NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 20:17:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Rhonda Parker (Rhonda)  (Gelesen 1563 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« am: 29. September 2011, 17:28:24 »

Mutter wurde doch immer von einer stummen, zwei Meter langen Blondine betreut. Weiß man irgendwas über die?
« Letzte Änderung: 21. Juli 2020, 20:50:25 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. September 2011, 02:55:03 »

Mutter wurde doch immer von einer stummen, zwei Meter langen Blondine betreut. Weiß man irgendwas über die?

Ja, das war Rhonda (gespielt von Rhonda Parker)

Aber 2 Meter war sie wohl nur, wenn sie extrem hohe Absätze getragen hat...sie war nur 1,83m groß Grinsen
http://www.imdb.de/name/nm0662567/

Muß mal ein Thread zu ihr machen Happy
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #2 am: 30. September 2011, 09:44:13 »

Du bist echt ein wandelndes Lexikon! Ich hätte sie nur für eine Komparsin gehalten. Aber wie ich sehe, hat sie auch in der Mondbasis Alpha mitgespielt.
Die hat mir auch immer gut gefallen! Zunge
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 30. September 2011, 21:05:33 »

Rhonda fand ich auch klasse...habe sogar ein Autogramm von ihr in der Rolle, zwar nur auf einer Tradingcard, aber immerhin Happy

EDIT: Rhonda hat nun ihren eigenen Thread Happy

Hier ein par Infos zzgl. Bilder:

Das Bild der Tradingcard ist auch das, was ich von ihr als Autogramm habe

by David K. Smith

Precious little is known about the Australian actress Rhonda Parker, a.k.a. Rhonda. Apparently Patrick Newell, out of frustration with having to navigate a wheelchair on the set, suggested that Mother needed a "helpmate" after seeing Rhonda when she appeared as an extra in "All Done with Mirrors." She was booked on the spot. Of note is the fact that she never utters a single line of dialog for the whole of her tenure, and for her 18 appearances never received credit.

Statuesque Rhonda, born 1947, stands a full six feet. No wonder she was cast as one of the tall—and, yes, non-speaking—aliens in the Space: 1999 episode "Earthbound" (which guest starred Christopher Lee and was directed by Avengers veteran Charles Crichton). Rhonda has but one film credit on record: Husbands (1970), which was released on video but, regrettably, is currently out of print. Playing Margaret, who appears near the end of the film, she is not hard to spot; although she does (at last?) get a chance to speak, she doesn't say much, and since nearly all of the lines in this film are ad-libbed, there is no knowing what exactly was intended for her character, dialogue-wise, if anything.

Rhonda's Avengers appearances:

    * All Done with Mirrors
    * Super Secret Cypher Snatch
    * False Witness
    * Noon Doomsday
    * They Keep Killing Steed
    * Wish You Were Here
    * Killer
    * The Rotters
    * The Interrogators
    * Love All
    * Take Me To Your Leader
    * Stay Tuned
    * Fog
    * Who Was That Man...?
    * Pandora
    * Homicide and Old Lace
    * Requiem
    * Bizarre

parker1.jpg
Rhonda Parker (Rhonda)
* parker1.jpg (10.58 KB, 348x250 - angeschaut 405 Mal.)
Parker-2.jpg
Rhonda Parker (Rhonda)
* Parker-2.jpg (7.11 KB, 150x150 - angeschaut 228 Mal.)
« Letzte Änderung: 30. September 2011, 21:10:48 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 08. Juli 2020, 20:48:24 »

Fact:
Rhonda Parker sollte eigentlich nur eine Statistenrolle in der Serie haben, was somit auch keinen Dialog erforderte, Doch dann kam genau das, dass sie nie etwas sprach, auf merkwürdioge Weise gut an und dann machte man sich einen Spass daraus, Rhonda immeer schweigend zu lassen. Steed bat in der Folge "Mutters Erzählungen" darum, dass Rhonda mal etwas sagt...das tat sie denn auch, doch Mutter entpuppte sich als bauchredner und so blieb sie stumm Grinsen Mutter meinte, dass genau das, das sie so schweigend ist  das ist, was ihm am meisten sn ihr faszinierte .

Rhonda zeigte aber auch, dass sie ein echt perfekter Bidyguard für Mutter iust - ebenfalls zu sehen in der Folge "Mutters Erzählungen ("Homicide and Old Lace") (S06E26)





Rhonda Parker fungierte in einer Episode ("Vorsicht Hochspannung) sogar in einigen Szenen als Double für Linda Thorson, als sie während dieser Folge eine schwere Grippe ereilte, wie Linda Thorson in einem Interview  auf der DVD Box zu der Folge sagte.

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS