NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 11:58:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Welche Serien von früher magst du heute nicht mehr so gerne? du diese Serie?  (Gelesen 10235 mal)
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« am: 23. August 2011, 13:08:02 »

Es gibt Serien, welche heute immer noch gleich gut rüberkommen, wie damals....
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 23. August 2011, 16:39:18 »

Es gibt Serien, welche heute immer noch gleich gut rüberkommen, wie damals....

So ist es und dann gibt es Serien,die waren damals super,aber heute wirken sie einfach nicht mehr so!Und bei mir ist das bei 'Remington Steel' der Fall.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 23. August 2011, 18:46:15 »

Es gibt Serien, welche heute immer noch gleich gut rüberkommen, wie damals....

Ist bei mir seltsamerweise nicht so, mir gefallen die meisten Serien, die ich früher mochte auch heute noch.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #3 am: 24. August 2011, 14:16:16 »

Es gibt Serien, welche heute immer noch gleich gut rüberkommen, wie damals....

So ist es und dann gibt es Serien,die waren damals super,aber heute wirken sie einfach nicht mehr so!Und bei mir ist das bei 'Remington Steel' der Fall.



Genau so geht es mir auch. Manche Serien empfinde ich heute besser, als früher und auch umgekehrt. Petrocelli mochte ich früher nur mässig. Also wenn nix anderes lief. Und heute finde ich die Serie mega. Aber so geht es auch umgekehrt. Aber ist ja auch klar. Man verkändert sich ja auch. Manchmal stimmt halt nur noch die Erinnerung.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 25. August 2011, 08:56:20 »

Hawaii Fünf Null ist so eine Serie,die kann ich immer anschauen und sie hat immer ihren Charme!Oder ein auch Serien wie Big Valley,Kampfstern Galactica,Die Straßen von San Francisco oder Die Profis sind nach wie vor für mich zeitlos! Grinsen

Bei Denver Clan z.B. fand ich die Serie früher gut,dann nicht mehr,aber wenn ich sie heute anschaue,bin ich wieder im alten Bann genauso auch bei Dallas! Grinsen

Bei Remington Steel dagegen fehlt mir irgendwie der *zeitlose* Charme! peinlich Es wirkt auf mich alles so gestylt.

Ein gutes Beispiel sind auch die Schimanski-Tatorte-die wirkten damals schon anders und sind heute immernoch spitze und aktuell.

Die Tatort-Folgen von Batic&Leitmayr dagegen sind da nicht so-die alten aus den 90er sind heutzutage total überzogen und wirken nicht mehr.Schimmi dagegen ist heute noch interessant-nehmen wir nur die Folge 'Kuscheltiere' oder 'Medizinmänner'-ein Wort-Spitze!
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 25. August 2011, 11:58:47 »

Miami Vice fand ich früher MEGA. Heute kann es nicht mehr anschauen. Sorry. So kühl, künstlich und überspitzt cool. Auch Knight Rider und Airwolf waren tolle Serien. Ich habe sie geliebt. Aber heute kommen sie mir einfach etwas sehr kindlich vor. Das sind für mich Beispiele, wo es sich einfach verändert. 
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. August 2011, 07:10:34 »

Petrocelli ist bei mir auch so ein Beispiel. Früher fand ich die serie nur Durchschnitt, weil mir alles immer nach Schema F ablief.

Vorgeschichte - ein Mann / Frau wird quasi inflagranti mit dem Opfer gesehen  - Petrocelli verteidigt ihn und bekommt ihm am Ende immer frei.

Doch heute sehe ich die Charakterzüge mehr, die eigentlichen Tatktiken, wie er sie freibekommen hat und das persönliche - und Petrocelli gehört nun seit Jahren zu meinen Lieblingen!
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #7 am: 26. August 2011, 17:45:01 »

Petrocelli hatte mir früher auch zuwenig Action. Aber heute finde ich die Serie genial.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 26. August 2011, 20:08:46 »

Petrocelli hatte mir früher auch zuwenig Action. Aber heute finde ich die Serie genial.

Stimmt, in Sachen Actionm würde ich Leuten nie  "Petrocelli" empfehlen - die serie hat andere Qualitäten Happy
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #9 am: 29. August 2011, 11:23:29 »

Lassie, Flipper, Daktari, Skippy und so habe ich mir damals auch angeschaut. Muss aber nicht mehr sein.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #10 am: 29. August 2011, 15:06:13 »

Lassie, Flipper, Daktari, Skippy und so habe ich mir damals auch angeschaut. Muss aber nicht mehr sein.

Bei den Serien kann ich dir nur zustimmen! Grinsen

Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #11 am: 29. August 2011, 15:10:05 »

Sind wir ja einer Meinung!! (Unser Chef hat jedoch sicher alle Staffeln davon...  Grinsen)

P.S Fury und Black Beauty habe ich noch vergessen.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #12 am: 29. August 2011, 15:50:56 »

Sind wir ja einer Meinung!! (Unser Chef hat jedoch sicher alle Staffeln davon...  Grinsen)

P.S Fury und Black Beauty habe ich noch vergessen.

 totlachen totlachen Gut möglich! totlachen totlachen

Oh ja,Fury ist auch so eine Serie,die mich heute nicht mehr vom Hocker reißt! laut lachen

Gleiches gilt auch für 'High Chapparal' oder 'Chips'.Beide Serien fand ich damals super,aber heute nicht mehr!
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #13 am: 29. August 2011, 17:39:34 »

Also bei mir ist das heute so, bei den Serien, die ich früher gern gesehen habe und heute nicht mehr sehen kann/muss:

Agentin mit Herz
Hart aber herzlich
Mord ist ihr Hobby
Der Mann in den Bergen
Lassie & Flipper
Die Waltons
Bonanza
Rauchende Colts
Chips
Fury, Flicka & Black Beauty
« Letzte Änderung: 29. August 2011, 17:41:20 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 30. August 2011, 05:43:24 »

Lassie, Flipper, Fury, Black Beauty, Follyfoot Farm sind Serien, die ich als Kind gesehen habe - ich habe absichtlich das Wort "gerne" vergessen, ich fand sie ganz OK - aber mehr nie. Wir hatten damals nur 3 Programme und damit war die Auswahl eher bescheiden. Das sind Serien, die ich heute garnichtmehr schaue...wobei "Follyfoot Farm" ist ab und an ganz nett....wegen Desmond Llewelyn ("Q" aus den James Bond Filmen). Und von Flipper interessiert mich heute nur noch die actionreiche Neuauflage aus den 90ger Jahren Grinsen

Daktari...schaue ich heute noch, jedenfalls ab und an

Zu diesen "Tierserien" gehört noch eien Serie, die "George" heißt, handelte von einem großen Bernhardiner - vllt. erinnert sich Goliath ja noch daran, die hatte ich früher auch gesehen - ob immer noch gerne - keine Ahnung, lief irgendwie seit 30 Jahren ja nicht mehr...

Aus den 80gern habe ich eigentlich nichts, was ich damals mochte und heute nichtmehr - alles von damals mag ich heute noch - ausser Mord ist ihr Hobby, aber das hatte ich früher schon sehr selten geschaut, weil ichs einfach zu langweilig fand - und das, obwohl ja David McCallum oft mitgespielt hat Huch
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS