NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 00:15:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 40. Sein letzter Wille (Body Shot) Staffel 3, Folge 13  (Gelesen 862 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. März 2012, 15:06:20 »

Ein Freund von Privatdetektiv Mike Hammer will sein Comeback als Boxer starten. Doch während seinen Vorbereitungen leidet er unter rätselhaften Schwindelattacken. Mike ist sehr besorgt um den Sportler. (Text: Das Vierte)
 
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.03.1988 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 04.02.1987
« Letzte Änderung: 10. Mai 2023, 01:51:16 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. Juli 2015, 05:34:11 »

Zwei ganz bekannte Gaststars hat diese Folge. Zum einen "CHiPs" - Star Larry Wilcox und zum anderen Genie Francis ("Fackeln im Sturm") als dessen Schwester. Damals in en 80gern mochte ich Genie Francis immer sehr gerne.....schon sehr lange nichts mehr von ihr gehört...und ein Blick in die imdb zeigt, warum ich viele Jahre nichts von ihr gesehen habe. Sie spielt nur noch in US Seifenopfern wie "General Hospital" und "Schatten der Leidenschaft" mit Grinsen http://www.imdb.com/name/nm0290163/?ref_=nv_sr_1 Na....kein Wunder!

Hach....der Barrington Dialog war wieder klasse....da hatte es eine Politesse doch wirklich gewagt, ihn einen Strafzettel zu erteilen, weil er im absoluten Halteverbot geparkt hatte. Und Barrington meinte daraufhin, als ere sich bei Pat über sie beschweren wollte "Ich parke seit 6 Jahren auf diesem halteverbotsplatz, die Politesse sollte doch wissen, wer ich überhaupt bin!" totlachen Und Mike grinste sich einen Grinsen Oder wenig später eine Szene, die eigentlich überhaupt nichts mit dem Fall zutun hat aber eben wieder so typisch Barrington war.  Ein Fensterputzer war gerade dabei in luftiger Höhe im revier von aussen das Fenster zu putzen als Barrington ihn beobachtete und dann tadelig meinte "Darf der überhaupt da draussen rumturnen? Ich werde das gleich mal nachblättern müssen!" totlachen .totlach: Hach, ich liebe einfach Barrington arrogante Dialoge, ob sie nun mit dem Fall zutunhaben oder eigentlich nur Beilage sind Grinsen

Sonny (Wilcox) war schon ziemlich blauäugig, dass er auf seinen Körper nicht hörte und trotzdem den Kampf wollte obwohl er wußte, dass er nicht ganz gesund ist....und von seinen Sponsoren wurde er einfach nur ausgenutzt. Vom Fall her eigentlich einer, den man schon öfters in Serien gesehen hat. Ein Boxer wird hochgepusht durch fingierte Kämpfe zum Favoriten gepusht, damit er dann den finalen Kampf verliert und die Investoren den großen Topf abkassieren. Dennoch machte es schon Spass, Wiulcox zuzusehen. Klase auch der Kampf zwischen ihm und Mike, nachdem Mike ihm seine klaren gesundheitlichen Schwächen offenlegte. Auch dass sie daraufhin sein Kind entführten, damit er den Kampf doch macht, nachdem Mike ihn überzeugt hat, dass der Kampf ihn umbringen wird, war nicht neu: Kind, Frau, Familienangehöriger, etc. - der Fall also selbst eher austauschbar diesmal...schon etwas schade, aber aus Sicht der Serie und von Mike trotzdem spannend.

Genie Frannis spielte Wilcox Schwester und Mike kannte beide seit sehr vielen Jahren. Der gemeinsame Boxtrainer brachte Mike einst das Boxen bei. Natürlich flammte Mikes Liebe zu Genie Francis wieder auf....schön der Dialog am Ende, als sich beide den "Matratzensport" widmeten und Mike im Off sagte "Sie brachte mir noch einige Kniffe bei, die mir den Atem raubten und die mich noch lange die Glocken hören liessen.... Hinterlistig totlachen

Sehr guter Film/Serie - trotz der eigentlich "bekannten" Story.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 10. Mai 2023, 03:36:13 »

Bekannte Gaststars: Larry Wilcox (CHiPs") (als Sonny Timmons), Genie Francis ("Fackeln in Sturm") (Susan Timmons)

Wiederkehrende Charaktere: Robert Miranda (als Johnny Moretti), Lee Benton (als Jenny) Donna Denton (als mysteriöse Frau)


Der große Boxer Sonny Timmons ist mit seiner Schwester Susan und seinem Sohn Robby in ein Schnellrestaurant, als er auf einem einen Blackout hatte und umkippte, kurz darauf wieder aufstand und es als einer Nichtigkeit ab tat. Sonny steckt mitten in den Vorebreitungen zu einem Meisterschaftsboxkampf mit dem amtierenden Weltmeister Sugar Boy Henderson. Die Timmons sind zudem gut mit Mike befreundet.

Mike war auf dem Revier um Pat zu einem Angel-Trip zu überreden, als Barrington sauer reinkam. Er hatte ein Strafzettel wegen Falschparkens bekommen - auf einem absolute Haltverbotplatz. Und Barrington meinte, er stehe da seit 6 Jahren schon und das das eine Ungeheuerlichkeit sei, gerade ihm ein Ticket zu geben! totlachen "Ich parke seit 6 Jahren auf diesem Halteverbotsplatz, die Politesse sollte doch wissen, wer ich überhaupt bin!" totlachen Und Mike grinste sich einen. Oder wenig später eine Szene, die eigentlich überhaupt nichts mit dem Fall zutun hat aber eben wieder so typisch Barrington war.  Ein Fensterputzer war gerade dabei in luftiger Höhe im revier von aussen das Fenster zu putzen als Barrington ihn beobachtete und dann tadelig meinte "Darf der überhaupt da draussen rumturnen? Ich werde das gleich mal nachblättern müssen!" totlachen Hach, ich liebe einfach Barrington arrogante Dialoge, ob sie nun mit dem Fall zutunhaben oder eigentlich nur Beilage sind. Grinsen

Susan suchte Mike auf und sprach mit ihm über Sonnys Blackouts und wollte, dass Mike mal mit ihm redet. Mike hatte früher auch mal geboxt, aber nur Amateuerkämpfe - so hatte er damals auch Sonny, Susan und auch Sonnys späteren Trainer Booker Morris kennengelernt. Als Mike zusammen mit Susan  Sonny besuchen wollte, traf  er die mysteriöse Frau, die - wieder einmal - in einen Fahrstuhl stieg, Mike erblickte und ihn anlächelte, während Mike - auch wie immer - einfach nur wie ein Ölgötze stand und sie angaffte laut lachen Mike sprach Sonny auf die Blackouts an, doch er wimmelte es ab - harmlos... immerhin habe ihn  der Arzt der Boxkommission erst komplett durchgecheckt und ihn bescheinigt, dass er zu 100% gesund sei.  Auch als Mike mit Booker sprach, sagte er, Sonny sei in der Form seines Lebens und sein Manager und der Promoter - sowieso, die würden viel Geld verlieren, sollte der Kampf abgesagt werden.

Mike suchte den Arzt Dr. Stoner auf, der Mike schnippisch zu verstehen gab, dass Sonny topfit sei, er hätte zudem Augen wie ein Adler. Das das nicht stimmte, erfuhr Mike wenig später von Susan, dass Sonny zum Lesen eine Brille tragen muß. Kaum verliess Mike Stoner, rief er jemanden anb, dass Mike Ärger machen könnte. Als Mike Stoner wegen der Brille wenig später erneut aufsuchen wollte, wurde Stoner ermordet, indem er vor ein Auto geschubst wurde. Alle taten es als Unfall ab - Mike wußte es besser, das er auch in der nähe war, als es passierte - doch niemand glaubte ihm.

Stunen später rief Booker bei Mike an und bat ihn, schnell zu kommen. Er habe zufällig auf einem Video des letzten Kampfes etwas unstimmiges gesehen. Mike hörte dann nur noch, wie Booker das Genick gebrochen wurde. Mike eilte zu Booker - Pat und Sonny waren schon da... Booker war tot, das wußte Mike aber schon, da er genau weiß, wie es sich anhörte, wenn jemand das Genick gebrochen wurde. Doch Pat hatte das VHS Band auf den Tisch noch nicht beachtet... Mike wußte ja, dass Booker darauf etwas entdeckt hatte und nahm es mit, ohne das Pat es merkte.

Mike sah sich das Video von Sonnys letzten Kämpfen immer und immer wieder zuammen mit Susana n, um das heraiszufinden, was Booker offensichtlich gesehen hatte. Und dann - Stunden später... fand er es... er fand heraus, dass seine letzten Gegner ihn offenbar geschont haben, als Sonny kurz erstarrte... jeder echte Fighter hätte das zu einem finalen Knock Out ausgenutzt. Die Kämpfe waren also amnipuliert, um Sonny aufzubauen und die Wettquoten im Titelkampf dermaßen zu verfälschen, dass diejenigen eine Stange Geld machen. Kurz darauf wurde auf Mike ein Attentat verübt, konnte sich jedoch gerade eben reten, als man ihn in einem Parkhaus über den Haufen fahren wollte.

Mike suchte Dr. Morales, einen Neuro-Chrirugen auf, den Mike gut kannte und ging zusammen mit Susan und ihm in den Boxring, woi Sonny trainierte um ihn in Kenntnis zu setzen. Mike hatte Morales die Stellen  am Video gezeigt und Morales glaubt, dass Sonny einen Hirnscahden hat und das jeder weitere Kampf und eine volle Breitseite auf seinen Kopf ihn umbringen wird.  Doch Sonny wollte nichts davon wissen... berief sich darauf, dass Stoner ihn für kerngesund hielt. Dann stieg Mike in den Ring und tänzelte um ihn herum und genau dann machte Sonny wieder diesen Fehler und Mike legte ihn nun ganz nahe - auch Morales und Susan hatten es deutlich gesehen. Sonny erklärte sich nun bereit, sich von Morales untersuchen zu lassen und machten einen Termin im Krankenhaus aus.

Dies blieb nicht unbemerkt - denn die Gegner entführten nun Sonnys kleinen Sohn Robby und als Sonny auf den Weg ins Krankenhaus war, riefen sie ihn an, sagte, sie haben Robby und das der Fight stattfinden muß, ansonsten wird Robby umgelegt. Sonny hatte keine Wahl... er liess der Arzttermin bei Morales platzen und Mike, Morales und Susan warteten vergeblich auf ihn. Mike suchte Sonny in der Boxhalle auf und stellte ihn zur Rede. Wütend sagte Sonny ihm, dass er kerngesund sei... er habe es sich anders überlegt und nicht zu Morales gegangen. Mike wußte, dass Sonny von jemanden unter Druck gesetzt wurde, doch er rückte nicht mit der Sprache raus, von wem sondern leugnete es. Zufällig erfuhr Mike wenig später, dass Robby verschwunden ist, keiner wußte, wo er steckte und Mike hatte eine Vermutung.

Nun startete der große Kampf - Sonny gegen Sugar Boy. Mike hatte derweil eine Spur zu Robby gefunden und vergewisserte sich davon - er hatte recht. Er traf auf den Killer, der ihn überfahren wollte und der Booker und Stoner ermordet hatte. Ein Kraftpaket - doch Mike legte sich mit ihm an und so liefen quasi 2 Boxkämpfe Grinsen Mike wurde von Robby kräftig engefeuert Grinsen Beide schenkten sich nichts - während Sonny im Ringe einen Treffer nach dne nächsten einstecken mußte und er drohte, durch ein frühes Knock Out zu Boden zu gehen. Mike konnte seinen Kampf schliesslich für sich entscheiden, lief mit Robby auf den Arm zum Kampf - Mike zeigte Sonny Robby. Sonny wußte Bescheid, setzte neue Energien frei und schichte Sugar Boy auf die Matte Grinsen Dann rannte er aus dem Ring raus, obwohl Sugar Boy noch nicht ausgezählt war - was gleichzeitig durch verlassen des Rings Sonnys Disqualifizierung bedeutete... doch das war ihm egal, er schloißß Robby in die Arme und Mike informierte ihn, dass der Promoter und dessen verschlagende Kollegin hinter allem steckten und Sonny knockte den Promoter aus Grinsen Pat, der bei den Zuschauern war, kam herunter und verhaftete die beiden. Sugar Boy wurde als Sieger gekürt.... obwohl er am Boden lag Grinsen Aber dadurch, dass Sonny den Ring verliess... behielt er seinen Gürtel.

Sonny zog sich mit sofortiger Wirkung vom Boxsport zurück... Mike verbrachte das gesamte Wochenende mit Susan im Bett laut lachen

Fazit:
Hach....der Barrington Dialog war wieder klasse....da hatte es eine Politesse doch wirklich gewagt, ihn einen Strafzettel zu erteilen, weil er im absoluten Halteverbot geparkt hatte. Grinsen Sonny war schon ziemlich blauäugig, dass er auf seinen Körper nicht hörte und trotzdem den Kampf wollte obwohl er wußte, dass er nicht ganz gesund ist....und von seinen Sponsoren wurde er einfach nur ausgenutzt. Vom Fall her eigentlich einer, den man schon öfters in Serien gesehen hat. Ein Boxer wird hochgepusht durch fingierte Kämpfe zum Favoriten gepusht, damit er dann den finalen Kampf verliert und die Investoren den großen Topf abkassieren. Dennoch machte es schon Spass, Wilcox zuzusehen. Klasse auch der Kampf zwischen ihm und Mike, nachdem Mike ihm seine klaren gesundheitlichen Schwächen offenlegte. Auch dass sie daraufhin sein Kind entführten, damit er den Kampf doch macht, nachdem Mike ihn überzeugt hat, dass der Kampf ihn umbringen wird, war nicht neu: Kind, Frau, Familienangehöriger, etc. - der Fall also selbst eher austauschbar diesmal Grinsen ...schon etwas schade, aber aus Sicht der Serie und von Mike trotzdem spannend. Happy Natürlich flammte Mikes Liebe zu Genie Francis wieder auf....schön der Dialog am Ende, als sich beide den "Matratzensport" widmeten Grinsen und Mike im Off sagte "Sie brachte mir noch einige Kniffe bei, die mir den Atem raubten und die mich noch lange die Glocken hören liessen....

 Sehr guter Film/Serie bleibe der alten Bewertung treu
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS