NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Juni 2024, 14:10:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 24. Tödliche Probe (Firestorm) Staffel 2, Folge 13  (Gelesen 681 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78214


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. März 2012, 13:48:29 »

Sängerin Lonnie Challenger gibt Mike ein Tonband mit ihren neuesten Songs zur Aufbewahrung. Kurz darauf kommt sie bei einer Probe ums Leben. Mike will die Umstände ihres rätselhaften Todes klären. Er entdeckt, dass verschiedene Leute durchaus ein Motiv hatten, Lonnie zu ermorden. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Mi 20.05.1987 Sat.1
Original-TV-Premiere: Sa 05.01.1985
« Letzte Änderung: 26. April 2023, 01:17:38 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78214


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. April 2023, 02:59:45 »

Bekannte Gaststars: John Calvin (als Pete Kingman), Dennis Cole (als Dave Marquette), Herbie Hancock (als er selbst)

Wiederkehrende Charaktere: Ben Powers (als Sebastian 'Moochie' Barnes), Lee Benston (als Jenny), Donna Denton (als mysteriöse Frau)

Interessantes: Musiker-Legende Herbie Hancock spielt in dieser Folge in einer kleinen Nebenrolle sich selbst.



Mike will seinen lange aufgeschobenen Angelausflug endlich begehen. Velda macht ihn darauf aufmerksam, dass sein Angelschein seit 6 Jahren abgelaufen war. Mike meinte nur "Also, wenn du den Fischen nichts sagst, sage ich denen auch  nichts!" totlachen Da kam Lonnie Challenger, eine alte Freundin von Mike zur Tür herein, beide hatten sich seit Jahren nicht mehr gesehen. Lonnie war mittlerweile zu einer bekannten Rock-Sängerin geworden, was an Mike vorbeigegangen ist, da es nicht seine Musik ist Grinsen Sie sagte ihm, dass sie die Frontsängerin der Rockband "Firestorm" ist. Ein Running Gag dieser Folge war, dass Mike überall, wenn er den Namen der Band ins Spiel brachte, sich nie den richtigen Namen der Band merken konnte, sie entwedre "Fireborn", "Firefly", "Firebird, "Firedance" und noch 2-3 andere Abwandlungen benannte und er denn jedesmal von jemanden dann korrigiert wurde Mike antwortete "Von mir aus!" laut lachen  Lonnie bat Mike und Velda, ein kleines Päckehn  in ihrem Safe zu deponieren, bis sie es sich zurückholt. Mike war einverstanden. Sie lud Mike noch zum Konzert ein, doch da Mike noch beim Angel wäre und sich eh nichts aus Rockmusik machte, bekam Velda die Karten - die freute sich Grinsen Mike verabschiedete sich in seinen wohlverdienten Angelausflug.

Später bei der Probe von Lonnie und ihren Bandmitgliedern kam es zum Streit. Ihre Erfolgskurve hatte nachgelassen und man ist auf neue Stücke angewiesen, um wieder in Fahrt zu kommen. Lonnie sagte, sie hätte neue  Songs geschrieben, die man die Tage ausprobieren will. Mitten bei der Probe fürs Konzert erlitt Lonnie einen starken elaktrischen Schlag, als sie das Mikro in die Hand nahm und war auf der Stelle tot. Fassungslosigkeit herrscht.

Barrington und Pat waren vor Ort... Mike hatte es im Radio gehört und war sofort umgekehrt. Herbie Hancock, der auch vor Ort war und vorher gesungen hatte erklärte, wie es zu diesem Unfall kommen konnte und das er nicht glaubte, dass es wirklich ein Unfall war.  Mike hatte auch zweifel - doch Barrington wollte davon natürlich nichts hören Grinsen  Mike merkte auch, dass die Band der drei übriggeblienene Mädchen Chesterty, Shia und Millicent sehr zerstritten wirkten... sie machten sich Sorgen um die Zukunft - zumal keiner wußte, wo Lonnie das Demoband mit den Songs hin getan hatte. Mike hatte da so eine Ahnung . Zurück in seinem Büro holte das Päckchen aus dem Safe - es waren die Demobänder, Bänder die nun Gold wert sind.

Mike erfuhr, dass Lonnie vorhatte, die Band zu verlassen und bei einem neuen Manager, Dave Marquette, zu unterschreiben, was ihren bisherigen Manager Pete Kingsman nicht gepasst hatte. Als Mike mit den drei Girls rumzog, wurde ein Attentat auf alle verübt, Mike konnte zurückschiessen, ohne Treffer. Daraufhin stellte Mike die drei Girls unter Schutz und fragte bei Pat nach, der heute einen Tag Urlaub hatte. Mike suchte Marquette auf und der war auch shcockiert... war aber im nächsten Moment gleich wieder geschäftsorientiert. Als Mike später dann Pat ablösen wollte, waren sie gerade in ihrer Boutique. Pat war gerade weg, als mehrere Schläger Mike dort angriffen. Mike konnte sich seiner Haut sehr gut wehren und hatte dann noch Verstärkung von zwei Kleinwüchsigen, die ihm halfen Grinsen

Die drei Girls blieben weiterhin recht zerstritten, witzelten aber darüber, das Mike nur so altmodischen Kram hört und Millicent meinte zu Mike "Ich wette, sie kennen nichts mal den Unterschied zwischen Prince und Sting, oder?". Mike sah sie irritierend an und sagte "Was?" laut lachen  Kurz darauf sah Mike vond er Strasse aus die mysteriöse Frau in einem Cafè bei einem Glas Rotwein sitzend, die ihm lüsternd zuprostete. Als Mike zu ihr wollte, ihm einmal die Sicht versperrt war... war sie verschwunden Grinsen

Die neue angekündigte Platte und eine Tournee von Firestorm war jetzt, nach Lonnies Tod, der absolute Renner. Sämtliche Konzerte absolut ausverkauft, die Plattenläden leergekauft. Wieder einmal beweist es, das der größte Erfolg erst nach dem Tod kommt Grinsen

Mike erfuhr, dass Shia die neue Leadsängerin werden sollte und sie somit ein Motiv gehabt hätte, Lonnie zu töten, doch Mike merkte schnell bei einem Gespräch, dass Shia nicht die Mörderin war. Zudem erfuhr er, dass es ein verwirrendes Beziehungskarussell zwischen allen gegeben hatte. Lonnie, Millicent, Chesterty, Kingman und Marquette - jeder nahezu mit jedem Grinsen Lediglich Shia hielt sich raus, weswegen Mike dachte, dass man sie deswegen als "Mörderin" outen wollte.  Als Mike Marquette zur Rede stellte, wurde dieser erschossen.

Mike hatte nun einen Verdacht und so köderte er Kingman, um zu wissen, ob sein Verdacht stimmt. Er rief ihn an, sagte, er habe das Tonband und lockte ihn ins Aufnahmestudio. Mike hatte zudem bei Marquette pikante Liebesbriefe gefunden. Marquette war in Lonnie verliebt, doch Lonnie liebte nur ihre Musik. Kingman liebte Marquette und war eifersüchtig auf Lonnie, weswegen er sie getötet hatte, in der Hoffnung, dass Marquette dann zu ihm zurückkommt. Als er das nicht tat, tötete Kingman auch Marquette. Als Mike ihn damit konfrontierte, kam er zum Kampf, bei dem passenderweise Kingman ebenfalls an einem Strakstromschlag ums Leben kam.

Fazit:
Eine in meinen Augen leicht etwas schwächere Folge, als die vorigen. Immer noch sehr gut, aber eben im Vergleich zu den vorigen für mich etwas schwächer. Herbie Hancock war natürlich ein Top Gaststar. Aber insgesamt auch von en Gaststars her sonst eine eher kleine Folge. Alles in allem aber dennoch eine gute Folge. Witzig die Szene, als Mike Shia zu sich nach Hause eingeladen hatte und er ihr seine Jazzmusik vorspielte und er sie fragte "Wie finden Sie es?" Und sie meinte "Gar nicht mal übel... aber was man da mit einem Synthesizer noch alles so hätte herausholen können.... Mike schaute sie nur schcokierend an totlachen

 3,5 Sterne
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS