NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 12:25:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das "77 Sunset Strip" Serien-Universum: Fakten & Zahlen  (Gelesen 3044 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. November 2011, 05:43:02 »

Ich habe für euch mal einige recht interessante Fakten zusammengetragen, gerne darf jemand ergänzen oder korrigieren, wenn ihm was dazu einfällt.

Was viele nicht wissen - die Serie "77 Sunset Strip" ist viel mehr, als viele denken. Wie auch  "Star Trek" ist auch diese Serie ähnlich angesiedelt. Natürlich mit sehr viel weniger Erfolg und was deutsche Ausstrahlungen angeht, ist es schon fast lächerlich zu erwähnen...

Hier aber mal die Zusammenfassung:

77, Sunset Strip ging 1957 auf Sendung und lief bis 1964. Als erste Spin-Off-Serie entstand "New Orleans Bourban Street" im Jahre 1959. Am 27.03.1959 war Richard Long zum ersten Mal bei "77 Sunset Strip" als Rex Randolph dabei, ab Oktober 1959 wechselte er und wurde einer der Hauptdarsteller bei "New Orleans Bourban Street". Ein weiterer Hauptdarsteller darin war Van Williams, der Ken Madison spielte. New Orleans Bourban Street überlebte leider nur eine Staffel. Richard Long ging dann als Rex Randolph wieder zurück zu "77 Sunset Strip" und gehörte zum Hauptcast. 1960 absolvierte Long als Rex Randolphg auch einen Gastauftritt in "Hawaiian Eye"  (Swan Song for a Hero). Van Williams fand nach "New Orleans Bourban Street" auch sofort einen neuen Job. Es enstand die Spin-Off Serie "Surfside Six", worin Van Williams als Hauptdarsteller wieder als Ken Madison aktiv wurde. Zwischendurch spielte Van Williams auch Gastauftritte in "77 Sunset Strip" - wieder als Ken Madison.

Es gibt somit eine Verbindung zwischen Crossovers und Spin Off Serien, die im grunde dass "77 Sunset Strip" Universum genannt werden kann, zwischen:

* 77 Sunset Strip
* New Orleans Bourban Street
* Hawaiian Eye (das kleinste, nur das eine o.g. Crossover)
* Surfside Six


Weitere kleine Off Topic Wissenswerte Dinge:
* Richard Long schaffte später in dne 60gern mit der Westernserie "Big Valley" einen weiteren Erfolg. Er spielte darin eine der Hauptrollen des Jarrod Barkley

* Van Williams und Richard Long sind diejenigen, die ihre Charaktere in allen genannten Serien immer spielten. Van Williams hatt später in den 60gern einen weiteren Erfolf mit der Actionserie "Die grüne Hornisse". Darin war Kult-Karate-Star Bruce Lee sein Partner.

* Von der Serie "77 Sunset Strip sind bis heute noch alle Hauptdarsteller, die durchgehend in der Serie dabei waren, noch am Leben!

* Efrem Zimbalist jr (77 Sunset Strip)
* Roger Smith (77 Sunset Strip)
* Edd Byrnes (77 Sunset Strip)
* Jaqueline Beer (77 Sunset Strip)


Von allen anderen Serien, deren Hauptdarstellern leben derzeit nur noch:

* Van Williams  (alle 4 Serien)
* Connie Stevens (Hawaiian Eye)
* Robert Conrad (Hawaiian Eye)
* Poncie Ponce (Hawaiian Eye)

Altersmäßig sind "77 Sunset Strip" und "Hawaiian Eye" am besten weggekommen - interessanterweise auch die beiden langlebigsten der vier Serien.

Traurige Bilanz für Deutschland bei den 4 Serien: Die deutsche Ausstrahlung. Keine der 4 Serien hatte es geschafft, komplett ausgestrahlt zu werden - sogar bei weitem nicht. 2 Serien liefen gar nie im deutschen TV, eine nur mit sehr wenig Folgen und die Mutter der Serien "77 Sunset Strip", die zwar einen riesigen Erfolg in Deutschland seinerzeit hatte - wurden die meisten Folgen damlas nie synchronisiert.

Eine Übersicht:

77 Sunset Strip:
produziert: 207 Folgen (inoff. Pilotfilm "Anything for Money" mitgezählt)
In Deutschland ausgestrahlt: 60 Folgen (12 Folgen davon gelten als verschollen, da seit 40 Jahren keine Ausstrahlung)

Hawaiian Eye:
produziert: 134 Folgen
In Deutschland ausgestrahlt: 0 Folgen

Surfside Six
produziert: 74 Folgen
In Deutschland ausgestrahlt: 0 Folgen

New Orleans Bourbon Street
produziert: 39 Folgen
In Deutschland ausgestrahlt: 20 Folgen (gelten allesamt als verschollen, seit 40 Jahren keine Ausstrahlung!)

Gesamtwertung:
US-Ausstrahlungen: 454 Folgen
Deutsche Ausstrahlungen:  80 Folgen (davon insgesamt 32 als verschollen, bleiben noch 48 übrig)

Was für eine traurige Gegenüberstellung für die deutschen Ausstrahlungen!  sauer

Was auch noch interessant ist, ist, dass bis auf "Hawaiian Eye" (die ja eh wegen des einen Crossovers nur  mit Augen zudrücken in dieses Universum gehört) ihren Seriennamen auf einen Strassennamen beziehen - Zufall oder Absicht?
« Letzte Änderung: 15. November 2011, 05:49:41 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 14. August 2013, 13:21:23 »

Keine Meinungen von meiner Zusammenstellung? Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #2 am: 14. August 2013, 13:34:23 »

Ich muss gestehen, noch nie eine Folge der Serie gesehen zu haben (tja, selbst ich habe nicht alles gesehen). Das mit den ganzen Spinn-offs und Crossovern klingt aber sehr interessant. Zur deutschen Austrahlung sage ich lieber gar nichts.
Ich dene aber, wenn es so viele Folgen gibt und wenn ich mir die ganzen vermetzungen betrachte, kann die Serie ja so schlecht nicht sein, ich sollte sie auf jeden Fall man antesten
Besonderen Dank für die Infos über die Spinn-Offs und Crossover.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 14. August 2013, 14:50:50 »

Es sind wirklich interessante Fakten, die Du zusammengetragen hast. Danke sagen Dan! Happy
77 Sunset Strip ist mir ja zumindest noch ein Begriff, aber von den Spin Offs sowie dem Crossover hatte ich bisher noch nichts gehört, geschweige die Zusammenhänge gekannt.  zwinkern


Ich muss gestehen, noch nie eine Folge der Serie gesehen zu haben

Geht mir genauso! peinlich
Gespeichert

bernardo
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 266





« Antworten #4 am: 08. Juni 2017, 23:20:45 »

Sehr tolle Übersicht! Und sehr interessant zu lesen. Klasse!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 28. November 2017, 16:28:20 »

Es sind wirklich interessante Fakten, die Du zusammengetragen hast. Danke sagen Dan! Happy
77 Sunset Strip ist mir ja zumindest noch ein Begriff, aber von den Spin Offs sowie dem Crossover hatte ich bisher noch nichts gehört, geschweige die Zusammenhänge gekannt.  zwinkern


Ich muss gestehen, noch nie eine Folge der Serie gesehen zu haben

Geht mir genauso! peinlich

Ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass die Hälfte davon im deutschen TV nie ausgestrahlt wurde und die andere Hälfte  nur zu einem Bruchteil zwinkern
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #6 am: 14. August 2021, 17:26:22 »

Zitat
Von der Serie "77 Sunset Strip sind bis heute noch alle Hauptdarsteller, die durchgehend in der Serie dabei waren, noch am Leben!

* Efrem Zimbalist jr (77 Sunset Strip)
* Roger Smith (77 Sunset Strip)
* Edd Byrnes (77 Sunset Strip)
* Jaqueline Beer (77 Sunset Strip)

Nach aktuellen Stand ist er nur noch  Jaqueline Beer. Aktuell ist sie 88 Jahre alt und Witwe.

Wer noch lebt ist Robert Logan er ist inzwischen 80 Jahre alt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 14. August 2021, 23:58:34 »

Zitat
Von der Serie "77 Sunset Strip sind bis heute noch alle Hauptdarsteller, die durchgehend in der Serie dabei waren, noch am Leben!

* Efrem Zimbalist jr (77 Sunset Strip)
* Roger Smith (77 Sunset Strip)
* Edd Byrnes (77 Sunset Strip)
* Jaqueline Beer (77 Sunset Strip)

Nach aktuellen Stand ist er nur noch  Jaqueline Beer. Aktuell ist sie 88 Jahre alt und Witwe.

Wer noch lebt ist Robert Logan er ist inzwischen 80 Jahre alt.


Ja, so schnell kann sich das - leider - ändern Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 06. April 2024, 05:28:55 »

Die Posts zu Kathjy Browne habe ich verschobene, da sie mit deiesme Thread nichts zu tun hatte.

Zu finden ist der neue Thread zu ihr slebst nun hier - Klick mich
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS