NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:45:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Hunter (USA, 1976 - 1977) - Linda Evans, James Franciscus  (Gelesen 11587 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 14. Januar 2012, 00:09:09 »

Deutsche Erstausstrahlung: 11.09.1985 (Sat.1)

Deutsche Ausstrahlungen von den Sendern: Sat.1, Tele 5

Inhalt:
James Hunter und seine Partnerin Marty Shaw sind Undercover-Spionageagenten und arbeiten für den Federal Intelligence Chef General Baker. Sie kämpfen gegen eine Überzahl internationaler Feinde auf der ganzen Welt. Mal sind es Kommunisten, mal Unterwelt-Organisationen und ein anders Mal müssen sie sich mit feindlichen Spionageringen anlegen.


mit James Franciscus (James Hunter), Linda Evans (Marty Shaw), Ralph Bellamy (General Baker), Vic Morrow (Victor), Susan Anton (Cissy), Gregory Sierra, Gary Lockwood (John DeLacey)

1 Warum starb Karl K.?, Teil 1  (The K group, Part 1)

2 Warum starb Karl K?, Teil 2  (The K group, Part 2)

3 Operation Blaumeise  (Bluebird is back)

4 Doppelt genäht hält schlechter  (Mirror image)

5 Das Lysenko-Syndrom  (The Lysenko syndrome)

6 Wer ist schon gerne eine Zielscheibe?  (The hit)

7 Die ehrenwerte Gesellschaft  (The Costa Rican connection)

8 Nur noch 48 Stunden  (The backing dog)

9 Nur fünf Millionen Lösegeld  (Yesterday upon the stair)

10 Schmutzige Blüten vom CIA  (The chand is burning)

11 Geheimakte Lovejoy  (The Lovejoy file)

12 Die Bombe – Eine Wahnsinnsidee  (U.F.M. 13)

13 Gesucht wird: Blutgruppe Null negativ


Hier ein paar Screenshots von mir:


vlcsnap-315034.jpg
Hunter (USA, 1976 - 1977) - Linda Evans, James Franciscus
* vlcsnap-315034.jpg (50.8 KB, 750x576 - angeschaut 441 Mal.)
vlcsnap-316743.jpg
Hunter (USA, 1976 - 1977) - Linda Evans, James Franciscus
* vlcsnap-316743.jpg (33.49 KB, 750x576 - angeschaut 495 Mal.)
vlcsnap-315293.jpg
Hunter (USA, 1976 - 1977) - Linda Evans, James Franciscus
* vlcsnap-315293.jpg (40.68 KB, 750x576 - angeschaut 406 Mal.)
vlcsnap-316882.jpg
Hunter (USA, 1976 - 1977) - Linda Evans, James Franciscus
* vlcsnap-316882.jpg (40.61 KB, 750x576 - angeschaut 450 Mal.)
vlcsnap-318315.jpg
Hunter (USA, 1976 - 1977) - Linda Evans, James Franciscus
* vlcsnap-318315.jpg (54.55 KB, 750x576 - angeschaut 458 Mal.)
vlcsnap-315098.jpg
Hunter (USA, 1976 - 1977) - Linda Evans, James Franciscus
* vlcsnap-315098.jpg (55.04 KB, 750x576 - angeschaut 306 Mal.)
« Letzte Änderung: 05. September 2020, 18:17:23 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 14. Januar 2012, 00:11:23 »

Hatte gedacht, ich hätte schonmal einen Thread zur Serie gemacht...

Diese Serie hat nichts mit der bekannten "Hunter" Serie aus den 80gern mit Fred Dryer zu tun, derselbige Titel ist rein zufälllig.

Schade, dass diese Serie nur 13 Folgen hatte, mir gefiel sie auch ganz gut. James Franciscus ("Blue Thunder") und Linda Evans ("Big Valley", "Denver Clan") waren ein gutes Gespann.

Kennt die Serie ausser mir sonst noch jemand?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. März 2015, 05:17:51 »


Kennt die Serie ausser mir sonst noch jemand?

2 Jahre später kann ich wohl die Frage beantworten, dass diese Serie scheinbar sonst keiner ausser mir kennt (oder hat diesen Thread bisher nicht gefunden) zwinkern
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #3 am: 26. März 2015, 13:47:53 »

Ich kenne die Serie nur dem Namen nach und war auch sehr lange davon überzeugt, dass James Franciscus der Vorgänger von Fred Dryer war, während Stephanie Kramer die Nachfolgerin von Linda Evans war. Grinsen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 26. März 2015, 15:19:16 »

Ich kenne die Serie nur dem Namen nach und war auch sehr lange davon überzeugt, dass James Franciscus der Vorgänger von Fred Dryer war, während Stephanie Kramer die Nachfolgerin von Linda Evans war. Grinsen

...und er hatte einfach nur seinen Vornamen von "James" in "Rick" geändert, weil er nicht immer mit James Bond verwechselt werden wollte oder wie? Grinsen
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #5 am: 09. Oktober 2017, 23:40:38 »

Diese Serie gefiel mir sehr gut. James Franciscus hatte die Rolle sehr gut ausgefüllt. Und Linda Evans...natürlich super! Happy

Könnte ich mir eigentlich mal wieder ansehen. Wäre klasse, wenn man die Serie mal auf DVD bringen würde.

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #6 am: 10. Oktober 2017, 12:29:56 »

Ich kenne die Serie nur dem Namen nach und war auch sehr lange davon überzeugt, dass James Franciscus der Vorgänger von Fred Dryer war, während Stephanie Kramer die Nachfolgerin von Linda Evans war. Grinsen

...und er hatte einfach nur seinen Vornamen von "James" in "Rick" geändert, weil er nicht immer mit James Bond verwechselt werden wollte oder wie? Grinsen
Da wäre er nicht einmal der erste gewesen. In einer frühen Folge von RAUMSCHIFF ENTERPRISE stand auf einem Grabstein James R. Kirk, obwohl Väterchen Kirks zweiter Vorname eigentlich Tiberius sein sollte, daher ja auch James T. Kirk. Und einige Jahre später gab es einen Polizisten in Manhattan mit polnischen Wurzeln namens Kojack, der nicht nur seinen Namen in Kojak änderte, sondern auch seine ethnische Herkunft nach Griechenland verlegte. Manche Seriefiguren wechseln Namen und Hintergrund öfter als Al Bundy seine Unterwäsche. totlachen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 10. Oktober 2017, 12:58:04 »

Ja, damals nahm man solche Detail nicht sehr genau - damals wußte man nicht, dass es später Fans geben würde, die alles genau unter die Lupe nehmen Detektiv Grinsen
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #8 am: 12. April 2018, 23:21:21 »

Das diese Serie hier auch einen Thread hat, finde ich super Freuen hatte sie schon fast vergessen. James Franciscus ist wirklich klasse in der Rolle.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 06. September 2020, 01:40:59 »

Ab Montag (oder Dienstag, je nachdem wann ich von der Arbeit zurück bin) starte ich einen Rewatch der Serie. Leider besitze ich nur 8 der 14 Folgen.....

Werde hier in diesem Thread dann meine jeweiligen Berichte posten.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 07. September 2020, 19:44:05 »

01. (Hunter) (Pilotfolge, 54 Min.)
Keine deutsche Ausstrahlung

Agent James Hunter (Franciscus) wird von seinem mysteriösen Chef Ebersole wegen Unterschlagung angeklagt und verbringt 8 Jahre im Gefängnis. Hunter wird freigelassen und versucht herauszufinden, warum er mit Hilfe eines Polizisten (Ned Beatty) und der High-End-Prostituierten Marty Shaw (Linda Evans) gegründet wurde. Diese spezielle Episode führt Hunter zu einem militärischen Wiedersehen, bei dem ein General Meeker (Broderick Crawford) gefeiert wird, der Ebersoles kommandierender Offizier in Korea war. (Quelle: selbstübersetzt vom IMDb)

Deutsche Erstausstrahlung: Der Pilotfilm wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt.
US - Erstrausstrahlung: 14.09.1976




Bekannte Gaststars: Ned Beatty (als Lt. Kluba), Frank Arletty (als Kendall), Broderick Crawford (als Colonel Meeker)


Leider besitze ich diese Folge nicht Traurig Ich hoffe, dass sie mal bei youTube reinkommt oder so...
« Letzte Änderung: 18. September 2020, 22:15:47 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 07. September 2020, 20:12:27 »

02. Operation Blaumeise (Bluebird Is Back)
Hunter's Erzfeind, ein Mörder namens Bluebird, kehrt zurück und hinterlässt eine Reihe von Opfern, die Hunter und Marty dazu veranlassen, eine russische Verschwörung zu entdecken, um den Entwurf eines Elektrizitätswerks mit Atomkraft zu diskreditieren.

Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.01.1986 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 18.02.1977


 
Bekannte Gaststars: Edward Mulhare (Devon Miles aus "Knight Rider") (als Colin Berne), Lee deBroux ("MacGruder & Loud") (als Security Chief Paul Schiff), Paul Mantee ("Cagney & Lacey") (als Lawrence), John Karlen ("Cagney & Lacey") (als namenloser Angestellter)

Hunter und Shaw bekommen den Auftrag, den berüchtigten Super-Agenten Blaumeise (im Original Bluebird) zu stellen. Hunter jagt ihn schon seit über einem Jahrzehnt, nachdem er in Bremen (he...nur 20 Minuten von mir entfernt!) totlachen eine befreundete deutsche Agentin ermordet hatte und er sie tot in der Weser gefunden hatte. Hunter ist veressen darauf, Blaumeise endlich zu fassen. Shaw versucht seinen Enthusiasmus etwas zu bremsen. Blaumeise ist ein Chamäleon - niemand weiß, wie er wirklich aussieht, da er ständig sein Aussehen verändretShaw ist sich nicht mal sicher, ob Blaumeise wirklich hinter der jüngsten Morden steckt, doch Hunter ist sich sicher. Da wird erneut eine Leiche entdeckt, vom Agenten Herb Collins. Hunter findet eine Spur, eine kleine Unachtsamkeit von Mlaumeise. Auf einen Block konnte Hunter entziffern, was Blaumeise als letztes geschrieben hatte und es tauchte der Name "Matt" auf. Aber wer ist Matt?

Hunter schaltet Colin Berne, einen alten Freund von ihm mit ein, der sich auch seit Jahren mit Blaumeise beschäftigt und findet heraus, dass es sich um einen Carl Matthias handelt.

Hunter wurde währenddessen in eine Tiefgarage gelockt, wo er angeblich sein Licht hatte brennen lassen. Shaw befürchtet, dass es ein Anschlag von Blaumeise sein könnte. Als Hunter bei seinem Wagen von einem Mann angesprochen wird, dreht Hunter durch und hätte ihn fast totgeschlagen, bis Shaw kam, um ihm zu sagen, dass es sich nicht um Blaumeise, sondern um den Garagenwächter handelte  totlachen

Als Jim und Marty zu Carl Matthias fuhren, erfuhrewn sie, dass er ein begeisterter Fallschiurmspringer ist. Er blockte das Gespräch ab, weil er seinen Sprung machen mußte. Dieses Sprung überlebte er jedoch nicht, da an seinem Fallschirm manipuliert wurde. Jim und Marty machten sich Vorwürfe, nicht ein paar Minzten eher dagewesen zu sein...

Berne hatte anhand aller Infos und Akten über Blaumeise herausgefunden, dass Blaumeise Unterlagen gefälscht hat, die die Sicherheit eines Kernkraftwerkes beinhalten. Blaumeise arbeitet angeblich für die Russen und hat den Auftrag zu verhindern, dass die Amis technoclogisch weiterkommen.

Jim und Marty ermitteln undercover als Sicherheitspersonal in dem Kernkraftwerk, die Überprüfungen machten. Blaumeise scheint immer 2 Züge voraus, so liess er durch sein Maekrnzeichen, einen großen Wurfstern, sie stets wissen, dass er genau über ihre Schritte im Bilde ist und "spielt" uasi mit ihnen.

Berne ermittelte ebenfalls immer noch und wußte nun genau, wer Blaumeise ist und kontaktierte Jim, um sich mit ihm zu verabreden. Marty Shaw  traf vorher ein und konnte nur noch Bernes Leiche sehen - er wurde ermordet. Jim und Marty machten sich Vorwürfe, ihn zu tief in den Fall hineiangezogen zu haben.

Doch Blaumeise hatte zu wenig Zeit, um Bernes abzutasten, so fanden Jim und Marty Zeitungsausschnitte, und beide schlußfolgerten, dass Blaumeise plant, das Kernkraftwerk zu sabotieren - mit einer Bombe. Jim gelang es, die Bombe zu finden und zu entschärfen, wurde dann jedoch von Blaumeise angegriffen - mit seinen großen Wurfsternen. Mit einem der Wurfsterne schaffte Jim es, ihn zurückzuwerfen und Blaumeise damit zu treffen.

Jim und Marty entdeckten, dass Lawrence, ein führender Arbeiter des Werkes, unter der Maske steckte. Doch Jim ermkte, dass dies auch nur eine Maske war und darunter verbarg sich Richie, ein Kollege von Jim und Marty, der die seiten gewechselt hatte oder als Doppelagent gearbeitet hatte. Richie alias Blaumeise starb im Beisein von Jim und Marty.

Eine ganz nette Folge, wenngleich mir etwas die Action und etes dramatische Musikunterlegung, wie man es aus Serien ja kennt, gefehlt hatte. Jim und Marty sind offenbar ein Paar, da Jim sie einmal auf den Mund geküßt hatte. Jim scheint auch einiges vpr Marty zu verbergen, so wollte er ihr erst seine persönliche Vergangenheit zu Blaumeise nicht mit ihr teilen. Insgesamt scheint Jim Hunter ein eher verschlossener Mensch zu sein, wobei Marty Shaw schon eher offener ist.

Schön, mir die Serie endlich mal wieder anzuschauen, die ishc ca. 25 Jahe nicht mehr gesehen hatte und eigentlich nehzu 0 Erinnerung dran hatte....so kommt sie mir fast als neue Serie vor Grinsen

 Guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 07. September 2020, 20:29:55 »

Gaststar - Edward Mulhare (Devon Miles aus "Knight Rider")
Operation Blaumeise











Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 07. September 2020, 20:31:28 »

Gaststar - Lee deBroux ("MacGruder & Loud")
Operation Blaumeise





Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 07. September 2020, 20:33:10 »

Gaststar - Paul Mantee ("Cagney & Lacey")
Operation Blaumeise






Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS