NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 16:33:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: State Trooper (USA, 1956 - 1959)  (Gelesen 2717 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. November 2011, 19:37:24 »

Nach "City Detective" die zweite Krimiserie mit Rod Cameron in der Hauptrolle!

State Trooper - Thrills, Spills and Suspense! Tall, good-looking and rugged, Rod Cameron stars as Officer Rod Blake in this western themed crime drama set in Las Vegas, Nevada. Based on true cases from the files of the Nevada State Police, each episode finds Blake and his fellow officers fighting crime in the Silver State. Robert Armstrong (Sheriff Andy Anderson) and Don Haggerty (Sheriff Elder) join Cameron in their crusade it keep peace and justice in the new old west, in stories of ranchers, miners, convicts and murder! Each weekly episode features guest stars from the world of stage, screen and television, including Michael Landon, Carolyn Jones, Mike Connors, Craig Stevens, Denver Pyle and Amanda Blake!
(Quelle: amazon.com)

Die Serie hatte insgesamt 104 Folgen

In den USA ist die Serie auch auf DVD erschienen:




State Trooper is a half-hour television crime drama set in the 1950s American West, starring Rod Cameron (1910-1983) as Rod Blake, an officer of the Nevada State Troopers. The series aired 104 episodes in syndication from September 25, 1956, to June 25, 1959. State Trooper is based in and about Las Vegas but filmed by Revue Studios at Iverson's Movie Ranch in Chatsworth, California. Its fictional stories focus upon miners, ranchers, dude ranches, released convicts, and murder mysteries.[1]

Robert Armstrong (1890-1973) appeared in twenty-four episodes as Sheriff Andy Anderson. Don Haggerty (1914-1988) played Sheriff Elder in nine episodes in the 1956-1957 season. Paul Stader (1911-1991) appeared five times in the 1958-1959 season as Deputy Sheriff Jim Wallace.[1]Tom Greenway appeared in four episodes as Sheriff Bronson: "Stay Lost, Little Girl", "Dangerous Honeymoon", "Full Circle", and "Death on Wheels".[2]

Jean Byron (1925-2006), who subsequently portrayed the mother on ABC's The Patty Duke Show, appeared five times in different roles on State Trooper. So did character actor Harry Lauter.

Quelle: wikipedia.org
« Letzte Änderung: 01. August 2018, 20:21:42 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 19. November 2011, 19:09:17 »

Danke für die Infos. War mir bis dato völlig unbekannt die Serie, aber wenn ich lese das davon 104 Folgen liefen, dann scheint es ja ein ziemlicher Erfolg gewesen zu sein.

Zitat
including Michael Landon, Carolyn Jones, Mike Connors, Craig Stevens, Denver Pyle and Amanda Blake!

Wow, ein Who is Who der Serienstars. Denver Pyle ist für mich so einer, dessen Gesicht man nicht vergisst. Ich bringe ihn natürlich immer mit Westernserien oder dem Mann in den Bergen in Verbindung.  Amanda Blake von Gunsmoke, die kann ich mir garnicht anders vorstellen als Kitty  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 20. November 2011, 06:45:39 »

Ich sehe Denver Pyle immer als brummigen Onkel Jesse aus "Ein Duke kommt selten allein" Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 20. Dezember 2011, 18:01:25 »

Ich habe mir jetzt mal Staffel 1 "in den JD gelegt" zwinkern. Wenn mir die Serie gefällt, könnte amazon.com wieder an mir verdienen (Das Cover gefällt mir nämlich schon mal ausgesprochen gut
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 22. Dezember 2011, 18:39:08 »

So, jetzt habe ich mir  die ersten beiden Folgen angesehen. Typische 50iger Jahre Krimiserie. Rod Cameron gibt vor jeder (25min) Folge als Chief Investigator Rod Blake einen kurzen Ausblick auf den vorliegenden Fall. Das gibt dem ganzen dann wieder so einen halbdokumentarischen Stil wie er halt typisch war für diese Krimis in der Zeit wie z.B Dragnet u.ä. Zum Ende der Folge kommt er dann nochmal kurz ins Bild, verabschiedet sich dann bis nächste Woche.

Alles in allem ganz okay die Serie. Da scheinen wirklich viele später sehr bekannte Gesichter mitzuspielen. In Ep2 z.B waren das die jungen Patrick O'Neal und Carolyn Jones. Ich vergebe mal 3 Sterne.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 22. Dezember 2011, 21:19:04 »

Klingt interessant...werde ich auch mal reinschauen Happy
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #6 am: 22. Dezember 2011, 22:35:32 »

Klingt auch für mich sehr interessant...hört sich gut an!  zwinkern

Ich sehe Denver Pyle immer als brummigen Onkel Jesse aus "Ein Duke kommt selten allein" Grinsen

Ist dass der Denver Pyle aus Grizzly Adams? Wenn ja, wird diese Serie sicherlich zu einem Pflichttermin.  Happy
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 23. Dezember 2011, 00:25:54 »


Ist dass der Denver Pyle aus Grizzly Adams? Wenn ja, wird diese Serie sicherlich zu einem Pflichttermin.  Happy

Ja, ganz genau...oder eben Onkel Jesse aus "Ein Duke kommt selten allein" ("Dukes of Hazzard") Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 01. August 2018, 20:21:28 »

Die Pilotfolge für euch zum Anschauen Happy

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS