NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 20:09:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Unsere Helden kommen in die Jahre  (Gelesen 3845 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 13. Februar 2012, 20:19:02 »

Sehr schön. Vielen Dank!!!!!

Das ist eben leider der große Nachteil für uns Serienliebhaber der "alten" Serien. Unsere Lieblinge sterben nun langsam alle einen nach dem anderen...ungemein traurig und herzzerreißend - aber das wichtigste ist, in unserem Herzen sterben sie nie und werden auch nie alt.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2015, 22:37:42 von Dan Tanna » Gespeichert

schimmi
Master Trooper

« Antworten #1 am: 14. Februar 2012, 10:16:33 »

Dan,du spricht wahre und traurige Worte!Ist komisch,aber seit Wochen hatte ich so ein komisches Gefühl.Jedes Mal,wenn ich per Mail eine Benachrichtigung über eine neue Nachricht in einem Peter Breck Forum erhielt,hatte ich die Befürchtung es könnte was Trauriges drin stehen.Und letzte Woche war es dann soweit! Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig

Es sind da noch ein paar ältere Stars,die ich gerne mag und da hoffe ich,dass sie noch lange durchhalten-wie z.B.Alain Delon oder Götz George.Ich könnte mir garnicht vorstellen,wie das wäre,wenn auf einmal Götz nicht mehr da wäre.Er ist ja immerhin auch schon 73 Jahre.

Als damals Jack Lord starb,war das auch traurig oder vor ein paar Monaten James MacArthur! :(Wenn man nun alte Serien schaut,dann ist bei fast jeder einer der Darsteller bereits vertorben.Selbst bei den *Engeln* ist nun Farah schon gegangen!

An dieser Tatsach wird einem bewußt,dass man selbst auch älter wird und wie schnell die Zeit vergeht!

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 14. Februar 2012, 18:11:28 »

Es ist wirklich so...unsere Helden sind in die Jahre gekommen und da ist es immer sehr hart, wenn wir alle paar Monate einen weiteren schmerzlichen Verlust hinnehmen müssen!

James Garner ist hoch in den 80, Jack Klugman wird auch schon 90 Jahre alt, Mike Connors ist weit über 80, Efrem Zimalist jr geht sogar schon an die 100 ran! Nur um ein paar Beispiele zu nennen Traurig

Ulf
Corporal
**

« Antworten #3 am: 14. Februar 2012, 22:33:59 »

Was ich an dieser Sache sehr schade finde ist, dass keine neuen Helden nach kommen (wollen). Ich kann da jetzt wirklich niemanden nennen, als jungen Nachwuchs-Helden.
schimmi
Master Trooper

« Antworten #4 am: 15. Februar 2012, 09:45:02 »

Ulf,da kann ich nur zustimmen.Es kommt nichts passendes nach.Mir fällt keiner der Jungen ein,der ansatzweise Jack Lord z.B. das Wasser reichen könnte! Traurig

Ulf
Corporal
**

« Antworten #5 am: 15. Februar 2012, 12:48:55 »

Einen Vergleich muss ich doch nennen. Zwar kann man die beiden optisch, aber doch ihre Körperfülle, nicht mit einander vergleichen, dennoch sehe ich Kevin James irgendwie als Nachfolger von John Candy, der leider schon fast 20 Jahre tot ist. Beide Komödianten und die durch ihr Übergewicht eine besondere ähnliche Ausstrahlung haben. Das ist mal mein Komödien-Helden-Vergleich.
Pepper
Rechtsmediziner
**

6ft ginger fruitloop

« Antworten #6 am: 16. Februar 2012, 15:36:51 »

Was mich eigentlich außer dem Wegsterben immer noch sehr irritiert ist, dass ich in die Jahre komme. ich spiele da ja immer mit dem Gedanken, wie das wäre, wenn ich dabei wäre und noch funktioniert das alterstechnisch. Aber in ein paar Jahren werde ich älter sein als "meine Freunde" und was dann?

Außerdem ist es natürlich so, dass unsere Helden nur noch in Todesmeldungen erwähnt werden, habe ich oft den Eindruck. Das kann einen schon deprimieren.

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #7 am: 16. Februar 2012, 23:56:38 »

Also, ich finde schon dass es auch heute noch sehr viele tolle TV Stars gibt. Wie ich ja schon mehrfach erwähnt habe, habe ich in jedem TV Jahrzehnt zwischen 1950 - heute meine Lieblingsserien Happy

giorgio
Officer
*

We're the Sweeney, son - you're nicked!

« Antworten #8 am: 05. April 2012, 09:47:59 »

Ein bisschen traurig ist das schon, denn die guten Serienhelden sind heute eher an einer Hand abzuzählen!
Ich mag Hugh Laurie sehr gerne, obwohl ich Arztserien sonst nie geschaut habe. Mal sehen, was er nach Dr. House macht.
Monk war auch eine angenehme Überraschung: Die einzige "neue" Serie, bei der man darauf geachtet hat, dass alle Hauptdarsteller auffallende Charaktäre sind.

Gealterte Helden in neuen Filmen zu sehen kann gut oder schlecht sein. Bud Spencer hat nie wieder seinen Charme der Siebziger erreichen können.
Alain Delon spielte in der "Marseille Trilogie" einen alten Kommissar. Aber den kann man sich einfach nicht alt vorstellen. Er wollte einen auf Jean Gabin machen, aber dafür wirkt er immer noch zu jung.
Sehr gut finde ich Martin Shaw als Inspector Gentley. Ohne seine Locken ist er zwar nicht mehr zu erkennen, umso mehr zeigt er aber seine schauspielerische Vielseitigkeit.

Dann muss ich noch sagen, dass es sehr schade ist, dass Frauen, wenn sie in die Jahre kommen, kaum mehr als Serienheldinnen herangezogen werden. Als ob ältere Schauspielerinnen keine interessanten Charaktäre mehr wären!

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #9 am: 05. April 2012, 11:50:16 »

Das stimmt. Frauen haben es sehr schwer den Sprung zu schaffen. Oft ist ihre Karriere dann beendet. Scheinbar gibt es kaum Angebote, wenn man älter ist. Nur ganz, ganz wenige beweisen das Gegenteil. Aber es gibt auch Helden wie Tom Selleck, welche heute wieder so gut im Geschäft sind, wie vor 20 Jahren.

giorgio
Officer
*

We're the Sweeney, son - you're nicked!

« Antworten #10 am: 31. Oktober 2014, 12:12:59 »

Alles Gute zum 85. Geburtstag, Bud Spencer!
http://kurier.at/kultur/film/bud-spencer-wird-85-sanfter-aber-schlagkraeftiger-riese/93.067.591/slideshow
 Laola  Feuerwerk Happy Birthday 2 Feuerwerk Laola

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #11 am: 31. Oktober 2014, 13:51:37 »

Und zum Glück kann er ihn noch feiern. Er hatte ja ein schweres Jahr hinter sich!

Feuerwerk Geburtstag2 Feuerwerk

Musik Geburtstag3 Musik

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #12 am: 31. Oktober 2014, 14:25:07 »

Geburtstag2
  Geburtstag2
  Geburtstag3 , dear Bud Spencer
  Geburtstag2

McCormick
Master Trooper

« Antworten #13 am: 31. Oktober 2014, 17:32:02 »

Allles Gute auch von mir Buddy  Geburtstag2
Nun sind er und Terence Hill zusammen 160 Jahre alt.
Ich hoffe das er noch lange lebt dieses Jahr war es sehr ernst um ihm. Zum Glück hat er alles gut überstanden  Happy
Jaime
Detective

« Antworten #14 am: 31. Oktober 2014, 17:40:46 »

85 Jahre sind ein stolzes Alter. Happy

Herzlichen Glückwunsch.   

Happy Birthday 2
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages