NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 13:00:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Batman (1965-1970)  (Gelesen 14352 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #15 am: 20. Mai 2014, 14:18:52 »

1.19 / 1.20 "Die Katze lässt das Mausen nicht" (The Purr-fect Crime / Better Luck Next Time)
Catmwoman hat es auf zwei wertvolle Katzenstatuen abgesehen. Nachdem sie die erste gestohlen hat, glauben Batman und Robin zu wssen, was sie als nächstes plant, müssen jedoch feststellen, dass Catwoman Katz und maus gespielt hat - und sehen einer Zukunft als Tigerfutter entgegen ... Nachdem es dem dynamischen Duo gelunegn ist, der tödlichen Falle zu entfliehen, entdecken sie mehr zufällig den wahren Palna von Catwoman: Die Katzenstatuen stellen eine Scahtzkarte dar und zwar zu einem sagenhaften Piratenschatz. Sie stellen Catwoman, die versucht,  mit ihrer beute zu entfliehen, dabei jedoch in einen gar tiefen Abgrund stürzt (aber katzen landen ja bekanntlich immer auf ihren Pfoten und haben neun Leben

 Geniale/r Film/Serie

JUlie Newmar als Catwoman  Lechz / sabber
Aber sie überzeugt nicht nur durch ihre Optik, sondern auch durch einen ausgeklügeten Plan.
Sehr schön auch die so gar nnicht subtilen Katzenwortspiele, die sich durch die Folge ziehen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #16 am: 21. Mai 2014, 15:23:35 »

1.20 / 1.21 "Alle Macht dem Pinguin" (The Penguin Goes Straight / Not Yet, He Ain't)
Das dynamische Duo bekommt Konkurrenz bei der Verbrechensbekämpfung: Ausgerechent der Pinguin verhindert den Raub von Sophia Starr's kostbaraer Juwelenkette. Während die schönste Frau der Gozhamer Gesellschaft daraufhin ganz vernarrt in ihren Pingi ist und Batmna, Robin und die Polizei übles ahnen, verietelt der Pinguin weitere Verbrechen. Dass er aber doch nicht ehrlich eworden ist, wird offensichtlich, als er das dynamische Duo in ein tdliche Falle lockt ... Batman und Robin können zwar entkommen, gehen dem Pinguin aber doch auf den Leim: Das dynamische Duo wird wegen des versuchetn Raubes von Miss Starr's Juwelen gesucht und schließlich sheinbar von der Polizei auf der Flucht erschossen! Unterdessen planen Miss Starr und Pinguin ihre Hochzeit - und da wir klar, was der Pinguin wirklich plant: Den Raub der wertvollen Hochezitsgeschenke. Batman und Robin tauchen aus der Versenkung auf und verhaften den Pinguin nach einer wilden Verfolgungsjagd, aber Miss Starr ist immer noch willens ihn zu ehelichen - doch der Pinguin zieht es vor, ins gefaöngnis gebracht zu werden

 Geniale/r Film/Serie
Die rettung des dynamischen Duos durch kugelsichere Schuhsohlen
Pinguin's Flucht vor der ehewütigen Sophia Starr
Ein gut ausgeklügelter Plan des Pinguin, auf den man est ganz spät kommt
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #17 am: 22. Mai 2014, 15:20:29 »

1.22 / 1.23 "Der Ring aus Wachs" (The Ring Of Wax / Give 'em The Axe)
Schock bei der Vorstellung von Batman's Wachsfigur im Wachsfigurenkabinett: Der Riddler hat die Statue des maskierten Rächers gegen eine von sich selbst ausgetauscht. Grund für den Diebstahl war es, dass er ein universelles Wachslösungsmitel einschmuggelte, dass er braucht um den Safe der Gathma City Bibliothek geräuschlo sprengen zu können. Batman und Robin komen ihm zwar auf die Spur, drohen nun aber selbst zu Wachsfiguren verarbeitet zu werden ... Das dynamische Duo kann entkommen, aber der Riddler und seine Bande halten die beiden für tot und planen den verlorenen Schatz der Inka zu stehelen - werden aber vom dynamischen Duo in letzter Sekunde daran gehindert

 Sehr guter Film/Serie

Frank Gorshin in der Rolle des Riddlers ist immer so herrlich aufgedreht (so stele ich mir zwar immer dn Joker vor, aber ...) und die Folge selbst ist herrlich abgedreht. Zum Beispiel braucht der Riddler ja eine lautlose methode Tresore zu sprengen, weil Krach in der Bibliothek ja verboten ist  totlachen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #18 am: 23. Mai 2014, 12:35:54 »

1.24 / 1.25 "Der Maharadscha von Nimpah" (The Joker Jumps An Ace / Batman Sets The Pace)
Der Joker kidnappt den steinreichen Maharadschah von Nimpah. Auf der Suche nach dem Versteck des Verbrechers tappen Batman und Robbin in eine Falle. Der Joker sperrt die beiden in einen alten Schornstein, in den er tödliches Gas strömen lässt ... Batman und Robin können sich aus dem alten Schornstein befreien. Drer Joker ruft Commissioner Gorddon wegen des Lösegelds für den Maharadscha an und fordrert, dass ausgerechnet Batman die Übergabe tätigen soll. Als es jedoch soweit ist, entdeckt batman, dass der Maharadscha in Wirklichkeit der Joker selbst ist und dass es nie eine Entführung gegeben hat


 Guter Film/Serie

Der Joker ist diesmal nicht ganz so durchgeknallt wie üblich, aber die Szene der Geldübergabe alleine ist das Anschauen der Folge wert.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2014, 14:22:29 von Ducky » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #19 am: 24. Mai 2014, 14:21:43 »

1.26 /1.27 "Der verrückte Pharao" (The Curse Of Tut / The Pharaoh’s In A Rut)
King Tut (ein wahnsinniger Professor der sich für den ägyptischen Pharao Tut hält) will Herrscher über Gotham City werden. Um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, entführt er den Millionär Bruce Wayne alias Batman. Bruce kannsich befreien, aber King Tut gibt noch nicht auf und will ihn erneut entführen. Batman und Robin stellen ihm eine Falle. Diese geht zwar zunächst nach hinten los, doch am Ende ist alles gut - sogar der professoer wird durch einen Schwinger Batman's von seinen Wahnvorstellungen geheilt

 Sehr guter Film/Serie

Victor Buona spielt den verrückten Pharao sehr genüsslich.
Und die Folge hat einen echten Cliffhaner, amm Ende von Episode 1 rollt Bruce nämlich, gefesslet an eine Ktankentrage, auf eine Abgrund zu
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #20 am: 27. Mai 2014, 14:44:18 »

1.29 / 1.30 "Die Bücherwurm-Affäre" (The Bookworm Turns/While Gotham City Burns)
Der Bokworm plant einen Riesen-Coup, vorher muss hjedoch das dynamische Duo aus dem Weg geräumt werden. Und zumindest für Robin sieht es gar nicht gut aus: Bookworm fesselt ihn an die Riesenglocke im Gotham-Memorial-Turm. Für Robin scheint das letzte Stündlein geschlagen zu haben ... Batman bewahrt Robin vor dem Tod im Glockenturm. Kurz darauf blockiert der Bookworm eine Straßenkreuzung mit einem riesigen Kochbuch. Die seltsame Aktion entpuppt sich als Falle für Batman und Robin, in die die beiden prompt hineintappen. Bookworm stiehlt das Batmobil und sieht sich am Ziel: Mittels des Bat-Beams will er den Tresor der Natinalbibliothek knacken - aber dort wrten schon Batman und Robin ...

  Geniale/r Film/Serie

Roddy McDowall gibt einen klasse Schurken
Batman legt Wert auf gute Sitten: Bevor es zum Kampf gegen das Verberecen kommt, erinnert er Bookworms Schergen daran ihre Brillen abzunehmen und Robin, dass man nie einen Mann mit Brille schlägt
Zum ertsen Mal taucht der Running Gag auf, dass als batman und Robin eine Wand erklommern, ihnen aus dem Fenster ein Promineneter begeget: Zum Auftakt ist es Jerry lewis
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #21 am: 28. Mai 2014, 11:03:13 »

1.31 / 1.32 "Das Stummfilmfestival" (Death In Slow Motion/The Riddler’s False Notion)
Beim Stummfilmfestival stiehlt der Riddler, verkleidet als Charlie Chapli, die Kasse. Und später folgen weitere Überfälle im Stummfilmstil, die er darüberhinaus auch mitfilmt. Da dynamische Duo ist ihm zwar auf den Fersen, doch ist es zunächst Robin, der in die Falle geht und vom Riddler mittels einer Kresisäge in zwei Hälften getilt werden soll ... Als Batman Robin retten will, findet er aber nur einen Dummy vor. Der Riddler will Robin von einem Wolkenkratzer stürzen und dabei filmen. Batman kann Robin gerade noch retten. Der Riddler entkommt und hinterlässt Batman zwei Rätsel, die auf seinen nächsten Coup hindeuten. Btaman und Robin lösn diese und bestellen die Polizei vor Ort. In Wahrheit jedoch will Riddler die kostbare Stummfilmsammlung eines Sammlers (der auch der Auftraggeber für Riddler's Film war) stehlen - was das dymische Duo natürlich vrhindert
 Guter Film/Serie
Der Riddler ist einer meiner Lieblingsschurken in der Serie aber dieses Mal bleibt er hinter seinen Möglichkieten zurück
Dafür ist Commissioner Gordon's Besuch in der Bathöhle ein echtes Highlight
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 13. Juni 2014, 13:06:03 »

@Ducky: Seit Tagen keine neuen Beschreibungen mehr? Hast du das Projekt aufgegeben? Gelesen habe ichs immer ganz gern Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #23 am: 14. Juni 2014, 05:13:41 »

Keine Bange, ich schaue weierhin und mit großem Vergnügen. War nur zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt um meine Folgenkritiken zu posten, Werden alle noch nachgeliefert die Tage zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 14. Juni 2014, 12:59:28 »

Keine Bange, ich schaue weierhin und mit großem Vergnügen. War nur zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt um meine Folgenkritiken zu posten, Werden alle noch nachgeliefert die Tage zwinkern

Klasse! Freuen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #25 am: 02. August 2014, 01:40:04 »

Falls Ducky die Serie komplett auf DVD haben will. In der USA erscheint am 11.11.2014 eine Komplettbox mit allen Folgen.
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #26 am: 02. August 2014, 06:33:05 »

 Freuen

Werde ich mir auf jeden Fall holen. Danke für den Hinweis!
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #27 am: 15. August 2014, 01:13:20 »

Ducky musst es gar nicht in der USA bestellen die komplette Serie erscheint auch hier und zwar am 20.11.2014. Auf Blu-ray nicht DVD. Eine Frage Ducky hast du einen Blu-ray Player?
http://www.amazon.de/gp/product/B00MO9MTSG/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=schnitt_titel-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00MO9MTSG
Hier der Zusatzinhalt
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #28 am: 15. August 2014, 09:15:36 »

 Freuen, die Collectors Box ist aber sowas von gekauft (zu Weihnachten). Ich habe die Serie zwar komplett aber nur als VHS Aufnahme, da kommt das wirklich gut.

Und endlich bekomme ich "mein" Batmobil wieder, das ich als Kind hatte (zusätzlich hatte ich noch das Auto aus der "Green Hornet" Reihe, die beiden lieferten sich tolle Duelle auf dem Küchentisch).  Betenn / Anbeten
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #29 am: 15. August 2014, 10:06:43 »

Jawollja, die werde ich mir auch gönnen. Holy bluray, Batman!
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS