NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 01:32:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 43. Gefährliche Wettleidenschaft (Green Blizzard) Staffel 3, Folge 16  (Gelesen 690 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. März 2012, 15:05:07 »

Unwissentlich übergibt Mike Hammer eine Rechnung, die gefälscht ist. Dabei wird er erwischt. Jetzt setzt der Privatdetektiv alles daran, seine Unschuld zu beweisen. Eine erste Spur führt ihn zu einem Grafiker. Der Mann ist spielsüchtig und hat finanzielle Probleme. (Text: Das Vierte)
 
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.04.1988 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 04.03.1987
« Letzte Änderung: 11. Mai 2023, 03:54:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 09. Juli 2015, 03:52:06 »

Bekannte Gaststars: Arthur Taxier ("Der Nachtfalke", Claude Akins ("Abenteuer der landstrasse"), Peter Scolari und Stuart Pankin - und nicht zu vergessen die wirklich tolle Caryn Richman ("Hollywood Safari"), die wirklich ein Glanzlicht in dieser Episode war.

Dies war die erste Folge, wo Velda nicht mehr dabei war. Leider taucht Lindsay Bloom auch nicht mehr in der Serie auf (ausser später im Reunion.  Sie wurde zwar öfters erwähnt und Mike telefonierte mit ihr...und sie war auf Kreuzfahrt, lernte da einen Typen kennen, etc.  Warum Bloom nicht mehr dabeiwar....keine Ahnung. Möglich, dass sie damals schwanger war und eine Auszeit genommen hatte und in einer 4. Staffel zurückgekhrt wäre, die es ja leider nicht mehr gab....naja  jedenfalls nicht wirklich zwinkern

Man erfährt in dieser Folge, dass Mike früher spielsüchtig war und nur mit viel Mühe und Hilfe seine "Sucht" überstanden hatte. Davod war in den Romanen nie die Rede. Süchtig war Mike da auch: Allerdings waren da Kokain und vor allem Alkohol zeitlang seine Wegbegleiter.

Mike zahlt also ohne es zu Wissen mit Blüten ein parfüm, was er Velda schenken wollte - und wird erwischt und landet im Knast...sehr zur Freude von Barrington "Endlich sind sie da, wo sie schon lange hingehören, Hammer!" Grinsen

Witzig auch, wie die eine Verkäuferin Mike auch noch ein furchtbares Rasierwasser andrehen wollte, welches "Dompteur" hiess und wohl grausig sein mußte. Mike verzog sein gesicht und meine "Das ätzt mir ja das Gesicht weg!" . Wenig später schnupperte das jemand an ihn und erkannte gleich "Oh, sie benutzen Dompteur, das riech ich gleich!" Grinsen

Caryn Richman erzählt Mike, wie sie aus Verzweiflung und Geldnot Falschgeld druckte und als Mike sie fragte, wo sie das gelernt habe sagte sie "Oh, das ist ganz einfach - ich habe Graphik am College studiert" und Mike antwortet "Ich wußte doch, dass ein College sich auszahlt, wäre ich damals mal fleissiger gewesen!" Grinsen

Schade nur, dass Claude Akins früh sterben mußte, der Mikes Buchmacher spielte und eigentlich nichts für die Blüten konnte.

Caryn Richman war....wie oben bereits erwähnt echt toll. Nicht nur eine sehr hübsche Frau, sondern auch mit viel Witz, Charme und Charisma. Sie ist noch heute im geschäft, wenngleich sie nie so richtig bekannt wurde, dennoch spielte sie in einigen Serien als Hauptdarstellerin mit: http://www.imdb.com/name/nm0725020/?ref_=fn_al_nm_1 Auch heute noch eine wirklich attraktive Frau.

Sehr guter Film/Serie von mir (für die Folge.....nicht Caryn Richman) , die wäre mir einen Stern mehr sogar wert Grinsen

« Letzte Änderung: 09. Juli 2015, 03:55:07 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 11. Mai 2023, 06:05:57 »

Bekannte Gaststars: Arthur Taxier ("Der Nachtfalke") (als FBI Agent Metcalf), Claude Akins ("Abenteuer der Landstrasse") (als Charlie Doureay), Peter Scolari (als Rudy Shales) und Stuart Pankin (als Counterfeinter) - und nicht zu vergessen die wirklich tolle Caryn Richman ("Hollywood Safari", "The New Gidget") (als Stephanie Caldwell), die wirklich ein Glanzlicht in dieser Episode war.
 

Wiederkehrende Charaktere: Donna Denton (als mysteriöse Frau), Lee Benton (als Jenny)

Interessantes: Dies war die erste Folge, wo Velda nicht mehr dabei war. :(Sie setzte 2 Folgen aus.Traurig Sie wurde zwar öfters erwähnt und Mike telefonierte mit ihr...



Mike im Glück - alle seine Sportmannschaften fuhren Siege ein und Mike sackte 610 Dollar bei seinem Buchmacher ein!  Mit dem Geld will er Velda ein schönes Parfüm schenken und den Rest ihr als Reisekasse für ihre Kreuzfahrt, die sie gebucht hatte um ihren längst überfälligen Urlaub zu machen, schenken. Doch schon beim Bezahlen des Parfüms wurde Mike von 2 Sicherheitsmänner der Boutique festgehalten und der Polizei übergeben - Mike hatte mit Falschgeld bezahlt! Auf dem Revier zog Barrington erstmal eine Riesen Show ab, machte aus Mike Staatsfeind Nr. 1, dass es Absicht war und  er gemeinsame Sache mit der Falschgeldbande macht, die derzeit New York unsicher macht laut lachen  Doch wie gut dass Mike einen guten Freund eir Pat hat, der sich für Mike verbürgt und selbst perplex war, als Mike ihm sagte, dass er das Geld von seinem Buchmacher hatte und meinte "Was? Charlie gibt Falschgeld raus? Den Kerl bringe ich um!" laut lachen Doch Mike wußte gleich, dass Charlie selbst nur ein Opfer sein mußte.

Mike suchte Charlie auf um ihn zu befragen - da sah er, dass er bereits von anderen seiner Kunden, die auch Falschgeld bekommen hatten, in die Mangel genommen wurde. Mike rettete ihn. Charlie sagte Mike, dass er das Geld von einer Stephanie Caldwell erhalten hatte, die ihre 6000 Dollar Wettschulden bei ihm bezahlt hatte... er aber nie glaubt, dass Stephanie darin verwickelt sei, da sie so ein liebes Mädchen sei Grinsen  Charlie sagte, dass sie seit einiger Zeit wettsüchtig ist, nachdem ein Freund von ihr sie nach Atlanta eingeladen hatte.

Mike suchte Stephanie auf ihrer Arbeitsstelle, sie arbeitet als Designerin, auf. Als er die Firma betrat war er perplex...die Vorzimmerdame war die mysteriöse Frau... doch Mike schloss einmal kurz die Augen, öffnete sie wieder und merkte, dass er sich das nur eingebildet hatte... da sass nun eine andere Frau Grinsen Charlie hatte recht... Stephanie war wirklich ein liebeswertes Geschöpf und Mike konnte sich auch nicht vorstellen, dass sie böses im Schilde führen würde. Zudem lernte Mike ihren Kunden Rudi kennen, der offenbar in die verliebt ist und sie mit Geschenken beeindruckte Grinsen Sie erzählte Mike, sie habe das Geld in einem Taxi gefunden... Mike glaubte ihr das zwar nicht so recht, aber ...möglich wäre ja alles Grinsen

Mike fuhr ins Büro, erfuhr, dass Velda bereits abgereist war und mit Lisa eine Vertretung zurückgelassen hatte...Lisa war jedoch ziemlich naiv un ein Dummchen Grinsen Von ihr erfuhr Mike, dass Charlie was auf dem Anrufbeantworter hinterlassen hatte.  Eine Mafiaorganisation um Mr. Umbrella hatte ihn aufgesucht und von ihm verlangt, ihn zu sagen, wo sich Stephanie aufhält. Er wolle nun los, um sie zu warnen. Mike machte sich sofort auf den Weg - kam aber zu spät, sah gerade noch, wie Stephanie überfallen wurde und Charlie ihr helfen wollte, und einer der Männer Charlie erschoss. Mike schoß hinterher... konnte verhindern, dass man Stephanie was antut.

Stephanie sagte Mike, dass sie das restliche Falschgeld noch hatte und zeigte es Mike in ihrer Wohnung.  Alle Scheine haben dieselbe Seriennummer.  Mike suchte Umbrella auf..  der behauptete, dass er einfach nur das Geld wiederhaben will, was Stephanie ihm schuldet. Jetzt, wo Charlie tot ist, geht die Schuld auf ihn über. Mike drohte Umbrella, sie in Ruhe zu lassen. Als Warnung hatte Mike schon seinen Bodyguard auf die Bretter geschickt Grinsen Als Mike zurück zu7 Stephanie fuhr bemerkte sie, dass in ihrer Wohnung jemand ist. Mike  trat ein und stellte einen Einbrecher - ahnte aber nicht, dass es einen zweiten gibt, der Mike niederschlug und die beiden Kerle verschwanden. Als Mike wieder zu sich kam, stellte er Stephanie zur Rede, dass sie die Scheine gesfälscht hat. Stephanie gab es zu... sie hatte es einmal gemacht, da sie mit dem Rücken zur Wand stand und sie als Designerin auch die Möglichkeit dazu hat. Sie hatte sich noch nie im Leben was zu Schulden kommen lassen, nicht mal falsch parken. Mike gestand ihr, dass er auch mal spielsüchtig war und die Sache dank eines guten Freundes in den Griff bekommen hatte (naja...zocken und wetten tut Mike jedoch immer noch!) Grinsen

Mike ging mit Stephanie zur Selbstanzeige zu Pat... er war gezwungen, dass FBI einzuschalten und Agent Matcalf wollte sie verhaften. Zudem unterstellte man ihr, dass sie zu der großen Falschgeldmafia gehört und zwangen sie, weitere Namen ihrer Auftraggeber zu nennen. Das konnte sie nicht, das sie es einmal nur gemacht hatte - in völlig eigener Regie, doch Matcalf glaubte ich das nicht. Mike setzte sich nun für sie ein und erreichte, dass man starke Milde walten soll, wenn sie sich bereiterklärt, die eigentlich Falschgeldmafia zu entlarven. Metcalf war einverstanden. Zudem erklärte sich Mike bereit, sie zu beschützen. Mit Erlaubnis des FBI sollte Stephanie wieder Falschgeld herstellen und in Umlauf bringen um somit die eigentlichen Gangster anzulocken. Mike half ihr bei der Herstellung Grinsen  Das klappte wunderbar und die Falschgeldmafia meldete sich und entführen Stephanie. Mike rechnete nicht damit, dass sie so viele Männer schicken würden. Mike konnte drei von denen erschiessen, aber nicht verhindern, dass Stephanie erschossen wurde. Pat zeigte Mike im leichenschauhaus die 3 Leichen, die er erschossen hatte... und erkannte einen davon wieder: Der Chauffeur von Rudi... der Mann, der Stephanie anbetet. Mike recherchierte, dass auch er beruflich sehr wohl in der Lage ist, Falschgeld zu drucken. Umbrella ist demnach wirklich sauber.

Mike fuhr zu Rudis Lagerhaus. Kurz daraif wurde er entdeckt, konnte jedoch die Männer üb erwältigen und schliesslich Rudi stellöen und erschiessen. Stephanie war fassungslos, auf Rudi dermaßen reingefallen zu sein. Mike erreichte, dass sie vom FBI ledigich eine Bewährungsstrafe bekommen hatte. Mike klärte sich bereit, Stephanie aus ihrer Wettsucht zu holen und beide küssten sich. Stephanie meinte, dass dass sie nun einer anderen Sucht verfallen sei... Mike dachte schon an Sexsucht laut lachen Aber nein... sie hatte ihre Leidenschaft für Pistazien-Eis entdeckt... und Mike liebte das sowieso Grinsen

Fazit:
Man erfährt in dieser Folge, dass Mike früher spielsüchtig war und nur mit viel Mühe und Hilfe seine "Sucht" überstanden hatte. Davon war in den Romanen nie die Rede. Süchtig war Mike da auch: Allerdings waren da Kokain und vor allem Alkohol zeitlang seine Wegbegleiter. Mike zahlt also ohne es zu Wissen mit Blüten ein Parfüm, was er Velda schenken wollte - und wird erwischt und landet im Knast...sehr zur Freude von Barrington "Endlich sind sie da, wo sie schon lange hingehören, Hammer!"  laut lachen Witzig auch, wie die eine Verkäuferin Mike auch noch ein furchtbares Rasierwasser andrehen wollte, welches "Dompteur" hiess und wohl grausig sein mußte. Grinsen  Mike verzog sein Gesicht und meine "Das ätzt mir ja das Gesicht weg!" totlachen . Wenig später schnupperte das jemand an ihn und erkannte gleich "Oh, sie benutzen Dompteur, das riech ich gleich!" totlachen Caryn Richman erzählt Mike, wie sie aus Verzweiflung und Geldnot Falschgeld druckte und als Mike sie fragte, wo sie das gelernt habe sagte sie "Oh, das ist ganz einfach - ich habe Graphik am College studiert" und Mike antwortet "Ich wußte doch, dass ein College sich auszahlt, wäre ich damals mal fleissiger gewesen!" :totlach:Schade nur, dass Claude Akins früh sterben mußte, der Mikes Buchmacher spielte und eigentlich nichts für die Blüten konnte. Traurig
Caryn Richman war....wie oben bereits erwähnt echt toll. Nicht nur eine sehr hübsche Frau, sondern auch mit viel Witz, Charme und Charisma. Sie ist noch heute im Geschäft, wenngleich sie nie so richtig bekannt wurde, dennoch spielte sie in einigen Serien als Hauptdarstellerin mit:  Auch heute noch eine wirklich attraktive Frau. Happy 4 Sterne  von mir (für die Folge.....nicht Caryn Richman) , die wäre mir einen Stern mehr sogar wert Grinsen

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 13. Mai 2023, 06:25:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS