NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 17:04:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der historische Kuss  (Gelesen 1566 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« am: 16. Februar 2012, 10:07:27 »

Laut Biographie von Lino Ventura ist Angie Dickinson die einzige Frau, die Lino auf der Leinwand geküsst hat.
Der bullige Fausthieb-Bär war so schüchtern, dass er Bettszenen sogar abgelehnt hat, wenn alle Akteure unter der Decke angezogen waren. Außerdem hat er sich immer geschämt, fremde Frauen zu küssen, und das wußte jeder in der Branche. Diese Szenen hat er immer verweigert konnte sich damit durchsetzen.

In "Ein Mann in Wut" wagte der Autor eine Abschiedskuss-Szene am Bahnhof ins Skript zu schreiben, und alle bangten, was Lino denn nun tun würde. Der Regisseur bearbeitete seinen Hauptdarsteller, und sagte, es sei ja nur ein keuscher, freundschaftlicher Kuss.
Zur Überraschung aller nahm beim Dreh Lino Ventura Angie Dickinson in die Arme und küsste sie so inniglich wie eine junge Liebe. Er sagte später, er wollte es einfach hinter sich bringen.

Nach dem Cut schrie Angie aufgeregt, "Lino Ventura hat mich geküsst!!!" Es war wirklich eine Sensation, die keiner Schauspielerin je wieder zuteil wurde.
Übrigens: Die Szene musste wiederholt werden, weil der Regisseur den Kuss "übertrieben" fand.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2012, 10:10:21 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 16. Februar 2012, 11:16:36 »

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber ist mir irgendwie sympathisch (Lino Ventura mag ich aber sowieso) dieser Charakterzug von Lino.

Und bei Angie Dickinson wäre ich auch schwach geworden zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. Februar 2012, 00:07:08 »

Das hätte ich auch nie gedacht!

Aber wer kanns Lino verdenken? Bei einer Frau wie Angie Dickinson? zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS