NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 23:51:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 11. Tod in Samt und Seide (Satan, Cyanide And Murder)  (Gelesen 662 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. März 2012, 13:40:25 »

Nancy Madden, die Teilhaberin eines exklusiven Modesalons, wird erschossen. Und zwar ausgerechnet in Mike Hammers Büro. Der Detektiv findet bald heraus, dass im Dunstkreis der Dame jeder ein Motiv zu haben scheint. Besonders Mitarbeiterinnen und Geldgeber von Maddens Firma verfolgen eigene Interessen. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Mi 11.03.1987 Sat.1
Original-TV-Premiere: Sa 14.04.1984
« Letzte Änderung: 15. April 2023, 05:12:01 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 15. April 2023, 06:05:07 »

Bekannte Gaststars: Stepfanie Kramer (Dee Dee McCall aus "Hunter") (als Lisa Weldon), Linden Chiles (als Paul Madden), Tracy Brooks Swope (als Cynthia Hanlon), Leo Rossi (als Tony Weston)

Wiederkehrende Charaktere: Danny Goldman (als Ozzie), letztmalig Eddie Eagna (als Hennessy), erstmals Robert Miranda (als Johnny Moretti), letztmalig Eddie Barth (als Richie), Donna Denton (als mysteriöse Frau)



Velda stellt Nancy Madden Mike Hammer als neue Klientin vor. Sie leitet zusammen mit ihrer Geschäftspartnerin Lisa Weldon eine Haute Couture Firma und hat Probleme. Doch bevor sie dieses erläutern, wird sie in Mikes Büro von größerer Entfernung mit einem Zielfernrohr erschossen...bei dem auch Mikes Kaugummiautomat zu Bruch Bruch ging Grinsen

Pat erschien zusammen mit Barrington und Hennessy, die sarkastisch zu Mike sagte "Jetzt kommen die Klienten schon her, um sich umlegen zu lassen...was für eine Werbung!" laut lachen Mike fand das natürlich ganz und gar nicht lustig. Alle waren überzeugt, dass der Anschlag Mike gegolten hatte, zumal Mikes arger Widersachen, Kenny, der Schlächter, wieder auf freiem Fuß ist, der Mike einst drohte, ihn umzulegen, sobald er wieder raus kommt. Mike meinte nur "Meine Betsy freut sich schon, ihn zu sehen...sie will ihn zu gerne zwischen die Augen küssen!" laut lachen

Als Mike zu der Haute Couture Firma fuhr, waren alle sauer auf Mike, weil Nancy wegen Mike sterben mußte...Mike fühlte sich eh schon mies deswegen...aber das nun  richtig zu hören, war wie Messerstiche ins Herz. Auch Nancys Partnerin Lisa war stinksauer auf Mike und weigerte sich, ihn zu helfen. Mike erfuhr, dass zur Firma auch noch Nancys Onkel, Paul Madden gehört. Paul lud Mike in ein restaurant ein, um über alles zu sprechen...er konnte sich vorstellen, dass der Anschlag wirklich Nancy statt Mike gegolten habe. Im Restaurant kam die sehr vollbusige Kellnerin zu Mike und fragte, wie er seinen Wein will und fragte "Mögen Sie ihn voller...oder runder?" laut lachen Mike meinte "Natürlich beides!" Grinsen  Wenige Sekunden wurden erneut auf Mike geschossen.

Barrington ordnete nun an, dass Hennessy Mike bewachen soll...doch Mike lehnte rigoros ab - was Hennessy nur recht war Grinsen Mike suchte seinen Freund und Informanten Johnny Moretti auf, der sich auch mit Waffen auskannte. Mike wurde gewahr, dass beide Attentate auf ihm vom selben Täter ausgeführt wurden, da die Waffen als auch die Munition identisch waren.

Mike war mit Ozzie und Richie auf der Pferderennbahn verabredet...da traf er auch die mysteriöse Frau auf der Tribüne, sie warf ihn einen Kußmund zu und zwin kerte...Mike wollte zu ihr hin, doch sie war schneller und dann verschwunden Grinsen

Wenig später befragte Mike Lisa Weldon erneut, diesmal war sie zugänglicher und entschuldigte sich bei Mike. Dabei lernte sie auch ihren Mitabeiter Tony Weston kennen...den Mike nicht sonderlich mochte. Durch Pat erfuhr er wenig später, dass Weston ein Gauner ist oder wenigstens gewesen war und wegen verschiedener kleiner Delikte schon gesessen hatte. Mike war am Abend mit Lisa verabredet, man kam sich näher...und landete natürlich in den Federn Grinsen

Am nächsten Morgen war Mike erstaunt, als er ein Büro betrat, da ca. 10 Schlipsträger in Reih und Glied in sein Büro waren und Velda Mike informierte, dass dies alles  Versicherungsagenten sind, alle von verschiedenen Gesellschaften, die darauf brannten, das Mike eine Lebensversicherung bei ihnen abschliesst Grinsen Mike zeigte allen seine Betsy und sagte "Danke, ich bin schon bestens versichert!" laut lachen Daraufhin hauten sie alle ab.

Von Lisas Buchhalterin Cynthia Hanlon erfuhren sie, dass Lisa nicht ganz ehrlich war und die Firma quais vor dem Bankrott steht...und Nancy das gewusst hatte und deswegen wohl zu Mike gegangen war. Velda forchte wegen Lisa nach und fand einiges heraus. Zum einen war ihr Nachname nicht Wesldon, sondern Westeon - Tony ist ihr Bruder! Zudem hatte auch Lisa wegen kleiner Delikte schon gesessen, u.a. wegen Steuerhinterziehung, Betrügereien und ähnlicher Delikte. Mike konfrontierte Lisa, die sauer war und meinte, dass das alles alte Kamellen seien und sie nach dem Knast ein komplett neues Leben begangen hatte.

Pat informierte Mike immer wieder mit Nachrichten, dass man Kenny, den Schlächter immer noch sucht, ihn aber auf der Spur war...Pat war immer noch überzeugt, dass er derjenige ist, der Mike töten will...und Mike war sichtlich auch sehr nervös und angespannt und reagierte bei jedem schußähnlichen Geräusch entsprechend  und griff schnell zu seiner Betsy Grinsen Doch Mike  glaubte immer mehr, dass Nancy das Ziel gewesen war und nicht er.

In der Biker-Bar "The Keep" suchte Mike nach weiteren Antworten. Ein Rocker, der fast wie Batman verkleidet aussah, stellte sich Mike in den Weg und Mike sagte zu ihm "Blick doch mal in den Spiegel...willst du wirklich so aussehen und gefunden werden, wenn du tot bist?" totlachen Daraufhind er Biker kleinlaut "Hey...was ist denn...ich habe Ihnen doch gar nichts getan!" Grinsen Mike bestellte sich ein Bier nun d auf einmal schoß ein anderer Roocker auf Mike, dann mehrfach und Mike griff zu seiner Betsy und schoß zurück und es gelang ihm, den Schützen schliesslich zu töten, nachdem Mike ihn mehrfach warnte, aufzuhören.

Mike lehnte sich kurz darauf in sein Auto zurück...da tauchte hinterrücks Kenny, der Schlächter auf...Miks Herz rutschte in die Hose, war sicher, dass sein letztes Stündlein geschlagen  habe ... Grinsen doch dann zeigte sich Kenny lammfromm...umarmte Mike, bedankte ihn dafür, dass er ihn in den Knast gebracht hatte...denn dort hatte er ein komplett neues Leben angefangen und hatte zudem zu Gott gefunden Grinsen Mike war völlig perplex...wußte nicht, was er daraif antworten wollte...danach wollte sich Kenny sogar die Tage mit Mike zum Essen treffen und Mike meinte nur "Jaja sicher...das sollten wir tun..."...dabei war Mike immer noh ziemlich verängstigt Grinsen

Mike hatte herausgefunden, dass Cynthia Hanlon ihn belogen hatteund glaubte, dass sie mit dem Killer unter einer Decke steckt und wollte sie aus der Reserve locken...beauftragte ausgerechnet Ozzie dmit, auf sie öffentlich zu schliesse, damit sie in Panik gerät und einen Fehler macht. Ozzie erwies sich jedoch nicht gerade als Parade-Killer, wie Mike feststellen mußtte...hatte vorher immer Fragen "Soll ich mich verkleiden? Soll ich meine Stimme verstellen? Soll ich auf Clint Eastwood machen?" totlachen Schliesslich erfüllte der Schuß seinen zweck...Cynthia auf aufgeschreckt und Mike folgte ihr. Doch sie bemerkte ihn und auf dem Damenklo am Flughafen kam es zu einem Eklat, aals sich Frauen beschwerten, was Mike da zu suchen habe Grinsen Cynthia konnte fliehen.

Mike war jedoch mittlerweile hinter das eigentlich Geheimnis gekommen: Es geht um High tech Mikrochips, die den den Kleidungsstücken in den Knöpfen und Pajetten verarbeitet wurden und Paul Madden das große Geld macht und für sich selbst einsackt. Seine Nichte Nancy war dahintergekommen und er liess seine eigene Nichte töten! Mike konnte ihn überwältigen.

Mike entschuldigte sich bei Lisa und sie bei ihm und beide schlossen Frieden miteinander. Mike bekam noch dne neuen Kaugummi-Automaten zugeschickt Grinsen


Fazit:
Kenny der Schlächter hatte im englischen Original einen nicht ganz so brutalen Namen, hiess eigentlich Kenny, the Knive (also: Kenny, das Messer). Ind er deutschen Synchro mußte es wohl gefährlicher klingen laut lachen Nettes Staffelfinale... nette Action, toller zynischer Humor...besonders die Szenen am Damenklo "Es wurde umgestellt...das sind jetzt alles Unisex-Toiletten...wegen der Gleichberechtigung der Frauen!" totlachen  Cynthia warf diejenige, die letztendlich entkommen konnte...aber sie hatte ja auch nicht gemordet, sondern "nur" die Firma betrogen. Klasse war, dass Stepfanie Kramer sogar mit Alexandra Lange ihre deutsche Stammstimme aus "Hunter" bekommen hatte, obwohl die Folge vor Hunter noch war Happy Erster Auftritt von Johnny Moretti...der Moochie recht ähnlich ist von dem, wie er Mike hilft. Schade, dass Hennessy und auch Richie hier ihren letzten Auftritt in der Serie hatten...

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS