal)
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« am: 24. Juni 2011, 20:08:29 »

Wie ich soeben in der Tagesschau gehört und gesehen habe, ist Peter Falk mit 83 Jahren gestorben. Ich schaue mir seit 2 Monaten alle Folgen von Columbo nochmals. Die Nachricht trifft mich schon.


http://abcnews.go.com/Entertainment/columbo-star-peter-falk-dies-83/story?id=13922090


 
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. Juni 2011, 21:36:58 »

Habs auch just gerade von wunschliste.de erfahren. Durch seine schwere Krankheit war ich schon drauf vorbereit, dass diese Nachricht in absehbarere zeit kommen wird, dennoch ist es ein ziemlicher Schlag.... Traurig

Todesursache steht im nun folgenden Bericht nicht bei, da er aber seit längerem sehr schlimm an Alzheimer und Demenz erkrankt war, dü+rfte er wohl dran gestorben sein Traurig

Peter Falk ist tot
'Columbo'-Star wurde 83 Jahre alt
Peter Falk
(1927 - 2011)



Peter Falk war mehr als nur "Columbo". Der vielseitige Schauspieler konnte auf eine über 50-jährige Karriere als Darsteller in Film, Fernsehen und auf Theaterbühnen zurückblicken. Dennoch wurde er natürlich für Fernsehfans unsterblich als zerknitterter Mordermittler, der seine Kombinationsgabe geschickt unter scheinbar permanenter Zerstreuung versteckte.

Wie eine Radiostation des US-Networks CBS in Los Angeles unter Berufung auf Familienangehörige des Schauspielers meldet, verstab Peter Falk nun am Donnerstagabend in seinem Haus in Beverly Hills. Er wurde 83 Jahre alt.

Peter Falk wurde 1927 in New York City geboren und verlor sein rechtes Auge im Alter von drei Jahren aufgrund eines Tumors. Seitdem trug er stets ein Glasauge. In den 50er Jahren begann seine Fernsehkarriere mit Gastauftritten in zahlreichen, klassischen Anthologie-Serien, die damals wöchentlich live aus New York ausgestrahlt wurden. Später zog es ihn nach Hollywood und auf die Leinwand. Für seine Rollen in "Unterwelt" (1960) und "Die unteren Zehntausend" (1961) erhielt er Oscar-Nominierungen. Es folgten Parts in Kultserien wie "Twilight Zone", "Dr. Kildare" und "Alfred Hitchcock präsentiert", bevor Falk 1968 zum ersten Mal in dem Fernsehfilm "Mord nach Rezept" als Lieutenant Columbo zu sehen war.

Aber erst 1971 erhielt der verknitterte Ermittler auch seine eigene Fernsehfilm-Reihe, die zunächst bis 1978 erfolgreich auf dem US-Network NBC lief. Wiederbelebt wurde sie schließlich 1989 auf ABC. In dieser Zeit wirkte Falk außerdem in mehreren Erfolgsfilmen mit, darunter "Eine Leiche zum Dessert" (1976), "Zwei in Teufels Küche" (1979), "Julie und ihre Liebhaber" (1990), sowie in Wim Wenders' "Der Himmel über Berlin" (1987).

2003 ermittelte "Columbo" dann zum letzten Mal. Insgesamt löste er 69 Fälle in Filmlänge. Im gleichen Jahr trat Peter Falk auch bei Thomas Gottschalk als Stargast in "Wetten, dass..?" und konnte das Studiopublikum mit seiner großen Spielfreude begeistern. Es war einer seiner letzten Fernsehauftritte.


24.06.2011 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #2 am: 24. Juni 2011, 23:46:08 »

Sehr schade! Aber ich hatte schon etwas mit gerechnet. Heute noch nen Columbo auf RTL Crime geguckt.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #3 am: 25. Juni 2011, 11:06:40 »

Jetzt wird er nicht mehr zurück kommen, weil er noch ein Frage hat.

R.I.P. Peter Falk
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #4 am: 25. Juni 2011, 12:33:31 »

Das trifft einen schon. Nach den Gesundheitsberichten habe ich schon nicht mehr an einen 70. Columbo geglaubt.

Wirklich schade! Traurig
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #5 am: 25. Juni 2011, 12:50:11 »

Auch wenn es sehr traurig ist, ist es doch eine Erlösung, allein schon wegen der schrecklichen Krankheit.  weinen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. Juni 2011, 00:49:48 »

Hoffentlich fängt jetzt nicht der Kampf ums Erbe an zwischen seiner letzten Ehefrau und seiner Tochter. Der Krieg fing ja schon an, als man Falk entmündigt hatte, wer auf ihn und das Vermögen aufpasst.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS