NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 00:04:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 39. Das Tagebuch eines Stars (Elegy For A Tramp) Staffel 3, Folge 12  (Gelesen 755 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. März 2012, 15:06:44 »

Als eine Hollywoodikone von ihrem Apartment aus in die Tiefe stürzt und dabei ums Leben kommt, glaubt die Polizei an Selbstmord. Privatdetektiv Mike Hammer ist jedoch anderer Überzeugung. Denn kurz vor dem Tod der Schauspielerin hatte er mit dieser noch ein aufschlussreiches Telefonat. (Text: Das Vierte)
 
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.03.1988 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 28.01.1987
« Letzte Änderung: 09. Mai 2023, 16:01:42 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Juli 2015, 04:57:56 »

Besondere Gaststars: Claudia Christian als Cassie Conroy, Theodore Bikel und "Love Boat" Doc Bernie Kopell als gewissenloser Schauspieler-Agent Gerringer.

Die ganze Folge war eine schöne Verneigung an den guten alten Film Noir von früher.  Eine rauchige Schauspielerin (glänzend darin: "Babylon 5"-Star Claudia Christian!), ein gewissenloser Schauspieler-Agent (Bernie Kopell), ein Sugar-Daddy (Bikel), dazu eine tragische bittersüße Geschichte verpackt in einem noch tragischeren Mord, der als Selbstmord gelten sollte....wobei der angebliche Selbstmord schon ziemlich lächerlich war! Man schlage jemanden,  schubst sie dann aus dem Fenster und lege ein paar Tabletten auf einen Tisch und schon soll jeder denken, dass es Selbstmord war. Die Gerichtsmedizin in den 80gern wäre eigentlich damals schon so weit gewesen, um das sofort als Absurdum zu führen....aber sogar Pat fiel anfangs darauf rein. Nur Mike wußte, dass es Mord war - natürlich auch durch den Anruf kurz vorher, aber auch sonst hätte Mike seine gesunden Zweifel gehabt..

Das Bernie Kopell tatsächlich auchmal so einen Arsch spielen kann....bemerkenswert! Grinsen  Als Mike ihn sich auf der Herrentoilette vorknöpfte, schlug er ihn auf die Nase:

Garringer (Kopell): Sie haben mir das Nasenbein begrochen
Mike: Glauben Sie mir, das ist noch nicht gebrochen - kann aber noch alles werden, wenn sie jetzt nicht auspacken Grinsen

Mike kam vom Klo wieder und der wütende Barrington wartete da schon:

Barrington: Meine Güte Hammer, wo ist Garringer?
Mike: Der ist auf auf den Klo und schrfeibt sich die ganzen Telefonnummern ab, die auf den Toilettenwänden stehen totlachen

Natürlich mßte auch noch Cassys  treuer Ex-Mann dran glauben, als er der wahrheit zu nahe kam....natürlich mußte dies geschau vor Mikes Wohnung passieren, was Barrington schadenfroh mit Saraksmus untermalte:

Barrington: Hammer, ihre Wohnung ist wie ein Elefantenfriedhof. Hier kommen alle Leute zum Sterben her totlachen
Mike: Ich hoffe, sie kommen auch mal her Grinsen

Obwohl Cassy ja schon gleich am Anfang ermordet wurde, tauchte Christian sehr oft immer auf - natürlich in Rückblenden, die die einzelnen Puzzleteile erklärten, die zu ihrem Mord führten.

Passend auch das Ende des Mördern - der auf derselben Art starb wie Cassie und Mike fairerweise nichts dagegen unternahm, ihn zu retten.

Hate mir sehr gefallen....alleine der ganze Stil der Folge!

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #2 am: 02. Juli 2015, 12:41:21 »

Ich lese deine Episodenbeschreibungen immer wirklich sehr gerne Danke sagen dafür!

Ich kann mich auch gut an diese Folge erinnern. Dieser gewollte Noir-Stil in dieser Folge war sehr klassisch und gutgemacht. Claudia Christian war sehr gut damit besetzt, da sie auch im Original eine recht rauchige Stimme hat (die leider in der deutschen Version verlorenging, ihre Stimme war da nicht sehr passend).

Traurig überhaupt auch ihr eigenes Schicksal. Christian hat ja seit Jahren gegen den Alkohol und ihrer Kokainsucht zu kämpfen, bekommt seit Jahren deswegen auch kaum noch Angebote. Sehr schade.

Sehr guter Film/Serie auch von mir.
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 09. Mai 2023, 16:57:25 »

Besondere Gaststars: Claudia Christian ("Babylon 5") (als Cassie Conroy), Theodore Bikel (als Russell Garringer) und "Love Boat" Doc Bernie Kopell (als gewissenloser Schauspieler-Agent Tony Belzer.)

Wiederkehrende Charaktere: Donna Denton (als mysteriöse Frau)


Die bekannte Schauspielerin Cassie Conroy ist aufeglöst. Sie rief ihren Manager Tony Beltzer an und drohte ihm, morgen sich sofort mit ihr zu treffen, sonst könne er seine 15% vergessen und sie würde ihn fertigmachen. Angetrunken und verzweifelt ruft sie Mike mitten in der Nacht an und bat sie wimmernd, herzukommen - zumal sie sicher war, dass jemand sie umbringen will. Mike versprach, sofort zu kommen. Doch kaum hatte Cassie aufgelegt, erschien eine Person bei Cassie... Cassie war wenig überrascht, kannte die Person und beleidigte sie. Darfaufhin schlug er Cassie K.O., plazierte Schlaftabletten auf ihren Schreibtisch und warf sie dann aus dem obersten Stock ihres Appartments. In diesem  Moment kam Mike gerade, sah den Fall und versuchte - so verrückt es auch klange, sie aufzufangen, doch er erreichte sie nicht mehr. Mike war schockiert!

Mike und Cassie waren alte Freunde. Er katte sie schon seit mehr als 6 Jahren, als er sie in einer kleinen Zauberershow von seinen guten Freund Manny Mandrell, bekannt als "The Great Mandrell". Cassie war zwar nicht sonderlkich geschickt als seine Assistentin, doch Manny liebte siue wie seine eigene Tochter und Mike hatte eine Zeitlang eine Beziehung mit ihr, bis sie durch den rücksichtlosenb Manager Tony Belzer der Kopf verdreht wurde, Schauspielerin zu werden. Sie nahm an und Tony machte aus ihr tatsächlich einen Mega-Star. Doch der Rum forderte ihren Tribut: Alkohol, Drogen und unzählige Sex-Affären, alles eingefädelt von Belzer um ihren Ikonen-Status zu fördern, zerstörte sie zusehends.

Pat und Barrington gingen von einem Selbstmord aus, Mike jedoch nicht, hatte aber keine Beweise für einen Mord - dagegen sprach alles für einen Selbstmord. Barringtonm war nicht begeietsret, Mike in Cassies sehr üppigen Apartment zu sehen:

Barrington: Hammer... was machen Sie denn hier?
Mike: Ich überlege, ob ich dieses Appartment für mich nutzen soll... 20 Zimmer und nur 4 Badezimmer - das reicht mir nicht!
totlachen

Mike suchte Mandrell auf um ihn über Cassies Tod zu informieren - doch die Presse war schneller. Mike war erschüttert, was aus Manny geworden war: In den letzten Jahren  ist zu einem Trinker verkommen, lebt in einem schäbigen Apartment und Cassies Tod versetzt ihm einen weiteren Dolchstoß. Auch er glaubte nicht an einen Selbsmord. Manny händigte Mike Briefe aus, die Cassie ihm geschickt hatte, in der Hoffnung,m darin Hinweise auf ihren Mörder zu finden.  Als Mike zu seinem Büroi zurückfuhr, wartete Velda schon mit einem Klienten: Brad Stirling  - ein ehemaliger Football-Star und zudem der Ex-Mann von Cassie. Er will Mike engagieren, glaubte den Selbstmord auch nicht, doch Mike lehnte ab, dass er schon selbst sein Klient war. Auch Brad nahm einst drogen, was seine Karriere vorzeitig beendete, nun aber clean ist.

Mike suchte dann Tny Belzer auf, den Mike schon vor 6 Jahren nicht ausstehen konnte. Er sass im Restaurant zusammen mit seinem Geschäftspartner Russell Garringer. Pietätslos planten sie, wie man Cassies Tod gewinnbringend ausschlachten kann und dass er mit einer Elizabeth Warren bereits eine Nachfolgerin präsentieren will - ein Nobody aus dem Nichts, den Belzer als Star rausbringen will. Mike kotzte dieses pietätslose Verhalten an  und knöpfte sich Belzer vor, schleifte ihn zur Toilette. Er weigerte sich und Mike boxte ihn auf die Nase:

Belzer: Sie haben mir das Nasenbein gebrochen!
Mike: Glauben Sie mir, das ist noch nicht gebrochen - kann aber noch alles werden, wenn sie jetzt nicht auspacken!
Grinsen

Er beteuerte seine Unschuld.. das er sie geliebt habe und sich doch nicht sein bestes Pferd im Stall abschneiden würde. Zudem erfuhr Mike, dass Cassie quasi das "Bückstück Hollywoods" war und mehr Affären und One Night Stands hatte als eine Hure in der Rush Hour Grinsen Mike war angewidert... im Wissen, dass er sie letztendlich soweit hingetrieben hatte.

Als Garringer gleich darauf fragte, wo Belzer sei, meinte Mike:

Garringer: Meine Güte Hammer, wo ist Belzer?
Mike: Der ist auf auf den Klo und schreibt sich die ganzen Telefonnummern von sexgeilen Männern ab, die auf den Toilettenwänden stehen.
totlachen

Als Mike nach Hause fuhr, wurde von einem Schläger des berüchtigten Mafia-Bosses Baccus erwartet, der Mike wie aus dem Nichts zusammenschlug und Mike riet, sich aus dem Fall herauszuhalten, sonst würde man ihn aus dem Weg schaffen. Natürlich... gab Mike den Fall nicht auf! Grinsen Als Pat kurz daraif anrief und Mike zu sich zitierte, sah er unterwegs die mysteriöse Frau, die gerade in einer großen Limousine an ihn vorbeifuhr und ihn anlächelte... wie üblich, stand Mike perplex nur da und gaffte sie an Grinsen  Pat berichtete Mike, dass er nun auch an Mord glaube, da der Pathologe keinerlei Schlaftabletten in ihren Organismus gefundne hatte und nur so wenig getrunken hatte, dass es für einen Schwips reicht... die Tabletten und alles andere muß also dorthin drapiert wurden sein.

Mike traf sich mit Giselle Lyman, angeblich eine gute Freundin von Cassie, die Mike sagte, dass Cassie ein Druckmittel gegen Belzer hatte, aber nicht genau was sie gegen ihn in der Hand hatte.  Auf den Weg zurück merkte Mike, dass er von Baccus Schläger beschattet wurde, lockte ihn in eine Autowaschanlage und lauerte ihn dort auf, und revanchierte sich für das Zusammenschlagen... und gab  ihm danach noch eine lostenlose Heißwachs-Behadlung Grinsen Dann steckte er den Polierboy einen Zehner zu und sagte "Ach ja... und entfernen Sie bitte noch den Dreck von meiner Motorhaube!" (Bacchus Killer lag K.O. darauf) totlachen

Als Mike in sein Appartment zurückkehrte, fiel ihm Brad Stirling in die Arme und starb - er wurde erschossen, konnte Mike aber keine Hinweise mehr geben. Mike rief Pat und Barrington an und Barrington hatte mal wieder Zynismus für Mike übrig:

Barrington: Hammer ihr Appartment ist wie ein Elefantenfriedhof... die kommen alle hierher um zu sterben!
Mike: So? Warum schauen Sie nicht auch mal vorbei, Barrington?
totlachen

Immerhin...selbst Barrington glaubte nicht mehr an den Selbstmord von Cassie! Grinsen

Tags darauf war Cassies Beeridigung. Manny war auch da - Mike vermisste jedoch Giselle und erfuhr, dass Cassie keine Freundin dieses Namens gehabt habe! Belzer hielt eine schleimige Grabrede... immer noch voller Überzeugung des Selbstmords... Augen rollen Mike widerte es an!  Auf dem Rückweg wurde von von Bacchus direkt diesmal herzitiert, der ihn letztmalig aufforderte, den Fall ruhen zu lassen. Um Chambers und Barrington würde man sich auch kümmern. Mike machte ihn unmissverständlich klar, dass er einen Scheiß tun würde Grinsen Bacchus drohte Hammer nun direkt.  Als Mike zu Manny fuhr, roch er Gas aus seiner Wohn ung. Er trat die Tür ein... seine beiden Wellensittiche lagen tot im Käfig weinen und dann entdeckte Mike Mandrell in einer Ecke... auch tot - mit einem Abschiedsbrief, dass die Welt jedglichen Zauber ohne Cathy verloren hätte... diesmal glaubte Mike diesen Selbstmord.

Kurz danach traf er Giselle wieder - die in Wahrheit Dorothy Haynes hiess und auch Managerin war und Cassie verpflichten wollte,m die bei Belzer raus wollte.  Sie händigte Mike ein Tagebuch von  Cassie aus mit brisanaten Infos. Mike las es durch und dieses Tagebuch würde mehrere Leute in den Knast bringen, darunter auch Garringer, der eine Affäre mit ihr hatte und Bacchus kriminelle Machenschaften. Zurück in seinem Büro stürmte Belzer mit einer Waffe rein und forderte Mike auf, ihm das Tagebuch auszuhändigen, welches ihn ruinieren würde. Doch dann wurde Belzer erschossen - Bacchus Killer erschien, wollte eigentlich Mike treffen, tötete aber Belzer. Mike erschoss daraufhin den Killer.

Mike traf sich mit Garringer, konfrontierte ihn mit dem Tagebuch und er versuchte alles, es Mike abzukaufen... doch Mike lehnte ab. Darauzfhin drohte er Mike mit der Waffe, verlangte das Tagebuch... Mie warf es aus dem Fenster auf den Balkon, Bacchus rannte nach, verlor den Halöt und fiel über die Brüstung... konnte siech gerade noch mit seinen Händen am Geländer festhalten und bat Mike, ihn zu helfen. Mike meinte nur "Eine schöne Aussicht haben Sie hier!" Grinsen und tat nichts Dann meinte Mike: Helfen? Nein... ich werde stehend applaudieren und klatschte in die Hände. Garringer rutschte ab und fiel in den Tod...


Wenig später verbrannte Mike das Tagebuch... mit Bacchus wollte er sich denn doch nicht anlegen, was sicher noch weitere Opfer gekostet hätte. Für Mike war dieser Fall beendet.

Fazit:
Die ganze Folge war einmal mehr  eine schöne Verneigung an den guten alten Film Noir von früher.  Eine rauchige Schauspielerin (glänzend darin: "Babylon 5"-Star Claudia Christian!), ein gewissenloser Schauspieler-Agent (Bernie Kopell), ein Sugar-Daddy (Bikel), dazu eine tragische bittersüße Geschichte verpackt in einem noch tragischeren Mord, der als Selbstmord gelten sollte....wobei der angebliche Selbstmord schon ziemlich lächerlich war! Man schlage jemanden,  schubst sie dann aus dem Fenster und lege ein paar Tabletten auf einen Tisch und schon soll jeder denken, dass es Selbstmord war. Die Gerichtsmedizin in den 80ern wäre eigentlich damals schon so weit gewesen, um das sofort als Absurdum zu führen....aber sogar Pat fiel anfangs darauf rein. Nur Mike wußte, dass es Mord war - natürlich auch durch den Anruf kurz vorher, aber auch sonst hätte Mike seine gesunden Zweifel gehabt. Das Bernie Kopell tatsächlich auchmal so einen Arsch spielen kann....bemerkenswert!  Grinsen  Natürlich mßte auch noch Cassies  treuer Ex-Mann dran glauben, als er der Wahrheit zu nahe kam.... Obwohl Cassie ja schon gleich am Anfang ermordet wurde, tauchte Christian sehr oft immer auf - natürlich in Rückblenden, die die einzelnen Puzzleteile erklärten, die zu ihrem Mord führten. Irgendwie war Cassies Schicksal auch ähnlich der von Claudia Christian, die sie gespielt hatte, auch Christian war ja jahrelang dem Alkohol und Drogen verfallen und hatte viel bedeutungslosen Sex - mit dem Unterschied, dass sich Christian heute wieder gefangen hat (zum Glück!) OK -. Christian war natürlich nie solch ein Mega-Star wie Cassie zwinkern Passend auch das Ende des Mördern - der auf derselben Art starb wie Cassie und Mike fairerweise nichts dagegen unternahm, ihn zu retten. Hatte mir sehr gefallen....alleine der ganze Stil der Folge!

 Geniale/r Film/Serie damit einen Stern mehr als letztes Mal... liegt wohl an meinem WE Rewatch an Film Noir Filmen Grinsen
« Letzte Änderung: 10. Mai 2023, 06:06:20 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 09. Mai 2023, 16:59:25 »

Ich lese deine Episodenbeschreibungen immer wirklich sehr gerne Danke sagen dafür!


Auch wenns sehr spät kommt - vielen Dank dafür Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS