NOSTALGIE CRIME BOARD
25. September 2025, 15:28:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: UFO - Weltraumkommando S.H.A.D.O (GB, 1970 - 1973)  (Gelesen 5985 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
The Saint
Rechtsmediziner
**

« Antworten #15 am: 04. September 2025, 18:56:03 »

6. Übersinnliche Wahrnehmung / E.S.P.     (GB: 21.10.70     D: 10.04.16)

In der bunten Mischung der englischen Erstsendung ist diesmal eine der später produzierten "PSI-Folgen" an der Reihe. Sie gehört zu den neun Episoden, die vom ZDF nicht gezeigt wurden und nur mit deutschen Untertiteln vorhanden sind.

So richtig Sinn macht die Geschichte für mich nicht, aber sie ist originell und von daher meines Erachtens durchaus sehenswert.

Der Psychiater Dr. Ward wird von Douglas Wilmer dargestellt, der in einer bei uns nicht gezeigten Staffel der BBC von 1964-65 Sherlock Holmes gespielt hat.

Auf einem der unteren Bilder sieht man an der Perspektive des UFOs gegenüber dem Landhaus, dass die Raumschiffe der Fremden unrealistisch klein sind.  zwinkern

« Letzte Änderung: 04. September 2025, 19:00:04 von The Saint » Gespeichert
The Saint
Rechtsmediziner
**

« Antworten #16 am: 04. September 2025, 19:36:34 »

7. Töten Sie Straker! / Kill Straker!     (GB: 04.11.70     D: 14.09.71)      Serie/Film kann man sich mal ansehen

Und noch eine "PSI-Folge": Zuweilen kommen Drehbuchautoren auf die Idee, ihre Serienhelden aus irgendwelchen Gründen gegeneinander kämpfen zu lassen. Diesmal wird Paul Foster "umgedreht" und er versucht, Commander Straker an den Kragen zu gehen. Das mag eine reizvolle Variante mit Perspektivwechsel sein, aber auf mich hat das die gleiche Wirkung, als wenn man einen schon knurrenden Dobermann gegen den Strich bürsten würde. Meine "Helden" sollen den Gegner besiegen und nicht sich untereinander kloppen ...  Grinsen

The Saint
Rechtsmediziner
**

« Antworten #17 am: 04. September 2025, 19:55:00 »

8. Gefangen unter Wasser / Sub-Smash     (GB: 11.11.70     D: 17.04.16)      Sehr guter Film/Serie

Meines Erachtens ist diese eine der besten UFO-Folgen. Wenn ich mich recht entsinne, ist das Ende ein bißchen abrupt, aber die klaustrophobische Atmosphäre in dem gesunkenen Skydiver ist ausgesprochen packend und die in der Serie häufig etwas blutleeren Charaktere wirken diesmal richtig lebendig.  Grinsen

Komischerweise wurde dieses kleine "Juwel" vom ZDF seinerzeit nicht entdeckt, so dass es wiederum nur eine deutsch untertitelte Fassung gibt.

« Letzte Änderung: 04. September 2025, 19:58:30 von The Saint » Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages