NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 21:43:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 44. Aller Anfang ist Mord (The Last Laugh) Staffel 3, Folge 17  (Gelesen 771 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. März 2012, 15:04:42 »

Velda ist verreist, weswegen Mike für diese zeit eine Vertretung einstellen muß. Diese ist die Amateur-Komikerin Traci. Kurz darauf bitte Traci Mike, nach ihrem Manager zu suchen, der verschwunden ist. Als Mike diesen kurz darauf ermordet vorfindet, führt eine heiße Spur nach Los Angeles. Dort erfährt Mike, dass der Tote als Drogenkurier tätig war. Als Mike tiefer bohrt, versuchen die Hintermänner Mike und Traci aus dem Weg zu räumen... Text: selbst verfasst

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.04.1988 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 18.03.1987
« Letzte Änderung: 12. Mai 2023, 01:48:37 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 12. August 2013, 04:34:05 »

Den Inhalt habe ich (siehe Startpost) selbst verfasst, da es bislang noch keinen gab

Die Folge ist wirklich herrlich und hatte besonders anfangs sehr viel Witz. Wie sich Traci den Job als Veldas vertretunf geangelt hatte war schon klasse:

Traci: Ich bin ihre Aushilfssekretärin für Montags
Mike: Montags? Ich habe eine für Freitags gewollt
Traci: Freitags? Da arbeitet doch niemand! Ich arbeite für sie Montags! Grinsen Grinsen

Dann klngelte das Telefon, Traci ging gleich ran und sagte der Frau am Ende der Leitung "Tut mir leid, die Stelle ist bereits vergeben!" Grinsen

Auch die Szenen in L.A. waren klasse...als Mike den Leihwagen gemietet hatte und die Computerstimme Mike alle paar sekunden erinnerte, dass er sich anschanllen solle...das ta Mike denn genervt auch, kaum war er angeschnallt, ertönte die Computerstimme wieder "Ihre Fahrertür ist nicht optimal geschlossen...und das gleiech darauf noch mehrfach...da hatte Mike die Faxen digge und riss die Kabel der Stimme heraus totlachen

Oder die Szene am Strand, als Mike niedergeschlagen wurde und mit dem Kopf nach unten lag und Traci meinte "Wenn Sie im Gesicht braun werden wollen, müssen Sie sich aber umdrehen!" laut lachen

Oder als Mike dieses Strandhaus durchsucht hatte und dann im off meinte, die Wohnung würde ihn in mehrfacher Hinsicht an seine eigene Wohnung erinnern...er öffnet eine Schraknktür und wurde gleich darauf mit allerhand Krams begraben totlachen

Der größte Joke war, als Mike an der Strandpromenade langging...und wer kommt auf Rollschuhen ihm entgegen? Natürlich "The Face" (Donna Denton), die ja in jeder Folge einen Cameo-Auftritt hinlegte...wie sie nun von NY nach LA kam...hatte sich Mike auch gefragt, als diese ihn wie immer lüsterned anschaute laut lachen

Auch als Mike verhaftet wurde...die Gefängnisse in LA liegen sogar am Strand totlachen

Auch am Ende der Folge, als Mike für Traci wieder Ersatz brauchte und dann dieser resolute Miss-Marple-Verschnitt vor Barrington stand und diese meinte "Sie müssen Mr. Hammer sein, sie sehen genauso aus, wie mir beschrieben wurde!" totlachen Barrington schaute grimmig und meinte. "Hammer ist der Kerl da hinten!" Und die wiederum sagte "Oh ja, der sieht deer Beschreibung auch viel ähnlicher, als mir gesagt wurde Grinsen

Eine durch und durch Top-Folge, die mal im sonnigen Kalifornien spielte  Cool

5 Sterne !

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 12. Mai 2023, 03:58:12 »

Bekannte Gaststars: Robert Walden (als Gary Kurtz)

Wiederkehrende Charaktere: Donna Denton (als mysteriöse Frau)


Mike sucht seine Munition... ruft bei Velda auf dem Kreuzzfahrtschiff an doch sie hatte wenig Zeit, da es gleicvh Essen gibt und schwupps legte sie auf Grinsen Da kam eine Frau rein, die sich als Mikes neue Aushilfssekretätin vorstellt Nur... hatte Mike sich es etwas anders vorgestellt:

Traci: Ich bin ihre Aushilfssekretärin für Montags
Mike: Montags? Ich habe eine für Freitags gewollt
Traci: Freitags? Da arbeitet doch niemand! Ich arbeite für sie Montags!
totlachen

Dann klngelte das Telefon, Traci ging gleich ran und sagte der Frau am Ende der Leitung "Tut mir leid, die Stelle ist bereits vergeben!" laut lachen

Und dann...fand Traci die Munition im Kühlschrank...sie meinte ihre Mozartkugeln bewahre sie auch da auf... und tatsächlich... Mikes Munition lag im Kühlschrank! totlachen

Mike erfuhr, dass Traci hauptberuflich Komikerin ist und auf den guten Weg ist, Erfolg zu haben.  Gary Kurtz, Tracius Manager hat Probleme und ist auf der Flucht Tags darauf beauftragt Taci Mike, nach ihm zu suchen. In Garys Wohnung angekommen, wird Mike von einem Mann überwältigt. Als Mike Gary danach weitersuchte, einige Männer auf die Füße trat, endete es damit, dass Mike Garys Leiche in einen Müllcontainer hinter einer Bar fand. Barrington und Pat erschienen...und eine Frau, Mikes neue Sekretärin, der Ersatz für den Ersatz Grinsen Und die Alte verwechselte doch glatt Barrington mit Mike und meinte "Sie müssen Mike Hammer sein...sie sehen genauso aus, wie mir beschrieben wurde!" totlachen Barrington schaute verdattert drein...Pat grinste sich einen und meinte "Nein, der ist ist Mike Hammer" und die Alte sagte "Ach so...ja...der sieht ihm auch sehr viel ähnlicher!" totlachen

Mike erfuhr von seinem Anrufbeantworter, dass Traci angerufen hatte... Gary hatte sie nach L.A. gelotst  wo sie eh einen Auftritt hatte. Mike wußte, dass es nicht gary gewesen sein konnte, da er tot ist und Traci das noch nicht wußte. Notgedrungen mußte Mike den nächsten Flieger nach L.A. nehmen... obwohl er noch unschöne Erinnerungen seines letzten Besuchs dort hatte (siehe "Kidnapping in Hollywood" - der Movie Opener zu dieser Staffel) Grinsen Kaum in L.A. angekommen, hatte Mike Krieg mit dem Cabrio-Leihwagen...eine Computerstimme beschwerte sich pausenlos, dass Mike nicht angeschnallt war...hatte er sich endlich angeschnallt sagte die Stimme, eine seiner Türen sei nicht richtig zu... nun hatte Mike die Nase voll und riss die Elektronik davon raus und warf sie aus dem Fenster. totlachen Mike  suchte das Haus aus, wo Traci wohnte. Tracy wurde derweil von einem Mann überwältigt, der wissen will, wo der Koffer mit dem Geld vom Drogendeal ist - Traci wußte von nichts. Mike klopfte an die Tür, Traci durfte öffnen und sie gab Mike dezent den Hinweis, dass jemand hinter der Tür stand und Mike überwältigte den Mann, doch er konnte dennoch fliehen, Mike verfolgte ihn quer über den Strand, bis Mike von einiges Beach Boys festgehalten wurde, da die dachten, Mike bedrängt den Flüchtenden Grinsen

Kurz darauf begendet Mike in L.A. tatsächlich der mysteriösen Frau, die ihn zuzwinkerte....sie trug einen Bikini und lief auf Rollschuhen...Mike war perplex und meinte "Wenn man lange genug hier in Venice Beach steht, komm sicher jeder Mensch irgendwann hier angerollt" laut lachen

Mike fuhr zu Garys Wohnung, die er hier hatte und fand dort seine Freundin ermordet vor. Gleich darauf stürmten 2 Cops hinein und verhafteten Mike des Mordes Grinsen Auf dem Revier stand Mike ein Anruf zu, rief Pat in New York an...doch der war  nicht da - nur Barrington und ihm war es eine Wonne, Mike schadenfroh mitzuteilen, dass er ihn im Knast dort versauern lies! totlachen Dann rief Mike Cynthia Steelamn, eine Anwältin die er über Traci kennengeleernt hatte, an die vorbei kam und Mike rausboxte - besser noch, auch Pat hatte mittlerweile angerufen und deie Cops aufgeklärt, das Mie in Ordnung sei - durfte sogar seine Waffe wieder tragen Grinsen

Mike erfuhr, dass Terry Valentine, der gesuchte Drogendealer und Gary Kurtz ein und dieselbe Person sind. Kurz danach konnten Mike und Taci einen Mann in ihrem Strandhaus stellen, der eine Bombe plazierte. Mike stellte ihn, es kam zum Kampf... Mike konnte gerade noch unter der Brücke raus, doch der Mann verhakte sich und flog mit seiner eigenen Bombe in die Luft Grinsen Das ganze Strandhaus ware nur noch Asche... nur der verkohlte Briefkasten stand noch...da kam der Briefträger, hatte Post und steckte sie in den verkohlten Briefkasten, der keine Rückwand mehr hatte und die Post gleich auf den Boden pumpste Grinsen Mike sagte noch "Na, das nenn ich mal Pflichterfüllung!" totlachen  In der Post lag ein brief, den Gary an Traci geschrieben hatte, darin lag ein Schliessfachschlüssel. Mike und Traci fuhren hin und  fanden darin eine VHS Cassette. Mike schaute sie sich an, während Traci zu ihrer Comedynummer mußte. Darauf waren Probeaufnahmen für Tracis Comedyprogramm...doch dahinter hatte Gary als Sicherheit den Drogendeal aufgezeichnet - und nun wußte Mike, wer der Chef war. Cynthia Steelman! Ihr gehörte, wie Mike erfuhr, der Comedyclub in New York und auch der in L.A. So konnte sie den Stoff wunderbar hin und hertransportieren.

Mike fuhr in den Comedyclub und konfrontierte Cynthia. Ihre Gorillas sahen es und schossen auf Mike, doch Mike war besser und tötete sie. Cynthia lief weg und rannte auf der Strasse vor ein herankommenades Auto und war tot und Mike meinte "Ich habe gehört, dass der Verkehrt hier in L.A. mörderisch sein soll..." laut lachen

Fazit:
Die Folge ist wirklich herrlich und hatte besonders anfangs sehr viel Witz. Wie sich Traci den Job als Veldas Vertretung geangelt hatte war schon klasse Grinsen Auch die Szenen in L.A. waren klasse...als Mike den Leihwagen gemietet hatte und die Computerstimme war auch klasse Grinsen Oder die Szene am Strand, als Mike niedergeschlagen wurde und mit dem Kopf nach unten lag und Traci meinte "Wenn Sie im Gesicht braun werden wollen, müssen Sie sich aber umdrehen!" totlachen Oder als Mike dieses Strandhaus durchsucht hatte und dann im Off meinte, die Wohnung würde ihn in mehrfacher Hinsicht an seine eigene Wohnung erinnern...er öffnet eine Schrankktür und wurde gleich darauf mit allerhand Krams begraben... genau wie der Running Gag in seiner Wohnung! totlachen  Auch als Mike verhaftet wurde...die Gefängnisse in LA liegen sogar am Strand. laut lachen  Eine durch und durch Top-Folge, die mal im sonnigen Kalifornien spielte. Interessant auch das Ende, als Traci Mikes Hut ins Meer warf...und hin war. Das ist der zweite Hut in dieser Staffel, dem das Zeitliche segnete...witzigerweise fiel Mikes erster Hut auch L.A. zum Opfer (siehe Kidnapping in Hollywood) als sein Hut in den Canyon fiel als er am Heli hing Grinsen

 4,5 Sterne somit einen halben Stern schwächer als beim letzten Rewatch
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS