NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 10:52:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Flop oder Top?! Das Ende unserer Top-Serien.  (Gelesen 2311 mal)
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« am: 25. Oktober 2011, 16:12:54 »

Mich würde interessieren, wieso unsere Top-Serien damals abgesetzt wurden. Heute wundert man sich ja, dass es von vielen Top-Serien nicht acht Staffeln gibt, aber oft hat es auch Gründe. Andere Serien, Gesundheit, mangelnder Erfolg. Man kann es kaum glauben, aber es ist so. Ein grosser Kult, aber damals trotzdem ein Abgang voller Frust für die Hauptdarsteller. Da wird Telly Savalas zum abolsuten Superstar und die Sendung wird trotzdem mandels Quoten eingestellt. Aber von vielen Serien weiss ich es leider gar nicht. Interessiert das Thema noch andere Mitglieder?

Ich fang einfach mal an:

Kojak: 5 Staffeln - Die Quoten nahmen ab und Staffel 5 bedeutete dann das Ende. Kaum zu glauben, aber wahr. Die Leute hatten damals nach 5 Staffeln genug von Kojak.
Rockford: 6 Staffeln - Ende nach der 6. Staffel wegen gesundheitlichen Problemen von James Garner. Deshalb wurde sogar die 6. Staffel halbiert.
DSvSF - 5 Staffeln - Nach dem Weggang von Michael Douglas floppten "Die Strassen von San Francisco" trotz Richard Hatch. Somit war nach der 5. Staffel leider fertig.

 
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #1 am: 26. Oktober 2011, 16:07:14 »

Mach ich halt mal alleine weiter.

Interessieren würde mich auch Hart to Hart, Hart aber herzlich. Über das Ende habe ich nie was gelesen.

Magnum - 8 Staffeln - Bei Magnum sollte ja nach Staffel 7 Schluss sein. Deshalb ist Magnum am Ende der Staffel auch gestorben. Dann haben die Produzenten doch noch eine 8 Staffel bestellt. Wenn auch etwas kürzer, da Tom Selleck schon andere Verpflichtungen hatte. Magnum war bis zum Schluss erfolgreich, aber man erreichte ab Staffel 6 nicht mehr die sehr guten Quoten. Immer neue Shows kamen.
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #2 am: 27. Oktober 2011, 16:16:15 »

Agentin mit Herz: Kate Jacksons Krankheit

Bonanza: Dan Blockers Tod.

mhmmm, mir fallen nur die traurigen ein.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #3 am: 27. Oktober 2011, 16:45:42 »

Wusste ich gar nicht, dass mit dem Tod von Dan Blocker auch Bonanza "starb".

Remington Steele - Pierce Brosnan wollte weg von der Serie, da er bereits anders Angebote hatte. Man zwang ihn aber weiterzumachen. Es gab jedoch eine kurze letzte Season. Leider merkt man Pierce Brosnan etwas an, dass er nicht so Freude daran hatte, dass man ihn nicht ziehen liess. 
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #4 am: 27. Oktober 2011, 17:25:21 »

Quasi schon, es gab noch eine 14. Staffel, aber die Quoten fielen da so ab, dass danach Ende war...
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #5 am: 27. Oktober 2011, 17:46:19 »

Mord ist ihr Hobby - Der Sender wollte eine Neuausrichtung machen und fand manche Programme nicht jugend-ansprechend genug. Zudem wurde die zwölfte Staffel auf einen anderen Sendeplatz gelegt, mit dem dann auch die Quoten einfielen. Die letzten Episoden der Serie liefen dann wieder auf gewohntem Sendeplatz und hatten wieder gute Quoten.

Sonst kenn ich auch nur von manchen bisher genannten die Gründe.
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 27. Oktober 2011, 18:24:06 »

Houston Knights-Obwohl es bereits Drehbücher für neue Folgen gab,wurde von heute auf morgen die Serie abgesetzt,warscheinlich wegen der schwankenden Quoten,da die Serie in den USA mehrmals den Sendeplatz wechseln musste,weil manche Folgen angeblich zu brutal für 20.00 Uhr waren! sauer Somit,das Ende der Serie war totaler Mist-ohne richtigen Abschluss! weinen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 27. Oktober 2011, 22:38:12 »

Huch Entdecke jetzt gerade erst diesen Thread!

Petrocelli:
Aus nach 2 Staffeln - aufgrund der Quoten. Die Quoten waren bei Staffel 1 bereits durchwachsen, weswegen man sich bei Staffel 2 zu einr kleinen Konzeptänderung hinreissen liess, aber die Quoten wurden nicht besser - aus nach 2 Staffeln!

California Cops:

Aus nach 4 Staffeln. Die Serie fand eine Fortsetzung in "Die knallharten Fünf" und wurde ja auch in "California Cops" schon vorgestellt und eingearbeitet.

Hart aber herzlich
Aus nach 5 Staffeln. Obwohl die Serie auch nach der 5. Staffel immer noch eine sehr gute Quote erzielte, wurde die Serie abgesetzt. Grund: NBC bekam zu der zeit einen neuen Chef, der den Sender verändern wollte und neue Formate ins Rennen schicken wollte und für Hart aber herzlich war kein Platz mehr. Robert Wagner und Stefanie Powers nehmen das noch heute übel.

Mit Schirm, Charme und Melone
Aus nach 6 Staffeln. Die Serie fing mit durchwachsenen Quoten an (Staffel 1), durch den plötzlichen Ausstieg von Ian Hendry kam es zu einer Konzeptänderung, und Honror Blackman kam als neue Partnerin, die Serie wurde quotenmäßig sehr gut, Blackman stieg nach Stafel 3 aus, um ihre Kinokarriere  weiterzuverfolgen und Diana Rigg kam und die Serie erlebte durch ihr ihre goldensten Stunden. Nachdem Rigg aus selbigen Gründen wie Blackman nach Staffel 5 die Serie verliess, wurde sie duch Linda Thorson ersetzt. Doch die Quoten stürzten ab. Thorson konnte Rigg in keinster Weise ersetzen, zudem schwächelten die Drehbücher. Die Serie wurde danach abgesetzt. 1978 kam eine Weiterführung, die nur mäßig lieg. Nach Staffel 2 entschloss man sich, keine neue Staffel mehr zu machen.


Hawaii Fünf Null:

Nachdem James McArthur nach Staffel 11 die Serie verliess, waren die Quoten schon nicht mehr so gut, aber Staffel 12 stürzte mit dem veränderten Cast total ab.

Weitere schreibe ich nachher noch...
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #8 am: 01. November 2011, 14:29:27 »

Das mit Hart aber herzlich finde ich sehr spannend. Die Serie war bis zur letzten Folge auf hohen Niveau. Diana Rigg war einach nicht zu ersetzen. Ist leider so.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 01. November 2011, 19:08:02 »

Robert Wagner regt sich heute immer noch sehr darüber auf, wenn er darauf angesprochen wird. Besonders, es gab schon Drehbücher für eine 6. Staffel, die denn nie mehr verfilmt wurden...
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #10 am: 02. November 2011, 15:16:40 »

Robert Wagner regt sich heute immer noch sehr darüber auf, wenn er darauf angesprochen wird. Besonders, es gab schon Drehbücher für eine 6. Staffel, die denn nie mehr verfilmt wurden...

Das ist wirklich ärgerlich. Wenigstens gab es noch ein paar schöne TV-Movies, welche wirklich sehr gut geworden sind.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS