NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 05:09:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 10. Blüten ohne Duft (The Perfect 20)  (Gelesen 630 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. März 2012, 13:40:59 »

Fotomodell Karen kommt bei einem Wohnungsbrand ums Leben. Detektiv Mike Hammer ist sicher, dass es sich um einen Mord handelt, und stellt Nachforschungen an. Auch ein Agent des Schatzamtes scheint an dem Fall interessiert. Hammer findet heraus, dass Karens Vater vor einiger Zeit in eine Geldfälscheraffäre verwickelt war und seitdem verschwunden ist. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Mi 04.02.1987 Sat.1
Original-TV-Premiere: Sa 07.04.1984
« Letzte Änderung: 15. April 2023, 02:52:13 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 15. April 2023, 03:38:19 »

Bekannte Gaststars: Shannon Tweed (als Karen Thorsen), Ingrid Anderson (als Monica Brooks), Dane Clark (als Gus Thorsen)

Wiederkehrende Charaktere: Danny Goldman (als Ozzie), Ben Powers (als Sebastian 'Moochie' Barnes), Lee Benton (als Jenny),  Donna Denton (als mysteriöse Frau), Eddie Barth (als Richie)


Als Mike eines Abends zu Richie an den Zeitungsstand ging , lief ihn Rocky, der Hund des Fotomodells Karen Thorsen zu und bellte hysterisch. Richie mag Karen sehr alleine ihr Lächeln hellt seinen Tag stets auf Grinsen  Mike und Richie folgten dem Hund, der sie nach hause führte, welches lichterloh in Flammen stand. Richaie wartete unten, während Mike versuchte, Karen aus ihrer Wohnung zu retten - doch es war schon zu spät, sie war bereits verkohlt.

Wenig später, nachdem der Brand gelöscht war, erschien Pat und glaubte, dass es ein Einbruch war, Karen habe den Einbrecher überrascht, dabei eine Kerze umgestoßen...doch Mike glaubte nicht daran. Mike nahm Rocky mit zu sich ins Büro, was Velda gar nicht so gefiel, aber es dauerte nicht lange, da hatte Velda ihn auch ins Herz geschlossen Grinsen

Mike fuhr zu Karens Chef, begegnete dabei auf einer Rolltreppe die mysteriöse Frau, die mit der anderen Rolltreppe gerade in die entgegengesetzt Richtung fuhr...es ist immer erstaunlich, das Mike in einem solchen Millionenstadt sie immer wieder in jeder Folge einmal begegnet Grinsen Karen arbeitete derzeit als Fotomodell für den Autokönig Claude für Werbespots und Mike begegnete noch weitere, vollbusige Fotomodells und eine meinte, die neben einen Auto stand "Wie finden sie meine Scheinwerfer?" Und Mike starrte auf die Brüste und meinte nur "Sehr gut...aber sie haben noch ihr Fernlicht an!" totlachen Einer der Fotomodels war Monica Brooks, die eine gute Freundin von Karen war. Beide hatten ein Hobby - das Übersinnliche und Asterologie.

Tags darauf trafen sich Mike und Richie auf Karens Beeridigung - zu der auch Ozzie erschien, was Mike wunderte. Ozzie klärte Mike auf, dass Karens Vater der berüchtigte Falschgeldhersteller Gus Thorsen ist, der seit Jahren im Gefängnis sitzt. Auch Barrington war zu Mikes Erstaunen auf der Beerdigung. Mike hatte auch Hund Rocky dabei. Barrington war entzückt, wollte Rocky streicheln, doch Rocky knurrte ihn an und fletschte mit den Zähnen und Mike meinte "Barrington...der Hund ist ja ganz scharf auf Sie!" laut lachen Als Barrington irritiert wegging, tätschelte Mike den Hund und sagte "Braver Hund...du hast eine gute Menschenkenntnis!" laut lachen  Kurz darauf versuchte auf dem Friedhof nach der Beeridigung jemand, Mike zu überfahren, der konnte sich mit einem hechtsprung in ein ausgehobenes Grab retten...ein Totengräber kam und meinte "Hey...was machen Sie denn da drin?" Und Mike meinte "Na was wohl - ich suche meine Frau!" laut lachen Mike sah, dass das Auto nicht wegkam, da ein Bagger seine Weiterfahrt behinderte, so das Mike eine Axt nahm, dem Wagen ein Rad kaputtmachte und anschliesend ein Seitenfenster einschlug. In den Wagen sassen Max Bremmer und sein Sohn Kurt. Max wollte wissen, was Mike mit diesem Fall zu schaffen hatte, während Kurt sauer wegen dem Auto war und Mike verprügeln wollte...doch Kurt war keine Gefahr für Mike und er knockte ihn schnell aus Grinsen

Wenig später bemerkte Mike, dass er in seinem Wagen von jemanden verfolgt wurde. Er fuhr zu Monica, die Mike weitereInfos geben konnte wegen Karen und auch ihren Vater. Kurz darauf erschien Kurt mit 3 Schlägern und liess Mike aufmischen.

Als Mike im Lite 'n' Easy ar, kam Moochie zu ihm. Moochie erzählte Mike, dass er früher für Gus gearbeitet hatte, aber auch Max und Kurt kannte. Gus war besonders dafür bekannt, dass er perfekte 20 Dollar Noten herstellen konnte, die nahezu kaum von einem echten zu unterscheiden sind.  Mike beschloss daraufhin, dass es an der Zeit ist, Gus Thorsen im Knast einen Besuch abzustatten. Als Mike vor ihm sass, erkannte er sofort, alleine am nicht vorhandenen Akzent, dass das nicht Gus Thorsen ist. Kurz darauf wurde Mike von Pat und George Ties vom FBI, dass sie informiert waren. Man hatte Gus aus dem Knast geholt, um fürs FBI falsche 20er herzustellen, um damit eine Falschgeldbande hochzunehmen...doch Gus schaffte es, sich dem FBI zu entziehen und sind nun auf der Suche nach ihm. Ties war, wie Mike erfuhr, auch der Mann, der Mike ständig verfolgt hatte.  Mike und Ties sprachen sich gegenseitig ihre Drohungen aus, sich aus denselben Fall rauszuhalten Grinsen

Mike suchte Max auf, und damit Kurz nicht dazwischenplapperte, sperrte Mike ihn in die Sauna ein, drehte sie voll aus, während er seinen Vater verhörte und erfuhr, dass Gus ein st zu ihm kam, da er Geld für seine kranke Frau brauchte, Max ihm das Geld gab und er als Gegenleistung für ihn falsche 20er herstellen sollte. Als Mike Kurt endlich raus lies, war dieser schon fast ganz "gar" Grinsen

Mike machte sich nun auf der Suche nach Gus und traf sich dafür mit Monica, die Infos hatte...doch bevor sie ihm die Infos geben konnte, wurde sie hinterrücks erschossen...der Mörder konnte fliehen, obwohl Mike versuchte, ihn zu verfolgen. Als Mike zur toten Monica zurückkam, war eine andere Frau bei ihr, die um sie weinte und Mike traute seinen Augen nicht: Es war Karen! Sie lebte. Karen erzählte Mike, dass es ihre Freundin Beth Terry, die in ihrer Wohnung war, und sie gerade unterwegs war. Danach mußte sie untertauchen, da sie wußte, dass der Anschlag ihr galt. Mike nahm Karen mit zu sich und Karen erzählte ihm ihre Lebensgeschichte...und landeten gleich danach (natürlich!) Grinsen im Bett Grinsen

Durch Karen wußte Mike, wo sich Gus versteckt hielt und suchte ihn tags darauf auf - ohne Karen, für die es als "Tote" zu gefährlich auf der Strasse war, zumal sie auch bekannt war. Mike wurde dabei von Lockner, mit dem Gus im Knast war, verfolgt. Als Mike Gus aufspürte, wollte Lockner Gus töten, verlangte von ihm die Herausgabe der 20er Platten. Da fiel ein Schuß. Kurt war gekommen und hatte Lockner erschossen udn forderte zwei Dinge: Die 20er Platten und Mikes Tod. Besonders Mikes Tod Grinsen Mike schaffte es, Kurt zu überwältigen und Kurt schoßss auf Mike und Mike verpottete ihn...z.B als er eine Fensterscheibe traf, meinte Mike "Au weia...das wird die dein Papi sicher vom Taschengeld abziehen, Kurt!" laut lachen Mike blieb schliesslich keine andere Wahl als zurückzuschiessen und traf dabei einen gastank, wo Kurt gerade stand und ging somit in Flammen auf.

Gus hatte Mike die Platten gegeben und Mike verhalf Karen, Gus und Hund Rocky zur Flucht - brachte sie zum Bahnhof. Gus will, dass Mike die Platten Barrington aushändigt, fürs FBI, damit sie ihren Falschgeldring hochgehen lassen können. Karen schenkte Mike einen Ring, der ihr sehr viel bedeutete und meinte, ihn eines Tages, wenn sie wiedre da ist, zurückfordern könnte Grinsen Mike udn Karen küßten sich zum Abschied. Kaum, dass der Zug losfuhr, kam Barrington und Pat...Barrington wollte den Zug stoppen lasse Grinsen Doch Mike händigte Barrington die Platten auf und als Gegenleistung soll barrington sie ziehen lassen Grinsen

Fazit:
Eine sehr komplexe Story mit vieler verschiedenen Parteien. Aber auch eine sehr gute Folge mit viel Wortwitz...alleine dieser Kurt war schon echt eine Marke Grinsen  Das Karen noch leben würde, war sofort klar...zumal sie ja der Hauptgaststar in der Folge war...geht ja schlecht, wenn sie gleich zu Beginn der Folge, ohne einmal im Bild gewesen zu sein, tot ist Grinsen  Zumal die erste Folge, worin Moochie, Ozzie, Jenny und Richie zusammen aufgetreten sind.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS