NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 23:29:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 42. Tödliche Mode (Deadly Collection) Staffel 3, Folge 15  (Gelesen 734 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. März 2012, 15:05:39 »

Zusammen mit einem anderen Privatdetektiv ermittelt Mike Hammer in einem heiklen Fall: Ein gemeinsamer Freund wurde ermordet. Die beiden machen sich auf die Suche nach dem Täter, der offensichtlich auch einen Modedesigner erpresst. (Text: Das Vierte)
 
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.10.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 25.02.1987
« Letzte Änderung: 11. Mai 2023, 01:45:23 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. Juli 2015, 03:47:17 »

Bekannte Gaststars diesmal: Edward Albert, Robert Viharo, Gloria Loring, Micky Dolenz und in einer kleinen Nebenrolle, die nichtmal erwähnt wurde: Robert O'Reilly, der wie fast immer, einen kleinen miesen Gangster am Anfang der Folge spielte, der sich bei Mike für 10 Jahre Knast "bedanken" wollte Grinsen Ja, O'Reilly erkenne ich irgendwie immer Grinsen

Die ersten 10 Minuten hatte ich den Eindruck, alsob diese Folge als backdoor-Pilot für diese 2 neumodischen Yuppy-Detektive sein sollte. nachdem der eine durch eine Autobombe zerfetzt wurde war mir klar "Tja, da habe ich mich wohl geirrt!" Grinsen

Diese Folge war echt herrlich: Mike und die Mode - 2 Welten treffen aufeinander totlachen  Als Mike auf Star Designer Calvin Klein angesprochen wurde, ob er ihn kenne meinte Mike "Klar, wie beide spielen im selben Bowling-Team!". Natürlich hatte Mike absolut keine Ahnung, wer dieser calvin Klein ist Grinsen Klasse auch, wie dieser eine designer Mikes Kluft bewunderte....seinen Hut....seinen Mantel, der Typ war hin und hergerissen von diesem tollen Chick...und Mike war sehr verwundert...gab ihm sogar noch Tipps, wo er sein Outfit gekauft hatte....am Ende der Folge....einfach nur klasse die Szenen ....ging Mike an einer Schaufensterpuppe vorbei....mit denselben Hut und Mantel wie Mike ihn trägt...sogar seinen Schnauzer hatten sie überneommen und der ganze Spass sollte 628 Dollar kosten. Mike sagte dann zu sich selbst "Ich habe für dieselben Klamotten in meinem Laden nur 29,95 € bezahlt! totlachen totlachen

Dieser eine Yuppy Detektiv wollte Mike mit seinen neumodischen Tricks doch beweisen, dass Mike sowas auch braucht "Vermutlich haben Sie in ihrem Büro sogar noch Aktenschränke"! Und Mike "Woher wissen Sie das?" totlachen Und dann dieser Koffer mit Piper und tragbarem telefon....herrlich Grinsen Wirkt heute richtig antiquiriert in unserer Handyzeit....und der schleppt ein Riesen-Koffer mit sich herum Grinsen Naja, der ging natürlich bei einer Schiesserei am Ende kapuut Grinsen

Als er dann Mike darauf ansprach, dass er herausgefunden hatte, das Mikes Telefon abgehört wurde meinte Mike "Na und? Deswegen werde ich jetzt nicht gleich Latein mit Ihnen am Telefon reden!" totlachen

Das Gloria Loring am Ende die eigentliche Böse war, hatte ich mir schon gedacht....von ihrer ganzen Art her .

Klasse Folge, nur haarscharf an der Höchstnote vorbeigeschrammt - Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 11. Mai 2023, 03:49:29 »

Bekannte Gaststars: Edward Albert (als Oliver Alden), Robert Viharo (als Jake Calbar), Gloria Loring (als Marian Collins), Micky Dolenz ("Die Monkees")  (als Scott Warren) und in einer kleinen Nebenrolle, die nichtmal erwähnt wurde: Robert O'Reilly ("Star Trek: Deep Space Nine"), der wie fast immer, einen kleinen miesen Gangster am Anfang der Folge spielte, der sich bei Mike für 10 Jahre Knast "bedanken" wollte. Ja, O'Reilly erkenne ich irgendwie immer. Grinsen

Wiederkehrende Charaktere: Lee Benton (als Jenny), Donna Denton (als mysteriöse Frau),



Nach 10 Jahren wurde ein Verbrecher (Robert O'Reilly!) Grinsen  freigelasen und postwended suchte er mit 2 seiner Kumpels Mike auf und er mischte ihn auf... für jeden Tag Knast einen heftigen Schlag Grinsen Die beiden Yuppi Detektive Scott Warren und Randy Bailer beobachteten es gerade, als sie gerade für ihren fall ein Liebespaar beim Bumsen überwachten Grinsen  Randy kannte Mike, Mike war einst eine Art Mentor für ihn gewesen und ihn quasi als Privatdetektiv "ausgebildet". Beide kamen Mike zur Hilfe und Scott setzte eine "Distanzkanone" ein - heute nennt man das Ding Elektroschocker. und Mike prügeltze auf die Gangster ein, bis sie K.O. waren. Scott hatte Robert O'Reilly mit dem Elektroschocker lahmgelegt. Mike wunderte sich über das Ding:

Mike: Was ist das denn für ein Ding?
Scott: Eine Distanzkanone. Sie legt den Betroffenen ohne Gewalt und Verletzungen lahm
Mike: Aha - und wozu soll das denn gut sein?
laut lachen

Mike mochte Scott nicht... er wr ihm zu gelackt und zu modern Grinsen Er warnte Randy davor, ihm zu vertrauen und riet ihm, lieber alleine zu arbeiten - so wie er ihm das auch empfohlen hatte.

Tags darauf tauchten die beiden mei Mike auf und wollten ihn als Hilfe für ihren Fall: Der bekannte Mode Zwar Oliver Alden wird erpresst... und ein paar altmodische Methoden, wie Mike sie draufhat, wären hilfreich. Mike wehrte sich... von wegen altmodisch und Scott meinte: "Vermutlich haben Sie in ihrem Büro sogar noch Aktenschränke"!  Und Mike verwundert: "Woher wissen Sie das?"  totlachen

Tags darauf erledigte Randy die erste Lösegeldzahlung in einem Taxi an eine Frau, ein scheinbares Model. Kaum war der Deal abgeschlossen und sie stieg aus, flog Randy mit dem Taxi in die Luft. Scott stand fassungslos daneben - hatte zuerst nur auf die Model-Erpresserin geachtet und sie auch noch angemacht  von wegen ein Date Grinsen

Als Mike zum Tatort kam, waren Pat und Barrington schon da. Mike knöpfte sich gleich Scott vor, wo er war, als Randy sterben mußte. Mike mischte sich nun intensiv in den Fall ein, statt nbur beratene Funktionen zu übernehmen und suchte Alden auf. Alden klärte ihn wegen der Erpressung auf... dann beunderte er Mikes gesamtes Outfit... besonders seinen Hut und glaubte, damit eine neue Stilrichtung kreieren zu können Grinsen Mike war verwundert... freute sich und nannte ihn das Geschäft, wo er einen Hut gekauft hatte Grinsen Kaum ausgesprochen gabs eine Explosion. Verletzt wurde niemand.

Scott schlug Mike eine Zusammenarbeit vor, da jeder Infos zu dem Fall hat, die der jeweils andere braucht. Mürrisch war Mike einverstanden - unter der Bedngung dass er der Chef ist Grinsen  Beide suchten Gangsterboss Calbar auf, der schon seit längerem Probleme mit Alden hatte. Mike rasselte da etwas mit den Ketten Grinsen Danach machten sie sich auf die Suche nach dem "Killer-Model". Als Mike bei Aldens Modeagentur war um rumzufragen, begegnete er der mysteriösen Frau, die gerde langging und Mike zulächelte... Mike war so perplex, dass er Scott nicht hörte, der mit ihm redete Grinsen Dann drehte er sich zu Scott um - und die Frau war weg Grinsen  Scott hatte dei Idee, dass er hier als Model anheuern soll. Mike würde man ein Model schwerlich abkaufen laut lachen

Tatsächlich - bei einer Party sah Scott das Killer-Model, welches Candace hiess, wie er erfuhr und er piepste Mike an. Er hatte Mike in einem Pieper ausgestatte, immer wenn es piept muß Mike ihn sofort anrufen... Mike ging das Ding schnell auf den Keks... besonders weil er gerade mit Marian Collins, Aldens rechte Hand, am Rummachen war als es piepte und kurz vor dem Kuss Mike denn sagte "Ich glaube, Sie haben gerade einen Feueralarm in mir ausgelöst!" totlachen  Mike suchte Scott auf und er klärte ihn auf. Mike konnte candace stellen und wollte sie evrhören . doch sie hatte nun ihren Auftritt, zusammen mit Scott und will Mike danach einweihen (das "danach" kennt man in Krimis ja... es heißt, sie stirbt gleich!) Grinsen und genau so wars auch diesmal. Während der Modenschau wurde Candace erschossen, damit sie nicht reden kann Mike machte den Killer sofort ausfindig und konnte ihn wiederum erschiessen.

Kurz danach kam Jake Calbar und machte Mike rüde an... doch Mike hatte Glück, das auch pat da war. Mike schlug ihn... er durfte ja nicht zurückschlagen wegen Pat... war sauer und ging dann als er Mike noch eine Beleidigung um die Ohren haute, die Mike parieren konnte Grinsen

Scott machte das Model Lucinda in einer Disco ausfindig, die eine Freundin von Candace war und piepte dann Mike an, der auch schnell kam. Kaum da, fielen Schüsse auf Lucinda. Mike konnte sie zu Bodne werfen. Geistesgegenwärtig riss Scott seiunen Techn ikkoffer hoch, der die Schüsse atsnadhielt... das innere Equipment weniger und Mike meinte dann zu ihn "Tja mein Lieber... die Leitung ist  tot!" laut lachen

Tags darauf wurde Alden erneut erpresst und Marian soll das Lösegeld übergeben. Unbemerkt schmuggelte Scott eine Wanze in die Geldtasche. So langsam fand Mike Geschmack an den technischen Zeug Grinsen  Auch schon, als Scott bei Calbar eine Wanze plazierte und sie ihn abhören konnten, war Mike beeindruckt Grinsen Mike und Scott folgten Marian unbemerkt. Am Flughafen wurde die Tasche gegen eine identische ausgetauscht und dank des Sendern konnten sie der richtigen tasche folgen, die Winston, einer von Calbars Leibwächter, trug. Winston arbeitete auf eigene Rechnung -. Calbar wußte tatsächlich nichts davon. Mike konnte Winston stellen und erschiessen. Doch in der Tasche... war nur Zeitungspapier... Marian steckte also auch mit drin und hatte alle abgekocht. Sie liefen zurück, suchten Marian, die gerade zu ihrem Flieger wollte mit der Million. Mike und Scott konnten sie aufhalten und Marian spuckte Gift und Galle Grinsen Mike bedankte sich bei Scott...hatte seine Vorbehalte gegen ihn abgelegt und gab ihm den guten Rat, stets allein zu arbeiten... doch er meinte schon, dass er sich daran wohl nicht halten würde Grinsen

Wochen später - Mike schlenderte durch die City, da sah er die neue Herbstkollektion und war fassungslos: Eine Schaufensterpuppe...mit denselben Hut und Trenchcoat wie Mike ihn trägt...sogar seinen Schnauzer hatten sie übernommen laut lachen  und der ganze Spass sollte 628 Dollar kosten. Mike sagte dann zu sich selbst "Ich habe für dieselben Klamotten in meinem Laden nur 29,95 € bezahlt!" .totlachen


Fazit:
Die ersten 10 Minuten hatte ich den Eindruck, alsob diese Folge als Backdoor-Pilot für diese 2 neumodischen Yuppy-Detektive sein sollte. nachdem der eine durch eine Autobombe zerfetzt wurde war mir klar "Tja, da habe ich mich wohl geirrt!" Grinsen Auch ein alleiniger Spin Off mit Scott wurde nicht gedreht - keine Ahnung, ob es geplant war...jedenfalls gibts keinen Eintrag darüber in Dolenz' Filmographie. Diese Folge war echt herrlich: Mike und die Mode - 2 Welten treffen aufeinander.   Als Mike auf Star Designer Calvin Klein angesprochen wurde, ob er ihn kenne meinte Mike "Klar, wie beide spielen im selben Bowling-Team!". totlachen Natürlich hatte Mike absolut keine Ahnung, wer dieser Calvin Klein ist. Grinsen  Klasse auch, wie dieser eine Designer Mikes Kluft bewunderte....seinen Hut....seinen Mantel, der Typ war hin und hergerissen von diesem tollen Chick...und Mike war sehr verwundert...gab ihm sogar noch Tipps, wo er sein Outfit gekauft hatte....am Ende der Folge....einfach nur klasse die Szenen ....Dieser eine Yuppy Detektiv wollte Mike mit seinen neumodischen Tricks doch beweisen, dass Mike sowas auch braucht Und dann dieser Koffer mit Piper und tragbarem Telefon....herrlich. Wirkt heute richtig antiquiriert in unserer Handyzeit....und der schleppt ein Riesen-Koffer mit sich herum. laut lachen Naja, der ging natürlich bei einer Schiesserei am Ende kaputt. Grinsen Als er dann Mike darauf ansprach, dass er herausgefunden hatte, das Mikes Telefon abgehört wurde meinte Mike "Na und? Deswegen werde ich jetzt nicht gleich Latein mit Ihnen am Telefon reden!" Grinsen Das Gloria Loring am Ende die eigentliche Böse war, hatte ich mir schon gedacht....von ihrer ganzen Art her.  Klasse Folge, gute Kombi Mike und Micky Dolenz Grinsen

 Sehr guter Film/Serie weiterhin
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 11. Mai 2023, 18:21:46 »

Witzig auch die Szene, als Mike zu der Modelagentur Alden kam und erstmal Platz nehmen sollte und Mike ganz verdattert auf die Sitzecke starrte...und er später meinte, er wiß nicht ob er darauf, sitzen, stehen oder eine Puppe draufsetzen sollte!  totlachen

Das sah aber auch echt aus wie aus der Kinderecke gemopst...  totlachen

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS