NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 01:16:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 05. Eine kurze Karriere (Vickie's Song)  (Gelesen 1029 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77992


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. März 2012, 13:43:37 »

Die von ihrer Drogensucht geheilte Vickie will eine Karriere als Sängerin starten. In der Nacht nach ihrem ersten Auftritt stirbt sie an einer Überdosis Heroin. Mike gerät mit Harry Welch, einem Rauschgiftfahnder, aneinander, der ihn indirekt für Vickies Tod verantwortlich macht. Mikes Ermittlungen konzentrieren sich auf die reiche Witwe Mrs. Pennington und deren Stiefkinder Connie und Carl. Carl, ebenfalls drogensüchtig, war Vickies Manager. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Mi 21.01.1987 Sat.1
Original-TV-Premiere: Sa 18.02.1984
« Letzte Änderung: 08. April 2023, 04:46:30 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 12. August 2013, 19:44:44 »

"Warum meinen sie, sich nun ausgerechnet zu den Harten Burschen zählen zu dürfen?" 

Mike " Ich esse meine Cornflakes ohne Milch"  totlachen

Später sieht man ihn im Büro, wie er seinen eigenen kleinen Kaugummiautomaten knacken will  totlachen


Herrlich auch die Szene im Restaurant, als er Barrington mit Damenbegleitung sieht. Barrington macht gerade eine Essen-Empfehlung, daraufhin Mike von hinten "Bestellen Sie lieber Thunfisch, der passt besser zu Ihnen" und geht weiter.

Mike weist hier übrigens mehrfach "Angebote" der Damenwelt ab  Schockiert

4 Sterne
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77992


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 12. August 2013, 21:39:51 »

Ja, der Dialog mit den Corn Flakes ist pers. einer meiner Lieblings Dialoge Grinsen

Mike und sein Kaugummi-Automat....da gibts so einige Szenen drüber Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77992


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 08. April 2023, 05:37:14 »

Bekannte Gaststars: Leigh McCloskey (als Carl Pennington), Shawn Ora Engemann (als Veronica Pennington), Linda Leilani Brown (als Vickie Cornell)

Wiederkehrende Charaktere:
Erstmals Steven Keats (als Det. Harry Welch),erstmals Ben Powers (als Moochie), Donna Denton (als mysteriöse Frau)

Interessantes: Linda Leilani Brown, die die Sängerin und gute Freundin von Mike,  Vickie Cornell, spielte hier ihre einzigste Schauspielrolle. Sie spielte in Henry Kriegers Musical „Dreamgirls“ am Imperial Theatre am Broadway in New York City mit Obba Babatunde, Cleavant Derricks, Loretta Devine, Ben Harney und Jennifer Holliday in der Besetzung. Michael Bennett war der Regisseur.



Mike hatte vor einigen Jahren Vickie Cornell aus der Drogensucht gerettet und hat sich nun eine Karriere als Sängerin aufgebaut. Als sie in New York in einem Ckub auftrat, lud sie Mike ein. Obwohl Rockmusik nicht Mikes Stil war, kam er dennoch...die Türdame erkannte Mike und Mike wunderte sich:

Türdame: Hallo, Mr. Hammer
Mike: Wie haben Sie mich erkannt?
Türdame: Ganz einfach. Ms. Cornell sagte mir, ich solle auf den ersten Mann warten, der kein buntes Haar und keine Ohrringe trägt!
totlachen

Extra sang Vickie für Mike, als sie ihn erkannte, einen Song für ihn...einen alten Bluessong, was eigentlich nicht zu ihr Repatoire passte...was auch ihr Manager ihr gleich danach vorhielt, Mike ihn zur Ordnung rief, dass es ein toller Song war und er zu ihm sagte "So? Und wer sind Sie? ihr Vater? Solche Musik hört heute kein Mensch mehr!" laut lachen  Mike wäre ihm fast an die Gurgel gegangen ... laut lachen Ihr Manager, Carl Pennington war ein sehr junger aalglatter Typ und Mike warnte sie vor iohm, dass er nicht unbedingt das Beste für sie im Schilde führen könnte....

Tags darauf zierte Pat Chambers Mike zu einem Tatort - bei einer Telefonzelle fand man die Leiche von Vickie, Mikes Telefonnummer in der Hand, das sie nicht mehr ausführen konnte. Sie starb an einer Überdosis Heroin. Der überhebliche Rauschgiftfahnder Harry Welch tönte shcon rum, machte aus Vickie eine weitere Junkie-Hure, die sich nach langer Zeit den goldenen Schuß gesetzt hatte und die keiner vermissen würde. Mike wäre fast auf ihn losgegangen, wenn Pat ihn nicht zurückgehalten hätte .D Tatsächlich sah es so aus, dass Welch recht hatte. Doch Mike erfuhr wenig später von Velda, dass Pat angerufen habe, dass dieser Ein stich frisch war und sie davon jahrelang clean gewesen war. Und Mike wußte. Sie wäre nie freiwllig rückfällig geworden. Sein erster Verdacht fiel natürlich auf Carl Pennington und er suchte ihn auf. Doch bei seinem haus erreichte er nur seine Stiefmutter Veronica und Carls Schwester Connie, die vorgaben nicht zu wissen, wo Carl sein, aber mit dem Zwischenfall nichts am Hut haben würde. Mike fand Carl denn im Gartenhaus auf dem Grundstück - er hatte sich jüngst einen Schuß gesetzt und Mike stellte ihn zur Rede, doch er behauptete, Vickie keine Überdosis gespritzt zu haben. Gleich darauf wurde Mike von Familienanwalt Bradley Snyder niedergeschlagen und fotografiert und drohte Mike, die Fotos der Polizei zu übergeben, wegen Einbruchs, sollte sich Mike noch einmal sich der Familie nähern.

Kurz darauf wurde Mike erneut zu einem Tatort gerufen. Der Dealer Cappy Hinton wurde tot aufgefunden und bei ihm wurde derselbe schlechte Stoff wie bei Vickie gefunden...Welch tönte schon wieder groß rum und Pat glaubte ihn mehr und mehr...was Mike sauer machte, denn er wollte es nicht glauben. Mike erfuhr, dass der Großdealer Jake Gill dahinterstecken könnte, hinter denen Pat und Welch derzeit recherchieren. Mike wußte, dass sein guter Freund Moochie ihn kennt und Moochie sollte ein Treffen möglich machen., Mike gab vor, ihm Stoff verkaufen zu wollen. Gill war skeptisch und meinte dann zu Mike:

Gill: Mr. Hammer...wieso bilden Sie sich eigentlich ein, ein harter Bursche zu sein?
Mike: Ich esse meine Corn-Flakes OHNE Milch!
totlachen

Beim herausgehen begegnete Mike zufällig wieder der myseriösen Frau und stand einen Moment wieder völlig perplex und geistesabwesend da... Grinsen Dann erfuhr er von Velda, dass sich Veronica Penningham mit ihm in einem Restaurant treffen will. Mike erfuhr, dass sie derzeit das Vermögen ihres Mannes verwaltet, doch die Kinder sollen dern Löwenanteil bekommen, wenn sie 21 sind, Conny wird das jetzt die Tage und Carl in 2 Jahren. In dem Restaurant traf Mike zufällig auch Barrington, der mit einer Frau da war und liess es sich nicht nehmen, Barrington zu blamieren Grinsen "Bestellen Sie lieber Thunfisch, der passt besser zu Ihnen" und geht weiter. totlachen

Moochie kontaktierte Mike wegen der Deal mit dem Heroin. Mike erfuhr von Gil, das er weder Cappy Hinton noch Carl Penningham oder Vickie Cornell gekannt hatte...Mike glaubte ihm das sogar...dennoch schüttete er den ganzen Stoff in den Fluß...machte Gill damit richtig sauer und auch Moochie, da er sich ja für Mike verbürgte. Zu Gill sagte Moochie, Mike habe manchmal geistige Aussetzer...was man ihn nicht übel nehmen darf Grinsen Mike konnte eh nur entkommen, weil er Velda mit einem Taxi nachschickte die vorbeikam, Gill mit einer Waffe bedrohte und zusammen mit Mike in ihrem Taxi wegfuhren. Grinsen

Tags darauf mußte Mike zum Revier...Barrington war stinksauer, Welch war stinksauer. Sie oberservierten Gill schon länger und Mike hatte durch seine Aktion alles ins Wanken gebracht Grinsen

Mike fuhr nach haus...bemerkte, dass bei ihm jemand in der Wohnung war und stürzte mit seiner Betsy in der Hand hinein und konnte den Einbrecher überwältigen - es war eine Frau, Conny Pennington und Mike sagte: "Was machen Sie denn hier? Sagen Sie nichts...sie haben einfach nur die Wohnung verwechselt, weil ihre Einrichtung meiner exakt gleicht und hielten mich dann für den Einbrecher!" totlachen Conny meinte, Angst zu haben und bat Mike, heute nacht bei ihm zu schlafen - nach ihrer Ausführung meinte sie aber "mit ihm zu schlafen". Mike erinnerte sich dass sie noch nicht ganz volljährig war und verwiess sie aufs Bett, er würde die Couch nehmen und sagte als Ausreden "Ich schlafe nicht gleich in der ersten Nacht mit einer Frau, die mich erschiessen wollte!" laut lachen

Am nächsten tag fand Mike heraus, dass Welsch Conny kannte und ihr scheinbar gewisse Gefallen getan hatte und rückte bei Mike in den Fokus der Verdächtigen. Als Mike recherchierte, stiess auf Veronica, die sich an ihn ranmachte...doch Mike lehnte ab. Mike hatte herfausgefunden, dass Carl sich das Heron nicht selbst injiziert hatte und das auch nie wollte - sondern Veronica injizierte es ihn gegen seinen Willen. Sie will ihren Stiefsohn aus dme Weg räumen, um nichts von dem Erbe ihres Mannes an ihn teilen zu müssen. Dann trat Snyder auf den Plan...mit einer Waffe. Er gestand die Morde an Vickie und Hinton. Er sollte vom Erbe auch ein schönes Stück abbekommen. Veronica war sauer, wollte Snyder erschiessen, doch dabei wurde sie erschossen - von Conny, die auftauchte und mit Snyder emeinsame Sache machte. Vickie mußte sterben, weil sie Zeugin war, wie Veronica ihr das Heroin gesetzt hatte und zur Polizei gehen wollte. Und Hinton mußte sterben, weil er den Stoff an Veronca verkauft hatte und auch auspacken wollte. Mike schaffte es, Conny und Snyder zu übewältigen, Conny rannte weg, erwischte aber die falsche Tür, die ins Nichts führte und stürzte in den Tod. Mike konnte Snyder Pat übergeben.

Mike ging zu Welsch, um sich für sienen verdacht zu entschuldigen...doch Welsch verhöhnte ihn bloß und nahm seine Entschuldigung nicht an...das goß Mike ihm geistesgegenwärtig seine gerade gelieferte Bouillabaisse auf die Hose und meinte zu dem Kellner: "Hmmm...ihre Bouillabaisse  sieht ja heute wieder köstlich aus!" totlachen und ging. Dann traf sich Mike mit Carl, der ihm Geld geben wollte, dafür, dass er ihn das Leben gerettet hatte...doch Mike lehnte ab, immerhin war er nie sein Klient...bat ihm stattdessen der nächsten jungen talentierten Sängerin zu helfen...Carl versprach es.

Fazit:
Klasse Folge - und Vickie hatte echt Talent! Hörte man, dass sie eine echte Sängerin auch war. Welsh war ein echt mieses Arschloch... Grinsen In einer der nächsten Folgen wird er nochmal dabei sein. Mike hatte Vickie rehabilitiert, das war ihm wichtig. Traurig, dass Vickie nur per Zufall ermordet wurde und nur wegen diesen habgierigen Schnepfen... Das sich Barrington und Welsh gut vertrigen, war ja klar: Schwein und Schwein gesellen sich gerne! laut lachen

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS